Gangster vs. Metaller

• Die Deutsche Metal Szene soll ich schlecht sein? Ich schmeiß mich weg hahaha xD Auch wenn ich persönlich Eisregen nicht so dolle finde
      Friedlich durch das Leben geh'n
      Ist gar nicht mal so leicht
      Wieder steht so ein Idiot vor mir
      Und fragt mich: suchst Du Streit
      Ich bin doch nicht zum Spaß hier
      Sag ich, kann man das nicht seh'n
      Einer von uns beiden muß jetzt geh'n
    • Leute die so einen Blödsinn schreiben kennen noch nicht mal 0,001% der deutschen Metal Szene...

...aber sind schon der Meinung sich ein Urteil bilden zu können... wirklich arm.

Ach ja, was ist an Eisregen heute noch schockierend? Seit Blutbahnen sind sie für mich eh gestorben... einen Song wie "17 Kerzen am Dom"(Einfach mal den Text durchlesen...) braucht nun wirklich keiner.... der Rest klingt auch wie 1000 mal gehört.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von st3vie ()

The shallow voice of the wind cries between these ebony wings
      The shallow cries of the wind sing a swansong for mankind...

Audioscrobbler

myspace.com/doobiedoom
    • Ich hör ne menge "Untergenres" von rock/metal/core etc...so diese Richtung halt. Ich hasse aber Numetal (is ja kein metal, jaja^^), Doommetal(is komisch, irgendwie...un öde) Blackmetal (mag die texte nich...un is gefährlich, s gibt zu viele zwielichtige NSBM-bands!) Deathmetal (außer manche von Chimaira, gg Melodic Death hab ich nix, In Flames ftw^^) OI!-Punk (Exploited un co. gehören zu meinen favs...aber lieber den Punk totlassen, als ihn so zu pervertieren-->same zu Pop-Punkbands) und so komisches Grindcore-zeugs.
      Ich find persönlich auch Emocore à la My Chemical Romance nich schlecht...aber **** Bullet for my Valentine!
      So...außergewöhnliche sachen, zB Smashing Punmkins find ich auch geil (Live in Rock im Park...soo genial).

Was den deutschen Metal angeht...gugg mal Helloween, Blind Guardian oder Subway to Sally an (jaja die sin kein metal, aber rock!) un dann sag das nochmal! Gut...In Extremo find ich jetz nich sooo toll...aber alles besser als "DEUTSCHE" Bands...SCHEIß auf Onkelz, Störkraft oder Landser...
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.

-- Terry Pratchett
    • musste ja sachen aufzählen die jeder oder sogar solche kennen, die sagen, die deutsche metal-szene sei schlecht.
      darf ich euch aber trotzdem mit grossem stolz in der brust verkünden, dass die schweizerische metalszene als die beste nach finland gilt, hätte ich auch nie gedacht, ist aber in der szene bekannt ;)
    • Original von HImmelweiss Deathmetal (außer manche von Chimaira, gg Melodic Death hab ich nix, In Flames ftw^^)

SCHEIß auf Onkelz, Störkraft oder Landser...

1. Chimaira macht hauptsächlich Metalcore
      2. BO really sucks! :vader
    • verdammt irgendwie is mein ganzer text weg... also fasse ich mich kurz, kb den ganzen **** nochma zu schreiben

itunes hat das mit sicherheit falsch erkannt, ich würde mich nie auf solche programme verlassen. mudvayne ist numetal.

ich habe nie behauptet, der deutsche metal sei schlecht, bitte korrekt lesen und nicht einfach drauflosmeckern. (kurz :P)

musik = geschmackssache

@cradle o f

blind guardian ist deutsch??? singen die auch deutsch?
      falls es dich interessiert :D ich höre z.b.(metal)slipknot, mudvayne, the used (raggae)bob marley (pop) justin timerlake (hiphop) 50cent, savas (trance) alles was sich gut anhört

ich glaube "ungesunde" szenen sind punk, hiphop(bedingt), insmikrorotzmetal (blackmetal), deathmetal
      -das alles aber nur, wenn man es exessiv konsumiert

mfg oddi :hoppel
    • Original von ODD!
      ich glaube "ungesunde" szenen sind punk, hiphop(bedingt), insmikrorotzmetal (blackmetal), deathmetal
      -das alles aber nur, wenn man es exessiv konsumiert

Das kommt ja wohl ganz auf den Menschen drauf an... der diese Musik konsumiert.

Ich kann Death/Black usw. hören ohne davon bescheuert zu werden, manche sind einfach zu hohl in der Birne und nehmen diese fiktiven Texte auch noch ernst, wie gesagt... es liegt am Menschen.

Selbiges für Hip Hop... wenn jemand also tagtäglich, sagen wir 8 Stunden, Hip Hop konsumiert wird er automatisch: Drogendealer, Freier etc. ?

Lächerlich. :(
      The shallow voice of the wind cries between these ebony wings
      The shallow cries of the wind sing a swansong for mankind...

Audioscrobbler

myspace.com/doobiedoom
    • was ihr leuz hier alles so wist oO

Ich kenne 90% (nicht kommt da rein lol war sau müde) der band und der musikrichtungenuntergruppen (meine solche aufzählungen: True Metal, Black Metal, Folk Metal, Alternativ Metal, Dance Metal, Power Metal, Viking Metal) bzw. könntes schon tokio hotel und System of the dawn unterscheiden.

Ich höre Ärzte, Hosen. guns n roses und System of the dawn und noch ab und zu paar andere

Ich höre nie HipHop (obwohl ich zugebenmuss das ein grosste vom hiphop den ich kenn über MTV gesehen hab bzw. hab dann schnell umbeschaltet) sypadisiere aber mit dem schweizer HipHop da die sich relativ aktiv politsche Themen und politiker kritisieren. Das problem ist nur das die meisten HipHoper ihre gangstersprache rededen und die politiker bzw. algemein leute über einem gewissen alter das meiste schon an der ausdrucksweise entscheiden und nicht auf den inhalt hören.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nickik ()

One Handheld to rule them all, one Handheld to find them, one Handheld to bring them all, and in the darkness bind them.
      -Open Pandora
    • Originally posted by nickik
      was ihr leuz hier alles so wist oO

Ich kenne 90% der band und der musikrichtungenuntergruppen (meine solche aufzählungen: True Metal, Black Metal, Folk Metal, Alternativ Metal, Dance Metal, Power Metal, Viking Metal) bzw. könntes schon tokio hotel und System of the dawn unterscheiden.

Ich höre Ärzte, Hosen. guns n roses und System of the dawn und noch ab und zu paar andere

Ich höre nie HipHop (obwohl ich zugebenmuss das ein grosste vom hiphop den ich kenn über MTV gesehen hab bzw. hab dann schnell umbeschaltet) sypadisiere aber mit dem schweizer HipHop da die sich relativ aktiv politsche Themen und politiker kritisieren. Das problem ist nur das die meisten HipHoper ihre gangstersprache rededen und die politiker bzw. algemein leute über einem gewissen alter das meiste schon an der ausdrucksweise entscheiden und nicht auf den inhalt hören.

Es heisst "System of a Down"!

Ich habe nichts gegen andere Musikrichtungen, auch wenn ich diese nicht mag, jeder hat halt einen anderen Geschmack. Man kann aber ueber den Text diskutieren, denn manche Inhalte von Metal oder HipHop sind einfach sowas von dumm, falsch und einfach sche****.
      Achja, ich bin ein Metaller! (Naja, so NuMetal, der alte (!) Linkin Park Style gefaellt mir sehr gut).

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von He||sing ()

• Original von nickik
      was ihr leuz hier alles so wist oO

Ich kenne 90% der band und der musikrichtungenuntergruppen (meine solche aufzählungen: True Metal, Black Metal, Folk Metal, Alternativ Metal, Dance Metal, Power Metal, Viking Metal) bzw. könntes schon tokio hotel und System of the dawn unterscheiden.

Ich glaube kaum, dass du 90% der Bands kennst, hat mich echt zum lachen gebracht diese wagemutige Aussage. Die Bands die über den Regionalstatus bekannt sind, sind ja nur ein Bruchteil dessen was es gibt.
      und ich glaub auch irgendwie, dass man sogar die "Gangstasprache" besser versteht als diesen Wisch den du hier schreibst. Konzentriere dich doch mal minimal beim tipppen... Das ist echt eine Schändung der deutsche Sprache ..
      gezeichnet,

Farggram , der unantastbare Herrscher über die Erde, das Leben, das Universum und den ganzen Rest.
    • Naja 90% der bands sind ünertreiben die da stehen sind ja nicht wirklich Metal für mich eher

Ärtze: Punk
      Guns n roses. Hardrock
      Hosen: kp noch nie gehört mb hard rock
      Soad: scheiß band

Ich hasse Hip Hop was nicht an der Musik liegt sondern an diesen möchtegern gangstern das regt mich einfach zu sehr auf...
    • Hab zwar keine ahnung von Rock, aber ich weis das die "Hosen"
      die "Toten Hosen" und die kennste sicher..

Naja HipHop Rulez :D
      hab zwar ne zeit lang metal oder auch death metal gehört, aber lange hat mich das net gehalten. Letztendlich komm ich immer wieder zum HipHop zurück..
    • Deutscher metal ist schlecht?

Hihi, ich selbst bin eigentlich gerade erst in die Szene reingerutscht, aber habe in der Schublade Deutsche Bands schon einiges gefunden.

Deutschland ist die Hochburg des europäischen Speed- und Powermetals.
      Guck dir Blind Guardian, Halloween, Gamma Ray und Edguy an. Nur wenige internationale Power Metal Bands können sich neben ihnen etablieren. Iced Earth und Sonata Arctica fallen mir auf die schnelle ein, wobei ich letztere nicht sehr mag.
      Die meisten starken Größen in der Szene kommen aus Deutschland. Dragonforce, welche sich mit ihrem Keyboard Gedudel ständig im Kreis drehen und daran scheitern Dream Theater Solos zu kopieren und solche Schnulzgiganten wie Hammerfall zähle ich jetzt nicht dazu.

Die anderen bekannten deutschen Bands will ich jetzt garnicht wiederholen.

2 weitere meiner Lieblingsbands aus deutschen Landen
      - Sieges Even
      - Disillusion

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Original von DuNm0re
      Hab zwar keine ahnung von Rock, aber ich weis das die "Hosen"
      die "Toten Hosen" und die kennste sicher..

Naja HipHop Rulez :D
      hab zwar ne zeit lang metal oder auch death metal gehört, aber lange hat mich das net gehalten. Letztendlich komm ich immer wieder zum HipHop zurück..

ich weiß was er meinte, hab ja nicht gesagt das ich die nicht kenne, sondern das ich sie noch nie gehört habe..

Und das mit dem Deutschen Metal passt egientlich besser in den Metal Thread xD
    • kennt einer von euch diese Rama-Werbung?
      da kommt son 10jähriger kiddiegangster mit basecap, labberhose, goldenem mülleimerdeckel um den hals etc. die treppe runter, kriegt was zu fressen und meint in kooperation mit den üblichen hiphopverrenkungen es hätte "voll fett" geschmeckt.

genau SOWAS kann ich an hiphop nich leiden, dass irgendwelche kinder meinen sie wären voll der gangsta wenn sie so sprechen. auch glaube ich dass manche deutschrapper die nicht-deutsche wurzeln haben (genauere nationalitäten werden hier nicht genannt) wenn sie wollten ganz normal sprechen könnten aber nein, son kleiner [INSERT NATIONALITÄT]-akzent passt ja super in son hoppergelaber rein, das is wichtiger als normal zu sprechen.

um meine angewohnheit auszuleben und blitzschnell das thema zu wechseln...

ich selbst höre deutsche metalbands nich so gern. genau genommen gar keine.
      ich mag das nich liedtexte zu hören die in meiner sprache sind, ka wieso.
      bei einigen texten deutscher popsongs krieg ichs kotzen, ich glaube das wäre beim metal genauso.
      ich mag mehr das ganze amizeugs, find englisch is ne viel geilere sprache als deutsch.
    • Benutzer online 4

4 Besucher