Valve registriert Markenname "DOTA"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Für Alle die Alien Swarm nicht kennen:
      Free Shooter von Steam der mit bis zu 3 Leuten (Also ingesamt 4) Im Coop gespielt werden kann.
      Man sieht die Charaktere schräg von oben, Steuert mit WASD und schiesst mit Maus... (Man kann wie in L4D auf zuschlagen mit rechter Taste und man kann sich wegrollen mit Space).
      Aktuell gibt es leider erst 1e Kampagne von Valve.
      Man kann einfach dafür mappen, wenn man sich schonmal im vornhinein mit dem Source SDK und dem Hammer (Mapeditor) beschäftig hat, und selbst wenn nicht ist es einfach zu lernen.
      Man sammelt in den Missionen der Offiziellen Kampagne EP und kann sich somit Waffen freischalten wobei man pro Mission immer nur 2 main Waffen + ein Gadged (Granaten etc.) mitnehmen kann.
      Beispiel Screen:

      (Ist halt etwas dunkel da das spiel eine gruselige Atmosphäre aufbauen will :))
      Achja: Man schlachtet übrigens Aliens ab^^
      .
    • Arrow^Gunz schrieb:

      reicht meine klapperkiste noch für DotA 2?
      das interessiert mich momentan am meisten




      Da gebe ich dir mein Ehrenwort. DotA 2 wird 100 % auf deiner Kiste laufen.

      Das weiß
      ich ohne Kenntnis von deinem Rechner Game zu haben. Bei meiner Prognose habe ich natürlich auch in Betracht gezogen, dass das Spiel noch nicht einmal ansatzweise der Öffentlichkeit zugänglich ist.


      Also unter Berücksichtigung aller Fakten kann ich dir wirklich mein Ehrenwort geben: Du wirst DotA 2 auf deinem Rechner zocken können. Mit maximaler Auflösung!
    • tromelow schrieb:

      Blizzard hätte sich den Namen schnell registrieren lassen müssen - somit hätten sie durch den Verkauf an Valve immerhin noch _etwas_ Geld gemacht - denn wc3 wird sich, nun da es sich für DotA nicht mehr lohnt - wohl keiner mehr kaufen (denn wer fängt denn bitte im Jahr 2010 noch mit wc3 an? Wenn sich Leute das Spiel heutzutage kaufen, dann für DotA!).

      Was ist eig der Grund dafür, dass sich Blizzard selbst die Chance auf ein Stand-Alone-DotA hat entgehen lassen? Gibt es darüber iwelche Infos? Ich meine eig müsste das doch attraktiv sein für die, oder kann man mit DotA nichts verdienen? Für uns als Spieler wäre ein Blizzard-DotA hinsichtlich Originalnamen und somit Atmosphäre etc sicher auch von Vorteil. Ob das Spiel an sich besser/schlechter werden würde als das, was Valve gerade produziert bleibt natürlich alles Spekulation, aber ich würde mich schon wohl dabei fühlen, wenn DotA im Hause Blizzard bliebe, das Spiel ist für mich persönlich halt sehr tief in der Warcraft-Welt verwurzelt, und die kann Valve wohl nicht allzu präzise klonen.
    • Emzed schrieb:

      tromelow schrieb:

      Blizzard hätte sich den Namen schnell registrieren lassen müssen - somit hätten sie durch den Verkauf an Valve immerhin noch _etwas_ Geld gemacht - denn wc3 wird sich, nun da es sich für DotA nicht mehr lohnt - wohl keiner mehr kaufen (denn wer fängt denn bitte im Jahr 2010 noch mit wc3 an? Wenn sich Leute das Spiel heutzutage kaufen, dann für DotA!).

      Was ist eig der Grund dafür, dass sich Blizzard selbst die Chance auf ein Stand-Alone-DotA hat entgehen lassen? Gibt es darüber iwelche Infos? Ich meine eig müsste das doch attraktiv sein für die, oder kann man mit DotA nichts verdienen? Für uns als Spieler wäre ein Blizzard-DotA hinsichtlich Originalnamen und somit Atmosphäre etc sicher auch von Vorteil. Ob das Spiel an sich besser/schlechter werden würde als das, was Valve gerade produziert bleibt natürlich alles Spekulation, aber ich würde mich schon wohl dabei fühlen, wenn DotA im Hause Blizzard bliebe, das Spiel ist für mich persönlich halt sehr tief in der Warcraft-Welt verwurzelt, und die kann Valve wohl nicht allzu präzise klonen.

      wurd schon oft diskutiert, und die erklärung die mir auch persönlich am besten gefällt ist ganz einfach: blizzard hat keinen grund dafür. sie haben erfolgreiche spiele + fortsetzungen und einen markt für diese spiele. warum ein risiko eingehen und ein dota entwickeln ohne zu wissen ob es sich verkauft, wenn man mit diablo3, sc2 sichere kandidaten für hohe verkaufszahlen und langfristige spieler hat. blizzard ist einfach zu groß und hat es nicht nötig einen neuen markt mit diesem anderen spielsystem zu erschließen. und dota ist eben gerade in der vorbereitungszeit für diablo3, sc2 "groß" geworden, da war dann halt leider kein platz vllt hätte es ein blizzard dota gegeben, wenn gerade eine flaute gewesen wäre aber vor ein paar jahren war dota noch nicht so weit um sich selbstständig zu machen
    • Just for Fun

      pcgamer.com/2010/08/17/riot-ga…ter-files-dota-trademark/

      Riot Games, die Macher von League of Legends haben Einspruch gegen Valves Antrag auf ein Copyright für den Namen 'DotA' erhoben.
      Auch wenn ich die im Interview genanngen Gründe von Riot, warum Valve keinen Anspruch auf den Namen DotA haben sollte, so nicht unterstützen kann, und denke, dass IceFrog mehr für DotA getan hat, als Guinsoo und Pentragon zusammen in ihren kühnsten Träumen, gefällt mir die Idee nicht, dass Valve sich die Rechte an einer Marke sichert, die seit nun gut 8 Jahren öffentlich existiert und von Eul, nicht Guinsoo oder IceFrog geschaffen wurde.
      DotA sollte als freie Marke weiterbestehen...

      Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Von nem Freund:

      I'd like to point out that Guinsoo published DotA from about February 2004 until November 18th 2004. So a bit more than half a year. Ice picked it up in early 2005, has been working on it ever since, and turned it into a worldwide phenomenon. Guinsoo is such an overblown, overrated piece of shit.
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • Klar ist Icefrog nicht der Erfinder des "DotA" an sich oder gar des AoS-Spielprinzips - trotzdem ist er es, der aus "einer" funmap nicht nur die beliebteste map, sondern sogar ein Spiel gemacht hat, das nur noch wc3 als basis nutzt (sehr viele menschen besitzen wc3 NUR wegen dota und vielleicht "mal" der einen oder anderen funmap à la pudge/nevermorewars, archers und co). WENN sich also irgendjemand die Rechte daran sichern darf - dann Icefrog.
      Er hat jetzt jahrelang ohne Profit tausenden - gar millionen von Spielern ein wunderbares Spiel geliefert - und nebenbei noch komplett uneigennützig blizzard's taschen noch etwas mehr gefüllt (durch all diejenigen wc3käufer, die wie o.g. wc3 nur wegen dota gekauft haben). Ich finde, jetzt hat er es sich auch mal verdient, Geld damit zu verdienen und DotA sein Eigen zu nennen. Denn: Kaum etwas auf dieser Welt wurde von jetzt auf gleich in Perfektion erschaffen; alles geht schrittweise von statten, und irgendwann ist die Idee halt mal so weit, dass sie "marktfähig ist" - und der mehr oder weniger glückliche Forscher/Entwickler (kommt auf die Idee an), der zu diesem Zeitpunkt daran arbeitet, erntet halt die Lorbeeren und sichert sich die Kohle und/oder eben das Patent, so ist das halt.
      Ich find's gut - ich fänd's fair, wenn Icefrog Eul (und guinsoo mb) natürlich weiterhin erwähnen würde, ja Eul vielleicht sogar bedingt am Gewinn beteiligt (bzw sowas wie ne einmalige "Abfindung" oder so, wobei man eigentlich in dem Fall nicht davon sprechen kann), aber vertretbar find ich den Schritt auf jeden Fall :)

    • I'd like to point out that Guinsoo published DotA from about February 2004 until November 18th 2004. So a bit more than half a year. Ice picked it up in early 2005, has been working on it ever since, and turned it into a worldwide phenomenon. Guinsoo is such an overblown, overrated piece of shit.


      Dota 6.68d Changelog:
      * Renamed 'Guinsoo's Scythe of Vyse' to 'Scythe of Vyse'
    • Das dürfte allerdings nicht passieren. IceFrog ist über solche Grabenkämpfe ja immer erhaben^^, er würde nicht die alten Namen ändern nur aus ner Laune heraus.

      Das ganze wird auch viel zu viel aufgebauscht. Dass Community Argument ist einfach schlecht. Durch das Trademark wird sich für alle genau GAR NICHTS ändern, aber Valve braucht den Namen natürlich für ihr Produkt welches sie selbstverständlicherweiße auch schützen möchten. Wer glaubt den ernsthaft Valve würde dann wc3 DotA verbieten oder sowas in die Richtung?

      Es wundert mich immer mehr wie DotA zu dem wurde was es ist/werden wird mit all den Figuren die mal dabei waren: Hunter_. Pendragon, Guinsoo, diverese Teammanager...
      Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
    • @ warum blizz kein dota stand alone gebracht hatte
      den gefiel sicherlich wie wc3+dota läuft und wie wc3 sich durch dota mitverkauft, hier und da paar dota freundliche patches sind doch günstiger und rentabler als ein standalone in welcher form auch immer, naja vllt nicht rentabler, aber risiko nicht vorhandener

      ich traue blizzard auch nicht zu das sie sich wegen sowas wie nem puck einscheissen, dafür respektieren sie die produkte der community viel zu sehr und wissen bewiesener massen was sie an icefrog und dota hatten
      sowas wie avernus seinen blonder zwilingsbruder und den anti-mage/terrorblade wird icefrog von sich aus mit vorsicht behandeln



      @source engine
      ka was es da nicht zu mögen gibt, eine der besten engines der letzten jahre und eine gute mischung aus aussehen, performance und kompatibilität
      läuft auf kack rechnern und lässt sich für noch beschissenere runter tweaken


      unabhängig vom gameplay ist steam einfach eine traumhaft schöne platform in sachen szene zuwachs und potentielle reichweite(2,4 verfickte millionen user in der spitze), vor allem wenn es umsonst wird, vorallem wenns ein 5on5 at matchmaking bekommt, vor allem wenn es gut wird, vorallem wenn da DOTA! drauf steht und vorallem wenn icefrog dabei ist
      die kritischste aller fragen bleibt noch das feeling, wird 100% anders sein, die frage ist wie sich dieses andere feeling eben anfühlt, hoffentlich richtig, hoffentlich nach einer erweiterung und verbesserung, also liebens und wechselnswert
      Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
      meine dotta audiocomments
      Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
    • Was ist denn der derzeitige Stand zu DotA 2, aka IceFrog feat. Valve (or vice-versa) Projekt?

      Bin morgen in einer Woche mit Abiprüfungen durch... such mir aber jetzt schon potentiellle neue Spiele :D