EHOME, best DotA team in the world?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HolyMaster schrieb:

      Sehr, sehr guter Artikel

      na ach du scheiße.
      aber auch ein ganz schön fanboi'scher.

      The answer is simple: they were already world champions from the moment they came out on top in their local qualifier, as no one could truly hurt them outside of China.

      more pathos plz :rolleyes:

      hätte mich gefreut wenn den jemand objektives geschrieben hätte und nicht jemand der augenscheinlich ein gosugamers commenthasher ist der den ganzen tag china replays suchtet
      und robotern mehr abgewinnen kann als improvisations-, hate-, aggro- und gankgöttern ala vigoss & co.
      in dem sinne jm2c ehome. das ist zwar perfekt, aber deswegen noch nicht erstrebenswert.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • # an seraph hier

      kann ehome irgendwie auch nicht so feiern wie die europäischen teams. Find irgendwie, dass man über die auch nix weiß, vielleicht gibts da ja artikel über die und die sind alle auf chinesisch oder so. Wirkt für mich auch so, als wären da keine menschen hinter. Da lob ich mir die europäische szene mit fails auch bei den pros, mit kleinen streitigkeiten und so markanten personen wie maelk, loda, misery und co. Ich kann so nummern auch nicht wirklich auseinanderhalten.
      Da stört mich das auch nicht, wenn die europäer schlechter sind, ich find die replays trotzdem interessanter.
    • Seraph schrieb:

      und robotern mehr abgewinnen kann als improvisations-, hate-, aggro- und gankgöttern ala vigoss & co.
      in dem sinne jm2c ehome. das ist zwar perfekt, aber deswegen noch nicht erstrebenswert.
      MfG
      Doch ist es. Wer ESWC geguckt hat weiß dass Ehome keinesfalls turtlet oder nur riced. Die spielen eine Grundsolide Mischung aus gank, push und farm mit Supportern die alles wegownen was Europa zu bieten hat. Die spontane BKB als Konter gegen TeG's Storm Spirit war genial und game entscheidend.

      Der Artikel ist schon subjektiv, aber dem Grundton kann man nur äußerst schwer widersprechen.

      Expediator schrieb:

      # an seraph hier

      kann ehome irgendwie auch nicht so feiern wie die europäischen teams. Find irgendwie, dass man über die auch nix weiß, vielleicht gibts da ja artikel über die und die sind alle auf chinesisch oder so. Wirkt für mich auch so, als wären da keine menschen hinter. Da lob ich mir die europäische szene mit fails auch bei den pros, mit kleinen streitigkeiten und so markanten personen wie maelk, loda, misery und co. Ich kann so nummern auch nicht wirklich auseinanderhalten.
      Da stört mich das auch nicht, wenn die europäer schlechter sind, ich find die replays trotzdem interessanter.
      Extrem subjektiv... "du" weißt nichts über Ehome, für "dich" wirkt es so als wären da keine Menschen hinter. Ich finds aber lustig, dasselbe sagt man nämlich zum Beispiel über Lance Armstrong. Das sind knallharte Profis. Professionelle Gamer, die besten der Welt. Deshalb die Beschreibung "Maschinen".

      China hat genug markante Personen, wir kennen sie zum großteil nur nicht und können sie nicht auseinanderhalten. Aber aufgrund "unserer" Unzulänglichkeit die eigene Szene bevorzugen einfach weil man sich da auskennt ist halt nicht gerade sonderlich objektiv.

      Replays find ich generell auch Euro oft interessanter, aber wer wirklich DotA des Spieles wegen guckt und nicht aufgrund von Fanboyism der kann bei sehr vielen Asiatischen Replays echt nur noch Beifall klatschen. Ich freu mich jedenfalls schon auf das nächste Treffen, irgendwann wird ein europäisches Team die Chinesen schlagen und dann wird gefeiert werden:)
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Über die Spieler von Ehome (stellvertretend für die meisten Asiaten) weiß man einfach nichts, man kann sich kaum ihre Nummern aka Nicknames merken. Diese Leute haben für uns keine erkennbaren Charakterzüge.
      Über bekannte europäische Spieler machen wir uns automatisch ein Bild. Von ihnen kriegt man viel mehr mit (Interviews etc.) und alleine der Ingamechat kann sie uns sympathisch machen.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Es ist nunmal so das im asiatischen High-Skilled Dotabereich jedes Team genau weiß was sie tun müssen. Die Bans/Picks passen perfekt zur Strategie. (Nicht so wie bei zB Nirvana.int wo ein Korok nach Ban von Lanaya und Morphling auf ne Supportrolle gesetzt wird, die er scheinbar nur halbwegs beherrscht. Meiste Zeit machte der Lanaya Pick auch nicht wirklich Sinn im gesamten Line Up. )Jedes Teammitglied weiß genau wann und wo es was zu tun hat. Die Koordination ist nahezu perfekt. Dh. ein kleiner Fehler kann entscheidend sein. Das ist nunmal das was Asiadota ausmacht. Deshalb wurde meist von Ehome Early Game Pusher gebannt, da Ehomes Taktik eher auf Mid/Late abgestimmt war. Es liegt mmn nicht am Einzelskill der Spieler, da sind teile der Europäer fast ebenbürdig, sondern die Abstimmung im Team ist in Europa einfach viel zu schlecht im Vergleich zu Asia. Das EHome nur riced ist zumindest bei der ESWC nicht so gewesen, weil hier können sie sich leisten schnell zu spielen. Gegen große Asiatische Teams, wie Lgd.Sgty usw., ist es einfach nicht möglich mit annähernd gleichem Farm und Level jemanden zu ganken, da das Gegnerteam meist genauso gut koordiniert ist. Deshalb wird nunmal gericed. Für den Sieg, nicht für die Kills. Und mir kann keiner sagen das die Europäer für die Kills spielen (außer vllt früher Vigoss) sondern für den Sieg, und den erhielten sie damals in dem sie besser ganken, was möglich ist weil die Teams zu unkoordiniert sind. Es besteht halt auch keine Beständigkeit in den Teams, jeden Monat spielt wer anders irgendwo. Deshalb sind DTS auch so gut, weil sie eben kaum wechselndes Line Up haben und sich fast blind verstehen. Zusätzlich kommt dann natürlich noch der Einzelskill dazu von Dendi, LoH usw.


      MfG

      interessante Links zum Thema:
      Wieso owned EHome bei ESWC

      playdota.com/forums/263133/esw…ned-champion/#post1325951
      playdota.com/forums/263133/esw…ned-champion/#post1326071

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von .k3 ()

      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

      tree^ schrieb:

      was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • .k3 schrieb:

      Und mir kann keiner sagen das die Europäer für die Kills spielen (außer vllt früher Vigoss) sondern für den Sieg

      mit verlaub aber dafür spielst du wahrscheinlich noch nicht lange genug dota.
      früher hat kein schwein auf sieg gespielt sondern es wurde auf ownage gespielt.
      rapefeste, secret picks, sich was trauen war angesagt.
      irgendwann als die MYM dominanz dann mal seinen höhepunkt erreicht hatte,
      und die "neuere" versionsgeneration rund um die .50er und .60er teile herauskam,
      hat man maelk interviewt und der vogel war der erste der gesagt hat "ja, wir spielen
      auf sieg, nicht mehr auf schön". nurnoch die imbahelden gestackt,
      nurnoch latehelden genommen, matches abgesagt oder gar nicht erst ANGETRETEN -
      tja, und das hat es dann eingeleitet.
      keiner hat sich mehr getraut gank oder push only zu spielen,
      dagger wurde das stählerne genick gebrochen, viele oldschooler sind inaktiv gegangen
      und die newschooler mit esprit und hate haben sich angepasst(puppey z.b.) und spielen jetzt
      immernoch hate aber versuchen das in gewinnfähige takken/lineups einzubauen.
      deswegen ist nv.int und wie sie auch vorher halt hießen(gern noch mit kuro) auch eins der
      einzigen teams das mMn noch erstrebenswert zu unterstützen ist.
      ich erhebe hier keinen(!) allanspruch. ich sage nur "früher war alles besser"
      und diese perfektions/sieg-only attitüde nervt mich tierisch(!) an.
      wenn vonmiraus einer von diesen asia rotröcken dort mal was krasses auspacken würde,
      so wie yamateh neulich mit qop divines, aber nein - das wäre ja dann nicht perfekt.
      nicht linienkonform.

      pah.
      MfG

      "You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

      Boo^ schrieb:

      Seraph. Connecting people.
    • @Seraph: Dem möchte ich nicht widersprechen. Deshalb sagte ich ja auch: "Und mir kann keiner sagen das die Europäer für die Kills spielen (außer vllt früher Vigoss) sondern für den Sieg "
      Ich bezog das auf keinster Weise auf die Vergangenheit sondern nur auf die momentane Version. Vigoss zu nennen war eventuell ein Fehler, aber mir ist in dem Moment kein Spieler eingefallen der ähnlich wie Vigoss pur Gankstrategie im Team spielt. Chinesen als Maschinen zu bezeichnen finde ich etwas zu hart gegriffen. Chinesen versuchen nur das beste aus Strategie und Können rauszuholen, das macht sie aber nicht weniger menschlich. Es macht sie sogar menschlicher als so Leute wie die Europäer die es nicht schaffen auf hohem Level miteinander zu arbeiten (etwas was ich den Menschen mehr zu rechne als den Maschinen).
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

      tree^ schrieb:

      was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • .k3

      Nein der einzelskill von den ehome leuten ist deutlich höher als der von den anderen anwesenden teams. Schau dir mal die Spiele gegen dts an. Im Finale haben die überhaupt nur einen einziger Fehler gemacht und das war von 4:0 auf 4:2 zu "fallen", weil maiden und shaker oben gekillt werden. Ansonsten war toplane der reinste outplay und sowas ist soloskill. Der lion hat jede sololane gewonnen. Das sind nicht nur training oder picks, da ist einfach jeder Spieler vom einzelskill her deutlich weiter alsb die europäischen spieler.
      Thats it.
    • Alex- schrieb:

      .k3

      Nein der einzelskill von den ehome leuten ist deutlich höher als der von den anderen anwesenden teams. Schau dir mal die Spiele gegen dts an. Im Finale haben die überhaupt nur einen einziger Fehler gemacht und das war von 4:0 auf 4:2 zu "fallen", weil maiden und shaker oben gekillt werden. Ansonsten war toplane der reinste outplay und sowas ist soloskill. Der lion hat jede sololane gewonnen. Das sind nicht nur training oder picks, da ist einfach jeder Spieler vom einzelskill her deutlich weiter alsb die europäischen spieler.
      Thats it.


      Es liegt mmn nicht am Einzelskill der Spieler, da sind teile der Europäer fast ebenbürdig, sondern die Abstimmung im Team ist in Europa einfach viel zu schlecht im Vergleich zu Asia.


      1. SF ggn Lion
      Da hätte der SF eigtl gewinnen müssen gegen Lion zumindest bis lvl 6. Das hat er aber nicht. Was möglicherweise daran liegt das Dendi als SF gefailed hat. Und dann wars halt vorbei für den SF ab lvl 6.
      Hier war klar der Einzelskill entscheidend.

      2. Storm ggn Lion
      Ist für mich nen ziemlich klarer Sieg für den Lion. Stun Hex Ulti. Storm tot. Storm kann zwar gut dmg austeilen wenn er die Zeit hat aber nen Lion stunned halt böse und kurz vor Ablauf noch nen Hex sind halt schon bis zu 4(?) Sekunden Disable ggn die Storm nichts machen kann im Early. Hier war mmn der Pick entscheidend und der Skill war möglicherweise ein weiterer Vorteil.

      Welche Szene/Game mit Shaker/Maiden meinst du?
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

      tree^ schrieb:

      was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Seraph schrieb:

      .k3 schrieb:

      Und mir kann keiner sagen das die Europäer für die Kills spielen (außer vllt früher Vigoss) sondern für den Sieg

      mit verlaub aber dafür spielst du wahrscheinlich noch nicht lange genug dota.
      früher hat kein schwein auf sieg gespielt sondern es wurde auf ownage gespielt.
      Deine Meinung in allen Ehren aber wann soll das gewesen sein? Selbst bei Sentinel vs Scourge war das schon nicht mehr der Fall, selbst da wurde nur auf Sieg gespielt, secret picks gabs schon überhaupt nicht, es war Scourge AoE ultis (es wurde sogar extra Enigma zu Sent gesteckt um dieses Verhältnis auszugleichen) gegen die Einzelpower eines Syllabear oder auch Rhasta bei Sent. Gerade zu dieser Zeit war ja das Imbahelden gestacke EXTREM deutlicher ausgeprägt als heute, ganz speziell in Version 48b die heute immer noch ungerechtfertigterweiße glorifiziert wird (und davon krieg "ich" langsam das Kotzen, so schlecht). Würde man heute 48b spielen, die genau gleiche Version wie damals, es würde KOMPLETT anders gespielt werden weil:
      - die Spieler in der Zwischenzeit viel gelernt haben
      - die Spieler "besser" geworden sind
      - die Map im Vergleich zu heute VERDAMMT imbalanced war und nur einem lächerlich kleinem Set an Helden eine Siegeschance ermöglichte

      Und gank/push wird die ganze Zeit gespielt. Außerdem, wenn überhaupt jemand was "krasses auspackt", dann sind das ja immer die Asiaten. Razor, Medusa, Drow, Venge, Windrunner... alle Helden die in Mode kommen wurden in Asien schon Monate davor gespielt.

      Genauso könntest du dich über Mourinho und Inter Mailand im Fussball beschweren. Gefällt es mir im Vergleich zur englischen Premier League? Naja, lieber gucken tu ich schon die Engländer. Sind Mourinho/Inter ne ganze Klasse stärker gewesen diese Saison und waren einfach besser, disziplinierter und effektiver? Verdammt ja das waren sie. Im Jahr davor gewann Barca mit ihrem Fussball.

      Ist lustig dass das gleiche "gewhine" wie bei alten Leuten im Fussball auch im eSport vorkommt (siehe Starcraft 1 vs Sc2 und inzwischen auch DotA).


      Ich orte da halt immer nen fehlenden Grundrespekt gegenüber dem Spiel (genau wie bei Fussball9. Sobald etwas nicht so ist wie man es selbst haben will, wenn man anstatt die Leistung des Gegners zu respektieren sich auf irgendwelche andere Dinge rausredet, wenn nicht die gewinnen von denen man will dass sie gewinnen, wenn die goldene Regel "der Beste soll gewinnen" nicht mehr angewandt wird, dann verkommt der Sport selbst halt ganz schnell zu einer Bühne für alles mögliche, nur nicht zu ner Bühne für den Sport selbst.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Chairraider schrieb:

      Und gank/push wird die ganze Zeit gespielt. Außerdem, wenn überhaupt jemand was "krasses auspackt", dann sind das ja immer die Asiaten. Razor, Medusa, Drow, Venge, Windrunner... alle Helden die in Mode kommen wurden in Asien schon Monate davor gespielt.

      fixd it.

      Sunslayer schrieb:

      wieso ist es so erstrebenswert pro zu sein, wenns verdammt langweilig ist?


      Wer sagt, dass es den Spielern nicht Spaß macht? Spielen ist was anderes als zuschauen.
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

      tree^ schrieb:

      was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Sunslayer schrieb:

      wieso ist es so erstrebenswert pro zu sein, wenns verdammt langweilig ist?
      Wettkampf, ein Grundgedanke des Sports. Man will der Beste sein.

      Mal ganz davon abgesehen dass es nicht langweilig ist.

      @.k3: Windrunner wurde in Asien schon vor der letztjährigen SMM gespielt und kam dort bereits aus der Mode bevor sie in Europ ankam (damals war auch DK noch eher populär in Asien als heutzutage). Hat nur wieder einmal ewig gedauert bis Europa gecheckt hat wie stark Windrunner inzwischen geworden ist, was man ja eigentlich schon von der Papierform her bei Shackleshot erkennen müsste.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.