Picks/Bans ESWC 2010

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• und ich hatte den neuen Visage immer so krass imba eingeschätzt...

btw wieso ist da ein Fragezeichen?

Edit: Ich schätze mal, dass es sich bei dem Fragezeichen um NA handelt, seit er den heftigen Silence bekommen hat ist der Held gnadenlos overpowered und das spiegelt sich in den Bans wieder.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Fragezeichen heißt nur dass es 32 bans gibt die er nicht rausfinden konnte.

"Four games did not have bans listed (a few of the missing ones I found on Waaagh, but these games I could not find the ban information anywhere)

They were:
      Eyes on U vs Time Out (Universal Soldiers)
      Reborn vs CNB
      EHOME vs Tribal.Fr
      TEG vs Tribal.Fr"
    • Mich wundert es, dass Sven so selten gepickt wird. Dahingegen scheint Chen wieder in Mode zu kommen (er wird sogar wieder gebannt) und auch Windrunner ist jetzt wohl ziemlich beliebt. Ansonsten mehr oder weniger wie von mir erwartet.

Necrolyte und Lion haben ne hohe Winrate bei sehr vielen Games.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Ich verstehe nicht so ganz, warum Helden wie Sven oder vor allem Kunkka und Tide so wenig gepickt wurden, das waren doch sonst immer sehr sehr häufige Picks, diese ganzen mass-ranged-mit-möglichst-viel-Heal-Lineups finde ich einfach auf Dauer ziemlich langweilig.

Btw. ist Maiden immer noch _hart_ overrated
    • @ hundekopfjaeger
      WR hat nen geilen Nuke, relativ guten Escape Skill, AoE Farm Spell. Ausserdem einen sehr kranken und imbalancten Stun, der viel besser und einfacher zu treffen ist als der PotM Arrow.
      Mit der Ulti kann man Roshan recht früh killen etc.

Mögliche Nerfs wären da die Range zu verringern bzw. die Stun Werte etwas verändern, damit nicht so krasse Winkel zwischen Held/Creep und Held/Creep/Tree zustande kommen.

@roflgrins
      Range Late game >>>> Melee Late Game? Vielleicht auch wegen Manta und so.
    • @ Midna: WR war davor ja schon sehr beliebt, also eine große Überraschung ist das nicht :)

Venge und Pugnas Stats sprechen schon eine deutliche Sprache, aber den Rest würde ich allgemein nicht an einer Tabelle von einem Turnier festmachen.
      Btw: epic Warlock und SF Stats, die haben mich jetzt eher überrascht.
    • roflgrins schrieb:

Ich verstehe nicht so ganz, warum Helden wie Sven oder vor allem Kunkka und Tide so wenig gepickt wurden, das waren doch sonst immer sehr sehr häufige Picks, diese ganzen mass-ranged-mit-möglichst-viel-Heal-Lineups finde ich einfach auf Dauer ziemlich langweilig.

Btw. ist Maiden immer noch _hart_ overrated
      Insgesamt war mir auch schon aufgefallen, dass seltener AoE-Stun und mehr Gank mit Singletarget-Focus gepickt wird. Bei Sven finde ich es allerdings wie schon gesagt wirklich sehr sehr krass. Generell waren ja bis vor Kurzem sämtliche Semicarrys mit irgendeinem Disable extrem Starke Picks (Sven, Kunkka, Potm), die sind jetzt alle zurückgegangen (zugegeben, Windrunner fehlt wohl auch unter die Kategorie).

Bei der Maiden stimme ich dir auf jeden Fall zu.

Edit an Nachposter: Doom ist einfach mit dem neuen Devour zu krass. Da macht der Ultinerf auch kaum einen Unterschied, da der Held plötzlich ein guter Tankcarry mit einer krassen Aura im Lategame ist. Ganz zu schweigen von der neuen Scorched Earth.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • Ich versteh generell die Picks nicht so gut, das meele carrys mies sein sollen hab ich ja inzwischen verstanden auch wenn ich es nicht so wirklich begreife...Wie bereits angesprochen richtig starke aoestunner werden garnicht oder nur sehr selten gepickt (sven,tide,kunkka,sladar) WR wird über potm gepickt. Warlock wird einfach immernoch "falsch" gespielt. Es gibt noch soviele starke disabler die einfach ignoriert werden (Panda, Rhasta, bla) Maiden und Storm overrated.
      Ich versteh echt nicht wieso alle Teams versuchen den Gegner outzucarrien. Bla mehr zusammenhangloses zeug von mir :)
    • @ inspire: klar, brood ist definitiv underrated, deshalb wurde sie auch 30 mal gebannt und hat 5 der 6 spiele, in denen sie vorkam, gewonnen. warum wr gepickt wird, wurde grad oben erläutert. ernsthafte frage: liest du dir eigentlich die threads durch, in denen du postest? oder liest du die überschrift und schreibst dann, was dir grad durch den kopf geistert?
    • man sollte nicht das neue terrain vergessen

dadurch wird zB tide auch unmöglich zu spielen

# damals hatte man nicht so viel platz vor den base towern und mehr fog

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fu(zzy ()

• @terrainchange: der is afaik schon viel länger her und tide wurde selbst in dieser version schon deutlich häufiger gepickt als jetzt beim eswc. Liegt mMn viel mehr daran, dass aoe lineups fast gar nich mehr gepickt werden, darunter leiden dann auch helden wie puck (der wurde, wie ich grad seh, GAR NICHT gepickt, find ich ziemlich krass und auch schade, weil son gut gespielter puck einfach sehr geil zum zugucken ist), kunkka, sk oder als counter silencer.