Euer erster Computer!

• kann mich an die genauen daten nicht mehr erinnern.

das ganze lief nur über die DOS umgebung.
      mein vater hatte mir ne anleitung auf nen zettel geschrieben wie ich
      verschiedene spiele zum laufen bringe:

ich spielte meist:

irgend ein motorrad rennen
      irgend ein formel 1 spiel mitm schumi
      und
      prince of persia
      achja und wintergames ffs!

später kam dann ein guter windows 98 PIII Aldi Kasten mit ner Nvidia Riva TNT und 500 mhz.
      gespielt wurde tony hawks proskater 2, sims und wenn die eltern aus dem haus waren Half Life, Unreal Tournament.
      als dann endlich ne ISDN Leitung an den start kam wurde am Wochenende und an Feiertagen im Internet gespielt.
      Da dann eig nur CS Beta - 1.5 (später dann sogar mit ner 100 Stunden DSL "flat")

dann kam n 2 GHZ rechner mit ner GeForce 4 TI 9200 das lief dann bis DOOM 3 kam.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Kiwii ()

• Ich hatte den damals schon etwas älteren Laptop meines Vaters mit 95 MHz bekommen, als er einen neuen gekriegt hat. Hab darauf vor allem Windows Flight Simulator 95 "gespielt". Leider ist das Teil nach kurzer Zeit kauputt gegangen und ich hatte erstmal lange Zeit keinen eigenen PC, dafür habe ich jede freie Minute am PC meiner Eltern (der hatte dann schon ganze 350 MHz und stolze 10 GB Festplatte) verbracht. Command & Conquer 2 war zu der Zeit mein Lieblingsspiel.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hellfish ()

• Der erste PC auf dem ich gespielt hab, hatte soweit ich mich erinnern kann einen 33 Mhz Prozessor und lief mit Windows 3.11 (war aber nicht mein eigener).

Jetzt habe ich gerade herausgefunden, dass eines der Spiele, die mein Vater damals gespielt hat und bei denen ich ihm so mit 7-8 zugeschaut ab, erst ab 18 war :huh:

• Ich war damals mehr das Konsolenkind und hatte eigentlich alles im Haus (Atari,Supernintendo,Dreamcast mit Phantasy Star online im Internet) ich hab mir dann einen PC zu Weihnachten gewünscht der mir mit Anstoß 2 geschenkt wurde (war damals brandneu).
      Dieses Spiel habe ich solange gesüchtelt und auch mit Freunden im 4 Spielermodus gespielt.
      Ich erinner mich noch an namen wie Oliver Kähn Lars Rücken Runaldu und Krysymür Ballackoff (die hatten damals noch keine Lizenzen,wurde dann aber alles im Editor umgebastelt :P)

Neidisch wurde ich dann,als nen Kumpel sich irgendwann den Pentium 2 gekauft hat und Projekt IGI gesuchtelt hat,ich musste 2Monate quengeln,bis ich den dann auch bekommen hab.
      twoplay: "oben rego"

Beitrag von südländer ()

Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht ().
    • erster pc, an dem ich gezockt hab war n 386er mit windows 3.1. gezockt wurden pushover, blockout, tetris, columns und ne art snake, die in qbasic geöffnet werden musste...
      dann bekamen wir nen besseren - pentium 2 mit win 98 - monkey island 3 war angesagt :D
      den ersten eigenen gabs erst spät. pentium 4 mit 1,7 ghz, 256 mb ram, und ne geforce 2 mx. 2001 oder 2002 war das glaub ich...
    • wenn ich so zurückdenke fällt mir unweigerlich auch immer commander keen bzw. dessen teile ein :D
      kennen hier sicher auch die meisten^^

ansonsten natürlich noch supaplex & pacman =)

> Lotus: The Ultimate Challenge <
      war auch über^^ son autorennspiel :D

aber der könig auf dem pc immernoch wacky wheels:

epic shitness:

MfG :D

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.