BREIT GEBAUT BRAUN GEBRANNT 100 kilo hantelbank
kidzero 7 hours ago
well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
lesh ist seit 3.X genau mit dieser Skill-Ausstattung unterwegs :).lesh buff ist ein witz, der held gehört zu der gruppe von helden die, über 50 versionen mehr oder weniger gleich belassen, mitlerweile einfach nichtmehr mithalten können. dabei wärs so einfach: casttime reduction wie pugna und der held ist direkt um 50% besser. atm ist er eine reine glaskanone die unfassbare mengen an items braucht, da kann man mit so ziemlich allen anderen ranged heros für das selbe gold viel mehr rausholen (ja, sogar mit techs nach dem buff dieser version).
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emzed ()
Valve Update
Posted Today at 11:18 PM by IceFrog
Hey guys, Game Informer dropped by the office last week to take a look at what I've been working on with the rest of the team over the last year.
They are going to post an article about it tomorrow on their website. I'll give you guys a link to it as soon as it is published.
Looking forward to seeing what you guys think!
wieso void nicht reworked und stattdessen auchnoch buffed wird raff ich einfach nicht. einer der langweiligsten helden überhaupt und mit sicherheit der unfairste, quasi unverändert seit ich denken kann (wurde immer nur an den zahlen gedreht), langweilig weil er 2 passivs hat und ulti/timewalk banale fähigkeiten sind und nr.1 in unfairness weil backtrack einfach ein idiotisches relikt aus uralten dotaversionen ist und hier absolut NICHTS mehr verloren hat. nichts ist frustrierender als sein lina ulti für nichts und wieder nichts auf void abzufeuern, mal abgesehen davon dass er ohnehin nicht leicht zu gangen ist dank timewalk und diesem idiotenulti. aber über diese thematik hab ich mich schon vor 3 jahren aufgeregt, scheinbar gibts dafür keine lobby. imo kompletter rework des helden.
lesh buff ist ein witz, der held gehört zu der gruppe von helden die, über 50 versionen mehr oder weniger gleich belassen, mitlerweile einfach nichtmehr mithalten können. dabei wärs so einfach: casttime reduction wie pugna und der held ist direkt um 50% besser. atm ist er eine reine glaskanone die unfassbare mengen an items braucht, da kann man mit so ziemlich allen anderen ranged heros für das selbe gold viel mehr rausholen (ja, sogar mit techs nach dem buff dieser version).
razor wird gebufft? aaaaaaaaaalles klar. versteh ich überhaupt nicht, ebenfalls einer dieser total stumpfen idiotenheros die null spaß machen und einfach nur abnerven. das konzept razor von einem lategame agicarry in einen etwas aktiveren helden zu verwandeln war ja von der idee her nett, so wie er mitlerweile gespielt wird ist das konzept aber schlicht und einfach gescheitert x) jetzt isser sogar noch ätzender als vorher.
thd buff ist gut gemeint, was der held wirklich braucht ist aber ebenfalls wie lesh eine casttime verkürzung damit man in zeiten wo nicht 4-stunner-lineups gespielt werden die spells besser anzubringen sind. würde dem held mehr helfen als alle buffs der letzten 10 versionen.
huskar buff hilft dem helden (mal wieder) null :> es ist einfach herrlich wie da immer weiter an einem konzept rumgedoktort wird welches schon mit dem erscheinen des helden vor die wand gefahren war. wenn man es noch irgendwie retten will braucht der held vorallem MEHR HP. was hilft ihm der tollste damage wenn er aus den latschen kippt? er ist ganganfällig wie sau, farmt nichts, braucht aber trotzdem massig items, ist dank unterdurchschnittlicher animation, geringem basedamage und geringer reichweite auch nicht besonders lanedominant (burning spears helfen in der praxis leider nur sehr bedingt)...
viel besser wäre es, wenn er den bonusdamage des passivs komplett genommen kriegen würde (damage machen die spears, und zwar mehr als genug) und dafür noch etwas mehr attackspeed kriegen würde und vorallem viel mehr HP hätte. besonders das ulti wird damit total ad absurdum geführt, wenn man es auf 90% der helden anwendet machen die einfach einen turnaround und nuken huskar zurück in die hölle ^^ klar, mit agha+dagger+heart+pts ist es richtig geil, aber farmt das erstmal mit huskar... die quadratur des kreises.
netter pubstomper, durch den change noch mehr als vorher, aber auch da gibts bessere.
panda change raff ich nit, boulder war stark genug. storm nerf sehr gut, qop buff gut aber vielleicht etwas zu wenig, thrall buff geht überhaupt nicht weit genug.
trotzdem nette version overall, viele gute ansätze.
Mal ganz davon abgesehen dass THD, nachdem er von LGD sieben mal gepickt wurde (und immer gewonnen hat), inzwischen regelmässig gespielt wird. Cast time buffs sind kein Allheilmittel, beispielsweiße Lesh's stun zu treffen wäre dann schon beinahe zu einfach, selbiges für Lina. Damit macht man einen Helden oft nur stärker, aber nicht besser.an jakiro müsste allenfalls die attackrange verändert werden so dass man ihn besser als sitter einsetzen kann, ansonsten ist der held sehr ausgewogen und macht ne menge spaß, zumindest war er immer einer meiner lieblingshelden. ulti remakes sind unnötig und die hier vorgeschlagenen ideen find ich allesamt schwach. was man mal wirklich ändern könnte wäre die unterschiedliche reichweite der beiden bestandteile von dualbreath, das ist bescheuert, unsinnig und frustrierend.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Chairraider ()
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Dexter- ()
Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von DerGenetiv ()
Bash (auf Void) und Backtrack sind Müll, einfach Müll. Noch direkter Ausdrücken geht doch gar nicht und dass der Held dann trotz der beiden spells Timewalk/Cronosphere, welche komplett in Ordnung sind, eher grottig ist (auch wenn er einigen Spaß macht) erschließt sich doch von selbst. Und absolut niemand hat auch nur angedeutet dass void in der jetztigen Form perfekt ist. Manta ist aus vielerlei Gründen auf Melee eher schlecht, auf Void ist es nur gut dank der Cronosphere, die kleinen buffs und indirekten buffs sorgen bei Void schlicht und ergreifend nicht dafür dass er zu stark werden wird. Und wie gesagt, in nem Balancepatch kommen sicher keine Reworks, braucht halt ganz einfach Zeit. Und Void ist einfach defacto auf der schwächeren Seite, sieh den 0.2 str buff als einen Schritt und wart auf die nächsten. Da passt jetzt das Lobby Thema perfekt:void: jo, langweilig ist subjektiv, aber langeweilige spells/skills aber sind objektiv. ulti+timewalk sind zwar als skills isolitert betrachtet nett, in der art und weise wie void gespielt wird sind sie allerdings ätzend. ich verstehe nicht so ganz wieso du diese skills so vehement verteidigst, was ja auch richtig ist, aber dabei auf das eigentliche problem, nämlich dass void dank seiner zwei passivs total unfair gestaltet ist, fast garnicht eingehst. meinetwegen: lass timewalk+ulti drin! schöne spells. die beiden passivs müssten trotzdem reworked werden.
du kannst lange damit argumentieren dass die spells void interessant machen - daran, dass backtrack der unfairste skill im spiel ist ändert das nichts.
genau darauf bezieht sich auch mein kommtar über den buff: ich verstehe nicht wieso an diesem held, der ein rework braucht, noch rumgeschraubt wird. zudem betrachtest du das problem isoliert. nichtnur hat void einen str buff bekommen - außerdem sind nette items für ihn, beispielsweise manta welches bei weitem nicht so schlecht ist wie oftmals gedacht (thema fakebash), oder s+y/wraiths/quelling blade, gebufft worden. es ist immer die summe welche einen helden irgendwann in "zu stark" umkippen lässt. ich sehe zwar nicht, dass das bei void nun passiert, aber ich sehe, dass dieser held mit dem bescheuertsten skill im ganzen spiel, seit zich versionen unverändert geblieben ist, während an anderen permanent rumgeschraubt wird. bitte erzähl mir nicht dass void in der jetzigen form perfekt ist, oder perfekt für das dota, welches icefrog anscheinends anstrebt.
thema lobbies: wenn die gesamte community rumschreit dass held X imba ist wird was geändert. ist doch so, oder nicht? void ist nicht imba, daher schreit keiner rum. das meine ich mit lobby.
Nochmal, warum sollte sich an dem Konzept etwas ändern? Du bringst hier zum großteil nur deine persönliche Sicht und Mutmassungen ein über einen Helden den du nicht magst: "nervig+ätzend, frag nach... du wirst nicht viele finden." Necrolyte zum Beispiel funktionierte schon immer so und ist seit langem eine dominierende Kraft im competitive DotA. Der Necrolyte HEILT sogar noch seine allies dazu und ist ein Hardcounter gegen Fette Helden. Aber über Necrolyte als Konzept beschwert sich niemand. Manche jammern darüber er wäre zu stark, stimmt, aber so gut wie kaum jemand beschwert sich über das Konzept oder könnte ernsthaft argumentieren "so etwas sollte es nicht geben". Und Razor ist im Vergleich zu einer Medusa oder einem Bristleback ja beinahe fragil, er kommt nicht annähernd an die defensiven Fähigkeiten solcher Helden ran, nichtmal Ansatzweiße (kann man nachrechnen). Razor bekam 2 brauchbare buffs, ja. Er war eine Randerscheinung inzwischen (imo unterbewertet), Manta, eines seiner Coreitems wurde generft ebenso wie Vanguard/Hood in der Vergangenheit und sein Link wird von jedem guten Team innerhalb weniger Sekunden gebrochen (rauslaufen) was dem Gegner Team ja offensichtlich die Möglichkeit gibt auf Razor zu reagieren.thema razor: ich spiel den sowieso nicht (außer ich muss, und dann gehts in die hose wie man neulich sehen durfte), es geht darum wenn man GEGEN ihn spielt. er wurde generft, deshalb wird er nichtmehr gepickt, an dem ätzenden konzept hat sich aber nix geändert: ein held der einfach stumpft tank items stackt und dadurch sau schwer zu killen ist, im lategame aber trotzdem schaden macht. frag mal herum wieviel spaß es macht gegen diesen helden zu spielen... du wirst nicht viele leute finden die das mögen. es gibt helden gegen die zu spielen viel freude bereitet weil es eine herausforderung darstellt, eine herausforderung ihren spells zu entgehen, ihre fähigkeiten auszukontern ... gegen razor zu spielen dagegen bedeutet nur einen gegner zu haben der mordsschwer zu killen ist. spaß macht das nicht, besonders weil razor dabei selten aktiv wird sondern hauptsächlich passiv rumsteht und den prügelknaben spielt bis die gegner low genug sind damit er sie mit eye of the storm totlaufen kann. geiles konzept. erinnert ein wenig an sylla+radi der alten versionen ... der wurde aus gutem grund auch reworked.
glücklicherweise wurde razor durch die vergangenen nerfs etwas zurückgedrängt, jetzt wird er wieder aufgewertet - da fragt man sich schon: WIESO? selbst wenn er saumäßig nervig+ätzend ist, er war immerhin nicht imba wie einige versionen zuvor. mit dezenten buffs hier und da kann sich das allerdings schnell wieder ändern. wieso wird ein held der erst vor kurzem imba war, dann vernünftig zurückgestutzt wurde, dann kurze zeit später wieder aufgewertet während sich am konzept nix ändert? vielleicht ist dir ja der alte bristleback noch ein begriff, der war ungefähr vergleichbar mit dem jetzigen razor. frag mal herum wieviele von den langjährigen spielern das spiel gegen bristle genossen haben.. mit razor verhält es sich ähnlich, und sogar sein spielkonzept ist frapierend ähnlich (tanken, totlaufen).
dieses konzept halte ich nach wie vor für gescheitert, mit reworks will man das spiel interessanter gestalten und nicht langweilig machen.
gut möglich dass razor auch irgendwann so vernünftig balanced sein wird wie bristle - wieso aber zwei schritte vor und einer zurück gemacht werden muss um das zu erreichen geht mir nicht in den kopf. razor war gut wie er war, jeder buff war unnötig.
Das mit attack range auf THD war aber vor maximal 2 oder 3 Versionen (noch bevor er von LGD benutzt wurde) und der Held war praktisch der Gleiche, warum sollte so ein Argument nicht zulässig sein? THD wird gespielt und ist statistisch gesehen sogar sehr erfolgreich aufgrund seiner lanedominanz, jetzt sagst du er "braucht" eine casttime Verkürzung. Stimmt einfach nicht, er braucht sie nicht, und wie du selbst bereits gesagt hast, es ist immer die Summer aller Dinge die einen Helden kippen lässt, und da spielen sämtliche Änderungen an THD seit .60 eine Rolle. Jetzt kann man sagen, ok, warum all diese buff und nicht einfach die cast time buffen von Anfang an was laut dir ja "sinniger" wäre? Weil damit:thd: ich hab über den helden schon so oft was geschrieben, wenn du ein paar versionen weiter zurück schaust wirst du sicher auch etwas finden über "das passiv muss reworked werden" oder "das ulti muss stärker sein!" oder "frostpath muss gebufft werden" - in der aktuellen diskussion mit argumenten zu kommen welche ich zu einer vorherliegenden version gemacht habe ist schwach. und überhaupt: wieso soll "stärker" in einzelfällen nicht gleich "besser" sein? wenn der held spielbar/spielbarer wird durch einen buff der ihn stärker macht - das ist doch wohl mal eindeutig "besser". im übrigen schreibe ich nicht dass der held schwach ist, und ich finde nach wie vor dass er gut gespielt eine echte bereicherung darstellt (wie du ja selbst schreibst). das ändert trotzdem nix daran dass an punkten rumgeschraubt wird welche unsinnig erscheinen. ein konkreter buff bei casttime, range, spellmechaniks o.ä. hätte genauso viel gebracht wie alle changes der letzten versionen zusammen. gleichzeitig könnte man ja auch an anderer stelle nerfen.
mMn wird thd wohl auch deshalb ungern gespielt weil er sich sehr träge und langsam spielt. etwas mehr agilität würde den held auch spielerisch attraktiver machen, bei pugna ist das mit erfolg geschehen.
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Chairraider ()
Srsly, was glaubst du warum man treads auf Meepo kauft? Das war schon immer so und wahrscheinlich auch gewollt.