Politik die etwas andere Wahl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Politik die etwas andere Wahl

      Wen würdest du wählen, wenn heute Bundestagswahl wäre? 211
      1.  
        GRÜNE. (52) 25%
      2.  
        PIRATEN. (45) 21%
      3.  
        SPD. (23) 11%
      4.  
        CDU/CSU. (19) 9%
      5.  
        LINKE. (18) 9%
      6.  
        Bin mit keiner Partei zufrieden und würde daher nicht wählen gehen. (17) 8%
      7.  
        FDP. (14) 7%
      8.  
        NPD. (10) 5%
      9.  
        Würde aus anderen Gründen nicht wählen gehen. (8) 4%
      10.  
        Sonstige Partei. (5) 2%
      Moin, ich weiß das dotasource - Forum ist nicht repräsentativ, zumindest nicht für ganz Deutschland, trotzdem würde mich folgende Fragestellung interessieren:
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!
    • Ungültig wählen fehlt noch als Option.

      mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!
    • rofl wer fdp wählt meint, dass man grüne "overraten" würde...das ist so krass ironisch, wenn meine sig nicht gesperrt wäre, wäre das instant drin...


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Zumindest hat das Parteiprogramm von FDP Hand und Fuß, wohingegen bei alleiniger Regierungsbildung seitens der Grünen eine Energiekrise in Deutschland entstehen würde (FDP ist ja auch für atom ausstieg nur eben auf einen realistischen Zeitraum)
    • Hi2u schrieb:

      rofl wer fdp wählt meint, dass man grüne "overraten" würde...das ist so krass ironisch, wenn meine sig nicht gesperrt wäre, wäre das instant drin...
      einfach mal leise sein - du hast keine Ahnung.
      WAS bitte bieten euch die Grünen? Die tolle "Gemeinschaftsschule"? Die bringt niemanden was - den dann überforderten Hauptschülern nichts und den untergebildeten "Ex-"Gymnasiasten noch viel weniger.
      Ich würde instant CDU/CSU wählen - zwar sind die immer noch nicht das Wahre, aber besser als die "weg mit der Lohnarbeit - her mit sozialer 'Gerechtigkeit'-SPD/Grüne/Linke.
      Tut mir leid, aber wer links wählt, ist meiner Meinung nach einfach nur dumm. Es GIBT KEINE soziale Gerechtigkeit - das ist einfach so. Und das künstlich zu kreieren zerstört mehr als es hilft.
      Und die FDP steht immerhin zu ihrer Meinung - aber eigentlich ist mir alles recht, was keinen noch sozialeren Staat fördert als es momentan ist (ein Sozialstaat ist ja in Ordnung, aber ich will nicht mehr arbeiten als andere, und trotzdem den gleichen Lohn kriegen, obwohl ich 6 Jahre studiert habe und derjenige gar nicht).
      Soo, flamed mich ruhig, die Studiengebühren sind ja alle soooo böse, deswegen is CDU pfui, ich weiß. Aber wählt mal eure Einheitsschule, da bringen euch die 3000€ Ersparnis wahnsinnig viel, wenn auf einmal jeder studieren darf und ihr dafür später viel weniger verdient, weil akademische Berufe dann einfach zum Standard werden.
    • tromelow hat recht und es ist lauf repräsentativen Umfragen so, dass nicht einmal 2 Prozent der möglichen Studenten ein Studium wegen der Studiengebühren ablehnen würden.
      Ein Stipendium ist eine möglichkeit, die die FDP auch fördern möchte um begabten Leuten aus den unteren Klassen eine gute Ausbildung zu ermöglichen.
      Beim Sozialstaat ist einfach das Problem, dass es keine Leistungsgerechtigkeit mehr gibt:
      Vereinfacht ausgedrückt könnte man sagen, dass niemand sich mehr in Schule oder nachher anstrengen würde, weil ja eine Putzfrau genausoviel verdient wie ein Arzt.
      --> Leistungsgerechtigkeit ist nun einmal der Antrieb der Menschen und wer nach "sozialer Gerechtigkeit" schreit will im Prinzip, dass man sich nicth mehr anstrengen muss um im Leben was zu erreichen.
      Und bitte kommt jetzt nicht mit den armen Kindern aus den unteren Schichten die ja gar nicht die Möglichkeit hätten, denn jeder, der intelligent genug ist kann auch aufs Gymnasium gehen (heutzutage ist das so, früher wars anders) und jeder mit nem guten Abi kann sich auch ein Stipendium oder eine andre Studienfinanzierungsmöglichkeit beschaffen (wenn man sich da ordentlich informiert gibt es wirklich viele Möglichkeiten der Finanzierung).
    • @Tr4v31: richtig. Soweit ich weiß, kann man Bafög fordern, das man später nur zur Hälfte zurückzahlen muss - und damit lassen sich Unterhaltskosten und zusätzlich max. 600€ Studiengebühren pro Semester (ist zumindest in NRW so) problemlos finanzieren. Tut mir leid, wem es das nicht wert ist, mit max. 3000€ Schulden in die Berufswelt zu starten, nur um auf langer Sicht (sehr pessimistische Schätzung) locker 1000€ netto/monat rauszuholen, der sollte sich ohnehin überlegen, ob er studieren sollte.
      Problematisch ist es natürlich für Personen aus ärmeren Verhältnissen, die das Studium vorzeitig abbrechen müssen/wollen - die bleiben auf den Schulden mehr oder weniger sitzen.
      Aber wann gab es schonmal etwas, was für niemanden Nachteile hat?
      Edit: unital, werde ich ganz sicher nicht, mach dir keine Sorgen. Klar wollen alle, die unter dem durchschnittl. Lebensstandard leben, dass alle gleich sind. Aber vom Durchschnitt an aufwärts kann das NIEMAND wirklich wollen. Deshalb finde ich die linken Parteien ja so lächerlich - oder glaubt ihr, Oskar Lafontaine kommt mit <1000€ netto (also DURCHSCHNITT) im Monat aus? Pro Reifen an Sprit vielleicht, joa.
    • Was cool wäre, wenn sehr viele wählen würden und dann einfach einen ungültige Stimmabgabe machen würden, z.B. Papier komplett einmal durchstreichen. Wenn 80% der Wahlzettel so wären, dann wäre mal klar, dass wir unzufrieden wären ;) Aber leider geht es zu vielen noch zu gut <.<
      Also 20 Jahre warten und die Misere ist da :D

      *apokalyptische Gedanken mwahahahahha*
    • naja, piraten wählen ist doch das gleiche wie zeigen, wie unzufrieden man ist, oder? lest euch mal was über deren letzten parteitag durch, dann wisst ihr, wie die so organisiert sind


      Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Schön ist, wenn man kein Bafög bekommt und mit Kindergeld + ellis 250€ hat, ohne arbeiten könnt ich kaum leben, aber hey nochmal 500€ jedes halbe Jahr, genau dann wen, man eh den Semsterbeitrag zahlen muss ist ja kein Ding.

      guter Realitätsinn mehr pls

      Ach ja Schulden machen / Kredit aufnehmen ist das Letzte PUNKT

      Aber ja, lebt nur weiter in eurer Lilalaune Welt die von Mama + Papa + Bafög gesponsort wird. Mit auf eigenen Beinen stehen hat das nix zu tun.

      Bin eicht froh, das ich wohl in der regelstudienzeit fertig werde.

      Aber Fdp ist nicht schlechter als der Rest, nicht missverstehen, mir persöhnlich fehlt die politische Alternative, slesbt die Piraten fülllen diese net aus.

      mfg
      Coruscant
      Kommentar zur Krise xyz:
      Ich hatte mich schon gefragt welche nächste Sau durch's Dorf getrieben
      wird. Was wohl als nächstes kommt. Klimawandel oder vielleicht doch
      wieder Terrorismus ...

      Das der Mond auf die Erde stützt, DASS wäre mal was wirlich neues und
      sicher auch extrem verheerend. Alternativ tut es auch ein großer
      Meteorit.

      Ich kann es mir in Gedanken schon vorstellen. An Schweinegrippe
      erkrankt und vom Meteoriten erschlagen als der Kofferbomber gerade
      einen Block entfernt war ...

      Ja, das sind wahrhaft düstere Zeiten. Ich mach erst mal ein Bier auf ... Das ewige Leben wird sowieso keiner haben.

      Hier gehts lang zu Rätseln der gehobenen Schwierigkeitsklasse!