Gangster vs. Metaller

• Original von Yak
      Die einzigen, die sich somentan noch in meine Playlist neben Opeth schleicht, sind Amon Amarth (Was haltet ihr eigendlich von dieser Band?)

saugeil die Band, "Once sent from the golden Hall" is mein Lieblingsalbum, aber auch vieles anderes find ich gut, besonders die sachen von früher

Original von st3vie
      Könnt übrigens auch mal in "Death" reinhören (*klick*), leider ist Mastermind Chuck schon tot...ein großartiger Musiker den die Welt da verloren hat.

jah, Schuldiner war wirklich hammer...sowohl am mikro, als auch an der gitarre...beste Album von Death find ich is Symbolic, obwohl sich Symbolic gegenüber den anderen Alben auch nur schwer auf dem Thron halten kann.

kreator (absolute lieblingsband.....thrash..zwischendrin mal n bissl industrial)
      sodom ( thrash/black/speed)
      nevermore (thrash/power/prog.)
      black sabbath (legende(doom/traditional))
      sepultura (thrash/death)

gut, das sind wiederrum sachen, die ich so garnich mag ^^ vielleicht mal Kreator, die ham einige gute sachen gemacht, aber der rest...aber ich bin auch eher weniger der Thrash fan, ich hör halt mehr Death und Grind

und was Opeth angeht...nie wirklich reingehört, das, was ich gehört hab klang schon ganz gut, aber ich kenn eigentlich nix von denen

Which Final Fantasy Character Are You?

Ehrenplatz für:
      <-[^] Juff [^]->
      ->-} Yak {-<-
    • Ich bin auch nicht so der Thrasher, alte Metallica sind nicht schlecht, ein paar Songs von Sodom, Kreator, Slayer, alte Anthrax usw. auch

Den sogennanten "Neo-Thrash" von Machine Head finde ich hingegen wirklich gut, bis auf Supercharger(was ja Nu-Metal war) sind die wirklich klasse, besonders "Through The Ashes Of Empires".

Zu Nevermore, irgendwie gibts mir garnix, hab mich auch noch nicht so doll mit denen beschäftigt, da Communic eigentlich (fast) genauso klingen und mir viel besser gefallem bzw. viel schneller gezündet haben. :D

Ach ja, Sepultura sind ohne Max nicht mehr Sepultura, Roots hat mir im Gegensatz zu den Hardcore-Sepultura Fans auch noch gefallen, alles andere nach Roots ist nicht mehr so prall.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von st3vie ()

The shallow voice of the wind cries between these ebony wings
      The shallow cries of the wind sing a swansong for mankind...

Audioscrobbler

myspace.com/doobiedoom
    • also was ich noch so in richtung metal empfehlen kann is Metalcore. sehr geile bands aus deutschland wie z.B. heaven shall burn, neaera, maroon, fall of serenity, narziss sind solche vertreter des metalcore . und auch andere sachen wie trash metal aus schweden mit at the gates und aus deutschland Misery Speaks (meine favoriten). guckt ma bei my space rum und sucht ma die bands also reinhören lohnt sich.is ma was anderes als diese ganzen bekannten bands. deutschland hat nämlich in punkto metalbands ganz schön was zu bieten.
      lol
    • joa aber ich finde die meisten hören power metal hier so. einfach ma n blick in die anderen "abzweigungen " suchen. denn metalcore bands haben zahlreiche einflüsse aus anderen bands zu denen auch powermetal oder andere richtungen auftreten
      lol
    • hach ich hab mich letztens mal wieder an so ne band erinnert, von denen ich schon immer mal was aufm ipod haben wollte

und siehe da, jetz hat ers
      kennt jemand hier mushroomhead? maskenband, zwischen alernative und nu metal
      auf jeden fall find ich einige songs von denen extrem geil, ich werf ma 2 links in die runde....

Exploiting your Weakness

Along the Way
      auf die vids müssta gar nich achten
      das geilste is der bassist... name: Pig Benis :lol

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Krusha. ()

• Original von Cradle of Filth
      ps. ensiferum schlägt sie alle :)

wahre worte ...

hab nicht alles durchgelesen (hundemüde), aber kann sich hier jemand mit unearth, killswitch engage oder tool anfreunden? thema tool: fkpscorpio.com/area4/ - beste konzert was ich jemals gehört habe war rock am ring '06 von tool, perfekt ....
    • dann kann ich dir sonic syndicate empfehlen. sehr geile, neue, schwedische band :)
      eines der unterhaltsamsten alben aller zeiten kommt übrigens von limp bizkit - und zwar das aller erste. mein gott, waren die banane :D
      leider haben sie danach nurnoch schund abgeliefert :|

btw, erklärst du mir das mit dem "huskar buchstaben verdrehen" mal? ich komm nicht drauf :[
    • huskar ,

aaaalso
      was ham wir denn da ...
      h u s k a r ... hmm
      *misch*
      krusha.. aha O.o

np ich helf gerne ;)
      :nospam

edit: *hust* .. ähh krush -> A <- mein ich natürlich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cloud ()

• Original von cloud
      huskar ,

aaaalso
      was ham wir denn da ...
      h u s k a r ... hmm
      *misch*
      krusher.. aha O.o

np ich helf gerne ;)
      :nospam

ich hoffe das war Absicht ...

Denn da kommt natürlich Krusha raus.. was soltle Krusha das sonst in seine Sig reinpacken .
      Aber wenn für Cloud keine "E"s da sind , erfindet er sich halt welche ,,,

to topic : Neues Album Von Sp ( Snaga , Pillath) Richtig geil :P
      ...und außerdem bist du ein Lauchkopf!

Last name "ever", first name "greatest"
    • Original von Yak
      [x] True Metal, Black Metal, Folk Metal, Alternativ Metal, Dance Metal, Power Metal, Viking Metal, Ska, Punk-Ska, Reggae, Reggae-Punk (jaaa, das gibt es^^), Punk, Hardrock, Alternativ Rock, Folk Rock, Rock'n'Roll, Musik der „Liedermaching“-Szene, Big Band, Jazz, Classic... usw.-

Warum anscheinend mehr HipHop und Pop als Metal und Rock gehört wird ist ein Resultat von MTV und VIVA. Die Zielgruppe von den beiden Sendern sind 12 bis 18 Jährige Mädchen, welche auf Herzschmerz und Gefühlsausbrüche stehen und Jungen die einen auf ganz harten Gângztàaá machen und nur so ne Gülle wie 50 Cent u.s.w. hören. Für die Mädchen kommt natürlich kein Metal in Frage, da da höchstens Gefühle beschrieben werden, die man hat, wenn einem ein böser Satanist die Eingeweide rausreist (mal ganz klischeehaft). Bei den coolen Gangztas kommt kein Punk an, da die immer schmutzig sind und keine goldenen Gullideckel um den Hals tragen. Es gibt natürlich auch den MTV-Punk, ala Good Charlotte und Die Toten Hosen, welche halt perfekt auf die "Rebellsch"-Vorstellungen der kleinen MTV Konsumisten angepasst sind. Punk gibt es nicht auf MTV. Mit anschreitendem Alter merken viele Leute jedoch, dass MTV nicht die einzige Musik bringt sondern dass es auch noch ganz andere coole Musik gibt.
      Warum nun HipHop und Pop mehr Absatz bringt liegt wohl daran, dass die Kleinen Girlies und Gangstas, die nicht hin wissen mit ihrem Taschengeld, einfach in den nächsten Shop rennen und sich die coole Klamotten ihrer Lieblingsstars kaufen oder den Plattenladen ausräumen. Viele von denen wissen auch noch nicht, dass es Programme gibt, mit denen man Musik kostenlos laden kann. Ich habe irgendwo mal aufgeschnappt, dass die Filesharing-Programme oder auch einfach Tauschbörsen genannt werden und Beispiele dafür BitTorrent, Soulseek, Limewire und Bearshare sind. Es soll sagar welche geben, die sich da illegal Musik laden und der armen Plattenindustrie schaden. Das hab ich natürlich nur irgendwo aufgeschnappt. Also liebe kinder. Bitte kauft euch die Musik im Plattenladen und ladet sie euch nicht illegal, da das moralisch und gesellschaftlich total inkorrekt ist und Britney Spears (???) sicher traurig ist, wenn sie statt 24 Millionen Jahresgehalt nur 20 Mio haben wird.
      Wass ich jetzt eigentloch sagen wollte ist, dass die älteren Metal-Konsumenten nicht mehr so viel Geld für Musik ausgeben und Metal nicht stark über TV verbreitet wird, es jedoch sehr intensiev gehört wird.

Da kann ich nur 100% zustimmen
    • [x] keins von beiden mehr atm.

Ganz selten nochmal German-Rap oder die guten alten Metal-Sachen, aber im Moment ist für mich Electronic > all. Auf Party und in CLubs ist House, Trance & Co eh das geilste und auch so zuhause höre ich es mittlerweile sehr gerne.

Und scheiß mal auf MTV, VIVA und den ganzen Haufen. Ich guck' es kein TV mehr.^^

Beitrag von Hell_Patroler ()

Dieser Beitrag wurde gelöscht, Informationen über den Löschvorgang sind nicht verfügbar.
    • irgentwie aus aus dem "Gangster vs. Metaller" fast en reiner metall thread geworden :eeekani
      <Certus> WIE GEIL
      <Certus> grade beim wählen
      <Certus> ruft einer aus der kabine
      <Certus> "sagt mal einer stop"
      Original von cloud
      nein er hört kein metall .. nach juff issa der 2t größte hopper hier im forum..

WTF ränge im hiphopper sein :D