Woosh – Warrior of the Winds

• Woosh – Warrior of the Winds

Wird von mir gerade ins allstars-Forum gestellt und dort noch überarbeitet! Also angucken!

Woosh – Warrior of the Winds

Von Hass auf alles Lebendige erfüllt schwingen sich die klugen Gargoyles der Scourge in den Kampf gegen die Sentinel, um ihre Flugfertigkeiten zu nutzen und ihre gewaltigen Schwingen einzusetzen. Wenn der Krieger der Winde seine Opfer nicht durch schwere Schwingenschläge wegbläst, kann er sich in einen Wirbelsturm verwandeln um die Lande zu verwüsten oder mit seinen Flügeln Unterdruck erzeugen um einzelne Gegner zu ihm zu ziehen, um sie dann mit gewaltigen herbeigerufenen Stürmen zu vernichten.

Model: Gargoyle

Schaden: 39-56
      Reichweite: 550 (Range)

Leben: 416, Reg: 0.56 Leben/Sek
      Mana: 570, Reg: 0.4 Mana/Sek

Leben (lvl 25): 1100, Reg: 2 Leben/Sek
      Mana (lvl 25): 1170, Reg: 1 Mana/Sek

Rüstung: 2
      Rüstung (lvl25): 9

As: 1.38
      Ms: 310

Stärke: 14 + 1.5
      Geschicklichkeit: 15 + 1.9
      Intelligenz: 30 + 2.5

Stärke (lvl 25): 50
      Geschicklichkeit (lvl 25): 61
      Intelligenz (lvl 25): 90

Seite: Scourge

Skills:

Wind Blast (aktiv):

Woosh schlägt kräftig mit seinen Flügeln und bläst die Gegner vor ihm weg. Diese erleiden mehr Schaden, je weiter sie fliegen.

Manakosten: 115 Mana
      CD: 20 Sekunden
      Range: 300 / 400 / 500 / 600

Level 1: Gegner erhalten pro Punkt Range 0.3 Schaden.
      Level 2: Gegner erhalten pro Punkt Range 0.4 Schaden.
      Level 3: Gegner erhalten pro Punkt Range 0.5 Schaden.
      Level 4: Gegner erhalten pro Punkt Range 0.6 Schaden.

Funktioniert so: Die gegnerischen Einheiten werden zurück geschoben und erleiden mehr Schaden je weiter sie geschoben werden.

Hurricane Form (aktivierbar):

Der Krieger der Winde verwandelt sich in einen Wirbelsturm. Er verliert seinen Angriff, erhält Bonuslaufgeschwindigkeit und eine Chance eine feindliche Einheit bei Berührung in die Luft zu wirbeln; außerdem erhält er eine 20% Chance, feindlichen (zielgerichteten) Zaubern zu entgehen. Sollte er zaubern, verwandelt sich der Krieger der Winde wieder in seine normale Form zurück.

Manakosten: 10 / 20 / 30 / 40 Mana/Sekunde

Level 1: Erhält + 12% MS, 20% Chance, Gegner bei Berührung zu cyclonen (Hält 1.25 Sekunden).
      Level 2: Erhält + 18% MS, 30% Chance, Gegner bei Berührung zu cyclonen (Hält 1.5 Sekunden).
      Level 3: Erhält + 24% MS, 40% Chance, Gegner bei Berührung zu cyclonen (Hält 1.75 Sekunden).
      Level 4: Erhält + 30% MS, 50% Chance, Gegner bei Berührung zu cyclonen (Hält 2 Sekunden).

Funktioniert so: Erklärt sich selbst, oder? Wichtig ist aber noch zu wissen, dass die Hurricane Form ständig Mana verbraucht.

Vacuum Hole (aktiv):

Erzeugt ein Vakuum-Loch in der Luft, durch das die angewählte Einheit zu Woosh gezogen wird; dabei wird sie kurz verlangsamt (für 2 Sekunden) und leicht verletzt.

Manakosten: 75 / 85 / 95 / 105 Mana
      CD: 35 Sekunden
      Range: 300 / 400 / 500 / 600

Level 1: 10% Slow, 20 Schaden.
      Level 2: 20% Slow, 40 Schaden.
      Level 3: 30% Slow, 60 Schaden.
      Level 4: 40% Slow, 80 Schaden.

Funktioniert so: Slow = MS + AS; funktioniert wie das Ulti vom Magnataur, nur auf eine Einheit.

Call for Storm (aktiv): [Ulti]

Woosh ruft mächtige Stürme herbei, die den geschwächtesten Gegner in 350 Range Umkreis für 8 Sekunden verfolgen. Jeder Sturm verlangsamt den Gegner und fügt ihm mit der Zeit Schaden zu, wenn er dem Gegner zu nah kommt.

Manakosten: 225 Mana
      CD: 180 Sekunden

Level 1: Ruft 2 Stürme herbei, die 35 Schaden pro Sekunde machen und um 20% slowen.
      Level 2: Ruft 3 Stürme herbei, die 40 Schaden pro Sekunde machen und um 25% slowen.
      Level 3: Ruft 4 Stürme herbei, die 45 Schaden pro Sekunde machen und um 30% slowen.

Funktioniert so: Es werden 2/3/4 Wirbelstürme erzeugt, die sich dem Gegner mit den wenigsten Lebenspunkten in 350 Range Umkreis an die Fersen heften und ihn verfolgen. Der Damage stackt, der Slow nicht.

Synergien:

Skill-Synergien:

+ Wenn der Gegner nah ist, ihn erst wegpusten und dann wieder heranholen oder andersherum, um den vollen Schaden herauszuholen.

+ Den Gegner zu sich heranholen, um ihn zu cyclonen.

Helden-Synergien:

+ /
      Der Gegner wird gezwungen sich zu bewegen.

Item-Synergien:

Hab ich nichts feststellen können.

Pro & Contra:

Pro:
      • bewegt sich schnell
      • hat einen indirekten Disable und gute Kontrolle über die Position der Gegner
      • kann gut gangbangen

Contra:
      • wenig Leben: INT-Hero
      • 4 aktive Spells

Skillung:

Es handelt sich hierbei nicht um die MUSS-Skillung.

[list=25]
      [*]Vacuum Hole
      [*]Wind Blast
      [*]Vacuum Hole
      [*]Wind Blast
      [*]Vacuum Hole
      [*]Call for Storm

[*]Wind Blast
      [*]Wind Blast
      [*]Vacuum Hole
      [*]Hurricane Form
      [*]Call for Storm

[*]Hurricane Form
      [*]Hurricane Form
      [*]Hurricane Form
      [*]Stats
      [*]Call for Storm

[*]Stats
      [*]Stats
      [*]Stats
      [*]Stats
      [*]Stats
      [*]Stats
      [*]Stats
      [*]Stats
      [*]Stats
      [/list=25]

Zuerst skillen wir Vacuum Hole und Wind Blast, um gegnerische Helden möglichst schon im Earlygame nahe an unsere Tower zu bringen, um vielleicht einen (oder zwei ;)) Firstblood zu bekommen. Später skillen wir dann Hurricane Form aus, damit wir die Gegner chasen und uns notfalls aus Gangs befreien können. Call for Storm skillen wir (wie üblich) auf 6/11/16.

Fazit/Nachwort/sonstwas:

Dieses Mal hab ich mir Zeit genommen und den Helden komplett fertig gemacht; ich dachte daran neben Feuer- (Lina), Eis- (Kel’Thuzad), Natur- (Furion), Mechanik- (Boush), Gift- (Lesale Deathbringer) und Blitzcastern (Zeus) noch ne neue Art von Castern zu erschaffen: Die Windcaster. Und da ist meine Wahl auf den Gargoyle gefallen.

Dieser Beitrag wurde bereits 13 mal editiert, zuletzt von SiLenT[DecaY] ()

[center]Schreib ich was bei dir, schreib doch was bei mir:
      [/center]
    • Gefällt mir gut, bis auf die Tatsache, dass es eine fliegende Einheit ist. Ich find es passt nicht, ich meine mir gefällt auch nicht das Model von Viper etc. aber das ist kosmetischer Natur. Ich hätte da noch ein Kritik nämlich verstehe ich Spell 1 nicht. Wie weit werden die weggeblasen? Woran orientiert sich das? Erkläre dich bitte. Ich hätte als Idee, dass das Pro Sekunde Mana kostet und die Länge von dir bestimmt wird!
      [17:57:06] <Cave_Man> wie mache ich buletten?
      [...]
      [17:58:35] <Warbringer> Der Höhlemensch auf kulinarischer Entdeckungsreise: "Wie mache ich Bouletten?"
    • Also ein Gargoyle läuft nunmal nicht, der fliegt.
      Spell 1 funktioniert so: da kommt so eine Animation wie bei Feueratem z.B. so ne Wave halt und die schiebt die Gegner vom Gargoyle weg. Einmal.
      Die Reichweite, wieweit sie schiebt, hängt vom Level ab --> 500 / 600 / 700 / 800

Beispiel:

Ein gegnerischer Held steht 200 Range von dir weg und du castest es auf lvl 4. Dadurch wird er 450 Range zurückgeschoben und erleidet pro Punkt Range 0.6 Schaden, also

600 * 0.6 = 360, im Optimalfall (wenn die Unit sehr nahe an dir steht) ca. 740 * 0.6 = 444
      [/center]
    • Der dritte Zauber ist viel zu stark.

820 Range zieht einem von dem Tower weg und ist dann ein Freekill für arrangierte Lineups.

Woosh zieht den Gegner heran und dann machen Vengeful/Maiden den Held zur Schnecke...

Das wäre Lane Dominanz pur! Schon ab Level 2 tut es weh.

Wieso ist der Gargolye nun Sentinel?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von OBSTL ()

HIER klicken, um meine Helden Idee zu begutachten.
    • Hm.. den Spell mit Cyclone finde ich irwie doof... wann kan das nützlich sein? wenn du den Gegner cyclont hast, kannst du ihn ja nicht angreifen. Solche "ban"-spells sind nur gezielt eingesetzt nützlich.

btw: der mein Chuck pwnt sie aber immer noch.

Edit: habs mir genauer angeguckt. Ok, mit 50% Wahrscheinlichkeit ist es schon ziemlich bewusster Einsatz.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von samunai ()

[CENTER]Mach mit bei dem Interessante Sachen über DotA-Thread! Du weisst sicherlich etwas, was andere nicht wissen![/CENTER]
      [CENTER]Du weisst wie man einen bestimmten Hero spielt und hast ein Replay dafür?
      Dann im [How to play <hero>] - Replays Sammelthread posten.[/CENTER]

• Du kannst die Hurricane Form dazu verwenden, Gegner zu verfolgen. Wenn sie dann gecycloned sind, verwandelst du dich zurück (per Klick auf Hurricane Form). Außerdem kannst du sie benutzen, starken channeling ultis zu entgehen und diese sogar abzubrechen.

Heroedit: Ulti abgeschwächt: Nur 7 Sekunden, und die Stürme haben nur einen 250-Range-Wirkungsbereich.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SiLenT[DecaY] ()

[/center]
    • Original von SiLenT[DecaY]
      Heroedit: Ulti abgeschwächt: Nur 7 Sekunden, und die Stürme haben nur einen 250-Range-Wirkungsbereich.

Yo, gefällt mir besser so.

Wie groß ist denn überhaupt das Gebiet, in dem die vielen Stürme toben? Sollen die so ziemlich direkt nebeneinander sein oder ist das so'n riesen AOE?
    • Also ich hab mir gedacht, da es ja unique sein soll:

Das Ulti basiert auf dem Ulti der Nagahexe ausm normalen Ulti. Dabei muss man auf ein Ziel klicken; in diese Richtung bewegt sich der erste Sturm. Kurz zeitversetzt danach entsteht der zweite Sturm, der im Uhrzeigersinn ein stückchen weiter autaucht und von Woosh wegfliegt usw.
      Die Stürme haben aber keine bestimmte Range, sie fliegen so lange, bis das Ulti aufhört.

Skizze zur Erklärung:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SiLenT[DecaY] ()

[/center]
    • hehe erster spell gefällt mir sau gut. bisschen so wie der eine spell vom tempest bei enfos mit bisschen rapture drin.
      das vacuum gefällt mir auch geil.
      man könnte den gegner erst vacuumen und dann wegschiessen pinball ftw.
      das ulti find ich bisschen komisch.
      als ich das das erste ma gelesen hab dachte ich es funktioiert so wie die fliegenden kugeln von der infernal-idee
      aber so erinnert mich das zusehr an SF vorallem weil sie keine rangebegrenzung haben.
      fliegen die dann über die ganze map oder laufen die in der nähe einfach hin und her?
      Question - IS ROHSAN EZ IF I GETS VALDEMORTS OFFERING?

Answer - NO.....HES DEAD LOL
    • Ich bin auch gerne bereit, das Ulti noch zu verändern. Konstruktive Vorschläge - her damit!

Edit: Hab schon ne geile Idee! Die gibts, wenn ich Zeit hab. Passt viel besser zum Hero, als das jetzige Ulti!

Edit2: NEUES ULTI FERTIG!!! :eek

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SiLenT[DecaY] ()

[/center]
    • ... die ersten 3 Spells schreien förmlich nach Abuse ... ich gehe jetzt von einer Funskillung aus: man ist Lvl7, hat Lvl 4 Hurricane Form, Lvl 2 Vacuum (mit 400 Range gehts einfacher), Lvl 1 Windblast, man steht ca 1300 Range vom Tower entfernt (im Idealfall mit nem Stunner-/Diablemate), macht Hurricane an, Vacuum, (zu ner 50% chance hochgewirbelt), hat 2 sec sich hinter ihm zu positionieren, schiebt ihn dann mit Wind Blast in den Tower rein (1000 Range Reichweite insgesamt, steigend pro Lvl auf ne Maxrange von 1600 ... ) und wird ggf gestunt/disabled oder verprügelt. Ziemlich tot, hrm? Zum Vergleich hat Venge auf Lvl 6 ja erst den 600 Range Swap.

Edith: (Geht nimmer so einfach dank Wind Blast nerf)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ThisOne ()

Original von best_seller
      Der Donnerdreizack wäre eine sehr starke Waffe die aus Ogre Axe und Mealstorm entsteht
    • ich stell mir grad die combo mit techie vor... wenn der flügelschlag den in die minen schubst... hat der gegner sich einmal falsch positioniert is schicht im schacht....
      also irgendwie sind die synergien viel zu stark.... ansich schon ziemlich geil aber die synergien halt... würde da noch was abschwächen
      auch unendlich spellimmunity find ich ziemlich haarig!! jedenfalls für nur 16 mana/sekunde auf lvl 4
      @ work Oo :kkthxbye:
    • Original von Schraegstrich
      ich stell mir grad die combo mit techie vor... wenn der flügelschlag den in die minen schubst... hat der gegner sich einmal falsch positioniert is schicht im schacht....

schonmal was vom dark seer gehört o.O? der holt dir das halbe gegnerteam mitten in die minen, ohne von irgendeiner spezifischen seite her casten zu müssen

ansonsten ist dieser hero ziemlich lustig, aber spell immun zu sein und nahkämpfer mit 50% für 2 sec zu disablen, dann auch noch seine eigenen spells casten zu können ist schon irgendwo imba
    • Ich find die synergie des 1. und 3. skills zu stark, aber ansonsten gefällt mir die idee.

eine frage hab ich noch....

Original von SiLenT[DecaY]
      Die Reichweite, wieweit sie schiebt, hängt vom Level ab --> 500 / 600 / 700 / 800

Beispiel:

Ein gegnerischer Held steht 200 Range von dir weg und du castest es auf lvl 4. Dadurch wird er 450 Range zurückgeschoben und erleidet pro Punkt Range 0.6 Schaden, also

wenn der gegner 200 range entfernt steht und du den spell mit 800 range anwedest verstehe ich nicht ganz wie du auf die 450 range kommst(vorrausgesetzt dass der gegner nicht weg läuft). 800-200= 600 ??? ?(

<FuenfZuEins>ich dodge auch ogrestuns mit sk
      <FuenfZuEins>kein scheiss
      <FuenfZuEins>!
      <BVB|Fe4n0r>laaaawl
      <BVB|Fe4n0r>liar
      <D0mb0>NOT
      <roflgrins>eh nich