v6.68b - Tiny - Item-Build ?!

• v6.68b - Tiny - Item-Build ?!

Hallöle ;D

Wollte mal fragen wie so Tinys Item-Build aussehen soll?
      seid dem v6.68b hat sich ja einiges für Tiny geändert !

mein Item-Build ist so:

Magic Wand, Arcane Boots, Kelen's Dagger, Assault Cuirass, HoT,

ist das so okay ?
      was kauft ihr ?
      und was sollte man NOCH kaufen im late late late game, wenn das Inventar ein maximum haben muss ?!

Grüßeee

Ich1995
    • Wie immer oder? Lass die Arcane Boots weg, hol lieber den Dagger früher und schnapp dir ne Bottle, das bringt dir wesentlich mehr Kills und damit auch deinem Team viel mehr.
      Arcane sind was für Farmer Tinys, aber wenn du wissen willst, was gut ist, kann man das nicht wirklich empfehlen.
      Farm lieber Heros!
      Abgesehen davon bringen dir die Boots 0 Surviveabiltiy, etwa Armor, die Tiny nötig hätte und sind teuer.
      Wenn du sie hast bist du nur ein nicht blinkender, ziemlich poröser Felsen mit endlos Mana.
      Aber Tiny´s Stärke ist seine Spells im richtigen Moment zu nutzen und nicht 10x hintereinander, bis es dann doch mal passt, weil entweder bist du nach der ersten Kombo tot oder dein Gegner läuft weg bzw. ist tot.
      Mit nem frühen Dagger ist letzteres sehr viel wahrscheinlicher.
    • Itembuild eig. nach wie vor.

Treads (int)
      nullis
      dagger

wenn man jetzt noch gold hat (kann gut sein) sollte man auf agha gehen, da es das ulti noch stärker macht. seit neuer version ist agha imo nur eine BESSERES luxusitem. Tiny wird ansonsten standard gespielt, nur, dass eben agha mehr sinn macht, da toss-kombi mehr damage macht. Statt Dagger kann man im Funbuild auch Lothars bauen...
      Spoiler anzeigen
      oder Buriza, HoT, Butterfly, Dagon lvl321564, Shivas, Guinsoos, AC, DIVINE!

EDIT: ZATSU DRAGON AGE 2 PREVIEW INNER GAMESTAR!!!!!!1111!!!!
      it ain't nothing but a peanut
    • ich1995 schrieb:

Anduriel schrieb:

Ich finde Agha ist nur visuell schön, aber vom Effekt her ists mir das Geld nicht Wert.

->

Arcane boots, Dagger, MaWa, Shivas, AC, und vielleicht ein hot

tut mir leid das ich nachfragen muss, was ist ein MaWa, habe eben im offline alle Items durch geschaut,
      auf keines passt die Abkürzung MaWa !

Grüßee !

Magic Wand ;)

Magic Stick + 3 GG-Branches = Magic Wand ;) :) [wand_1_64] = [stick_64] + [ironwood_64] + [ironwood_64] + [ironwood_64]
    • ich1995 schrieb:

€dit: hat sich erledigt ....

&nd was kauft man, wenn man die Arcan boots nicht kauft... für einen frühen dagger, später für den Mama-pool ?

ich1995 schrieb:

€dit: hat sich erledigt ....

&nd was kauft man, wenn man die Arcan boots nicht kauft... für einen frühen dagger, später für den Mama-pool ?
      Mama-pool nc xDDDDDDDDDD
      ach ja wenn du früh ownst und schon pts, dagger, bottle und kleinkram hast würde ich sogar auf dagon gehen. ownste noch mehr. sonst eben shivas wegen mana + armor oder agh eben. finde aber shivas > agh.

roflgrins schrieb:

...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • Da muß ich jetzt aber doch mal nachhacken.

Wer hat denn dem Tiny Arcanering und Pt gekauft? Was baut ihr
      jetzt? Arcaneboots<PT ? Schon, oder? Kann man den Verlust des
      alten A-Rings durch ´Nullis kompensieren, oder opfert man das
      replanish einfach dem Attackspeed von den Pt?

Kauft dem niemand nen Hyperstone->AC? Ist das reiner Luxus?

Klärt mich mal auf. Bevor hier nur noch Spaßkommis gespammt werden
      ---> b2t

[tiny2_64]
    • arcane war einfach schlecht auf tiny weil es den dagger viel zu lange verzögert, also ich habs nicht gebaut
      entweder pts auf int, wenn das mana dann nicht reicht ein zwei nullis
      oder aber pbs mit zwei nullis, pbs sind im early geiler um an den gegner ranzukommen bevor man dagger hat
      nach boots bottle dagger kann man durchaus auf ac gehen, halt ich allerdings nicht für allzu sinnvoll, da tiny ein caster ist
      shivas guinsoos vllt sogar dagon bei viel low-hp und wenn mans früh hat
      falls man den dagger einfach nicht zusammenbekommt geht auch ein force staff, bringt auch ein bisschen mana
    • Wieder typisch, die neuen Boots sind nix für Tiny, zuerst verzögern sie den Dagger stark, was ihm erstmal das halbe Game kaputt macht und wenn man sie später kauft sind 135 Mana alle 45 Sekunden ein Witz.
      Außerdem ist Tiny anfangs anfällig.

Ne Bottle bringt viel mehr, zumal Tiny ein verdammt guter Runenuser ist.
      Ich würde ja meist PB´s kaufen, weil billiger MS und bei seiner Fettheit ist 0 Collision auch sehr pracktisch.

PS: Ich finds mal wieder interessant wie dieses sinnfreie Bewertungssystem genutzt wird: Wer den Fragesteller verarscht kriegt + und der TE selbst wird für sein Noobsein getreten.

Edit: Warum schreiben irgendwelche Leute nicht einfach die Antwort hier im Thread, statt mir ne dusselige Bewertung zu schreiben, damit man vielleicht drüber reden kann?
      PB´s kommen natürlich erst nach dem Dagger! Dagger ist verdammt nochmal absolutes Coreitem und ich hab ihn im besten Fall schon vor den Boots, wenn ich erst Bottle und Wand habe, wenns schlechter läuft vielleicht noch ein Nulli.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rocket Queen Kimi ()

• Hmm das find ich nicht, anfangs geh ich als Tiny gangen, was besseres als Dagger gibts dafür nicht und die Bottle fügt sich super ein, sichert mir Leben und Mana, zusätzlich noch Runecontrol.
      In Teamfights ist wiederrum ein Dagger perfekt und mit gefüllter Bottle bin ich auch danach wieder bereit.

Natürlich werden jetzt erstmal alle die Arcane Boots kaufen, aber irgendwann merken sie, dass zumeist andere Sachen sinnvoller sind und sie nicht viel besser sind, als der Ring vorher.

Wegen den Runen: Tiny mit DD ist bei seinem hohen base dmg bis ins Lategame ein Hammer, Illu für die meisten am wenigsten toll, auch für Tiny, aber evtl. kann man den Gegner so geschickt verwirren und Tiny hinter ihn bringen, Haste und Invis dagegen sind im Early jedesmal fast sichere Kills.

Außerdem bemängele ich bei den Boots die Ausdauer, man hat nen großen Pool, aber 45 Sekunden/135 Mana sind zuwenig, als dass der auch halbgwegs gefüllt bleiben könnte und dann muss man wirklich zum Brunnen.
      Mit ner Bottle dagegen habe ich gut Mana für mind. 3 Kombos, ohne Rune, viel Geld gespart und eben Runecontroll.

Bei den Boots kann man sicher auch Treads oder BoT später kaufen, aber nötig finde ich das nicht wirklich, da Tiny gute Stats hat und mit dem Dagger schon recht mobil ist.
      Dagegen sind ein bischen IAS oder ein toller Teleport natürlich schon nice, ist dann Geschmackssache, aber arcane Boots haben von mir ein klares Nein.
      Natürlich funktioniert es auch damit, habe sie gestern zum Spaß auf DK gekauft, aber mehr als fast, denn irgendwann ist der Pool wie gesagt einfach ratze leer, endlos Feuer speien ist es dann auch nicht und nur zum Fun eben.
      Dabei kann DK das fast noch eher vertragen als Tiny, da er keinen Dagger braucht und von haus aus viel Rüstung kriegt.
      Trotzdem natürlich quark, weil verzögert seine Items ebenso und macht ihn früher nutzlos.
      Auch er profitiert mehr von ner Bottle oder einfachen Consumables.

Ich schätze das richtige Wort, um den Gebrauch von AB´s auf vielen oder vielleicht den meisten Heros zu beschreiben ist Suboptimal; nicht nutzlos oder Verschwendung, aber suboptimal, das sind sie.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Rocket Queen Kimi ()

• Ich finde, dass das Agha ziemlich gut zu Tiny passt.
      Er reißt tower schneller ab als techies, der splash eignet sich auch, um zwischendurch zu farmen ohne direkt das ganze mana und die cds auszugeben, die range kann auch nützlich sein und die stats kann er sowieso gebrauchen.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out