Dota Fun Turnier

• Sunslayer schrieb:

was haltet ihr eig. von gruppenphase? 4er/5er gruppen, die ersten beiden kommen weiter, am besten die teams grob nach stärke sortieren und dann gruppen mit verschieden starken teams erstellen

Sunslayer schrieb:

äußerst du dich jetzt mal zu meinem vorschlag gruppenphasen?
      hat sich ja noch keiner negativ dazu geäußert :)

Ich hab erstmal gewartet was die anderen dazu sagen.

Wie ich schon ausgedrückt habe kenn ich die Teams nicht. Das heißst ich weiß nicht wie stark wer ist. Hab im Prinzip nichts gegen Gruppen. Aber das mit den extra Gute und schlechte Gruppen zu machen finde ich blöd. Ich bin mehr für random Teams. Dann ist in jeder Gruppe spannung. Dann Stimmen wir jetzt hier ab.

Wer für random Gruppen ist Votet meinen beitrag hoch
      Wer für getrennte GRuppen ist stark/schwach Votet den Beitrag runter

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kaen ()

• Wie sollte das System sein? 45
      1.  
        KO - system von anfang an (3) 7%
      2.  
        Gruppen - Komplett Random (23) 51%
      3.  
        Gruppen - Starke Teams in eine Gruppe, Schwache zusammen in eine andere (7) 16%
      4.  
        Gruppen - Ausbalancierte Gruppen (sowohl ein paar starke, als auch ein paar schwache teams in eine gruppe) (12) 27%

mach doch einfach eine umfrage

btw:

Streich OssidenÜberläufer aus unserem Team.

Die teams ziemlich grob zu bewerten sollte eig. kein problem sein
    • Muss ich meinem vorredner recht geben, im normalfall gewinnt auch einfach das bessere team.
      Der Vorteil am K.O. System wäre halt, dass man das turnier sogar an einem Tag, oder zumindest in wesentlich kürzerer Zeit austragen könnte. Man hat ja schon beim DS Warcraft III turnier gesehen, dass es nichtmal bei einem 1on1 Game den Spielern sinnvoll gelingt einen zeitlichen rahmen einzuhalten, dementsprechend würde der Faktor auch eher für K.O. modus sprechen. Spielt man mit gruppenphase würde ich maximal eine bis zwei wochen zeit geben, und wenn bis dahin nicht gespielt wurde entweder defloss für das team das es nicht auf die reihe gebracht hat oder coinflip, sonst zieht sich das einfach ewig hin.
    • Lostopf 1:
      -27 United
      -EiS
      - GGu
      -F!nal Destination

Lostopf 2:
      -Thanks for Nothing
      -Team B123
      -Noss-Evens Team
      -team.ÄppleR

Lostopf 3:
      -Fated Circle,
      -DDB/ De]De[ (DS)
      -EP!C
      -TRD

Lostopf 4:
      -DotaSource - Staff & Friends
      - DSl
      -gnaggers
      -BUMMGUSCH

Lostopf Unbekannt:
      -Indota )
      -vMc

hab die teams jetzt einfach nach einzelnen, mir bekannten namen aufgeteilt, kann sein, dass manche einteilungen total fail sind. besserungsvorschläge bitte in diesen thread posten
    • Gleichgute Gruppen ist der größte Schwachsinn.. Außerdem glaube ich nicht, dass du den Skill der Teams so genau einschätzen kannst.
      (22:08:37) (@LUNA_IMBA) ich erinnere mich nur an eine szene
      (22:08:42) (@LUNA_IMBA) twoplay ist dazzle
      (22:08:47) (@LUNA_IMBA) er graved sich und rennt in 5 gegner
      (22:08:50) (@LUNA_IMBA) 'ich deny den tower'
      (22:09:00) (@LUNA_IMBA) naja der rest ist obvious
    • vorteX^ schrieb:

Gleichgute Gruppen ist der größte Schwachsinn.. Außerdem glaube ich nicht, dass du den Skill der Teams so genau einschätzen kannst.

wieso machen die dass dann bei der wm? beschwer dich da mal!

ich kann den skill selbst nicht so genau einschätzen, aber vllt. einzelne leute die einige clans genauer kennen und mir sagen können, welche schwächer und welche stärker sind
    • Sunslayer schrieb:

vorteX^ schrieb:

Gleichgute Gruppen ist der größte Schwachsinn.. Außerdem glaube ich nicht, dass du den Skill der Teams so genau einschätzen kannst.

wieso machen die dass dann bei der wm? beschwer dich da mal!

ich kann den skill selbst nicht so genau einschätzen, aber vllt. einzelne leute die einige clans genauer kennen und mir sagen können, welche schwächer und welche stärker sind

Bei der WM wird gelost. BIn daher für random Teams. Dann ist es glückssache ob man mit starken in die Gruppe kommt oder nicht. Niemand kann sich dann beschweren das er in einer Starke GRuppe gesteckt wurde. Und egal wer die Gruppen macht wenn nicht gerandomt wird, manche werden denken das er sich in eine schwächere Gruppe getan hat. Die meisten werden sich schwächer einschätzen damit sie in eine einfachere Gruppe kommen (in diesesm Punkt spreche ich aus erfahrung auch wenn ich keinen von euch direkt anspreche).
      Die meisten sind ja immo für random Teams.

"Gruppen - Ausbalancierte Gruppen (sowohl ein paar starke, als auch ein paar schwache teams in eine gruppe)"
      Das hier hätte nur zur Folge das die schwachen in der ersten Runde ausscheiden, da in jeder Gruppe ja starke sind.

Quelle: youtube.com/watch?v=TWE1Sztta80
    • 1. Wenn einer lost, dann bittt die Turnierorga (aka Kaen)

2. Meine Güte, bevor hier nach gut und schlecht sortiert wird, mach die Gruppen einfach random. Würfel aus, lass Münzwürfe entscheiden etc. aber einfach per Zufall.

3. Die starken Teams werden ihre Gruppe eh gewinnen und früher oder später fliegen halt die Schwachen raus, und wieso sollten die Schwachen bevorzugen und alle in eine Gruppe stecken nur damit ein paar lows weiterkommen, oder wieso die Starken vor dem vorzeitigen Aus beschützen indem man sie in getrennte Gruppen steckt?
      Da bietet sich Random einfach am besten an und dann wird hinterher auch nicht rumgewhined von wegen ,,wir sind doch gar nicht so gut, wieso haben wir die Gegner'' etc. blabla.

[x] Random