Bottle auf nevermore pflicht ?

• Es gibt einfach kaum einen Helden, der so viel mit dem Extramana anfangen kann (vlt Tinker). Jede einzelne Rune ist für Nevermore Gold wert und erleichtert gleichzeitig den Farm und die Lanedominanz. Hinzu kommt, dass Nevermore wenig HP hat und sich somit mit jeder Rune gut und gerne halb vollheilen kann. Also zumindest wenn Nevermore in der Mitte ist (was er meistens sein wird) ist Bottle imo zurecht ein Pflichtitem, natürlich immer vorrausgesetzt, man kann sich die Bottle per Courier bringen und mindestens ein Runenspot ist permanent gewarded.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • meinst du mit pbs=phaseboots?diese finde ich auch ihm auch pflicht,da er den extramovespeed gut für sein ulti gebrauchen kann und sich mit phase direkt auf einen gegner stellen kann...das ulti teilt somit maximalen schaden aus

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • mal auf die PBs bezogen (die sowieso schon schwachsinnig sind):
      durch Aktivieren bzw. Casten eines Spells wird ja der "Effekt" der boots deaktiviert, gilt das nur für den xtramovespeed oder auch für die 0-collision-sache ? dann wäre nochnicht einmal die achso supertolle imbacombo mit pbs und ulti durchführbar (geschweige denn sinnvoll)
    • baneZ- schrieb:

mal auf die PBs bezogen (die sowieso schon schwachsinnig sind):
      durch Aktivieren bzw. Casten eines Spells wird ja der "Effekt" der boots deaktiviert, gilt das nur für den xtramovespeed oder auch für die 0-collision-sache ? dann wäre nochnicht einmal die achso supertolle imbacombo mit pbs und ulti durchführbar (geschweige denn sinnvoll)

lies das doch!

außerdem wird die ganze "ulti-volle-kanne-auf-gegner-dank-0-collision" theorie eh überbewertet.
      //aber darum gehts ja garnicht
      it ain't nothing but a peanut
    • Aggroklee schrieb:

Mit Lothar's Edge kann man sich auf den Gegner stellen, Requiem of Souls casten und somit den vollen schaden austeilen. Dies ist ebenfalls mit Phase Boots möglich .
      So steht es zwar bei Dota-Wiki, aber wie soll es in der Praxis möglich sein, sich mit Phaseboots auf den Gegener zu stellen, wenn dieser sich bewegt, zumal Requiem eine Cating-/Animationszeit von einer Sekunde hat. Geht, wenn überhaut nur, wenn der Gegner gedisablet ist.
    • muss man für den vollen ultischaden wirklich genau auf dem gegner stehen oder reicht es, wenn man sich genau neben ihn stellt, ihn sozusagen berührt?
      hab gestern pub gespielt mit einem mate, der ES gespielt hat. Er stunnt, ich blink mich direkt neben den Nightstalker und zieh ihm mit Ulti mindestens 3/4 der HP instant. Ich glaub nicht, dass das ohne maximal schaden geht, außerdem kann man ja auch mit dark seer ohne phase/windwalk maximalen schaden austeilen, wenn man vakuum genau auf den sf zentriert
    • Hansdampf666 schrieb:

muss man für den vollen ultischaden wirklich genau auf dem gegner stehen oder reicht es, wenn man sich genau neben ihn stellt, ihn sozusagen berührt?
      hab gestern pub gespielt mit einem mate, der ES gespielt hat. Er stunnt, ich blink mich direkt neben den Nightstalker und zieh ihm mit Ulti mindestens 3/4 der HP instant. Ich glaub nicht, dass das ohne maximal schaden geht, außerdem kann man ja auch mit dark seer ohne phase/windwalk maximalen schaden austeilen, wenn man vakuum genau auf den sf zentriert

Vollen Schaden gibts in nem AoE von 84 rund um Nevermore rum.
    • Nein, geht auch mit Vakuum nicht, der SF hat ne Kollision, geht also afaik nicht. Da müssten wir mal Shimassy fragen :D

Geht also afaik nur mit PB und Invis, weil SF dann im Prinzip kein Kollisionsmodell mehr hat.

FIFA10_FANBOY schrieb:

Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

Incognito schrieb:

Du bist Deutschland :D

Meine Audiocomments!
    • also nemuru sagt jetzt es geht, wenn man sehr nah dran steht (84 AoE) und Sharym sagt, es geht nur, wenn man kein kollisionsmodell hat.
      Oder ist 84 AoE groß genug, dass man noch daneben stehen kann?
      Wie groß ist denn dass Kollisionsmodell überhaupt? Wenn es kleiner als 84 ist, dann kann man doch dann direkt daneben stehen und trotzdem vollen schaden austeilen.
      Außerdem kann ich mir nicht vorstellen wie diese DarkSeer + Sf Ultrakillszenen ohne vollen schadeen entstehen können. Schließlich macht man so max 4*160= 640 schaden anstatt von 15*160 = 2400
      Tschuldigung wenn ich falsch liege, aber ich möchte das endlich mal wissen, weil man immer auf verschiedene Aussagen trifft

Edit: Hab grad bei dotawiki nachgeschaut. Bei fast allen helden beträgt die kollisionsgröße 24 (bei allen anderen weniger), also wäre lothars/phase boots vollkommen unnötig, weil man auch ohne max schaden machen kann. Dagger wäre noch besser weil man sich perfekt neben den Gegner platzieren kann. Kann da mich jemand bestätigen, der sich besser auskennt?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hansdampf666 ()

• Sharyn schrieb:

Geht also afaik nur mit PB und Invis, weil SF dann im Prinzip kein Kollisionsmodell mehr hat.
      kleiner schönheitsfehler: funktioniert nur bei phase boots und/oder lothars-invis; normale invis rune und die meisten invis-machenden spells lassen soweit ich weiß das kollisionsmodell nicht verschwinden-->kein voller schaden möglich, wenn die kollisionsmodell-aoe wirklich größer als 84 aoe sein sollte.
    • afaik: um wirklich den vollen schaden (15 reihen) zu machen, muss man mit sf (bzw dem mittelpkt seines kollisionsquadrates) im kollisionsquadrat des zieles stehen (dh bei naga fast unmöglich). das ist nur mit lothars/pb möglich. steht man direkt neben dem ziel, treffen nur ca. 7 reihen, da die einzelnen carrion swarms im zentrum von sf starten.
      .-=*=-._.-=*=-.
      DotA-Wiki
      .-=*=-._.-=*=-.
      .-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      How to DotA-Mechanics

.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-._.-=*=-.
      Dieser Account
      (aka shimassy, chiamssy
      , ...)
      ist im inaktiven Modus.
    • Wieso glauben hier eigentlich alle dass man mit sf max dmg austeilen müsste? max dmg ist in 99% der fälle ein instant kill, da ist "in der mitte stehen und max dmg machen" im Grunde so ein schmarn wie "vacuum, magnus ulti, wd maledict auf ALLE FÜNF!! + es ulti (alle creeps tot) lich ulti!!" ... außerdem wäre es doch schade um den slow effekt wenn alle gegner instant sterben würden :)
      Was die bottle angeht, SF muss imo gangen, weil er mit nukes lvl4 einfach mass dmg austeilt, und solo mid gang heroes brauchen definitiv eine bottle schließlich kann man dann je nach rune gangen gehen und hat jedesmal eine quasi reg, mal ganz davon abgesehen dass ein haste-rune gang meist eh zu einem double kill führt ....
      M74_Warmaster: "Der Pudge ist echt so ein noobhero!"
    • also ich zitiere xandon kurz:

max dmg= in der regel müll!

mass dmg= genau das richtige!

@bottle: sf ohne bottle höchtens, wenn man mal "ungewöhnlich" lanen möchte und ihn solo down (als sent) stellt.
      ansonsten quasi immer mit, aus oben genannten gründen.
      Ich bin nur hier weil Dotacontents!