Mr.Bottle

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mr.Bottle


      So meine neuste Kreation. Bitte kommentiert den Helden, selbst wenn nur ein "finds gut" oder "finds scheiße" ist. Er ist ein Nahkampfheld.

      Panda-Getränk
      Beschreibung
      Ein mystisches Getränk aus Panda-Land, das benebelt macht. Mr.Bottle weißt, dass niemand den Inhalt freiwillig trinken würde. Deshalb wirft er die Flasche auf den Gegner.
      Mechanik
      Schadet beim Aufprall 70/140/210/280 Leben und gibt den Buff "Reverse Run" für 2/2,5/3/3,5s.

      Reverse Run:
      -Der Held läuft immer in genau die andere Richtung, wo man hinklickt.
      -Der Held wird gezwungen sich mit einer Mindestgeschwindigkeit zu bewegen.
      Außerdem werden Bewegungs- und Umdrehgeschwindigkeit verlangsamt.


      Eine heilige Trinkflasche
      Beschreibung
      Mr.Bottle erhält von der Herrin vom See die heilige Flasche Bottlebur geschenkt. Mit ihr soll er sich den ewigen Durst des Bösen stellen.
      Level 1
      Mr.Bottle findet die Flasche in seinen Rucksack wieder. Sie ist jetzt als Helden-Fähigkeit verfügbar.
      Level 2
      Mr.Bottle findet heraus, dass die Bottle mehr als 3 Aufladungen hat. Die Heilige Flasche hat jetzt 4 Aufladungen.
      Level 3
      Mr.Bottle findet es bemerkenswert, dass er vorher nie mitbekommen hat, dass die Flasche eine Aufladung bekommt, wenn in der Nähe ein feindlicher Held stirbt.
      Level 4
      Mr.Bottle erlangt die Allwissenheit (über die Flasche):
      -Er bekommt eine zusätzliche Fähigkeit, die es ihm erlaubt den Bottle-Inhalt auf befreundete Einheiten zu zaubern (Range: 500).
      -Double-Damage-Rune hält länger auf Mr.Bottle
      -Haste-Rune gibt auch etwas +AS auf Mr.Bottle
      -Regnerationsrune verschwindet erst nach der Max-Dauer auf Mr.Bottle. Wird aber immer noch durch Schaden abgebrochen.
      -Mr.Bottle kann während der Unsichtbarkeit von der Invis-Rune die Bottle weiterhin benutzen.
      -Mr.Bottle kriegt immer eine Illusion mehr als die anderen Helden.


      I can feel it
      Beschreibung
      Mr.Bottle hat zuviel getrunken. Er ist kurz vorm explodi- EEERR....
      Mechanik
      Nach einer kurzen Channeling-Zeit (2/1,5/1/0,5s) schleudert er alle feindlichen Helden in der Nähe zurück. Umso näher sie ihm stehen, umso weiter fliegen sie auch zurück.
      Macht 100/150/200/250 Schaden.

      Hoher Cooldown mit hohen Manakosten. Cooldown und Channelingzeit geht pro Level runter.


      Ultimate

      Version 1 (hier habt ihr die versprochene Synergie ;) )
      "Böser Blick"
      Beschreibung
      Der Blick von Mr.Bottle ist so intensiv, dass er ein Band des Misstrauens mit einem Gegner eingeht.
      Mechanik
      Innerhalb von 500 AoE: Macht 60/120/180 Schaden pro Sekunde
      Geht der feindliche Held außerhalb der AoE, bricht das Band-> 200/300/400 Schaden und wird zusätzlich verlangsamt

      Mit Agnhanism ugradebar: Kleinere Cooldown

      Version 2
      "Band des Vertrauens"
      Beschreibung
      Der Glaube an einer besseren Welt ohne böse Wesen und Taten, gibt Mr.Bottle die Zuversicht eine uralte Kraft, die innerhalb seiner Familie weitergegeben wurde, durch starke Emotionen wiederzuerwecken.
      Mechanik
      Mr.Bottle verbindet ein so starkes Band der Freundschaft mit 1/2/3 verbündeten Helden, dass er mit ihnen 70% der Manakosten teilt.

      Mit Aghanism upgradebar (+1 Held)


      Sein Modell (Danke an chrZ^)

      Dieser Beitrag wurde bereits 11 mal editiert, zuletzt von YourFist ()

    • ansich ja ne nette idee, aber mach halt n model, geschichte, stats, etc. dazu s nich so schwer...

      1.spell: das mit dem bewegung umdrehen gefällt mir. auch das zwangsbewegen is nice aber mit "wie ein bekloppter auf stoppen drücken" kontert das. nur würds länger dauern lassen ehrlich gesagt :)

      2. spell: also sparst dir das geld für ne bottle? denk mal das der spell zu stark is...

      3. spell: find nicht das der wirklich reinpasst. keine synergie mit den restlichen spells...

      4.spell: habn die helden dann alle den gleichen manapool oder hat nur "mr. bottle" den erhöhten manapool? weil stell dir mal vor du castest das auf harbringer der dann _ALLES_ zernichtet.... ansich ne gute idee aber entweder u stark oder vllt auch zu schwach....
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

      Oster schrieb:

      Wenigstens shrodo denkt mit.





      "some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • also ich find die idee cool (glaube aber zu stark
      würde anstat dem 3. spell etwas machen wie
      er hat ausversehen das panda getränk getrunken ist aber weitgehend imun dagegen und lässt nach 5s(-1s pro levle) ein getränkerest fallen und das geht halt nach 8s höch und macht in AoE 250 pro levle 50 schaden (kein canneling)
    • 2. spell zu stark. ne freie bottle, mit zig aufladungen + teilweise viel zu starke boni, z.b das mit der regen rune. außerdem könntest du noch ne angabe machen wieviel länger dd dann hält / wieviel mehr ias man bekommt etc.
      1. spell passt nich zu dota/ is kaum umsetzbar, außerdem fehlt ne angabe was für ne mindestgeschwindigkeit und wie stark man geslowt wird.

      ich würde eventuell noch nen spell machen der es erleichtert die rune zu bekommen, z.b. nen ward setzen der die rune von einem spawnpoint zum anderen porten / die rune mit invis vor gegnern verstecken kann oder so.

      außerdem könntest du noch ein modell raussuchen (hier hier zb.), ne story dazupacken und eventuell nen richtigen namen nehmen^^
    • coole idee kannst ja mal bei icefrog anfragen :D
      Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts Klappt. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum. - Bei mir ist Theorie und Praxis vereint! NICHTs klappt und KEINER weiß warum!
      Eine Signatur von meOme
      Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a
    • btw hasst dich verschrieben ^^
      es heißt nähmlich
      Level1
      Level2
      Level3
      Level4
      Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts Klappt. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum. - Bei mir ist Theorie und Praxis vereint! NICHTs klappt und KEINER weiß warum!
      Eine Signatur von meOme
      Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a
    • LeffLeff schrieb:

      btw hasst dich verschrieben ^^
      es heißt nähmlich
      wer nämlich mit H vor dem M schreibt ist dämlich..

      Cyrv- schrieb:

      1. spell passt nich zu dota/ is kaum umsetzbar, außerdem fehlt ne angabe was für ne mindestgeschwindigkeit und wie stark man geslowt wird.
      ist sogar sehr einfach umsetzbar.
      du nimmst einfach den punkt auf den der befehl zielt.. und befiehlst dem helden dann in die um 180° gedrehte richtung bis zu der enttfernung zu laufen :thumbsup:

      edit: besser jive? :P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von lO.op ()

    • 1.Spell: ganz in Ordnung. Mir gefällt die Idee. Außerdem stiftet er verwirrung und dürfte im Pub ownen

      shrodo schrieb:

      3. spell: find nicht das der wirklich reinpasst. keine synergie mit den restlichen spells...

      shrodo schrieb:

      1.spell: das mit dem bewegung umdrehen gefällt mir. auch das zwangsbewegen is nice aber mit "wie ein bekloppter auf stoppen drücken" kontert das. nur würds länger dauern lassen ehrlich gesagt :)
      Wo ist die fehlende Synergie ? 1.Spell rein => alle stoppen => genug zeit zum channeln des 3.Spells
      2.Spell: hmm, wenn mans abschwächt hats im Late keine Bedeutung mehr, aber so ist er zu stark. Ich würds ändern. Vielleicht das er einen Teil seines Primärattributes (int ?) als Splash-Schaden (nicht passiv) macht und bonus range bekommt, indem er seine bottles wirft ;)
      lvl 1: [mana_64] :80 [cooldown_64] :50 Dauer:10 Zusatzrange (bei 100 Grundrange):100 Anteil des Attributes: ein Sechstel
      lvl 2: [mana_64] :90 [cooldown_64] :50 Dauer:15 Zusatzrange:200 Anteil: ein Drittel
      lvl 3: [mana_64] :100 [cooldown_64] :50 Dauer:20 Zusatzrange:300 Anteil: drei Sechstel
      lvl 4: [mana_64] :110 [cooldown_64] :50 Dauer:25 Zusatzrange:400 Anteil: zwei Drittel
      @Chrynox: Häh, was spricht dagegen, einem meele int-Helden für eine best. Zeit Bonusrange zu geben ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von HaMaKi ()

      "Man fällt nicht über seine Fehler. Man fällt immer über seine Feinde, die diese Fehler ausnutzen" - Kurt Tucholsky

      Unterricht ist die vormittägliche Reality-Spiel-Show mit wechselndem Programm und speziellen Celebrity Hosts, bei der die Saalkandidaten gezwungen sind, an unglaublich komischen Spielen teilzunehmen. Millionär wird hier aber keiner, im Gegenteil: Den besonders schwachen Kandidaten droht sogar eine einjährige Wiederholung auf dem Kinderkanal.
      [spoil] YO DAWG
      I herd u liek madness, so we put a spartan in yo MoM[/spoil]
    • Es gibt keine größere Illusion als die Meinung, Sprache sei ein Mittel der kommunikation zwischen menschen
      Theorie ist, wenn man alles weiß, aber nichts Klappt. Praxis ist, wenn alles klappt und keiner weiß warum. - Bei mir ist Theorie und Praxis vereint! NICHTs klappt und KEINER weiß warum!
      Eine Signatur von meOme
      Das Volumen einer Pizza mit Radius z und Höhe a ist Pi*z*z*a
    • ich find die idee sehr schön. die bottle als spell allerdings zu stark, besonders wenn man bedenkt ,dass du den auf lvl 7 ausgeskillt haben kannst (evtl. eher zum ulti umfunktionieren, mit lvl4 als agha-buff?). beim 1. spell hast du 5 schadensmengen angegeben, was ja bei 4 leveln iwie nicht stimmen kann.
    • Feedback & Antworten (in anderer Farbe für bessere Unterscheidbarkeit)

      shrodo schrieb:

      ansich ja ne nette idee, aber mach halt n model, geschichte, stats, etc. dazu s nich so schwer...

      1.spell: das mit dem bewegung umdrehen gefällt mir. auch das zwangsbewegen is nice aber mit "wie ein bekloppter auf stoppen drücken" kontert das. nur würds länger dauern lassen ehrlich gesagt :)

      2. spell: also sparst dir das geld für ne bottle? denk mal das der spell zu stark is...

      3. spell: find nicht das der wirklich reinpasst. keine synergie mit den restlichen spells...

      4.spell: habn die helden dann alle den gleichen manapool oder hat nur "mr. bottle" den erhöhten manapool? weil stell dir mal vor du castest das auf harbringer der dann _ALLES_ zernichtet.... ansich ne gute idee aber entweder u stark oder vllt auch zu schwach....

      1. Geschichte, Model und Attribute werde ich irgendwann nachliefern. Notfalls übernimmt das halt jemand anderes^^. Zahlen fehlen aus reiner Absicht. Lieber paar knackige Beschreibungen als eine riesige Mechnanikerklärung.

      2. Dauer wurde angepasst: Von 2/2/3/3s -> 2/2,5/3/3,5s
      Ob das Stop-Drücken den Zauber kontert, hängt stark vom Code ab. Es gibt im BNet die Karte "Ice Escape", die diese Mechanik von "Reverse Run" schon umgesetzt hat. Dort kann man das auch nicht mit Stop kontern.

      3. Der 3. Zauber ist so gewählt, dass er nur bedingt mit den anderen Zaubern synergiert. Wenn man eine Haste-Rune findet (oder noch besser eine Invis-Rune), dann synergiert das schon. Der 1. Zauber synergiert auch bedingt. So kann man den Gegner zusätzlich ärgern, nachdem er weggeschleudert wurde.

      4. Also jetzt zur Bottle: Ob sie zu stark ist kann mMn erst ingame sehen. Sie hat neben den Vorteil einer verbesserten Bottle ohne Kosten auch natürlich paar Schattenseiten.
      -Da es eine Heldenfähigkeit ist, kannst du die Bottle auch nicht per Crow nachfüllen.
      -Rune musst man immer selber nehmen.
      -Ohne Rune-Control wird das also nicht viel, solange er nicht immer Zurücklaufen möchte.
      -Immernoch abbrechbar. Kein Burstheal. Purgebar.
      -Im Late nur noch als Support-Spell gebrauchbar, aber auch nur, wenn man die Runen weiterhin bekommt.
      Zusätzlich ist er ein Melee-Held. Also nichts da mit einer Solo-mid-domination.

      5. An den OD habe ich gar nicht gedacht :/. Werde mich mal hinsetzen. Da muss eine Alternative hin.


      Similias schrieb:

      also ich find die idee cool (glaube aber zu stark
      würde anstat dem 3. spell etwas machen wie
      er hat ausversehen das panda getränk getrunken ist aber weitgehend imun dagegen und lässt nach 5s(-1s pro levle) ein getränkerest fallen und das geht halt nach 8s höch und macht in AoE 250 pro levle 50 schaden (kein canneling)

      Einen ähnlich Zauber habe ich aber woanders verbaut. Mal abgeshen davon ist der Held mehr auf Rollensynergie (Ganger) ausgelegt als auf Zaubersyergie. Habe mir die ersten 3 Zauber gut überlegt, damit sie zusammenpassen. Werde bei des Ultimates wohl mehr auf Zaubersynergie achten.

      Cyrv- schrieb:

      2. spell zu stark. ne freie bottle, mit zig aufladungen + teilweise viel zu starke boni, z.b das mit der regen rune. außerdem könntest du noch ne angabe machen wieviel länger dd dann hält / wieviel mehr ias man bekommt etc.
      1. spell passt nich zu dota/ is kaum umsetzbar, außerdem fehlt ne angabe was für ne mindestgeschwindigkeit und wie stark man geslowt wird.

      ich würde eventuell noch nen spell machen der es erleichtert die rune zu bekommen, z.b. nen ward setzen der die rune von einem spawnpoint zum anderen porten / die rune mit invis vor gegnern verstecken kann oder so.

      außerdem könntest du noch ein modell raussuchen (hier hier zb.), ne story dazupacken und eventuell nen richtigen namen nehmen^^

      1. Bei der Regen-Rune fehlte nur die Beschreibung, dass sie weiterhin bei jeglichen Schaden abbricht. Sie soll sich nur wie die alte Regen-Rune verhalten. Ob sie nicht zu DotA passt, ist Geschmacksache.
      2. s.o.
      3. Eine ähnlich Idee hatte ich auch. Mir fehlte es aber an einer konkreten Umsetzung. Seitdem führe ich dieses Manko unter "Nachteile", weil er ziemlich Probleme haben wird ohne Runen :D . Du kannst ja eine ordentlich vorschlagen, wenn sie passt, werde ich sie mitaufnehmen.


      LeffLeff schrieb:

      btw hasst dich verschrieben ^^
      es heißt nähmlich
      Level1
      Level2
      Level3
      Level4

      Fixed.

      HaMaKi schrieb:

      1.Spell: ganz in Ordnung. Mir gefällt die Idee. Außerdem stiftet er verwirrung und dürfte im Pub ownen

      shrodo schrieb:

      3. spell: find nicht das der wirklich reinpasst. keine synergie mit den restlichen spells...

      shrodo schrieb:

      1.spell: das mit dem bewegung umdrehen gefällt mir. auch das zwangsbewegen is nice aber mit "wie ein bekloppter auf stoppen drücken" kontert das. nur würds länger dauern lassen ehrlich gesagt :)
      Wo ist die fehlende Synergie ? 1.Spell rein => alle stoppen => genug zeit zum channeln des 3.Spells
      2.Spell: hmm, wenn mans abschwächt hats im Late keine Bedeutung mehr, aber so ist er zu stark. Ich würds ändern. Vielleicht das er einen Teil seines Primärattributes (int ?) als Splash-Schaden (nicht passiv) macht und bonus range bekommt.
      lvl 1: [mana_64] :80 [cooldown_64] :50 Dauer:10 Zusatzrange (bei 100 Grundrange):100 Anteil des Attributes: ein Sechstel
      lvl 2: [mana_64] :90 [cooldown_64] :50 Dauer:15 Zusatzrange:200 Anteil: ein Drittel
      lvl 3: [mana_64] :100 [cooldown_64] :50 Dauer:20 Zusatzrange:300 Anteil: drei Sechstel
      lvl 4: [mana_64] :110 [cooldown_64] :50 Dauer:25 Zusatzrange:400 Anteil: zwei Drittel

      1. Mhm, keine Ahnung. Damit versetzt du den Helden etwas mehr ins Mid/Late. Ist zwar nicht schlimm, aber ich habe den Helden als Ganger(Roam)/Support ausgelegt.
      2. Ja, wahrscheinlich wird er Int sein.


      Premo- schrieb:

      ich find die idee sehr schön. die bottle als spell allerdings zu stark, besonders wenn man bedenkt ,dass du den auf lvl 7 ausgeskillt haben kannst (evtl. eher zum ulti umfunktionieren, mit lvl4 als agha-buff?). beim 1. spell hast du 5 schadensmengen angegeben, was ja bei 4 leveln iwie nicht stimmen kann.

      Wäre einen Blick wert, aber ich weißt dann nicht wie es ins Late scalen soll. Welche Effekt soll er den auf 6/11/16 bekommen, damit sie dem Level angemessen sind?

      Neuer Ultimate

      Version 1 (hier habt ihr die versprochene Synergie ;) )
      "Böser Blick"
      Beschreibung
      Der Blick von Mr.Bottle ist so intensiv, dass er ein Band des Misstrauens mit einem Gegner eingeht.
      Mechanik
      Innerhalb von 500 AoE: Macht 60/120/180 Schaden pro Sekunde
      Geht der feindliche Held außerhalb der AoE, bricht das Band-> 200/300/400 Schaden und wird zusätzlich verlangsamt

      Mit Agnhanism ugradebar: Kleinere Cooldown

      Version 2
      "Band des Vertrauens"
      Beschreibung
      Der Glaube an einer besseren Welt ohne böse Wesen und Taten, gibt Mr.Bottle die Zuversicht eine uralte Kraft, die innerhalb seiner Familie weitergegeben wurde, durch starke Emotionen wiederzuerwecken.
      Mechanik
      Mr.Bottle verbindet ein so starkes Band der Freundschaft mit 1/2/3 verbündeten Helden, dass er mit ihnen 70% der Manakosten teilt.

      Mit Aghanism upgradebar (+1 Held)


      Edit:
      Modellfrage wurde grad eben von chrZ^ perfekt gelöst. Ein besseres Modell kann ich mir nicht vorstellen^^

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von YourFist ()

    • um jetzt zu beurteilen wie das balancing ist bin ich einfach zu schlecht ...kA kenn mich da nich aus.
      aber so die idee find ich echt gut.

      nur was ist wenn sich mr. bottle ne bottle kauft und sich dann ne aufladung holt? dann hat er ja so gesehen 2 bottles. einmal den skill einmal des item.
    • nighT-11 schrieb:

      um jetzt zu beurteilen wie das balancing ist bin ich einfach zu schlecht ...kA kenn mich da nich aus.
      aber so die idee find ich echt gut.
      nur was ist wenn sich mr. bottle ne bottle kauft und sich dann ne aufladung holt? dann hat er ja so gesehen 2 bottles. einmal den skill einmal des item.

      hunter_de schrieb:

      wenn man ne rune mit der normalen bottle aufnimmt muss man doch extra die bottle im inventar auswählen. sollte also kein problem darstellen

      hunter_de hat es schon richtig erklärt. Wenn eine Rune aufgenommen wird, dann füllt man damit nur eine Bottle auf. (Angenommen ich habe die Frage richtig verstanden.) Jedoch bin ich mir noch nicht sicher, ob Mr.Bottle überhaupt eine weiter Bottle kaufen dürfen sollte. Bottlebur duldet aus Balance-Gründen ja vielleicht keine gewöhnlichen Flaschen neben sich.

      Nerf, or not to nerf? That is the question!
    • naja die 600 gold die du eh durch deine fähigkeit "sparst" müssteste mal gucken ob das balanced ist.
      wenn du dann 600 gold übrig hast dann kannst du dir ja gerne noch eine bottle kaufen wenn man will^^
      die frage ist nur inwiefern dir das was nützt wenn du eh schon eine monster-bottle hast
    • Benutzer online 1

      1 Besucher