Valve registriert Markenname "DOTA"

• TrayJay schrieb:

valve ist doch auch für counter-strike zuständig
      cs 1.6 = DotA über wc3
      css = DotA2 über valve?

so denke ich zumindestens darüber

Erklär mir das grad ma pls, vielleicht bin ich einfach zu blöd, raff jedoch einfach den Zusammenhang nicht.. :?:

OT: Dota über Steam ~~ :thumbsup:
      [18:19] <basher-> inferno- hat immer recht
    • Inferno- schrieb:

TrayJay schrieb:

valve ist doch auch für counter-strike zuständig
      cs 1.6 = DotA über wc3
      css = DotA2 über valve?

so denke ich zumindestens darüber

Erklär mir das grad ma pls, vielleicht bin ich einfach zu blöd, raff jedoch einfach den Zusammenhang nicht.. :?:

OT: Dota über Steam ~~ :thumbsup:

Ich denke er meint das 1.6 "nur" ein Half Life mode ist, genau wie dota "nur" eine wc3 map ist. css hingegen ist kein mod mehr, was aber dann auch keinen unterschied macht, weil css auf der half life 2 engine basiert, nur wurde css von anfang an als eingenständiges spiel verkauft.
    • dann träum mal weiter Peaceburger-

ihr glaubt doch nicht allen ernstes puck von dota/wc3 wird so 1:1 übernommen werden?
      die spells natürlich aber das model und das soundset sind und bleiben eigentum von (activision-)blizzard

mit etwas glück wird icefrog und sein team die alten helden portieren und deren model ungefähr den wc3-models anpassen, 1:1 übernehmen wird sicher nicht gehn, wird dann halt doch so ne art hon-porting (also gleiche fähigkeiten, anderes aussehen), auch wenn das vielen nicht gefallen wird, es wird nicht anders zu machen sein
      (lasse mich gern berichtigen wenn icefrog erste infos released, mir wär auch 1:1 porting lieber)
    • Was wissen wir denn bisher mit Sicherheit, außer dass es die Source Grafik-Engine nutzen, über Stream laufen und die Stimme von Duke Nukem haben wird? Nichts!

Was wir uns aber denken können ist, dass die Grafik und gewisse Merkmale wie die Perspektive mit der von Alien Swarm vergleichbar sein werden, sowohl der Grafikstil als auch die Modelle von WC3 abweichen werden und sich das Spiel wohl kaum wie WC3 spielen wird.

Nein, mal ehrlich. Valve hat schon so viele junge Entwicklerteams eingekauft, und alle ihre Ideen wurden allesamt in Shooter eingebaut. Warum sollte es mit DotA anders verlaufen? Damit meine ich jetzt nicht einmal direkt ein FPS, aber ich denke eine Steuerung ähnlich der von Alien Swarm ist sehr wahrscheinlich, da sich diese vom Konzept her eh viel besser für das Single-Hero Konzept eignen würde, als der Point-and-Click Mist von WC3 (abgesehen von Chen).
      Naja, das ist zumindest das, was ich denke.
      Und selbst wenn das Spiel ein 1:1 Klon von der WC3 Map werden sollte, werden alle, die sich über HoN beschweren, da sich das Spiel so anders anfühlt als DotA auch nicht glücklich werden. Eine andere Engine wird sich einfach anders anfühlen und es wird gravierende Unterschiede geben, egal wie hart man versucht, das Spiel zu klonen.

Und hört gefälligst auf euch über Pestilence zu beschweren. Alles was Sladar hat, ist ein cooles Modell. Sein Konzept auf der anderen Seite ist einfach nur ein peinliches Überbleibsel von Guinsoos kreativlos-Zeiten. Eine Schlange die ein bisschen Wasser verspritzt und damit stunnt, sprintet! und Feenfeuer wirft. Mit Prestilence hat S2 Games ihm ein stimmiges Konzept UND ein gutes Modell verpasst.
      Andere Heldenports sind wirklich meh, aber immer wird auf Pestilence rumgeritten...

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Dazu kann ich nur sagen "Was hat eine Bergziege hier zu suchen? *platsch*"
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Naja, also entweder übelster fail, oder übelster Kassenschlager.
      Wenn ein Game von Valve rauskommt, huschen die meisten doch auf und gucken erstma wie das neue Spiel ist und das wird bei DotA nicht anders sein.
      Normalerweise müssten viele neue Spieler müssten ans Land gezogen werden, da viele diese "5v5 Helden Genre" nur über DotA mit "schlechter" Grafik kennen und deshalb auf Hon oder LoL umgestiegen sind.
      Denke wenn es aufm Markt ist, werden viele LoL und Hon-Spieler rübergucken und es auch antesten.

^.^

€: Btw heißt es eigl "DotA" oder "Dota" ?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von cookieeeeee ()

<twoplay> rmN\\ go fw, allstars skilled
      <rmN\\> ich passe
      <twoplay> du passt ins lineup?
    • gute sache das.
      yak imbapost.

denke das neue dota wird genau wie css die com spalten.
      die einen werden 1.6-like sagen "kannst du vergessen, totaler fail. wir bleiben beim good old wc3 dota" und die anderen (was wohl der großteil sein wird due to engine + reiz + competitive) werden zum neuen dota wechseln und sich dann auch an steam etc. gewöhnen. auch lol und honler wird es ziehen. tjoa.
      fragt sich wirklich nurnoch
      1. wann es nun wirklich kommt
      und
      2. wie die models am ende aussehen werden, bzw. wie gut das kopiert werden kann/darf

.)
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • Was wissen wir denn bisher mit Sicherheit, außer dass es die Source Grafik-Engine nutzen, über Stream laufen und die Stimme von Duke Nukem haben wird? Nichts![...]

Gibt es ne bekannte Quelle, dass die Source Engine verwendet wird? Halte ich für so ein Spiel eig eher unpassend.
    • Welche anderen Engines hat Valve denn zur Verfügung? Und in der Zeit kann mehr höchstwrs keine neue Engine programmieren, Valve wird einfach (mal wieder) die Source-Engine recyclen... Und wenn das nicht stimmen sollte geb ich mir selbst 1 Monat den Benutzertitel "Klaus des Monats" ~~
    • Shine- schrieb:

Welche anderen Engines hat Valve denn zur Verfügung? Und in der Zeit kann mehr höchstwrs keine neue Engine programmieren, Valve wird einfach (mal wieder) die Source-Engine recyclen...

gamestar.de/spiele/dota/news/d…_valve,46371,2316833.html

Ein DotA-Remake – dann vermutlich nicht mehr auf der Engine von Blizzards WarCraft 3 basierend – würde gut in Valves Portfolio passen. Erst kürzlich hat der Entwickler eine auf der hauseigenen Source-Engine entwickelte Version der beliebten UT-Mod Alien Swarm kostenlos über Steam veröffentlicht. Eine ähnliche Strategie würde sich für DotA auch anbieten.

Wenns über diesen Aliarm Swarm ablaufen wird, dann nc srsly.
      <twoplay> rmN\\ go fw, allstars skilled
      <rmN\\> ich passe
      <twoplay> du passt ins lineup?
    • zu den models: muss ja nicht haargenau gleich aussehen, aber wenn sandking ein skorpion, doom ein teufel, viper ein grüner vogel, aber alles in stylischer, wird, fänd ichs verdammt cool. nur pitlord sollte eine gewichtsreduzierende therapie verpasst kriegen. :)
    • wird doch wie zu 1.5 Zeiten (sry das die meisten hier da gerade so zwischen 9 und 11 gewesen sein dürften und nicht wissen um was es geht).

cs 1.3 (DotA 5.x - schon ziemlich sweet aber irgendwie langsam alt und ausgelutscht. wc3 "mod")
      cs 1.5 (Icefrog's DotA 6.x - einfach mal VIEL GEILER FFS SO GEIL und wc3 "mod")
      cs 1.6 (Das ganze über Steam? mit VALVE?! WTF STEAM!? DAS WIRD SO GAY....)

Anfangs hat JEDER Steam gehasst, jeder hat das Tactical Shield die Famas und die Galil gehasst, jeder hat die neuen Texturen gehasst
      und es war einfach nicht mehr das gute alte cs 1.5

doch nach einiger Zeit gewöhnte man sich daran und wie man sieht hat sich 1.6 klar durchgesetzt.

die einzige frage die sich stellt ist, wie werden sie diese ganzen kleinigkeiten (dodges, jukes, etc) umsetzen.
      da kommt icefrog ins spiel. wenn er nicht weiss was dota ausmacht - wer dann.
      also abwarten, anspielen, noch ein bisschen mehr spielen, entscheiden :)
    • ihr werdet es alle entweder
      a) scheiße finden weil es nicht wc3 dota ist (siehe SC:BW/SC2 omg ich will kein besseres pathfinding, das ist für noobs!!!)
      b) es bis in den himmel loben weil icefrog beteiligt ist, lol und vor allem hon weiterhin flamen
    • Sebischwein schrieb:

Gibt es ne bekannte Quelle, dass die Source Engine verwendet wird? Halte ich für so ein Spiel eig eher unpassend.
      Die Source Engine ist die einzige Engine die für Valve verfügbar ist, und mit Alienswarm haben Valve bewiesen, dass diese auch für die 3rd Person Perspektive zu gebrauchen ist. Eine neue Engine wird Valve unter Garantie nicht für DotA, ein Spiel dass, wie Icefrog angedeutet hat, wahrscheinlich kostenlos erscheinen wird, entwickeln. Und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass die Source Engine so weit modifiziert wird, dass sie wirklich der von WC3 nahekommt. Wie schon gesagt, schätze ich, dass sich DotA 2.0 in etwa so spielen wird, wie Alien Swarm.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • kloakenfisch schrieb:

kannst du für einen, der noch nie alien swarm gespielt hat, erläutern, was da die gröbsten "eigenheiten"/unterschiede sind, mit der engine? pls^^
      ich fänds auch sehr nett wenn das mal wer machen könnte

giles schrieb:

Hi2u schrieb:

Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>

Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>
    • wartet doch, bis das game da ist, bevor ihr voreilige schlüsse zieht.
      alien swarm könnte man leicht mit der diablo spielweise vergleichen, aber das wäre nun mal echt n riesen schritt weg vom dota das man kennt, also erstmal abwarten.
      Nice Meme