Chat zu SC2

• Sou gestern von Silber auf Platin gelevelt aber ich hab atm echtn Problem als T.
      Die 5 Sekunden extra Bauzeit fuer die Rax schmeisst das perfekte Timing fuer die 15 OC komplett ueber den Haufen.
      Wollte daher ma die Ts fragen wie sie damit umgehen.
      Ich bleib eig beim Standardbuild 9|11 Supply Depo mim 10 SCV in Bau.
      Danach einfach standard 12 Rax.
      Nun hab ich das Problem das zwischen beendigter Rax und dem 15 SCV nen Zeitfenster von 5 sec ensteht und ich einfach keine Ahnung hab wie ich das sinnvoll ueberbruecken soll.
      Klar 5 Sekunden warten ist ne Moeglichkeit aber eher Semioptimal und ich weiss aber echt net was in der Zeit zu machen ist, da ich mein OC so frueh wie moeglich bekommen will, baue ich den 16 SCV auf nicht.
      :)
    • hat hier mal wer bock auf'n match? muss mal ein wenig trainieren Oo

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
      außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
    • mein acc is Ishan 363
      hab aber atm nicht so viel zeit und nur 3 games gemacht seit beta wieder up ist, die zwar alle gewonnen aber ich sucke total rum muss erstmal wieder in build oders reinkommen hab nicht großartig mit bo testern vs AIs gespielt wie das ganze TL forum :P
    • wie unglaublich mies ich bin...
      bin komplett zu recht nur in der silberleague...
      Mein TvZ, oder ZvT geht halt gar nicht. Protoss funktioniert sehr gut. Terran nicht schlecht aber auch nicht wirklich gut und Zerg ist eine Katastrophe....

Mein Acc ist: Floyd 766

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

• "Reaper build time decreased from 45 to 40 seconds."

Das war's ich steig auf Terraner um. 1/3 Games freewin da man nem Toss 20 sec lang die Eco wegbratzen kann, bis er seinen Stalker hat.

(naja erstmal muss SC2 laufen)
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • wer gegen terra keinen fast stalker baut ist auch bescheuert.

man kann :

-reaper abwehren
      -bisschen scouten und vllt. 1-2 marines snipen
      -man hat schon den core -> voidray? -> twilightcouncil für charge usw.und vorallem warpgates...

is halt eigetnlich standard und pflicht
      Ist nicht so schlimm wie´s aussieht
    • Infrisios schrieb:

"Reaper build time decreased from 45 to 40 seconds."

Das war's ich steig auf Terraner um. 1/3 Games freewin da man nem Toss 20 sec lang die Eco wegbratzen kann, bis er seinen Stalker hat.

reaper build time war vor phase 2 auch 40 sekunden. wenn man sieht das der terra reaper spielt muss man halt den 1stalker chronobooste und ggf. den 1 bersi skippen. 1 reaper kann man auch mit ein paar (3-4) probes abwehren und wenn der stalker da ist, wars das.
    • Yoigen schrieb:

Infrisios schrieb:

"Reaper build time decreased from 45 to 40 seconds."

reaper build time war vor phase 2 auch 40 sekunden. wenn man sieht das der terra reaper spielt muss man halt den 1stalker chronobooste und ggf. den 1 bersi skippen. 1 reaper kann man auch mit ein paar (3-4) probes abwehren und wenn der stalker da ist, wars das.

nein, den reaper kann man (micro vorausgesetzt) nicht mit 3-4 probes abwehren, außer du bezeichnest "den reaper aufhalten, in dem man ihm die probes zum fraß vorwirft" als abwehren...
    • jo, mit arbeitern nen reaper abwehren funktioniert nur wenn der gegner den reaper nicht microt.
      aber wer das nicht tut hat eh schon verloren lol

aber trotzdem, macht man standardmäßig gegen terran nen stalker zuerst, und hat eigentlich kein problem damit.
      die 5 sekunden weniger bauzeit werden daran auch nix ändern