Rauchen für Harz 4 Empfänger verbieten?

• wenn keine einschränkung dieser HARTZIV -leute nicht möglich

dann mögen sie sich erkenntlich zeigen und arbeiten :>

jedoch ist es unser fehler dass die leute pech hatten ?nein
      andererseits ist es unser fehler dass sie sich den luxus alk und kippen leisten können ? JA
      viele versuchen gar nicht ihrem alltag zu entrinnen
      hab viel xp gefarmt
    • Enlarge_lol schrieb:

@ addi

Irgendwann trifft es dich und dann bist du Vogel am Boden wie kein anderer

Denkste du bist ein besserer Mensch weil du das Glück hast Arbeit zu haben ?
      dumm?
      wenn du nur so tust weise ich dich gerne darauf hin dass ich mich keineswegs für etwas besseres als ein arbeitsloser oder hartz 4 empfänger halte, ich weiß, unter anderem aus eigener erfahrung, dass es jeden treffen kann. ich hab nie etwas gegenteiliges behauptet oder auch nur angedeutet.
      [team_Alliance]
    • Raucher verursachen weniger kosten als sie wieder Reinbringen. Zum einen durch die Steuern, zum anderen ist die Behandlung von "Raucherkrankheiten" zwar nicht wirklich billig, aber die Raucher sterben auch deutlich früher.

Hab jetzt keine Studie zur Hand sondern nur eine Tagesschauseite. Wer sich über unzureichende Quellen aufregt ist eingeladen die Linkliste am Ende zu durchsuchen und selbst Studien zu bringen die sagen das Raucher teurer sind. tagesschau.de/inland/meldung105310.html
    • Art. 2 GG(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht
      die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das
      Sittengesetz verstößt.

Art.3 GG (1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.
    • Akkarin schrieb:

Raucher verursachen weniger kosten als sie wieder Reinbringen. Zum einen durch die Steuern, zum anderen ist die Behandlung von "Raucherkrankheiten" zwar nicht wirklich billig, aber die Raucher sterben auch deutlich früher.

Hab jetzt keine Studie zur Hand sondern nur eine Tagesschauseite. Wer sich über unzureichende Quellen aufregt ist eingeladen die Linkliste am Ende zu durchsuchen und selbst Studien zu bringen die sagen das Raucher teurer sind. tagesschau.de/inland/meldung105310.html
      ich denke wir könnten uns seitenlang mit links zu studien usw bombadieren ^^ es sei jedem selbst überlassen was und wem er glaubt.
      ich glaube dass raucher kosten verursachen. ='http://www.vistaverde.de/new…uchen.php']random artikel
      allerdings gilt das argument raucher sterben früher auch nur bedingt. es bleiben schließlich oft witwen zurück die ebenfalls eine pension erhalten.

und btw, selbst wenn raucher am ende geld einbringen nützt uns das geld nichts wenn das geld in sinnlose aniterror programme gesteckt wird x)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von aDDi ()

[team_Alliance]
    • aDDi schrieb:

Akkarin schrieb:

Raucher verursachen weniger kosten als sie wieder Reinbringen. Zum einen durch die Steuern, zum anderen ist die Behandlung von "Raucherkrankheiten" zwar nicht wirklich billig, aber die Raucher sterben auch deutlich früher.

ich denke wir könnten uns seitenlang mit links zu studien usw bombadieren ^^ es sei jedem selbst überlassen was und wem er glaubt.
      ich glaube dass raucher kosten verursachen. ='http://www.vistaverde.de/new…uchen.php']random artikel
      allerdings gilt das argument raucher sterben früher auch nur bedingt. es bleiben schließlich oft witwen zurück die ebenfalls eine pension erhalten.

und btw, selbst wenn raucher am ende geld einbringen nützt uns das geld nichts wenn das geld in sinnlose aniterror programme gesteckt wird x)

ich hab ja mal gehört, dass es sich ca. die waage hält mit rauchern & nichtrauchern.
    • Art. 2 GG(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht
      die Rechte anderer verletzt und nicht gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder das
      Sittengesetz verstößt.

Art.3 GG (1) Alle Menschen sind vor dem Gesetz gleich.

1. Richtig, alle die keine arbeit haben dürfen nicht rauchen
      oder
      2. wieso dürfen Kinder nicht wählen

Das trifft iwo nicht zu (soll nicht heißen, dass ich atsächlich so denke, nur kann man so denk ich nich argumentieren)
    • Tr4v31 schrieb:

Art. 2 GG(1) Jeder hat das Recht auf die freie Entfaltung seiner Persönlichkeit, soweit er nicht
      Sittengesetz verstößt.
      rauchen auf hartz-4-kosten schadet anderen: denjenigen, die das geld bezahlen, das verraucht wird...
      aber wie gesagt, ein verbot wird in der brd nicht realisierbar sein...
    • Ich habe eine Idee:
      Wie wäre es, wenn wir alle Arbeitslosen, Raucher und das ganze andere Gesindel nehmen und in ein Lager packen. Besonders praktisch wäre es, wenn es direkt neben einem Uranbergwerk liegt, denn dann könnten sich die Leute endlich mal nützlich machen. Wenn sie sich weigern werden sie natürlich liquidiert.

Es ist witzig, wie schnell Hartz 4 Empfänger mit Sozialschmarotzern und arbeitsfaulem Pack gleichgesetzt werden... Ihr solltet vielleicht weniger fernsehen.
    • naja... muss dohc mal sagen, dass das eine der dümmsten ideen ist die ich seit langem gehört habe. das wars auch schon ;D

btw. kriegt nen hartz IVler garnicht so wenig geld wenn man von einem alleinstehenden ohne kinder ausgeht, da sind andere gruppen wohl viel mehr an der armutsgrenze, sieht natürlich bei familien wieder anders aus.
    • Ja aber wirklich! Diese Schmarotzer ,rauchen auch noch!
      Und trinken sich den ganzen Tag die Birne weg und zwar alle. Das das Geld überhaupt noch für alkohol und zigaretten reicht ist doch ne frechheit!

Umsetzung des Rauchverbots ist ja auch denkbar einfach, wir geben denen einfach nen schönen Hartz IV Stern, so dass man erkennt , daas der jenige keine Kippen kaufen darf. Sollte jhemand anderes ihm kippen kaufen oder er den Stern entfernen müssen natürlich entsprechende Maßnahmen getroffen werden (paar jahre knast tun wunder). Allerdings sollte man das ganze auch auf Alkohol und überhaupt alles ausweiten was nich umbedingt lebensnotwendig ist. So können wir die massiven Ausgaben kürzen und unseren Haushalt endlich wieder in Ordnung bringen. Kostet allerdings viele Wählerstimmen. Aber auch dagegen hätte ich nen guten Plan. Wenn ihr Lust habt erklär ich euch den auch :)
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • das problem ist doch einfach, dass jemand geld erhält ohne dieses zu "verdienen" (also ohne entsprechender gegenleistung) und dass der dann das geld sinnlos auf den kopf haut was durch diese sehr nutzvolle idee verringert werden soll. Statt prohibition könnte man solche Leute doch jetzt anleiten etwas zu tun was in ihrem sinne steht (z.b. keine zigaretten kaufen wenn man eh sparen muss / schulden hat((und davon gibt es mehr als genug menschen)))
    • q0ry schrieb:

ihr seid einfach alle total geil
      a) rauchen scheisse

auch auf die gefahr hin mich total zum ausenseiter zu machen... aber JA rauchen ist SCHEISSE.
      - wieviele leute sterben jährlich an den folgen?
      - passivrauchen ist noch gefährlicher als selber rauchen WTF
      - das krankenkassensystem wird belastet wie noch nie und muss von anderen getragen werden
      etc etc...

q0ry schrieb:

b) harzt IV empfänger sind alle asoziale

jungs .. ihr habs echt drauf (:

ich weiss jetzt nicht wer das gesagt haben soll, aber es ist doch nicht so. ich denke es gibt wie in jeder schicht seine krassen ausnahmen so auch in hartz IV...positiv krass (ein ingenieur der arbeitslos wird dann nix mehr findet und um so länger er arbeitslos ist, wird di chance geringer was zu finden, da er zu lange aus dem beruf ist, für weitere berufe aber meist als überqualifiziert gilt. ist so einigen hier bei uns passiert.) wie auch negativ krass (die kompletten vollassis die sich jeden tag auf dem sofa breit machen, ihre vom staat sybventionierte wohnung vollmüllen, ihre kinder vernachlässigen, lieber dasgeld für kippen ausgeben und sich mit handschriftlichen zetteln "ich will mich bei ihnen bewerben" zu bewerbungen dackeln, um dann beim arbeitsamt einen auf "bemüht" zu machen)

man kann das ganze nicht verallgemeinern und rauchen nur für hartz IV empfänger zu verbieten ist sicher der falsche weg.

generelles rauchverbot ftw.

PS: ich wär froh ich würde soviel geld wie die hartz IV leute haben... jeder student der nicht von haus aus reich ist lebt denke ich unter der armutsgrenze. jeder den ich kenne hat im schnitt ca 200-300 euro im monat zur verfügung, und der arbeitet wohlgemerkt... so viel zum thema bafög höchstsatz mit ka 5xx euro. nach miete und fixkosten kann man sich das rauchen kaum noch leisten ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Sty_Stoned ()

• Sty_Stoned schrieb:

PS: ich wär froh ich würde soviel geld wie die hartz IV leute haben... jeder student der nicht von haus aus reich ist lebt denke ich unter der armutsgrenze. jeder den ich kenne hat im schnitt ca 200-300 euro im monat zur verfügung, und der arbeitet wohlgemerkt... so viel zum thema bafög höchstsatz mit ka 5xx euro. nach miete und fixkosten kann man sich das rauchen kaum noch leisten ;)
      Ich bin selber Student und würde ohne meine Nebenjobs von 250 Euro im Monat leben (geht nicht!), aber das kann man dennoch schlecht vergleichen. Als Student hat man recht gute Aussichten auf einen netten Job, wenns bei mir in 2 Jahren ins Referendariat geht, krieg ich direkt 1,2k pro Monat (wobei das immer noch recht wenig ist) und falls ich danach direkt einen Job kriege, an die 3k.

Die meisten Arbeitslosen müssen sich hingegen darauf einstellen, noch sehr lange in dieser Lage zu bleiben, auf vieles zu verzichten, möglicherweise sozial isoliert zu werden und sie können sich auch kaum Geld durch Nebenerwerbe reinholen.

Warum immer weiter auf diese Gruppe eingedroschen wird, die übrigens nach Meinung von Experten (Sozialarbeiter, Arbeitsamtleiter etc.) nur zu geringem Teil aus Säufern und Vollidioten besteht, verstehe ich echt nicht. Den Leuten geht es nicht gut, sie sind arm und haben oft ein wirklich beschissenes Leben. Bei Geblubber wie von Rewahn und Co. könnt ich echt nen Hals kriegen.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Ich find die Idee auch nicht gut weil sonst könntest ja auch sagen du willst alles tv abschaffen weil es ja die leute die arbeiten vom arbeiten abhält(wer guckt schafft nix)

Was man vllt verändern sollte, wäre die kontrolle der HIV empfänger... Also einfach eine kopie der Bewerbung verlangen, und wenn die augenscheinlich kacke is sagen er solls nächstes mal besser machn sonst wird gekürzt

btw: Die wollen jetzt wegen winenden dafür sorgen das man siene waffen und munition nicht mehr zuhause laagern darf... das es aber an der gesellschaft liegt die leute zu amokläufern macht merkt keiner :-(
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"