Anspannung zwischen ESWC und Sponsoren

• Anspannung zwischen ESWC und Sponsoren

Schon während des Turnierverlaufs offenbarten sich diverse Schwachpunkte in der Organisation des ESWC und nun kommen neue Informationen ans Licht, die erneut auf eine Fehlfinanzierung schließen lassen.
      Die 3.000 Besucher vor Ort wichen stark von den versprochenen 50.000 bis 80.000 ab.

Artikel: fragster

Es passiert wohl das was viele vermutet haben. Aber wie kann man sich so verschätzen?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Swag ()

• Es sind halt Franzosen ;)
      Spoiler anzeigen
      Schätzungen zufolge fehlen in der Finanzierung des diesjährigen ESWC zwischen 350.000 und 500.000 Euro und in dieser Summe eingeschlossen sollen auch die Preisgelder sein. Inwiefern die Garantien greifen, ist im Detail ebenfalls nicht bekannt.
      8|
      "Man fällt nicht über seine Fehler. Man fällt immer über seine Feinde, die diese Fehler ausnutzen" - Kurt Tucholsky

Unterricht ist die vormittägliche Reality-Spiel-Show mit wechselndem Programm und speziellen Celebrity Hosts, bei der die Saalkandidaten gezwungen sind, an unglaublich komischen Spielen teilzunehmen. Millionär wird hier aber keiner, im Gegenteil: Den besonders schwachen Kandidaten droht sogar eine einjährige Wiederholung auf dem Kinderkanal.
      [spoil] YO DAWG
      I herd u liek madness, so we put a spartan in yo MoM[/spoil]
    • Habe nur die Berichte von den DotA Leuten gehört. Soll doch total scheiße gewesen sein für Zuschauer. Wer geht denn dahin und will sich DotA, als Beispiel angucken, wenn er dann nur so ein paar Spiele sehen kann. Es muss nicht alles auf Bühnen gespielt werden aber 5 Monitore pro Team, wo Leute "First Person gucken können ist doch nicht zu viel verlangt und ich denke daher kommt es dass der große sturm ausgeblieben ist.

Zusätzlich sind die 50000-80000 völlig übertrieben und komplett hirnrissig.

Würde wenn es ein nächstes Mal gibt das ganze zentraler legen aber in Europa lassen. Vllcht sogar Deutschland. => leichtere Anreise/billiger für Besucher und Spieler durch niedrigere Preise in der Umgebung für Hotel Essn und Getränke.
    • 50k-80k Besucher :D? Die sind echt hirnlos die Leute da :D

Leute, wenn es so einfach wäre das Teil zu editieren, dann hätte ich es längst gemacht. Die neue Opera Version hat Probleme mit der Boardsoftware, weil die Boardsoftware schlecht ist ._. Deswegen muss ich dann andere Browser öffnen, und bevor ich das mache, editiere ich lieber nicht ._.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von asia^matthe ()

• Das ganze war in der Nähe von Disneyland :D :D Vielleicht hamse gehofft, dass ein paar Kids ihre Eltern überreden :D
      "Man fällt nicht über seine Fehler. Man fällt immer über seine Feinde, die diese Fehler ausnutzen" - Kurt Tucholsky

Unterricht ist die vormittägliche Reality-Spiel-Show mit wechselndem Programm und speziellen Celebrity Hosts, bei der die Saalkandidaten gezwungen sind, an unglaublich komischen Spielen teilzunehmen. Millionär wird hier aber keiner, im Gegenteil: Den besonders schwachen Kandidaten droht sogar eine einjährige Wiederholung auf dem Kinderkanal.
      [spoil] YO DAWG
    • einfach sooo lächerlich... und da sag noch mal einer die szene kommt nicht voran...
      Unter 100 Menschen liebe ich Einen, unter 100 Hunden 99...
      Knowing the difference between the easy way and the right way

Spoiler anzeigen

Wir fliegen immer höher
      hier sind wir frei
      Wir sind bereit unsren Weg zu gehen
      hier oben kann uns nichts geschehn!!!
      Die Erde bebt denn unser Kampf ist noch nicht vorbei
      Doch unser Wunsch wird irgendwann in Erfüllung gehn

Siehst du wie das Eis zerbricht
      kannst du das Feuer sehn?
      Wir müssen den Kampf bestehn
      Unsere Welt wird sonst irgendwann unter gehn

Chala - Head - Chala
      Gib niemals auf ich weiß das Feuer brennt in dir
      bald hast du dein Ziel erreicht

Chala - Head - Chala
      Öffne dein Herz du hast die Macht alles zu tun
      ich weiß du kannst es schaffen

Chala - Head - Chala
      Spürst du die Kraft die tief in deiner Selle wohnt
      sie führt dich zu den Dragonballs

Chala - Head - Chala
      Dein Traum wird irgendwann wahr doch der Weg
      ist noch so weieieieieeit

And sometimes you have to go back,
      To know just where you have been
      But were old enough to know that
      What has been will be again (and again)

And the bravest of faces are the ones where we fake it
      And the roles that we play

Nothing matters when the pain is all but gone
      When you are finally awake
      Despite the overwhelming odds tomorrow came
      And when they see you crack a smile
      And you decide to stay awhile
      You'll be ready then to laugh again

• Wieso sollte man da überhaupt hingehen, wenn man nicht mitspielt? Um seine "Idole" live zu sehen? Wenn man sehen will, wie se gespielt haben, kann man sich ja die replays ansehen.

[spoil] YO DAWG
    • ESCW 2011 - das gibts bestimmt nicht nach dieser Pleite. Ich denke die EU Team haben sich sowas schon gedacht (und vielleicht drauf eingestellt). Aber für E.Home sind 14 000$ keine Peanuts - in Asien ist das nochmal mehr Geld als hier.
    • Schade, dass die ESWC diese große Negativserie fortsetzt, ich denke, wir hatten alle die Hoffnung, es würde langsam aufwärts gehen mit europäischen Dota-Sport.
      Das war ein Irrtum, und das ist sicherlich auch auf die Unprofessionalität der europäischen Szene zurückzuführen.

Gründe wurden ja in der letzten Zeit viele genannt,
      ich allerdings sehe disee nicht nur in Dota an sich, sondern im E-Sport allgemein.

Verglichen mit den asiatischen Clans ist E-Sport hier halt einfach nur ein Hobby,
      sicherlich ein sehr intensives und produktives, aber eben doch keine wirkliche Einnahmequelle.
      Medienpräsenz und Sponsoring hängen in der heutigen Zeit immer stärker zusammen, hast du Medien hast du öffentliches Interesse, und sei es auch noch so klein =>
      das ergibt ein großes Problem für jeden Veranstalter. Games haben einen schweren Stand, also wie finanziere ich so ein Event?

Dies klappt in den östlichen Gefilden ja scheinbar besser, was vermutlich auch an der großen Toleranz towards Gaming liegt. Da gehört es halt irgendwie dazu, und man wird sogar dafür finanziert, dass man zockt. Wobei ich dabei die Methoden auch nicht unbedingt gutheißen will,
      es muss da doch irgendeine Zwischenlösung geben.

Aus meiner Sicht kann DotA sich bis zur Valveversion, die sicher vieles ändern wird, nur dann weiter entwickeln, wenn sich mal ein renommiertes Medium oder ein großer Sponsor wirklich exklusiv damit beschäftigt - ohne Vorbehalte und nachträgliche finanzielle Sorgen. Mit dieser Sicherheit kann man arbeiten, aber wer will heut zutage schon in ne Mod investieren, deren Fanbase sich eigentlich nur unprofessionell darstellt?
      Wir haben echt nen schweren Stand, und das wird vermutlich lange nicht das letzte Mal gewesen sein, dass solche News die Runde machen.
    • HolyMaster schrieb:

Alter ihr benehmt euch hier, als hätte ESWC soeben angekündigt, dass sie keine Preisgelder auszahlen werden. Wartet doch einfach mal ab, meine Fresse

ach und wie stellst du dir das nach ner solchen pleite vor? wo sollen dies denn hernehmen? ich glaub es gab schon genug beispiele für nicht ausgezahlte events als das ich mich davon ueberzeugen könnte jetz daran zu glauben..