Chat zu SC2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Der Key ist afair an deinen Account gebunden, d.h. es kann nur eine Person das Spiel herunterladen/spielen.

      Ich für meinen Teil bin gar nicht scharf auf die Beta, sondern warte lieber auf die endgültige Version, bevor ich mir SC 2 durch Bugs und Enttäuschungen "verderbe". Obwohl ich auch noch nicht weiß, was ich überhaupt von SC 2 halten soll.

      Zur Not wird es aber wohl recht schnell auch für Leute ohne Key Möglichkeiten geben, die Beta zu spielen, sofern das B.Net 2.0 da keinen Strich durch die Rechnung macht.
      War ja bei WC3 TFT genauso.

      [edit]
      @Zagdil: So hoch sind die Anforderungen doch gar nicht

      Minimale Voraussetzungen:

      Windows XP (SP3), Vista (SP1), Windows 7

      Prozessor mit 2,2 GHz (Pentium IV oder ähnlich)

      1 GByte Arbeitsspeicher (1,5 GByte für Vista und Windows 7)

      Grafikkarte mit 128 MByte Videospeicher

      Bildschirmauflösung von 1024 x 768

      4 GByte freier Festplattenplatz

      Breitband-Internetverbindung

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Derme ()

    • Quasi wie bei einem normalen CD-Key.
      Es wird übrigens mehrere "Key-Wellen" geben; also nicht traurig sein :S.
      Das einzige, was mir allerdings noch unklar ist, ist, ob die Beta-Phase tatsächlich 6 Monate dauern soll.. also wegen den ganzen Verschiebungen undso.
      Falls ihr ein Mensch mit viel Glück seid sieht euer Bnet-Acc in etwa so aus:

      (Bild von: starcraft2.4players.de/news,62…loads_haben_begonnen.html )
      Es gibt sogar nen Livestream von einigen verrückten Leuten.
    • Derme schrieb:

      Der Key ist afair an deinen Account gebunden, d.h. es kann nur eine Person das Spiel herunterladen/spielen.

      Ich für meinen Teil bin gar nicht scharf auf die Beta, sondern warte lieber auf die endgültige Version, bevor ich mir SC 2 durch Bugs und Enttäuschungen "verderbe". Obwohl ich auch noch nicht weiß, was ich überhaupt von SC 2 halten soll.

      Zur Not wird es aber wohl recht schnell auch für Leute ohne Key Möglichkeiten geben, die Beta zu spielen, sofern das B.Net 2.0 da keinen Strich durch die Rechnung macht.
      War ja bei WC3 TFT genauso.

      [edit]
      @Zagdil: So hoch sind die Anforderungen doch gar nicht

      Minimale Voraussetzungen:

      Windows XP (SP3), Vista (SP1), Windows 7

      Prozessor mit 2,2 GHz (Pentium IV oder ähnlich)

      1 GByte Arbeitsspeicher (1,5 GByte für Vista und Windows 7)

      Grafikkarte mit 128 MByte Videospeicher

      Bildschirmauflösung von 1024 x 768

      4 GByte freier Festplattenplatz

      Breitband-Internetverbindung


      Festplatte und Arbeitsspeicher ist zu viel atm
      Prozessor hab ich halt so Dualcore, weiß nicht inwiefern das dann reicht
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Ich hatte mir eigentlich fest vorgenommen, wegen Blizzards Lan- und Account Politik nicht so gespannt auf SC2 zu sein. aber irgendwie will mir das gerade garnicht gelingen :/
      Bekomme aber eh keinen Key für die Beta, also was solls.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Wenn ich das richtig mitbekommen habe ist es ja so, dass nur 1 PC mit dem Internet verbunden sein muss, um LAN spielen zu können.... nicht die tollste Lösung, aber wenn sie meinen etwas für den Kopierschutz tun zu müssen ... ~~
      Ärgerlich ist das ganze schon, allerdings würd ich fast meinen, dass sich das verkraften lassen wird (zumal es sicherlich einige Wege geben wird das umgehen zu können.... wenn auch semilegal).
    • Yoigen schrieb:

      mittlerweile hat doch eh jeder bauer internet - von daher wayne.

      Stimmt eben nicht. Dort wo ich wohne ist kein DSL verfügbar. Nur Kabel, und das bei Primacom, welche einem nach Überschreiten eines Downloadlimits die Geschwindigkeit in kleinen Intervallen halbieren.
      Eigentlich habe ich ha eine 6000er Leitung, aber momentan ist meine Downloadgeschwindigkeit auf das hier gedrosselt worden, und Monatsende + Reset sind noch nicht in Sicht.


      Und in meiner Nachbarschaft gibt es eine ganze Menge, bei denen nicht einmal das erhältlich ist.

      Außerdem wird diese Maßnahme rein garnicht gegen Schwarzkopien schützen. Ich wette 2 Tage nach dem Release einer Version mit Lan-Feature wird es einen Crack geben, welcher Schwarzkopierern einen Vorteil dem ehrlichen Käufer gegenüber verschafft...
      und von der Pflichtanbindung deines Spiels an einen Account der nicht einmal dir gehört will ich erst garnicht anfangen.

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Yak schrieb:

      Yoigen schrieb:

      mittlerweile hat doch eh jeder bauer internet - von daher wayne.

      Stimmt eben nicht. Dort wo ich wohne ist kein DSL verfügbar. Nur Kabel, und das bei Primacom, welche einem nach Überschreiten eines Downloadlimits die Geschwindigkeit in kleinen Intervallen halbieren.
      Eigentlich habe ich ha eine 6000er Leitung, aber momentan ist meine Downloadgeschwindigkeit auf das hier gedrosselt worden, und Monatsende + Reset sind noch nicht in Sicht.

      Und in meiner Nachbarschaft gibt es eine ganze Menge, bei denen nicht einmal das erhältlich ist.

      Außerdem wird diese Maßnahme rein garnicht gegen Schwarzkopien schützen. Ich wette 2 Tage nach dem Release einer Version mit Lan-Feature wird es einen Crack geben, welcher Schwarzkopierern einen Vorteil dem ehrlichen Käufer gegenüber verschafft...
      und von der Pflichtanbindung deines Spiels an einen Account der nicht einmal dir gehört will ich erst garnicht anfangen.


      #

      Besonders den Teil mit den Schwarzkopien.
      Die ehrlichen Käufer werden eine Anbindung ans Internet benötigen, wenn sie kurz mal spielen oder Replays gucken wollen. Die Leute, die sich das Spiel illegal downloaden, werden diese Hürde kurz nach dem Release nicht mehr haben.
      Schutzmechanismen sind im Allgemeinen eher Hürden für die Käufer als für die Kopierer. Mir fällt ehrlich gesagt grade kein Spiel ein, was noch nicht gecrackt wurde, weil der Kopierschutz so gut war.
      Wenn man den Käufern hingegen etwas bietet, was den Kopierern verwehrt bleibt, wie es das B.Net 2.0 hoffentlich tun wird, dann halten sich die Kopien in Grenzen.

      Wenn es immer noch so ist, dass die nachfolgenden Episoden von SC 2 nur den SIngleplayer bedienen und man auch mit nur einer der drei Episoden ohne Einschränkungen das B.Net nutzen kann, dann werde ich mir vermutlich auch nur eine Episode kaufen und die anderen beiden ... nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Derme ()


    • Hab ich. Viel mehr geht nicht, allerdings muss ich sagen, dass sich damit schon vernünftig spielen lässt. Auch FPS gehen ziemlich gut.
      Das, was du mit dem Account ansprichst ist ja sowieso zur Zeit der Trend. Ich glaube auch kaum, dass sich die Richtung noch ändert. Ob das der richtige Pfad ist weiß ich nicht...Das Ganze ist mir auch nicht ganz so klar, weil ich die Details noch nicht kenne, aber ich denke es wäre gut, wenn man Internettrolle, Hacker, etc. etwas gezielter bekämpfen könnte.
      Ok wäre es eben, wenn man sich nur authentifizieren müsste und der IG LAN-"Ping" nicht vom Bnet abhängig wäre.
      Selbstverständlich ist es besser, wenn man komplett unabhängig ist, aber naja...

      :Edit zu den Episoden:
      Soweit ich informiert bin hat man mit dem "normalen" Wings of Liberty schon alle Multiplayerfeatures... ohne Einschränkung. Die anderen sind nur Singleplayerkampagnen als downloadable contents (DLC).
    • Leute es geht hier nicht um euren Internetverbindung ;)
      Hab recht gespannt die Entwicklung, zumindest was man so mitbekommen konnte, verfolgt und freue mich schon auf die neuen Informationen die jetzt mit der Zeit erscheinen werden.