Bash0rn wir die Spanier?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Schade.

Die deutsche Mannschaft geht nach einer couragierten Leistung, die aber leider vor allem im Mittelfeld zu großen Respekt hatten - wer mag es ihr verdenken, dieser jungen Mannschaft?
      Bester Mann von uns war Schweinsteiger, der aber dennoch nicht gegen dieses Traummittelfeld ankam.

Wir haben nicht schlecht gespielt, Boateng mal ausgenommen,

aber Spanien war schlicht eine Klasse besser. Wir haben hier imo die beste Mannschaft der Welt gesehen,

sie spielen am besten zusammen, sie haben die zwei stärksten Mittelfeldspieler der Welt und bilden ebenso wie wir ein großartige Einheit, was sie von den Vorgängern unterscheidet.
      Großen Respekt an die Spanier!

Ein ganz großer Achtungserfolg ist aber dennoch, dass man insbesondere Villa so aus der Nummer rausgenommen hat.

Deutschland trauert, aber eigentlich können wir froh sein - wenn diese Mannschaft so zusammenbleibt und dem neuen deutschen Fußball, der Spielfreude, Ideenreichtum und Dynamik ausstrahlt, treu bleibt, dann gehört diesem Team UM LÖW! die Zukunft.

Danke für eine großartige WM, die hoffentlich mit dem dritten Platz enden wird.
    • BaRtiMaeUs schrieb:

Einfach ein witz das die deutschen sich das spanische spiel aufzwingen zu lassen! VIEL zu passiv, nicht mutig genug. Es ist einfach nur verdammt schade das deutschland gerade jetz so ne schwache leistung abgeliefert haben. Wenn heut jeder so wie schweini gespielt hätte.. dennoch hat spanien verdient gewonnen.. Naja wirklich sauer darf ich eigentlich nicht sein deutschland hat wirklich ne klasse WM gespielt! ist ne super junge mannschaft die sich für nix schämen muessen! 3. platz is ja auch noch drin. Go Germany !

in jeder beziehung #

einfach nicht genug mut gehabt, da war die mannschaft dann doch einfach nicht erfahren genug um ihre angst herunter zu spielen. viel zu weit hinten aus angst vor den gefährlichen pässen der spanier und sich dadurch selbst erwürgt. was solls, großen respekt vor diesem trainer und seiner tollen mannschaft, und herzlichen glückwunsch an die spanier - verdient in jeglicher hinsicht. besonders imposant war die nahezu perfekte ballannahme - da war (fast) kein fehler drin, absolut überragend. streng genommen waren die spanier auch nicht wirklich überlegen, großchancen hatten sie auch nicht viel mehr, und dass das tor aus einer standardsituation fällt ist fast schon symptomatisch. die deutlich bessere technik hat dann letzten endes doch den unterschied gemacht, die deutschen haben diesmal nicht mit genug druck und mut ausgeglichen.

im finale stehen jetzt zwei mannschaften denen ich es absolut gönne, aber spanien wird mMn zweifelsohne gewinnen, das spiel heute hat den zukünftigen weltmeister entschieden und spanien wird ein verdienter und würdiger träger dieses titels sein.
    • gg wp.
      trauriges ding. sehr schwache erste halbzeit, mäßige zweite. viel zu viele ballverluste im mittelfeld, viele stoppfehler, fehlpässe, keine ideen, zu viele lange bälle ins nichts usw...
      abwehr war ich sehr positiv überrascht, diesmal alle(!) einen starken job gemacht. schweini auch super, klose das gemacht was er machen konnte.
      khedira leider sehr unauffällig, kroos als er kam okay, poldi zu wenig gemacht aber vorallem özil hat mich herbst enttäuscht. außer 1-2 guten sprints hat er wirklich gar nichts gezeigt und die meisten bälle verloren, kaum gelaufen, nicht an den mann/ball gegangen...einfach totalausfall. hätte man auch runterstellen können.
      stolpergomez wie immer ohne worte, einen kopfball nicht richtig bekommen und einen tödlichen pass hundert meter zu weit gespielt - hätte der ausgleich werden können dieser konter.
      naja gg deutschland, schade schade.
      platz 3 sollte gebonkt sein und damit war die wm immernoch sehr erfolgreich für uns und wir haben für das mannschaftsalter ne super leistung hingelegt.
      diesmal war es auch _endlich_ eine spielerische, verdiente leistung - keine wo dusel oder glücksgegner oder sonstwas dabei waren.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Wow, dass hier so wenig Mist geschrieben wird :) Auf der Heimfahrt hab ich mir noch überlegt hier garnicht erst reinzugucken, weil hier wieder alle son Schwachsinn schreiben und mich das nur noch agressiver macht, aber es hält sich ja wirklich in Grenzen. Bis auf die Tatsache, dass hier jemand (scheinbar ernsthaft) den Fussball der Deutschen als Konterfussball bezeichnet kann man dem Großteil eigentlich so zustimmen.

Trochovski zwar nicht unglaublich schlecht, aber Müller wär sicher besser gewesen, viel zu viele Fehlpässe, Manndeckung quasi garnicht vorhanden (wie oft hab ich dagesessen und mir bei den hohen Bällen der Spanier gedacht: "Warum steht der nicht dabei, sondern 3 Meter daneben und lässt den den Ball so locker annehmen!?"), Neuer sehr gut (war sogar an dem Tortreffer noch fast dran), Gomez' erster Ballkontakt - nach ner Flanke nach hinten geköpft... Verdient gewonnen die Spanier.

Bzgl. Konterfussball: Wie kann man das bitte ernsthaft behaupten? Die haben heute halt veruscht Konterfussball zu spielen und direkt mal bewiesen wie gut sie das können.
      Die Tore:

Australien gibts leider keine Videos.

Ghana
      Erstes Tor: Müller geht rechts außen, Doppelpass mit Lahm, geht bis an die Torauslinie, flankt zurück vor den 16er, Özil zieht ab, Tor --> Konter?

England
      Erstes Tor: Abstoß Neuer - Tor Klose --> Konter?
      Zweites Tor: Freistoß kurz ausgeführt, Rückpass, Flanke, Kopfballtor -- Konter?
      Drittes Tor: England Freistoß in die Mauer, Müller geht, Schweinsteiger geht mit, Pass zu Schweinsteiger, der wieder zurück zu Müller, Tor--> Konter!
      Viertes Tor: England Einwurf, Fehlpass, hoher Ball zu Özil, Özil zu Müller, Tor --> Konter!

Argentinien:
      Erstes Tor: Freistoß, Müller Kopfball, Tor --> Konter?
      Zweites Tor: Einfach Freigespielt: Pass zu Müller, der gewinnt den Zweikampf auf dem Boden, Podolski geht, über den Torwart zu Klose, Tor --> Konter?
      Drittes Tor: Schweinsteiger bekommt den Pass links außen, zieht rein, spielt alle aus, legt kurz ab auf Friedrich, Tor --> Konter?
      Viertes Tor: Fehlpass Argentinien, Podolski geht, passt zu Özil, der flankt zu Klose, Tor --> Konter!

So ich hab das mal rausgeschrieben, kann man sich ja auch nochmal durchlesen um die Erinnerungen wieder aufzufrischen, aber abgesehen davon, dass ein Großteil der Tore nicht durch Konter entstanden sind, kann man sagen, dass die Deutschen mehr als viele andere Mannschaften versuchen die Tore rauszuspielen.
      (Btw wer sich nochmal n paar Highlights angucken will: de.fifa.com/worldcup/matches/groupstage.html die Fifa Seite hat da einiges am Start, man kann oben noch Phase2 auswählen für die KO-Runde... Die Werbung stresst zwar n bisschen, aber sehr übersichtlich und ich wollt mir auch grad nochmal die Tore angucken :))

EDIT: Waldis WM-Club halt grad auch so gut: "Da war ja noch dieser Flitzer... War der überhaupt nackt?" -- "Nein der war nicht nackt" -- "Wie nennt man eigentlich nen angezogenen Flitzer?" -- Matze Knop: "Mario Gomez!" :D
    • Bitte werdet Weltmeister Spanien. Danke. Scheiss Standardsituation, das hätte genauso gut für Deutschland 1:0 ausgehen können...
      How I Wish, How I Wish You Were Here.
      We're Just Two Lost Souls Swimming In A Fish Bowl, Year After Year,
      Running Over The Same Old Ground.

What Have We Found? The Same Old Fears.
      Wish You Were Here...

- Pink Floyd - Wish You Were Here -
    • Naja, ham wa grob schlecht gespielt. Warum die Angst des DE-Teams? Völlig unbegründet, genau OHNE diese hätten wir es schaffen können. So... naja sag ich nix weiter zu.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Ich bin froh, dass es nicht einfach nur Pech war oder mal wieder der Schieri das Spiel entschieden hat (gute Leistung!), es war auch kein absolutes Versagen der deutschen Elf, einfach nur das erste wirklich starke Spiel der Spanier bei dieser WM. Dazu kam, dass die Deutschen diesmal einfach nicht so am Limit gespielt haben wie die letzten beiden Spiele. Trotzdem haben Friedrich, Neuer, Schweini super gespielt und auch sonst war außer vll Özil keiner total schlecht, die Spanier waren durch ihr dominates Mittelfeld einfach hochüberlegen. Zweikämpfe, Ballbesitz und Passquoten sprechen Bände. Trotzdem komisch, dass dann gerade ein Kopfball nach einer Ecke zum Tor führt.
    • Mytling schrieb:

Bitte werdet Weltmeister Spanien. Danke. Scheiss Standardsituation, das hätte genauso gut für Deutschland 1:0 ausgehen können...
      Wenn Deutschland das mit 1:0 gewonnen hätte, wärs eigentlich ein unberechtigter Sieg gewesen. Spanien hatte gefühlte 10.000 Torchancen..Deutschland 2 oder 3?

War eigentlich nur eine Frage der Zeit bis Spanien einen reinhaut, hat mich eh gewundert dass sie so oft gefailt haben..

Alles in allem: traurig, aber der bessere hat gewonnen.
      Und: sehr faires Spiel, kaum nennenswerte Fouls, faires, respektvolles Verhalten während und nach dem Spiel zwischen den Teams, keine Karten.
      4 PPs - Mark the leaver!

<3 Dota-league.....
    • Faulpelz schrieb:

Mytling schrieb:

Bitte werdet Weltmeister Spanien. Danke. Scheiss Standardsituation, das hätte genauso gut für Deutschland 1:0 ausgehen können...
      Wenn Deutschland das mit 1:0 gewonnen hätte, wärs eigentlich ein unberechtigter Sieg gewesen. Spanien hatte gefühlte 10.000 Torchancen..Deutschland 2 oder 3?

War eigentlich nur eine Frage der Zeit bis Spanien einen reinhaut, hat mich eh gewundert dass sie so oft gefailt haben..

Und: sehr faires Spiel, kaum nennenswerte Fouls, faires, respektvolles Verhalten während und nach dem Spiel zwischen den Teams, keine Karten.

Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass es ne Standardsituation war, die genausogut für Deutschland ausgehen hätte können.
      Zu deinem letzten Punkt: #
      How I Wish, How I Wish You Were Here.
      We're Just Two Lost Souls Swimming In A Fish Bowl, Year After Year,
      Running Over The Same Old Ground.

What Have We Found? The Same Old Fears.
      Wish You Were Here...

- Pink Floyd - Wish You Were Here -
    • Mein schöner Abreagier-Thread wurde ja leider geschlossen, also:

FUCKFUCKFUCK

Aber verdienter Sieg.

Edit: FUCK
      All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy. All work and no play makes Dietz a dull boy.
    • Faulpelz schrieb:

Mytling schrieb:

imo NOT..

spanien hatte bei weitem nicht DIE vielen chancen.. einige torschüsse aus 2. reihe.. und paar konter die SCHLECHT runter gespielt wurden.. also so kann man das nicht stehen lassen..

de hats versäumt ihre 2-3 großchancen zu nutzen.. leider ... :(

dennoch kann man sagen das spanien verdient gewonnen hat..aber bei weitem nicht mit 10.000 chancen.. den viele von dennen waren mehr schlecht als recht
    • quindtheflint schrieb:

Faulpelz schrieb:

Mytling schrieb:

imo NOT..

spanien hatte bei weitem nicht DIE vielen chancen.. einige torschüsse aus 2. reihe.. und paar konter die SCHLECHT runter gespielt wurden.. also so kann man das nicht stehen lassen..

de hats versäumt ihre 2-3 großchancen zu nutzen.. leider ... :(

dennoch kann man sagen das spanien verdient gewonnen hat..aber bei weitem nicht mit 10.000 chancen.. den viele von dennen waren mehr schlecht als recht

eigentlich ne #
      aber das kann ich so nicht akzeptiern ^^
    • Mytling schrieb:

Faulpelz schrieb:

Mytling schrieb:

Ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass es ne Standardsituation war, die genausogut für Deutschland ausgehen hätte können.
      Zu deinem letzten Punkt: #

Aber die Tatsache, dass Puyol beim Kopfballtor nur noch von einem anderen Spanier bedrängt wurde zeigt doch, dass die Zuordnung nicht gepasst hat. Und Deutschland ist momentan einfach schwach bei Standards.