Nyakes' Guide to Shendelzare Silkwood, - The Vengeful Spirit [v6.43b]

• Hey sry aber,
      FU BLIZZARD!!
      Dank dem neuen Patch (1.21)
      Sind alle meine Replays für diesen Guide nicht anschaubar.
      Um diese anzuschauen, braucht man 1.20e.
      Googled mal nach Evercraft, mit diesem Tool kann man zwischen
      den Patches switchen.
      Kleine Anmerkung von mir.
      Ich werde natürlich versuchen neue Reps zu machen.

So Far,
      Nyakes
    • RE: Nyakes' Guide to Shandelzare Silkwood, - The Vengeful Spirit

Original von Dark.Face
      By teh Way,

By the way,

- Plötzlich in 4 schlecht gelaunten Gegnern stehen for teh win?

... for the win?

- She's smexy, aber das ist so ne Ansichtssache

... She´s sexy, aber das ist so ´ne Ansichtsache.

Wir sind mal wieder gaaanz pöse und wollen deshalb dem Razor mit unseren Illus fiese Haue auf den Popo geben,

Wir sind mal wieder ganz böse und wollen deshalb dem Razor ...

Ich mach morge weiter wenn du nichts dagegen hast.

An am Spielteil hab ich nichts auszusetzen.
      Aber ich würde trotzdem nie Venge spielen.

roflololmao ich lach mich schief ! n1 olol

Jetzt zu meinem eigentlich Anliegen, das eigentlich rein gar nichts mit diesem äußerst amüsanten Zitat zu tun hat:
      Thx Nyakes, ich wollte gerade fragen, wie ich mir die Replays reinziehen kann :-) :knuddel

Achja, ich habe noch eine Frage:
      Du schlägst bei Manaburn als Orb Eye of Skadi vor, aber das ist doch plöt, weil dieser Slow auch ein Orb ist. Du kannst ja immer nur einen haben?!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Brainstorm ()

Original von Brainstorm
      Du schlägst bei Manaburn als Orb Eye of Skadi vor, aber das ist doch plöt, weil dieser Slow auch ein Orb ist. Du kannst ja immer nur einen haben?!

Nein, Eye of Skadi ist kein Orb auf ranged heros, nur ein buff. dementsprechend kann man das noch zusätzlich bauen.

@ Nyakes

Evercraft kann aber nur bis 1.11 zurücksetzen. Geht das dann trotzdem, obwohl das Replay neuer ist als die Wc3 Version ?
      Eigentlich ist das ja sowieso behindert, dass man mit einer neueren Version nicht die älteren reps wiedergeben kann ... is doch sinnlos, ich versteh ja, wenn man bei einer älterne vers nicht neuere reps wiedergeben kann, aber doch nicht umgekehrt :vogel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ramius ()

Original von ramius
      Original von Brainstorm

Nein, Eye of Skadi ist kein Orb auf ranged heros, nur ein buff. dementsprechend kann man das noch zusätzlich bauen.

EoS ist zwar kein Orb auf Fernkämpfern, allerdings zählt der Frostangriff genauso wie Feedback als Debuff, und da in wc3 pro Angriff nur ein Debuff übertragen wird, können nicht beide Effekte gleichzeitig auftreten.
      Falls das Ziel wenigstens einen Manapunkt hat, so hat Feedback Vorrang und es gibt keinen Frost; Frost tritt also nur auf wenn das Ziel kein Mana hat, was bei Helden so gut wie nie vorkommt.
      Klickt auf das Bild um euch meinen Enchantressguide durchzulesen.
      Wenn er euch gefällt könnt ihr hier für mich beim Guide-Contest abstimmen.

Schaut euch auch meine anderen Guides an: Crystal Maiden, Bone Fletcher und Spirit Breaker.
    • Also ist Satanic + Skadi das einzige, was futzt (vllt. Mijollnir noch?)

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC

Original von ramius
      is doch sinnlos, ich versteh ja, wenn man bei einer älterne vers nicht neuere reps wiedergeben kann, aber doch nicht umgekehrt :vogel

Naja, die Replays sind ja nicht wie Videos (schön wäre es bei der minimalen Größe!), sondern stellen das Spiel sozusagen nur nochmal neu dar. Eigentlich ist das Replay halt kein Video, sondern sagt Warcraft, welche Einheit was wann tut. Und wenn jetzt diese Einheiten geändert wurden, kann Warcraft sie nicht einfach auch geändert übernehmen. Sonst würde auf einmal da und da 'ne Einheit nicht sterben, weil die HPs ochgesetzt wurden usw.

Das ganze würde gehen, wenn die Replays wirklich Videos wären. Aber ich weiß nciht, ob alle dann so begeistert von 45.570MB großen Replays wären...

BTW: Sry 4 Offtopic.
    • Du hast zwar in deinem Guide nicht geschrieben für welche Art von Spielen deine Itembuilds gedacht sind, aber ich nehme einfach mal an sie sind primär für Pubs, Allstars, SIGs, etc. oder weniger ernste Inhouses ausgelegt.

So, erstmal zum Skillbuild:
      Missile und Stats bis Level 10, besser gehts nicht.
      Ich halte Terror im Midgame für stärker als Command Aura, aber das macht so oder so nur wenig aus. Auf jeden Fall brauchst du Terror von 17 bis 20, weil -5 Rüstung im Lategame einfach verdammt stark sind und Terror auch sehr gut mit Swap zusammen funktioniert. Das Argument, Illusionen würden von Stats profitieren, ist fadenscheinig, denn Illusionen profitieren auch von Terror weil sie damit mehr Schaden machen und weniger einstecken.

Deine Startitems sind gut gewählt, allerdings kosten sie 530 Gold, so viel hast du in einem normalen AP nicht am Anfang, es sei denn du willst die erste Creepwelle verpassen.
      In ernsten Spielen sind zwar Bracer besser als Wraith Bands, aber für unorganisierte Spiele sind Wraiths meist die bessere Wahl.

Diffu/Manta ist eine sehr gute Wahl für unorganisierte Spiele.

So, dann kommen wir zu Mekansm. Warum zur Hölle willst du Mekansm auf Venge bauen? In unorganisierten Spielen ist ein Supportitem wohl nicht die beste Wahl, und in organisierten Spielen ist der Hauptgrund Venge zu nehmen der Swap, und Swap bringt VS weg von ihrem Team wodurch Meka seinen Sinn verfehlt. Außerdem ist VS durch Swap oft die Erste die stirbt, das heißt sie müsste Meka oft viel zu früh einsetzen wenn die Teamkameraden noch gar nicht verletzt sind.
      Des Weiteren funktioniert die Heilung ja nicht mal für Illusionen, du gibts also den richtigen Helden der Entdeckung preis wenn du Meka verwendest.
      Dein Guide gibt auch keinerlei Gründe für Mekansm an, du zählst lediglich Mekansms Eigenschaften auf.

Warum Treads? Der Schaden pro Angriff von Venge ist ja nicht überwältigend, und der IAS wirkt ja auch nicht auf Illus.
      BoT ist hingegen sehr hilfreich für VS weil man dadurch den Gegner besser verfolgen kann um den entscheidenden Stun oder Swap anzusetzen und weil es wichtig ist nach Swap schnell wegzukommen.

Butterfly? Wäre es nicht erstmal sinnvoller für HP zu sorgen damit deine Illus nicht in 2 aoe-Nukes wegsterben? Denke HoT sollte vor Butterfly kommen weil VS einfach zu wenig natürliche HP hat.

Skadi ist sehr ungünstig in Verbindung mit Manta weil der Frostangriff überschrieben wird und weil Int im Lategame vollkommen für die Katz' ist.

Nun zum anderen Build (ich gehe nur auf die Dinge ein die ich nicht schon beim oberen Build erwähnt habe):
      Deso ist sehr stark für unorganisierte Spiele, vor allem weil es durch die ganzen Buffs ziemlich imba geworden ist.
      Eben weil es so imba ist würde ich es aber vor BKB und Treads bauen.

Treads und BKB sind ein gangbarer Weg wenn man auf Deso geht.

Allerdings fehlt dir im Lategame das Aegis. Wenn man mit Images spielt ist HoT zwar besser, aber da du in diesem Build keine Illusionen hast, ist Aegis einfach Pflicht.

Den Spielteil kommentiere ich vielleicht noch wann anders, jetz hab ich jedenfalls grad keine Lust dazu.

Achja, eins noch: GG. Das Spiel gestern gegen euch war sehr knapp und spannend. Zum Glück waren wir imba Sent, sonst hätten wir wohl nicht mehr gewonnen ;). Freue mich auf das zweite Spiel.

Schaut euch auch meine anderen Guides an: Crystal Maiden, Bone Fletcher und Spirit Breaker.
    • Probier es mal im Ap aus,
      da kriegste vor 1:20 genug Geld für 2 Circlets+4Tangos,
      glaub mir ;)

Thema Meka:
      Mit Venge neigt man schon manchmal zu Suizid Aktionen,
      den Heal und die Rüstung nicht vergessen.
      Weil es eher ein Support ausgelegtes Item ist,
      heißt es noch lange nicht,
      dass es für Heroes wie Venge nicht geeignet ist.

Treads:
      Wie das Spiel läuft,
      gut --> BoT rushen
      schlecht
      Treads reinhauen

@Spiel:
      Joa, war schon gestern bunt,
      noch ein wenig an der Aufstellung geändert..
      ich z.b. Magnus, was ich gar nicht kann xD
      War halt ne Strat, die mit Bone, Viper und Magnus Empower eher Late Game orientiert war, aber soweit habt ihr es ja wiedermal nicht kommen lassen :(
      Werden wohl in nächster Zeit mal wieder mehr AoE reinbringen, grade jetzt wegen Imba Chen.
      Aber egal, ich habe EINMAL Devil gekillt, das reicht mir :]

Btw, warst du gestern Ench?
      Hat gegen Juff bestimmt keinen Spaß gemacht ;)
      Gab noch intern kurz die Diskussionen über dein Itembuild,
      blalala Pointbooster = No Damage, aber unkaputtbar etc.
    • Original von Nyakes
      Probier es mal im Ap aus,
      da kriegste vor 1:20 genug Geld für 2 Circlets+4Tangos,
      glaub mir ;)

Okay, ich glaube dir. :cyclop

Thema Meka:
      Mit Venge neigt man schon manchmal zu Suizid Aktionen,
      den Heal und die Rüstung nicht vergessen.
      Weil es eher ein Support ausgelegtes Item ist,
      heißt es noch lange nicht,
      dass es für Heroes wie Venge nicht geeignet ist.

Das heißt deine Begründung ist, dass VS Items braucht mit denen sie mehr aushält.
      Das mag zwar der Fall sein, doch es gibt viele Items die diese Funktion erfüllen, warum also gerade Mekansm?

Du könntest zum Beispiel auf 2 Vitality Booster kaufen, die machen dich widerstandsfähiger als ein Mekansm, kosten weniger und können später noch für Manta Style und HoT verwendet werden.

Außerdem spricht noch gegen Mekansm dass du zwar einen genügend großen Manapool, jedoch nicht besonders hohe Manaregeneration hast, und häufig ist es wichtig Mekansm mehrere Male zu Casten um z.B. bei einer länger andauernden Belagerung der gegnerischen Basis oder bei einem längeren Push nicht zur Fountain zurück zu müssen.

Treads:
      Wie das Spiel läuft,
      gut --> BoT rushen
      schlecht
      Treads reinhauen

Wenn es schlecht läuft wirst du ihm direkten Kampf kaum viel erreichen können, also bringt dir IAS auch net viel. Da wäre es sinnvoller in HP zu investieren.

@Spiel:
      Joa, war schon gestern bunt,
      noch ein wenig an der Aufstellung geändert..
      ich z.b. Magnus, was ich gar nicht kann xD
      War halt ne Strat, die mit Bone, Viper und Magnus Empower eher Late Game orientiert war, aber soweit habt ihr es ja wiedermal nicht kommen lassen :(
      Werden wohl in nächster Zeit mal wieder mehr AoE reinbringen, grade jetzt wegen Imba Chen.
      Aber egal, ich habe EINMAL Devil gekillt, das reicht mir :]

Btw, warst du gestern Ench?
      Hat gegen Juff bestimmt keinen Spaß gemacht ;)
      Gab noch intern kurz die Diskussionen über dein Itembuild,
      blalala Pointbooster = No Damage, aber unkaputtbar etc.

Ja, ich war Enchantress, hab aber in dem Spiel ziemlich schlecht gespielt, vor allem am Anfang :(
      Warum "No Damage"? Ich hab ja Impetus, im Verleich dazu ist der Schaden von Guinsoo nicht allzu hoch; es ist natürlich richtig dass ich etwas weniger Schaden mit Soulbooster anrichte, aber von keinem Schaden zu reden ist stark übertrieben.

• Original von drunken.Jedi
      So, dann kommen wir zu Mekansm. Warum zur Hölle willst du Mekansm auf Venge bauen? In unorganisierten Spielen ist ein Supportitem wohl nicht die beste Wahl, und in organisierten Spielen ist der Hauptgrund Venge zu nehmen der Swap, und Swap bringt VS weg von ihrem Team wodurch Meka seinen Sinn verfehlt. Außerdem ist VS durch Swap oft die Erste die stirbt, das heißt sie müsste Meka oft viel zu früh einsetzen wenn die Teamkameraden noch gar nicht verletzt sind.
      Des Weiteren funktioniert die Heilung ja nicht mal für Illusionen, du gibts also den richtigen Helden der Entdeckung preis wenn du Meka verwendest.
      Dein Guide gibt auch keinerlei Gründe für Mekansm an, du zählst lediglich Mekansms Eigenschaften auf.

Das wäre ja wohl schwachsinn. Man swappt doch nicht einfach mitten in 4 Gegner nur um einen Gegner dafür zu bekommen. Wäre ja ein freiwilliger 1zu1-Austausch. Die Venge wird also nur gepickt, um sich zu opfern und mit einem andren Hero zu sterben? Wäre ja Schwachsinn. Dann kann man auch einfach 'nen besseren Hero nehmen.
      Meka ist meiner Meinung nach überhaupt nicht schlecht, denn durch die vielen +Stats hat 'ne Venge nachher genügen Mana und Swap ist auch net imba-teuer.
      Wraiths gehen meiner Meinung nach aber auch genau so gut wie Bracer. Oder man mixt. Oder 3 Wraiths statt 2 Bracer. Oder oder. Also da zu sagen, Bracer sind 100% besser ist Quatsch. Wenn es nachher ums swappen geht, sind natürlich Bracer was toller, aber da bau ich einfach ein Wriath mehr. Je nachdem. Außerdem kann man durch den Wriath-DMG & den +AS auf der Lane schon ordentlich Aua machen und denien und last-hitten.
      BTW: Ich fand sogar 2 Nullis früher auf Venge net schlecht, aber da bin ich mittlerweile gegen. ;)
      Bei den anderen Items mag ich nicht mit streiten, weil's net mein Guide ist, aber zu sagen Meka und Wraiths sind doof ist Quatsch! :P

PS: Und Nyakes, äger ihn nicht wegen der Ench. Jeder hat seine Meinung. Und auch ich sage Booster is doof, aber Wayne! :)
    • Original von Juff
      Das wäre ja wohl schwachsinn. Man swappt doch nicht einfach mitten in 4 Gegner nur um einen Gegner dafür zu bekommen. Wäre ja ein freiwilliger 1zu1-Austausch.
      Die Venge wird also nur gepickt, um sich zu opfern und mit einem andren Hero zu sterben? Wäre ja Schwachsinn. Dann kann man auch einfach 'nen besseren Hero nehmen.

Wer sagt denn dass Enchantress automatisch stirbt wenn sie mit nem Gegner swapt der in der Nähe seines Teams steht?
      Dadurch dass die Gegner vorher nicht wissen wer geswapt wird, brauchen sie ne Sekunde um überhaupt auf den Swap zu reagieren und bis dann die ersten Nukes bei Venge eintreffen sind schon 2 Sekunden um und Venge ist schon nicht mehr so nah bei den Gegnern.
      Wenn man ein Opfer findet das nicht so nah beim Team steht gewinnt man nochmal 1-2 Sekunden.
      Das führt dazu dass VS den Swap häufig überlebt; das Opfer hat jedoch kaum Chancen weil es unvorbereitet ist, jedoch auf vorbereitete Gegner trifft.

Trotzdem geht Venge natürlich ein hohes Risiko mit dem Swap ein, daher braucht sie Items die ihre HP erhöhen, und Mekansm ist dazu nicht so günstig weil es voraussetzt dass man Nahe bei den Verbündeten steht.

Meka ist meiner Meinung nach überhaupt nicht schlecht, denn durch die vielen +Stats hat 'ne Venge nachher genügen Mana und Swap ist auch net imba-teuer.

Meka ist auch nicht wirklich schlecht, es gibt halt nur bessere Alternativen, vor allem wenn man mit Manta Style spielt.

Wraiths gehen meiner Meinung nach aber auch genau so gut wie Bracer. Oder man mixt. Oder 3 Wraiths statt 2 Bracer. Oder oder. Also da zu sagen, Bracer sind 100% besser ist Quatsch. Wenn es nachher ums swappen geht, sind natürlich Bracer was toller, aber da bau ich einfach ein Wriath mehr. Je nachdem. Außerdem kann man durch den Wriath-DMG & den +AS auf der Lane schon ordentlich Aua machen und denien und last-hitten.
      BTW: Ich fand sogar 2 Nullis früher auf Venge net schlecht, aber da bin ich mittlerweile gegen. ;)

HP ist wahrscheinlich am wichtigsten überhaupt in der Übergangsphase vom Early- zum Midgame weil diese Phase, zumindest in den Seitenlanes, extrem stark durch Nukes dominiert wird. Das bisschen Extraschaden das man mit Wraith Bands macht ist relativ unbedeutend im Vergleich zu dem HP-Bonus den Bracer geben. Und da VS recht wenig HP und eine geringe Reichweite hat, ist HP für sie absolut essenziell.
      Einfach nen Wraith mehr bauen ist natürlich kein Argument, denn man könnte stattdessen ja auch einfach nen Bracer mehr bauen :rolleyes

Bei den anderen Items mag ich nicht mit streiten, weil's net mein Guide ist, aber zu sagen Meka und Wraiths sind doof ist Quatsch! :P

PS: Und Nyakes, äger ihn nicht wegen der Ench. Jeder hat seine Meinung. Und auch ich sage Booster is doof, aber Wayne! :)

Ich ärger mich ja nicht wenn jemand andere Ansichten vertritt, zumindest wenn er sich die Mühe macht seinen Standpunkt zu erklären und zu rechtfertigen.
      Lediglich zu sagen dass dieses oder jenes Item doof sei ist natürlich nicht allzu hilfreich.

• Original von drunken.Jedi
      Einfach nen Wraith mehr bauen ist natürlich kein Argument, denn man könnte stattdessen ja auch einfach nen Bracer mehr bauen :rolleyes

Naja, immerhin sind sie mittlerweile auch 50 Gold billiger. :P

Ist aber auch egal. Auch zu dem Ench-Guide sag ich nix mehr. Du hast deine Meinung und magst meine wohl nicht, von daher schenken wir uns das und sind glücklich. :)
      Außerdem habe ich auch besseres zu tun, als jetzt noch einmal komplett zu schreiben, wieso ich was bei Ench/Venge an Items kaufe. Dann könnte ich nen eigenen Guide machen. ;)
    • So,
      hab grade noch ein Pub Replay reingehauen,
      mit den schönen Stats von 14-1.

Und ihr könnt echt Fragen stellen,
      falls euch etwas unklar ist.
      Dann habe ich was, um es in den Diskussionspost zu posten :)
    • X-D

Wenn man sich die Venge in aktuellen CWs anguggt kauft sie sich 3 Bracer, Boots (eventuell BoT) und ist dann die Ward- und Auraschlampe :D

Sie swapt und geht sterben oder überlebt und stunnt noch 2 oder 3 mal.

In Pubbys kannste die bestimmt so spielen. Dass sie später gut Damage austeilt hast ja recht :konfus
      Disruptor-Spieler in DotA-Ruhestand. DotAsource-Cardstone-Halbfinalist-Gewinner.
      [23:43:57] <DTS|Dendi> NAPO IS THE BEST!
    • Original von tobiR
      Original von hubertjkpsdkn
      - Einziger Non-Melee Agi Hero mit Single Target Stun

morpling? t.t

Ui, ein ganz cooler was? Wer skillt schon Morph primär auf Str ;)

Single-Target Homing Stun

Wir haben 100 Hacker und Hacksen gefragt: "Was die schrecklichste Programmiersprache, in der du je programmiert hast?"
      1. Java
      2. PHP
      3. Visual Basic
      4. BASIC