counter für ursa + wisp

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    • Ghost Scepter solves! Und wenn du dann noch n Disable haben solltest, hast du eig. ganz gute Chancen zu überleben. Wichtig ist halt wie schon angesprochen ein gutes Team auf das du dich verlassen kannst ( save tp's etc.. ) aber im Public gibts sowas nunmal nicht und deshalb isses auch so ne krasse lane.
    • spicy schrieb:

      Ghost Scepter solves!

      Sicher? Erstens haben Ursa+Wisp in Form von Spirits (+Ursaslow) auch ganz gut Magieschaden, der durch GS verstärkt wird falls er im Lauf dieser 4 sec angebracht werden kann. Zweitens kommt man gegen TetherMS+Tetherstun+Ursaslow+Spirits-Slow wohl kaum weg in den 4 sec GS-Active. Also ist man 4 sec vor Ursa geschützt und danach haut er einen trotzdem tot, wenn keine Mates helfen. Gegen Ursa ist GS generell ein sehr gutes Item, aber gegen diese Gangs mit Wisp ist es imo nicht die optimale Lösung.
    • thrall picken regelt!
      schickst den wisp einfach da hin zurück, wo er her gekommen ist, haust nen analring auf den ursa und lachst ihn aus (oder so... andersrum ists definitiv schlauer)

      Dann gibt es noch heroes, die eh nicht gegangt werden aka cent, abba, lycan(3 random beispiele, abba in 12 sec unkillbar für ursa, cent haut seinen stun raus und killt den wisp, lycan haut einfach ab), weil sie eh überleben oder den Spieß sogar umdrehen.

      Der Ultimative konter sind wohl helden, die ungangbar für wisp und ursa sind und sie entweder in chashes zerpflücken (thrall, cent, akasha, puck, evtl. Panda) oder schlicht und ergreifend outcarrien (Lycan, Sven, Windrunner, Morphling, Void)
      Void ist sogar wieder nen kandidat, der den Spieß umdrehen kann, Chrono draufhaut, mom anwirft und den wisp umroflt, dann mit timewalk abhaut.
      ༼ つ ◕_◕ ༽つ GIVE DIRETIDE
    • Mit Items und Picks kann man das nicht so richtig kontern, es kann ja nicht jeder Held im Team lange Stuns oder Escapes besitzen bzw. nach 10-20 min schon entsprechende Items gefarmt haben. Es gibt also immer ein oder zwei Supporter, den sich die beiden ab und zu mal schnappen können.
      Aber man kann seine Spielweise halt entsprechend auf die beiden einstellen: Man darf sich einfach nie allein erwischen lassen. Da sind vor allem die "Nicht-Carries" gefragt, denn diese müssen in der Nähe der Carries bleiben und diese so absichern. Zudem muss man bei eigenen Gangs immer bedenken, dass Ursa+Wisp mitspielen, die einem in den Rücken fallen können.
      Das ist jetzt irgendwie eine etwas unbefriedigende Antwort, aber das ist nunmal eine besonders starke Heldenkombination, quasi perfekte Synergie, sowas wie zB auch Eza+PL nur noch ne Stufe heftiger. Es gibt da in meinen Augen keinen Geheimtrick, wie man die beiden optimal ins offene Messer laufen lassen kann. Man gewinnt (wie immer in Dota :P) nur wenn Picks, Itemwahl, Teamplay und Spielverhalten stimmen. Leider ist das in Publics ja eher nicht der Fall, gegen zwei Mates mit Ursa und Wisp ist man also ziemlich aufgeschmissen. Hoffen wir auf Icefrog, dass er da nochmal was dagegen tut in Form von entsprechenden Nerfs.
    • shrodo was stellst du dir denn genau vor was wir dir sagen sollen, wenn du hero picks nicht als konter betrachtest und uns nicht sagen kannst welche heroes du auf der lane du spielst??
      also ich habe das wort "counterpick" schon öfters gehört.
      ich verstehs nicht hilf mir einer

      denn #Emzed, nur durch Itempicks? Nö

      Spielweise imo aber die kommt auf deinen hero und deine lanemates an.
    • ReWahn schrieb:

      die wesentliche gefahr bei der combo ist halt ursa



      Nein, nein und nochmals nein. Ursa macht den Schaden, aber die Gefahr ist Wisp. Ursa alleine ist zwar irgendwie nicht ungefährlich, aber erst mit Wisp wird er krankhaft gut... es ist ja jetzt nicht so, als würde NUR Ursa bärenstark werden wenn er von einem Wisp supported wird. Man muss IMMER zuerst Wisp umklopern und NICHT Ursa. Ursa disabled man nach Möglichkeit und pumpt dann Nukes auf Wisp, und nicht umgekehrt. Das wird IMMER falsch gemacht in Publics, echt schlimm. Wenn Ursa keinen Wispsupport mehr hat geht er schnell und einfach down, mit Wispsupport ist er nichtnur viel gefährlicher sondern auch schwerer zu killen. Optimalerweise: Hex auf Ursa, den Rest auf Wisp bis dieser kaputt ist. Dann kann man ursa killen. Lässt man Wisp am Leben ist vielleicht Ursa tot, aber Wisp tethert den nächsten Helden welcher dann runterkommt wie Zeus Racheblitz ~ Zudem wird das Damagepotenzial eines Wisp immer gehörig unterschätzt, die Ghosts machen ziemlich knackig Schaden. Und nochwas spricht dafür: wenn man zuerst Ursa umpumpt kann Wisp entkommen, andersherum ist das unwarscheinlich. Viele Wispspieler wissen (glücklicherweise) nicht dass sie Creeps tethern können, wenn ein Wispspieler das aber weiß ist er bockeschwer zu killen wenn man zuerst alle Disables auf Ursa haut...


      Der beste Konter ist also hier so wie überall: Disables. Und zwar Massdisabler, aka Rhasta, Lion, und besonders Bane ist super - Ursa sleepen, Wisp klopfern. Ansonsten natürlich noch Shaker und Tiny , aber ganz besonders ein gut gespielter Geomancer ist krankhaft effektiv. Ansonsten krasse Singletargetnuker wie Lina/Zeus damit Wisp schnell umkippt, aber auch ein Furion ist super weil der immer da hingehen kann wo Wisp/Ursa herumragieren - mit ein wenig Übersicht kann ein gutgespielter Furion hier Wunder bewirken. Pugna ist auch stark, der pusht nichtnur super (was immer super ist gegen solche Helden) sondern hat auch Decrepify, einfach auf Ursa machen und ihn erstmal vergessen.
      Aber wie immer gilt auch hier, genauso wie bei anderen imba-Pubraperkombos (ich denke hierbei an Bane/Potm, Maiden + X, Kotl+PL/Shaker/Broodm/Zeus/Pugna, Omni+Pudge etc.): ohne Teamplay is nich, und je weniger Disable desto schlechter. Das wichtigste ist nunmal, Wisp umzupumpen...
    • Kirbo schrieb:

      Das Prob ist, dass Ursa während man den Whisp focussed, einen von beiden Heroes über den Jordan befördert, vornehmlich den supporter

      Lesen hilft! Deshalb hat FME ja gesagt dass man den ursa am besten disabled. Is klar dass man nicht nen wisp focussed wenn neben einem n dicker ursa steht und alle zeit der welt hat einen downzukloppen.
    • spicy schrieb:

      Kirbo schrieb:

      Das Prob ist, dass Ursa während man den Whisp focussed, einen von beiden Heroes über den Jordan befördert, vornehmlich den supporter

      Lesen hilft! Deshalb hat FME ja gesagt dass man den ursa am besten disabled. Is klar dass man nicht nen wisp focussed wenn neben einem n dicker ursa steht und alle zeit der welt hat einen downzukloppen.

      Junge du scheinst wenig ahnung zu haben...
      N Hex dauert 3.5 Sekunden, zum Zeitpunkt der starken Phase der Lane (1-5) sogar noch weniger, und die reichen in den wenigsten Fällen einen whisp, der zum Überfluss auch noch ein Stärkehero ist, schnell umzunuken wenn man nicht gerade Lina + Sandking spielt und eins der beiden ulti draufbruzelt...
      Wenn man den Whsip mit Nukes umgekloppt hat, hat man nix mehr um gegen den Ursa zu gehen (ich rede hier von level 1-5 da hier die stärkste Phase der Lane ist wenn ursa früh seine boots gefarmt bekommt). Ausserdem wird sicherlich ein bischen Zeit draufgehen, um den Whisp noch in den tot zu chasen..

      N direktes Laneduell verliert man halt meistens durch das früh starke go und burstpotenzial der Lane..
      Imo hilft am meisten wirklich zu versuchen die Lane zu tripplen oder halt aus der Mitte viel zu gangen..
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      /kbothepro
    • spielt pugna oder furion und ihr habt das problem nicht mehr ~~
      ich gehe jetzt nicht von nem fetten ursa mit dagger aus. und falls ursa nen dagger hat, sollte furion schon längst hex oder wenigstens gs haben

      roflgrins schrieb:

      ...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • wenn das stimmt, nehmt furion raus. habe kaum gegen einen wips gespielt bzw spiele ihn selber nie. deswegen wusste ich das mit sprout nicht. aber ich wüsste jetzt nicht, wieso tether sprout zerstören sollte. ist ja nur ein "kleiner" strahl, nicht so ein starker wie vom phoenix :P

      roflgrins schrieb:

      ...und bei den Clashes geht bei einem Bosscaster ruhig auch ein bisschen mehr Doubletime, damit du möglichst viel kommentieren kannst.
    • Kirbo schrieb:

      Zeitpunkt der starken Phase der Lane (1-5) sogar noch weniger, und die reichen in den wenigsten Fällen einen whisp, der zum Überfluss auch noch ein Stärkehero ist

      Also auf Level 1 halte ich Ursa+Wisp für nicht stark genug um gegen eine Lanes mit Disable und klugen Spielern einen Go zu machen. Das geht erst, wenn beide mindestens ihren zweiten Spell haben, am besten sogar Lvl 3 sind.
      Zweitens ist Wisp zwar Strength-Hero, aber was ist das bitte für ein Argument? Sein primäre Attribut kann nichts dran ändern, dass er wenig Basestr und null Basearmor hat. Klar kann er das kaufen und profitert von Str auch noch durch zusätzlichen Schaden, aber fragil ist der Held am Anfang in jedem Fall, vor allem wenn er sein erstes Gold in Boots steckt (also nach dem Startgold).
    • Furion hab ich auch schon dran gedacht...
      Theoretisch: Ally wird gegangt --> furi portet hin --> 2v2
      praktisch: Ally wird gegangt --> furi portet hin --> ally stirbt --> 1v2 --> furi stirbt
      bzw. müsste der wisp tether recasten und der sprout wär weg.

      Ich finds ja auch bullshit, wie a) der Beschützer des Waldes mit besagtem Wald umgeht
      und b) die neuen heroes alle den Wald einfach ignorieren und umsägen können...
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    • Kirbo schrieb:

      Das Prob ist, dass Ursa während man den Whisp focussed, einen von beiden Heroes über den Jordan befördert, vornehmlich den supporter

      Kirbo schrieb:

      spicy schrieb:

      Kirbo schrieb:

      Das Prob ist, dass Ursa während man den Whisp focussed, einen von beiden Heroes über den Jordan befördert, vornehmlich den supporter

      Lesen hilft! Deshalb hat FME ja gesagt dass man den ursa am besten disabled. Is klar dass man nicht nen wisp focussed wenn neben einem n dicker ursa steht und alle zeit der welt hat einen downzukloppen.

      Junge du scheinst wenig ahnung zu haben...
      N Hex dauert 3.5 Sekunden, zum Zeitpunkt der starken Phase der Lane (1-5) sogar noch weniger, und die reichen in den wenigsten Fällen einen whisp, der zum Überfluss auch noch ein Stärkehero ist, schnell umzunuken wenn man nicht gerade Lina + Sandking spielt und eins der beiden ulti draufbruzelt...
      Wenn man den Whsip mit Nukes umgekloppt hat, hat man nix mehr um gegen den Ursa zu gehen (ich rede hier von level 1-5 da hier die stärkste Phase der Lane ist wenn ursa früh seine boots gefarmt bekommt). Ausserdem wird sicherlich ein bischen Zeit draufgehen, um den Whisp noch in den tot zu chasen..

      N direktes Laneduell verliert man halt meistens durch das früh starke go und burstpotenzial der Lane..
      Imo hilft am meisten wirklich zu versuchen die Lane zu tripplen oder halt aus der Mitte viel zu gangen..


      Redest du von Pubs? Da ist sowieso alles und nichts stark. Und bei Trilanes ist Whisp schlicht und einfach scheisse. Klar, man verliert die Lane gegen wisp/ursa tendenziell ziemlich schnell und deutlich, aber danach kann man im midgame durchaus was dagegen machen. In der Laningphase ist die Kombo halt, genauso wie andere von mir erwähnte Kombos, über. Wenn das dein einziges Argument bleibt kannst du dich auch aus der Diskussion raushalten, das haben wir nämlich schon vor 2 Monaten festgestellt (oder seit wann ist Wisp draußen?).
    • Wenn du so kommst, kann man die Diskussion eh gleich ganz lassen da whisp in cm noch nicht verfügbar ist...
      Oder was willst du mir damit sagen?

      @ emzed:
      Er hat immerhin 20 life mehr als der durchschnittliche supporter und profitiert später stärker von (str)hp items und ist durch sein primär statgain auch noch im vorteil..

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Kirbo ()

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      /kbothepro
    • Kirbo schrieb:

      und ist durch sein primär statgain auch noch im vorteil..

      1.9 gain gegenüber von aktuell gängigen supportern ist kein vorteil.
      maiden 1.7
      wd 1.8
      venge 2.3
      shaker 2.5
      veno 1.85
      visage 2.2

      also liegt jetzt doch eher im standardbereich dazu kommt, dass jeder einzige von ihnen mehr basearmor hat
    • ... zudem hat er eine scheiss Animation, scheiss Basedamage, wenig Range, schlechten Statgain, schlechten MS und AS, keinerlei Soloqualitäten, farmt relativ schlecht (obwohl man mit spirits annehmbares Farming hinkriegen kann) ...

      edith sagt: achja @Kirbo: ich denke alles notwendig hat Sebischwein gesagt :t-up: