Das Rauchen aufhören ....

    • Die schlechte Nachrich ist auch, dass du unbewusst eine Droge gewählt hast, die nur von Kokain (kaum Unterschied) und Heroin in Punkto abhängigkeit geschlagen wird.


      Hättest du :
      Alkylnitrite, Anabolika, Lösemittel, Khat, Ecstasy, GHB, LSD, Methylphenidat, 4-MTA, Cannabis, Ketamin, Buprenorphin, Amphetamine, Benzodiazepine, Alkohol, Barbiturate oder Methadon
      stattdessen konsumiert wär es wahrscheinlich einfacher.

      (Liste sortiert von niedrig bis hoch)



      Du bist also hochgradig abhängig und mit lalala iwelchen Büchern und guten Vorsätzen wirds wahrscheinlich nichts.
      Such dir professionelle Hilfe wenn du wirklich aufhören willst.

      Der Tipp mit dem Leistungssportler bzw. Sportler war übrigens gut und am besten schmeißt du jetzt sofort
      alle Zigaretten weg, weil das Kaufen aufwändiger ist als in die Hosentasche zu greifen.






      Quelle: de.wikipedia.org/w/index.php?t…etimestamp=20100116180233

      Studie auf dich sich Wiki bezieht: news.bbc.co.uk/2/shared/bsp/hi/pdfs/31_07_06_drugsreport.pdf
    • Enlarge_lol schrieb:

      Einfach mal reduzieren und dir Ziele stecken .. wenn du sagen wir mal am Tag 10 Kippen rauchst setze dir für nächste Woche das Ziel nur noch 9 zu rauchen etc
      Von jetzt auf gleich aufhören wird dir und deinem Körper nicht gut bekommen also geh das ganze sachte an und du wirst erfolg haben


      raute
      das ist wie mit einem alki, die leber hat sich daran gewöhnt und so kommt es, dass plötzlicher ausfall von alkohol eine erneute umstellung der leber zufolge hat. geb deinem körper ein bisschen zeit ;)
    • Darigan schrieb:

      Servus ,

      Also ich bin raucher , und würde gerne aufhören und wollte fragen ob ihr mit nikotinpflaster oder kaugumis oder what ever schon erfahrungen gemacht habt.

      Das der eigene wille bereit zu sein muss ist mir klar aber ich kann nicht so einfach aufhören , tags über mal keine rauchen ist eigentlich schon fast kein problem , meistens kommt der griff zur zigarette erst beim autofahren , beim warten auf iergendwas , aber da mir aufgefallen ist das ich eigentlich total viel rauch wärend ich zock UND DADURCH MEINE DENI / LAST HITS VERKACK will ich auf hören *gg* okay , war ein scherz , !!!!!

      also ich will auf hören zu rauchen und bräucht ratschläge =) und das dota forum ist ja immer für ein da ;)



      mach es einfach. fertig. jeder andere versuch wird kläglich scheitern. ich hab 8 jahre geraucht. das einzige was wirklich was bringt ist von heut auf morgen alle kippen wegwerfen, und sich einfach inkopf setzen dass man nicht mehr raucht.

      alles andere is müll mMn.
    • henpara schrieb:

      das buch "endlich nichtraucher" kaufen.


      hilft nix :D selbst schon gelesen

      Enlarge_lol schrieb:

      Einfach mal reduzieren und dir Ziele stecken .. wenn du sagen wir mal am Tag 10 Kippen rauchst setze dir für nächste Woche das Ziel nur noch 9 zu rauchen etc
      Von jetzt auf gleich aufhören wird dir und deinem Körper nicht gut bekommen also geh das ganze sachte an und du wirst erfolg haben


      funktioniert mMn überhaupt nicht, und alle die aufgehört haben sagen auch dass von jetzt auf gleich aufhören effektiver ist... zumindest alle die ich kenne, inkl. meinem opa x)

      corruptas schrieb:

      Was auch helfen soll: lutsch Bonbons und Pastillen - lauter so Kram eben, der deinen Mund beschäftigt hält.


      this! ich kann persönlich sehr fisherman's friend empfehlen, die sind derartig stark dass wenn du dann eine kippe rauchst die nach einer mentholzigarette schmeckt - und die sind mal brutal widerlich :X


      ich selbst hab schon 5 mal aufgehört, teilweise auch recht lange (halbes jahr) und wieder angefangen, zuletzt vor ... einem halben jahr. nachdem ich ein halbes jahr lang nicht geraucht habe ... ^^ naja, epischer fail aber hilft ja alles nichts.

      was mir immer wieder sehr gut hilft ...

      1. viel sport machen. wenn man viel sport macht hat man automatisch weniger lust zu rauchen
      2. bewusst die üblichen verhaltensmuster durchbrechen - und somit das "ritualrauchen" etwas mildern
      3. bonbons, auch sehr gut sind in dünne streifen geschnittene karotten - die haben die form einer kippe und sind deutlich gesünder als bonbons in massen, finger+mund sind beschäftigt.
      4. drüber sprechen warum man aufhören will, welche ziele man damit vielleicht verbindet, sich das ganze bewusst machen, konkrete vorstellungen damit verknüpfen .. wenn man zusammen mit jemandem aufhört klappt es auch nochmal etwas besser weil man sich dann gegenseitig motivieren und ablenken kann ;) auch die vorteile sollte man sich ständig bewusst machen und ebenso die nachteile, das klingt vielleicht nervig, konkret braucht man es aber nur am anfang (erste harte woche) und bei rückfällen.

      das sind alles sachen die mir selbst geholfen haben, allerdings hab ich auch schon ohne das alles aufgehört - und zwar damals wegen meiner freundin, nichtraucherin.. ich fands einfach fair ihr gegenüber und hab von jetzt auf gleich aufgehört. nach der trennung dann wieder angefangen x)
      das entscheidende ist auf jeden fall der eigene wille, wenn der stark genug ist schafft man es ohne jegliche hilfsmittel, wenn er schwach ist hilft auch eine professionelle beratung nichts. von der oftmals beschworenen körperlichen abhängigkeit merke ich im übrigen absolut nichts wenn ich aufhöre, bei mir ist es (gefühlt) zu 100% die psychische abhängigkeit - der großteil meiner besten freunde raucht, mein vater, meine mutter sehr lange (hat aber aufgehört), viele der bekannten mit denen ich mich am besten verstehe sind raucher oder ich habe sie übers rauchen kennengelernt ~ das ritualisiert "eine qualmen gehen" hat für mich einen sehr großen sozialen aspekt den ich auch jedesmal sehr vermisst habe, anders als das rauchen an sich...

      toll fände ich persönlich harte repressalien gegenüber zigaretten und rauchern, selbst wenn ich momentan davon betroffen wäre ... nichtsdestotrotz finde ich, dass man da per gesetz wirklich viel härter vorgehen müsste - preis verdoppeln oder verdreifachen, werbung verbieten, verkauf nurnoch in schachteln ohne jegliche markenettiketierung, verbot des öffentlichen rauchens allgemein (d.h. nurnoch in privaten räumen und abgeschotteten, gekennzeichneten bereichen), höhere abgaben bei der gesundheitsvorsorge für raucher etc. mMn ist deutschland was das angeht viel zu lasch und nachsichtig.


      immerhin: ich hab meinen konsum schon für meine verhältnisse deutlich reduziert. das hilft mir zwar nicht beim aufhören, ist aber immernoch besser als garnichts.
    • ich weiß ja ned obs nur bei mir so is...aber mädchen können wahre wunder bewirken wenn man mit dem rauchen aufhören will ;) :D

      wenn man in der früh neben nem hübschen mädel liegt entscheidet man sich lieber für das mädchen als die zigarette :D

      Zitat von »bashtoM«

      Die activse hab cihs chosn immers oben und en dan rest
      so wie sich llsutsigv bin.
    • Bender_ schrieb:

      ich weiß ja ned obs nur bei mir so is...aber mädchen können wahre wunder bewirken wenn man mit dem rauchen aufhören will ;) :D

      wenn man in der früh neben nem hübschen mädel liegt entscheidet man sich lieber für das mädchen als die zigarette :D


      Das Problem, das sich hier stellt:

      Bei tatsächlich starker Sucht nach Nikotin, sind die Kosten für eine Frau (oder mehrere) deutlich höher, um jemanden vom Rauchen abzuhalten.
      Pech hast du natürlich, wenn du eine erwischst, die selber wie ein Schlot raucht (vielleicht auch beim oder nach dem Geschlechtsverkehr).


      BTT:
      Versuch es mal mit Joggen oder irgendeine Sportart (Basketball, Fußball, Handball o.Ä.) im Verein zu spielen.
      Wenn du ergeizig und ein wenig auf Leistung aus bist, dann wird das mit dem Rauchen nebenher sowieso nicht klappen, außer du beabsichtigst dich kaputt zu machen. ;)
      Missing ...

      R.I.P.

      MYM|Mark is back! :ugly:
    • 1. der letzte tag (als smoker): sorg dafür, dass du in deiner packung mehr kippen hast, als du heute rauchen wirst. bevor du dann pennen gehst, zünd dir eine kippe an und genieße sie, denn es ist deine letze. dann zerstör alle restlichen kippen in der packung (und alles tabak-haltige, dass du sonst noch besitzt). während du die letzen züge machst nimm dir dinge vor, die du nur als nichtraucher richtig genießen kannst:

      2. der erste tag als (nichtraucher): direkt nach dem aufstehen gehst du ans fenster und atmest ein paar mal richtig tief ein. versuch die luft zu riechen. danach machst du ein bisschen sport. das kann alles mögliche sein, aber lass es locker angehen. nach dem aufstehn sind deine muskeln und bänder noch nicht ganz auf der höhe. langsame bewegungen mit wenig kraftaufwand sind hier das beste. ein paar minuten reichen. ist auch nur, um erstmal aus dem arsch zu kommen und irgendwie auch ein bisschen motivation.

      3. das frühstück sollte gesund und reichhaltig sein, aber vor allem auch schmecken. essen ist jetzt besonders wichtig, gönn dir was und genieße jeden bissen.

      4. bevor du zur arbeit/uni/schule gehst, steck dir kaugummies und bonbons ein. raucher sind es gewohnt was im mund zu haben, also immer rein damit. lutscher sind natürlich das non-plus-ultra.

      5. mittag. halber tag is schon geschafft. ich rate zu scharf-würzigem-leichtem essen. thailändisch oder japanisch ist sehr gut. wieder viel zeit zuzm essen nehmen und es genießen. essen ist deine alternative zum rauchen und wenn du dir irgendwelchen scheiß reinstopfst bringt es nix. denk dran, du sparst ca 2-5 euro am tag durchs nichtrauchen. invenstier die kohle lieber im besseres essen. ein weiterer vorteil von stark gewürztem: du schwitzt mehr, so geht das restliche nikotin schneller raus, und es kurbelt den kreislauf an. so fühlst du dich noch fitter.

      6. kaffee oder tee sind jetzt der ersatz für die kleinen kippenpausen zwichendurch. dabei immer mit etwas positivem verbinden. chill dich raus in die sonne, laber dabei mit netten kollegen oder schreib was ins dotasource-forum... was weiß ich.

      7. nach der arbeit / schule / uni: sport. ob nun fitness center, joggen, fuba, karate, was auch immer. mach es und mach es jeden tag. geh dabei an deine grenzen und setze diese jeden tag neu. sport ist jetzt einfach unglaublich wichtig. auch wenn du vorher der übelste antisportler warst und schon muskelkater vom nach der fernbedienung greifen bekommen hast - da musst du jetzt durch. sport wird später zur sucht und ist mit rauchen kaum verbeinbar. du wirst schon bald keine kippen mehr anrühren wollen, weil dir das den sport verdirbt und das willst du schon morgen nicht mehr riskieren.
      danach auf jeden fall relaxen. jetzt kannst du guten gewissens auch mal richtig beim futtern zuschlagen. egal was, hauptsache es schmeckt.

      8. um den abend zu überbrücken: chips und bier (belass es aber bei max 2 pils und später vllt auch nich unbedingt jeden tag, sonst wird der nichtraucher noch zum alki ;) ). das ist wichtig, denn alkohol lässt den schmacht exponentiell ansteigen und es ist besser du versuchst alleine, ohne kippen in reichweite damit klarzukommen, anstatt auf einer party mit 20 rauchern. beschäftige dich nebenbei, am besten zocken. mehr ablenken kann man sich nicht (ausser deine freundin ist da, dann gibts alternativen ;) ). sieh das bier als belohnung für einen tag ohne kippe. die chips (auf jeden fall müssen es gute chips sein, nicht irgendso'n billig zeug, das nach friteuse schmeckt) sind quasi noch so'n kleines add-on.
      falls du nicht so auf chips stehst, nimm was anderes. schokolade, käse, hackbällchen, oder was auch immer.

      9. mach jeden tag so weiter. sport auch mit muslkelkater, den merkst du nach 5 mins eh nicht mehr. immer schön gute leckere sachen futtern, statt kippenpause, tee oder kaffeepause.

      10. erzähl all deinen raucherfreunden, dass du aufgehört hast, bitte sie in deiner gegenwart die nächsten 2 wochen nicht mehr zu rauchen und dir niemals eine kippe zu geben, wenn du drohst rückfällig zu werden und auch noch so sehr bettelst.

      so, jetzt wirst du trotz sport erstmal zunehmen, aber das mit dem essen lässt bald wieder nach, also nimmst du dann später wieder ab und
      ...du bist viel fitter.
      ...du verträgst mehr alkohol.
      ...der kater am nächsten tag ist nicht mehr so schlimm.
      ...du ernähst dich bewusster.
      ...du kannst wieder riechen (vor allem andere raucher :P)
      ...du kannst besser schmecken.
      ...du brauchst weniger schlaf.
      ...du bist morgens nicht mehr sooo verpennt.
      ...du kannst dich besser konzentrieren.
      ...du bist attracktiver für nichtraucher-frauen.
      ...du siehst (nach ein paar wochen) auch besser aus.
      ...du hast mehr kohle.
      ...naja und über gesundheit brauch ich dir ja nix zu erzählen.

      bei allen ex-rauchern, die es so gemacht haben und auch bei mir selber hat's bisher immer so hingehauen. die ersten tage sind hart, aber du musst dir einfach in den arsch treten. gerade jetzt im sommer ist die beste zeit zum aufhören. kippen schmecken bei der hitze eh nur halb so gut und du hast viele möglichkeiten draussen aktiv zu sein.

      also dann, viel erfolg!
    • Also , um meine ergebnise seit gestern abend ca 00.42 uhr , ... habe ich es bis eben geschafft keine zu rauchen , ... habe nun mal wieder eine geraucht und fühl mich stoned *ggggggggggg*

      aber habe heute leichte stimmungs schwankungen gehabt und habe mich abgelenkt und habe altkleider weg gebracht elektro müll der sich in den letzen 2 jahren angesammelt habe.

      Ich habe die ganze zeit hunger , fühl mich iergendwie leicht schlapp , kommt aber glaub durch das "hungern" weil ich nur meine 3 mahlzeiten zu mir genommen habe, im durchschnitt hätte ich seit heute morgen 15 zigaretten geraucht , sprich 0.24 cent * 15 = 3.60 € gespart und der tag ist noch nicht zu ende. da ich am meisten geraucht habe wärend ich gezockt habe werde ich die heutige nacht mal abwarten ob ich noch weiter " standhaft " bleiben kann !

      aber VIEL WENIGER zu rauchen ist mir garnicht so schwer gefallen wie ich gedacht habe :)

      also keep it on
    • Ich habe jetzt grade auch zum 2. Mal aufgehört zu Rauchen. Habe anfangs extrem zugenommen, weil ich anstatt eine Zigarette zu rauchen irgendwas anderes in meinen Körper gestopft habe um ihn zu befriedigen. Von dem Geld, welches ich durch's Nichtrauchen gespart habe, konnte ich mir super schicke Adidas Schuhe kaufen und bin jeden Abend Joggen gegangen.
      Nur zu empfehlen! Ich fühle mich so viel besser, seit ich nciht mehr rauche!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bardowics ()

    • Menno was heißt n hier man wird dann erstmal dick und dann durch Sport wieder dünn--
      wer hat schon Zeit und Gelegenheit genug, um jeden Tag Sport zu machen...? Die meisten, die ich kenne gehen auf wie ein Ballon und bleiben so :fresse: Und das Weib will einen doch auch net mehr, wenn man in Unterwäsche aussieht wie'n Zeppelin :pinch: Aber alles lohnt sich, wenn man bedenkt, wie viel Kohle man spart...um sich das Fitnessstudio zu leisten haha-- ich machs dann irgendwann (was ich heute kann besorgen, das verschieb ich glatt auf morgen)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cait Sith ()

    • Musst ja nicht täglich Sport machen, 1-2x die Woche joggen dürfte für keinen ein Problem sein.
      5km->ca. 30 min wenn man schlecht trainiert ist->60 min/Woche, sagen wir ne Zigarette dauert 5min mit allem, dann haste das doch schon nach 12 Zigaretten zeitlich wieder raus. Gut, je nachdem wann man joggt kommt noch Duschen dazu, aber ich denke der Durchschnittsraucher haut auch ein paar Zigaretten mehr weg.

      @ProudBavarian: Kommt drauf an wie viel, wie weit und wo man joggen geht. Aber ich persönlich war mit einem Paar Joggingschuhe von Lidl für 8€ sehr zufrieden.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Ohne alles gelesen zu haben. Mein Vater hat vor den Sommerferien eine Packung am Tag geraucht.

      Durch diese Filmtabletten : stop-tabac.ch/de/champix_de.html , hat er nun aufgehört.

      Er hat sich diese verschreiben lassen vom Arzt. Laut meinem Vater, schmecken ihm die Zigaretten nicht mehr.
      Nunja, das Positive : Kein Husten mehr, kein Gestank usw....
      [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
      Kebap-: im gosugamers forum steht
      Kebap-: gyro as support
      Kebap-: und wegen dir bastard
      Kebap-: les ich halt
      Kebap-: gyros als support
      [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
      Amoment: und was war es?
      Amoment: na???
      Amoment: na???
      Amoment: GESCHICHTE
      Amoment: ÜBER JUDEN
      Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
      [/spoil]