Was ist sinnvoller fürs Studium...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was ist sinnvoller fürs Studium...

      Hey Leute,
      es is für mich zwar nochn bissl hin zum Studium, aber mich interessiert trotzdem schon in was ich mein Geld investieren soll:

      1. Kombination: Gaminglaptop

      2.Kombination: Glotze + Konsölchen + Netbook

      was meint ihr dazu, müsst mich für was entscheiden?!
      Vll könntet ihr eure Meinung auch begründen ;)

      Den Thread könnte man auch fortführen mit anderen Themen... :thumbsup:
    • @ roflgrins @ ninjotic: Ja achnee :D ich möchte aber nicht nur lernen ;)

      Danke für die Antworten^^

      Ne kurze runde Hon für zwischendurch bringt aber n billiger Laptop nicht^^
      Deswegen tendiere ich schon zum gamingnotebook, aaaabbeerrr die sind ja auch unhandlich, also nur bedingt geeignet fürs studieren.
      Nen highend-gaming-PC für zuhause...hmmm...komm vll nur am wochenende (evtl. auch nur alle 2 Wochen) heim, weisnich ob ich mir dafür n fetten Desktop kaufen will.
    • kauf dir einen Billigen Laptop. fürs Studium.

      Dann kommt es drauf an wo du Studierst und wie vermögend du bzw deine Eltern sind.

      Wenn du in einer WG bzw Studentenwohnheim wohnst wartest du mit der Entscheidung des Spielemediums einfach ab.

      Denn möglicherweise steht in der WG dann bereits Fehrnseher + entsprechende Konsolen.

      wenn nicht könnt ihr das auch zusammen ausdiskutieren.

      Wenn die entscheidung da Nein sein sollte kannst du dir immer noch einen Gaminglaptop besorgen.


      Schätzungsweise wird es auch in der Umgebung deine Studienortes einige Lanepaties geben.
    • Ich empfehle dir sehr dir ne geschmeidige Couch, ne halbwegs passable Glotze, ne Konsole mit Multiplayer Games und ein kleines Netbook für Internet Zeitvertreib und Youtube Videos wen Leute da sind. Du wirst wegen deiner geilen Location immer als geschätzter Absteigepunkt für deine Mitstudenten / Kumpels sein. Was für dich heißt, viel Gesellschaft, zocken via Konsole mit Kumpels, Feiern, Vögeln und du musst nie irgendwo hingehen oder dich um irgendwas sorgen ^^

      Hab persönlich das Glück das ich mir schon vorher ein Gaming Notebook gekauft hab =)

      Achja wenn du dir nur das Gaming Notebook kaufst wird dich niemand besuchen weil du immer zockst, du wirst fett, potenziell Amoklauf gefährdet, kein Sex und keine Konsole!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Vlad ()

    • gaming notebooks sind klobig, häßlich und viel zu teur. Lohnt sich nur wenn du oft nac hause fährst um da auch zocken zu können... aber warum zum zocken extra nach hause fahren?

      netbooks sind viel zu klein und nutzlos, ich mein was willst du damit machen? ein netbook mit in die uni schleppen um dann da deine emails abzurufen oder einw enig zu chatten oder surfen? Schonmal aufn Netbook programmiert? Oder ne Hausarbeit damit geschrieben? das ist anstrengender als nen marathon zu laufen....

      Ich besitze nur meinen standart Dekstop Pc, ein Notebook hab ich bisher noch nicht gebraucht, diesen trend, dass man unbedingt ein notebook braucht in der Uni um studieren zu können, hab ich nie verstanden...

      Meine empfehlung ist ein ordentlicher dekstop-pc, aber nur wenn du ihn wirklich nutzt. ansonstne reicht deine konsolenstrategie vollkommen aus....

      aber bevor du dir ein netbook gönnst, solltetst du lieber 1-2 hundert euro mehr in einen billigen 14-15,4 zoll laptop investieren. Den kann man immernoch mit ind ie uni shcleppen, darauf aber wenigstens noch vernünftig arbeiten... Und wenn son 400 eruo acer laptop mal runterfällt tut das auch noicht so weh...
      Es ist egal ob man als Vorbild Ghandi, Ceasar oder Onkel Fritz aus Braunschweig hat, solange es eine Person ist, die im richtigen Augenblick etwas getan hat, wovor wir zögern...
    • ich finde das arbeiten mit netbook keineswegs schlimm und bin einfach vielfach flexibler mit so nem teil. auch programmieren geht ganz ordentlich. klar kann man keine desktopverhältnisse erwarten. dafür kann ich jederzeit an jedem ort auch auf dem schoß eben mal das teil zücken und was rumschreiben. mit nem laptop geht das viel umständlicher und auch die akkuzeiten sind meistens deutlich kürzer
    • Weiß nicht wie es bei dir Budgettechnisch aussieht, aber die Dinger sind ziemlich mächtig, und für AW garnichtmal so teuer:


      M11x, M15x, M17x

      oder einfach mal bei mysn.de vorbeischauen oder alternate, die haben immer was gutes im Angebot.
      Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!