Chat zu SC2

• gut gespielter reaperrush ist super!

zealots darfst dagegen sowieso nicht bauen. gegner scouten, sehen das keine barracks da, oder gas aufgebaut + tech lab und dann schnell core bauen statt 2. gateway
      ein stalker raushauen und schon ist der reaperrush entschärft
    • @tetris: thoritary fortress counter : scouten + über macro von darkforce. ist vllt nicht der beste macro spieler der welt aber der beste gegen den ich bis jetzt spielen durfte. er hat zwar meine proxy fax nicht gescoutet aber dafür n baenling bust gemacht und einfach bis dahin schon an der gold geext.... scrap station btw.

gegen t spelt man als p eigetnlich immer n schnellen stalker. die zealots bringen am anfang fast nichts und selbst wenn kein reaper rush kommt kann man mit dem einen stalker super scouten und n paar rines snipen
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • pvt einfach schnellstmöglich scouten und wenn er keine rax in der base hat und am gas ist muss man halt seinen stalker asap kriegen (vs terran sowieso eine gute idee, um den scv scout zu killen), falls man late gateway gemacht hat auch ne forge adden und mit dem ersten zealot den man hat bevor der core fertig wird die reaper beschäftigen, bis man cannons hochziehen kann

early rushes und cheese ist vor allem vs noch unerfahrene spieler stark, die entweder nicht wissen wie man es kontern kann oder die noch keine sicheren build orders haben um sich verteidigen zu können

@tvz: klar kann man 3 tanks zurücklassen
      entweder spielt man tanks auf schnellen contain an der gegnerischen natural, was vs zerg aufgrund von der frühen mapcontrol durch speedlings kaum machbar ist, oder macht mit medivacs dropharass auf anhöhen, oder man spielt mech lategame mit sehr viel supply und eine 150 supply terran mech army ist ausreichend um jede 200 zerg army im direkten 1on1 zu vernichten, den rest lässt man die verwundbare base verteidigen und mit sensor towern scoutet man frühzeitig overlord drops, so minimiert man die verwundbarkeit durch die langsame mech army und kann dann mit den tanks anfangen zu pushen
      solche spiele dauern halt ewig aber terran ist halt die rasse mit der man das am einfachsten hinkriegt sich aus 2 base auf 200 supp hochzutechen und dann mit sensor tower+missile turret durch die map zu pushen

btw spiele ich alle 3 rassen, wobei ich terran nur anfangs mal etwas probiert habe und ich zerg und protoss einfach mehr mag weil sie mich so an ud und ne aus wc3 erinnern
      kanns garnicht erwarten wenn das spiel endlich da ist, wobei ich vermutlich eh nur 1-2 moante viel laddern werde und danach nurnoch funstrats+custommaps spielen werde^^
    • Exakt. Das hatte recht wenig mit "Glück" zu tun. (Ich pers. hab einen Key per Vorbestellung bekommen und einen bei einem Geschichtencontest)... Ich bin diesmal gespannt, ob ich für die zweite Betaphase auch einen Key bekomme.
      Am 27. Juli wird das Spiel dann offiziell erscheinen. Durch die (nicht stonierte) Bestellung hoffe ich, dass ich es dann direkt spielen kann x).

Zu SC2Source: Das größere Problem ist, dass du da eigentlich fast nur etwas im Offtopicbereich schreiben könntest... und der ist natürlich gleich wie der OT Bereich bei Dotasource. Also kann man im Endeffekt gleich das Forum hier benutzen; v.a. weil es noch einige kleine Spielereien wie das Bewertungssystem bietet. Ich denke aber, dass sich die Aktivität während der 2. Betaphase und spätestens nach Release deutlich steigert.
    • Valle schrieb:

Exakt. Das hatte recht wenig mit "Glück" zu tun. (Ich pers. hab einen Key per Vorbestellung bekommen und einen bei einem Geschichtencontest)... Ich bin diesmal gespannt, ob ich für die zweite Betaphase auch einen Key bekomme.
      Am 27. Juli wird das Spiel dann offiziell erscheinen. Durch die (nicht stonierte) Bestellung hoffe ich, dass ich es dann direkt spielen kann x).
      was, braucht man für die zweite beta-phase nen neuen betakey?
      nein, oder? wär doch irgendwie unnötig, für die paar wochen vor release
    • Ich bin schon so geil auf ne runde sc2.
      es ist abnormal
      allein die nachricht das es in ner woche so weit ist, bringt mich zum erregieren
      geht mir ungefähr genauso

ich hab die lezten wochen alle da9daylies anchgehohlt die ich noch nicht gesehen hatte und kann absolut nicht mehr warten die ganzen ideen in meinem kopf umzusetzen.
      Allerdings ist ne woche irgendwie sau lang wenn man weiss das es bald weiter geht >.<
    • haha.
      wie ich halt die letzten wochen auch fast alle day[9] videos angeschaut hab ^^
      sogar episode 100 wo er erzählt wie ihn starcraft geprägt hat, und dass er ein stolzer nerd ist.
      der typ ist einfach so symphatisch
    • naja, wenn hier alle die wahrheit gesagt haben, dass sie wirklich in diamond liga so weit oben waren, dann werd ich wohl auch in der ersten runde rausfliegen ;-)
      hat nicht jemand bock und zeit das organisatorische rundherum dazu zu machen?
    • ich würd das turnier gewinnen und casten :)

[x] starcraft 2 turnier

und echtmal -.- wie kann man day9 nicht mögen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von makii ()