EB - ein gescheitertes Item?

• Ich würde mal schätzen AM macht durch EB aufrgund des 4sec-Selfdisable eher weniger Dmg als wenn er einfach für das Gold Manta kauft oder noch etwas drauflegt für Butterfly/Buriza oder whatever. Klar wird das Ulti dann noch viel brutaler, aber nur auf einen Gegner und innerhalb von 4 sec macht man mit Hits wohl genauso viel Schaden (oder sogarr mehr) als der Nukebonus durch EB es ausmacht. Klar gibt es Situationen in denen EB, dann Ulti und schneller Escape per Blink sinnvoll sind, aber meist ist der Selfdisable einfach sinnlos für einen PhysDPS-Helden wie AM. Es kann in Ausnahmesituationen sinnvoll sein, aber im Regelfall gibt es viel bessere Items für ihn.
    • Geb ich dir grundsätzlich recht, aber wird der AOE von seinem ulti nicht vom ersten target aus berechnet? Das könnte dann doch auch heißen, dass der splash dadurch auch deutlich stärker wird.

Wär cool wenn jemand das genau wissen würde

E: okay, merci, geklärt^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dno ()

• so schauts aus. solange manta immer noch dermaßen stark ist/bleibt geraten items wie eb eben auf die ersatzbank. warum sollte man schließlich auf mehr effektivität verzichten? im pub mags ja witzig sein, aber wenns "professionell" wird dann will/muss man halt gewinnen. und die pub-bobs bauen eig. auch immer das, was die großen machen, ergo wird man eb nicht sehen, wenns nicht nützlicher gemacht wird / manta weniger nützlich gemacht wird
      it ain't nothing but a peanut
    • Habe mal auf Lina EB gespielt. Musst GS bauen wegen Lycan, Sven und Sylla im gegnerischem Team und als ich dann 3500 Gold hatte, skippte ich Dagger und machte ein EB Minute 26 oder so. Konnte jeden Helden in 1-2 Sek. Bruzeln. Wenn man raped, dann ist das Item okay, aber für mich definitiv kein Late Game Kandidat wie Butterfly oder Crit.
    • Das item ist ja wahrscheinlich ohnehin (mit einem blick auf den aktuellen heldenpool) dafür gedacht, als carry die supporter zu unterstützen, die ihren finger of gg dann auch im lategame noch sinnvoll einsetzen können. Aber erstens könnte der carry da wahrscheinlich eher ein orchids holen für das geld (gibt sogar etwas mehr dps als eb wenn ich mich nicht täusche, von der manareg ganz zu schweigen), macht damit 20% anstatt 44% mehr damage, dafür aber magical UND physical UND ist nicht self-disabled. Vom Prinzip her ist's nicht schlecht gedacht, aber die Komponenten sind halt fail. Ich würde behaupten, wenn's aus GS und BoA bestehen würde (also 2,5k gesamtkosten) wärs immer noch nicht imba oder overused - Da muss man sich halt überlegen. Auf gefühlt 99,9% der infrage kommenden "direktträger" (heißt, das item wird nicht für einen mate sondern für die eigenen synergien gekauft) bringt BoA quasi keinen vorteil; Und mit 2,5k gold hat man halt auch dagger und fast 3 tps, und wenn man durch den dagger den stun besser anbringen kann, bringt das imo mehr als der bonusdamage.
      Ok, vielleicht wärs mit 2,5k gold doch etwas imba, aber der aktuelle preis ist einfach ein witz, wenn man davon ausgeht, dass das item ja eigentlich für nuker interessant ist vom active her, die stats aber (quasi) nur agis unterstützen. Das ist so als würde Heart nur bonus int und mana, dafür aber 2% maxhp reg geben. Stats und active hängen einfach überhaupt nicht zusammen; und für ein "spielerübergreifendes" item ist es einfach zu teuer bzw zu schlecht. Und krampfhaft eine zweite Ausbaustufe für ds eaglehorn zu suchen ist auch ultralow³ - zumindest, wenn dabei so ein item rauskommt.
      Entweder: VIEL! billiger (-> andere komponenten) oder VIEL! stärker (dass der active nukern zugute kommt ist klar, aber wie schon tausendfach erwähnt muss es sich für den carry/ für das team auch lohnen, ihren primären damagedealer 4sec zu disablen)
      So long
    • Ich meine welcher Nuker der 2700 Gold gefarmt hat wird sagen "scheiß auf Mystic Staff (=halbe Miete für Shiva/Hex), ich spar weiter auf 3300 für Eaglehorn und riskiere durch nen Death alles Gold wiederzu verlieren!". Solange Manta für Agis und Guinsoo/Shiva für Int so stark sind, hat EB keine Chance. Selbst Dagon lohnt sich für Nukepower uU mehr als EB. Und echte Agi-Single-target-Nuker gibts halt momentan nur zwei: Luna und NA. Luna ist sehr anfällig, mit EB geht sie hohes Risiko, wo sie auch einfach Manta/BKb kaufen könnte. Und NA kriegt den nötigen Farm nicht so wirklich. Klar kommt es mal vor, dass eine Lina raped und dann schnell an ein EB kommt und dann ist das auch okay, aber das ist halt die reine Ausnahme.
    • Meiner Meinung nach, ist das Item vlt. eine Hilfe für einen beliebigen Agi-Helden plus Pugna.
      Ich meine Pugna spellt seinen Decrepify, danach kommt ein Agi-Held mit gutem Agi Stats und EB; spellt es auf den gegnerischen Hero und *BOOM* es macht Damage.
    • DaVince schrieb:

^interssante these. Nur glaube ich das es exakt soviel damage macht als wie ob wenn man ohne decripy angreifen tut mit dem EB?

dein dorf hat auch nur 3-4 einwohner und ist 20000km vom festland entfernt, oder? :D :D :D

just rofl

topic: es macht keinen sinn einen pugna damit zu supporten
    • Das item müsste halt anders aufgebaut sein, bzw. aus anderen Items bestehen damit es einen nutzen bekommt..
      Dachte da an sowas wie die 3 +10er Gegenstände um ein gutes komplettpacket zu bekommen, könnte aber auch am slotwaste hapern
      Dachte an sowas:
      [boa_64] + [ogreaxe_64] + [sow_64] + [ghostscepter_64] = [etheralblade_64] +20 alle stats + fähigkeit
      like me on Facebook
      /kbothepro
    • naja dann ist es ja fast wie ein agh. außer eben mit anderen effekt. und ich denke mal, dass ein agh > eb sein werden würde (außer eben bei na).

edit: naja meiner meinung nach sollte eb eher ein supporter item sein (ghost scepter kaufen ja meistens die supporter). atropos wird meistens auf supporter gespielt (wenn er überhaupt mal gespielt wird). auch wenn er mitte solo stehen würde, ist ne bkb eher sinnvoll auf ihn. richtigen spell dmg besitzt er atm eh nicht. er wird ja eh nur wegen seiner ulti gepickt. dmg machen da die anderen. auf luna sind andere items wiederrum auch besser (bkb ect.) ein rush auf eb wäre bestimmt ziemlich nice auf einer luna, aber dafür ist das item atm viel zu teuer (bzw nach der neuen itemwahl auch). es müsste viel billiger gemacht werden. komponente wären z.b.: robe of magi, ghost scepter und vllt noch ein rezept oder was anderes. dann müsste man nur an den stats rumschrauben und es könnten sich vllt sogar die supporter leisten. auf tiny wäre es natürlich sehr nice. da hast du recht. leider ist eb bei den meisten einfach nur ein fun item. wie gesagt. es müsste viel billiger gemacht werden und dann vllt an den stats rumschrauben.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Crunk_ ()

roflgrins schrieb:

...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.