ok an invis hab ich nich gedacht... den stun kann man mit items dodgen, wenn man Invis ist wird man nicht gestunnt, erzähl keinen blödsinn.

riki is auch ein geiler pick
er wird nie gestunnt und kann alle umnieten

ok an invis hab ich nich gedacht... den stun kann man mit items dodgen, wenn man Invis ist wird man nicht gestunnt, erzähl keinen blödsinn.
wenn riki angreift ist er nicht mehr unsichtbar.... dafür käme dann eher slark infrage, wobei ich mal bezweifle, dass der phönix sein passive triggern lässt...
giles schrieb:
FME schrieb:
ist das jetzt pure ironie/sarkasmus oder meinst du das ernst giles?
?
Eigentlich warte ich seit dem Pugna change darauf.
Leshrac ist einer meiner alten Lieblingshelden. Ich find ihn aber seit ner ewigkeit nicht mehr ernsthaft spielbar, allein weil diese casting animation mir weiterhin sinnlos kills raubt. Das nervt ungemein und es gibt mittlerweile weniger coole Helden die das gleiche können aber nicht so lästige animationen haben...
gst- schrieb:
wie süß der hoppelt lol
ansonsten:
- bracer, null, wraith change imo ziemlich gut, für supporter enorm gut.
- boots change auch erheblich, macht das spiel ingesamt um einiges schneller
- armlet wird man wohl jetzt auch sehr oft sehen
- endlich ein storm nerf yeah
- magic wand nerf auch heftig, aber keine ahnung wie krass sich das auswirken wird
- bristle sieht aus als wär er zu lang im solarium gewesen.
der preis ist doch derselbe
FME schrieb:
auch wenn chairraider steif und fest behauptet dass das dem held seine einzigartigkeit nehmen würde (?)
Wenn du die Sachen die ich schreibe nicht liest, dann hat die Diskussion herzlich wenig Sinn ahcos:auch wenn chairraider steif und fest behauptet dass das dem held seine einzigartigkeit nehmen würde (?), casttime verringerung könnte lesh wirklich sehr, sehr gut gebrauchen. oder einen heftigen stats buff auf hp/mana. aber besser casttime..
Und dann geht's hier sogar noch weiter (von ahcos):[von mir] Nimm einen Casttime buff für Leshrac. Derzeit ist es eine Herausforderung Split Earth mit seiner Riesenrange auf ein bewegliches Ziel zu treffen, speziell wenn Split einen niedrigen level hat. Wäre er instant wäre es natürlich VIEL stärker, wie bei Pyromancer (DotA Slayer) in HoN, weil man eben immer trifft. Was geht verloren? Das nötige Gefühl für den Spell welche eine Eigenheit Leshrac's ausmacht (solche Eigenheiten "lieben" DotA spieler), das gute Aiming, die Mindgames wie zum Beispiel bei Torrent (den Spell NICHT auf den Gegner casten sondern dorthin wo man denkt dass der Gegner versuchen wird hin auszuweichen). Der Spell/Held wäre ne ganze Ecke stärker. Und er wäre auch ne ganze Ecke flacher, langweiliger und weniger Herausfordernd. Was geht noch verloren? Die Fähigkeit für den Gegner den Lightning Storm durch Fog zu dodgen. Was geht noch verloren? Das wichtige abwegen: caste ich jetzt lightning storm/edict oder ziehe ich es vor reinzugehen und den ulti seinen Job machen zu lassen? All das würde bei Leshrac verloren gehen mit ner besseren casttime und der Held würde genau zu dem werden was du bei Razor so verabscheust: ein Held der sich einfach hoch tankt und durch die Gegend läuft und dabei mit seinen Spells ALLES niederwalzt. Es wäre keine Herausforderung mehr Leshrac's spells auszuweichen weil seine casttime es nicht mehr zu lässt.
Das wäre schlecht.
Edit: wobei es natürlich cast point buffs und cast point buffs gibt, ein wenig Raum wäre auf Lesh (Betonung auf WENIG).
1. NATÜRLICH verliert er an Anspruch wenn er instant gecastet wird, anstatt darauf zu hoffen dass der Lightning Storm durchkommt muss der Leshrac derzeit aktiv dafür sorgen, durch sein positioning, dass dem so ist bei einem 700 range nuke. Instant muss sich Leshrac überhaupt nicht um sein positioning kümmern, er muss nicht überlegen ob er während er mit ultimate aktiv Mitten im Kampf einen lightning storm raushaut weil seine ziele sowieso nicht wegkommen werden. Du nimmst eine für Leshrac extrem bedeutende Komponente mit einem Casttime buff ganz einfach raus! Leshrac hat gerade erst nen ms buff bekommen welcher PERFEKT zu seinem ultimate, zu diabolic edict und der langen cast range auf split earth passt, der hohe ms für nen int caster passt auch perfekt zu der Wichtigkeit des Positioning auf Leshrac. Und dass sind NUR die Faktoren die für Leshrac wichtig sind, auch jeder kompetente Gegner weiß von Lightning Storm casttime und kann entsprechend darauf reagieren und sich auch auf juking im Wald verlassen was Leshrac wieder zwingt mit seinem long-ass range stun welcher geaimed werden muss, weclher VERDAMMNT NOCHMAL REIN ZUÄLLIG BÄUME AUCH NOCH UMHAUT, dass Ziel zu erwischen. Und du behauptest ernsthaft es nimmt nicht einen Teil des Anspruches weg???lightning storm aber ist ein targeted spell und muss nicht "gezielt" werden, man klickt auf ein ziel und der zauber kommt durch. oder eben auch nicht, weil das ziel während der ewigen castanimation in den fog oder außer reichweite läuft. der spell ist nicht schwer, ganz im gegenteil, er gehört zu den sehr einfachen spells. hier mit dem argument zu kommen "er verliert an anspruch wenn LS schneller gecasted wird" ist nonsens, einen trivialen spell wirkungsvoller zu machen nimmt dem held nicht seinen anspruch.
ich möchte NOCHMALS betonen dass es _NICHT_ (!!!!!!!!) um die casttime von split earth, edict oder pulse nova geht, sondern in aller erste linie um lightning storm. dieser ist der klassiche harass und follow-up spell (nach split earth) oder eben ein finisher. dass leshrac momentan zu schwach ist, darüber müssen wir mMn nicht diskutieren, das ist fakt. ein buff an genau dieser stelle würde ihm aber auf eine sehr einfache art und weise sehr helfen ohne ihn trivial zu machen. was würde sich denn auch ändern? der held würde sich genauso spielen, nur mit dem unterschied, dass die gegner nichtmehr permanent aus reichweite seines lightningstorms laufen würden.
im übrigen bin ich durchaus dafür auch split earth etwas schneller castbar zu machen, ebenso edict, 0,1 sekunden sind nur wenig würden aber schon viel helfen. wichtig ist das aber nicht unbedingt, entscheidend wäre eine castanimation time reduktion auf LS. das würde leshrac insbesondere in clashes und in der laningphase, beides stellen im spiel in denen er momentan für einen held seiner machtart viel zu schwach ist, buffen, ohne ihm den charakter oder spielwitz zu nehmen.
Muss ich Techie changelog raussuchen? Der wird ja seit .60 laufendst, die ganze Zeit gebuffed (aghanim, soul ring, minen xp range und jetzt die .69er changes)... rofl. Und ich behaupte gar nichts, ich geh nicht von was wäre wenn/hätte Szenarien.wenn ein held so durchschnittlich ist dass er vergessen wird, dann wird auch nichts an ihm gemacht. nur wenn ein held "imba" ist wird wiklich schnell was gemacht, bei viel zu schwachen helden wie techies hats jetzt dagegen zich versionen gedauert. eben deshalb, weils ein liebhaberheld ist der keine große rolle spielt, welcher eher viel zu schwach als zu imbalanced war. willst du ernsthaft behaupten dass icefrog diesen held so lange ignoriert hätte wenn großteile der community hier einen buff gefordert hätten?
Necrolyte ist DER Held schlechthin welcher allein durch seine Präsenz Schaden austeilt und sich mit Items nur hochtankt, er ist in dieser Hinsicht Razor sowohl Schadenstechnisch als auch Tanktechnisch überlegen, dass ist eine einfache Rechnung:thema razor: du vergleichst necro mit razor, bitte? necro hat keinen semi-passiven spell der von selbst damage macht, er hat nicht so viel rüstung und weniger rüstungszuwachs, er hat viel weniger movementspeed, er hat kein passiv was ihn viel schwieriger mit targeted spells angreifbar macht... wieso soll man sich auch über necro beschweren? braucht der lediglich hood/vanguard/PTs um nahezu untötbar zu sein und trotzdem noch schaden zu machen? ein necro ohne mana und damage ist so ziemlich garnicht nützlich und wird von jedem cleveren gegner ignoriert. ein razor dagegen ist mit diesen items eine richtig deftige bedrohung und gleichzeitig noch bei weitem schwieriger auszuschalten als necro. wegrennen geht sowieso nicht, selbst wenn man ihn stunt wird man ja selbst geslowed, kriegt schaden, und dank 12% ms bonus ist razor eh direkt wieder dran.
also tut mir leid, der vergleich hinkt, achwas, das ist garkein vergleich weil man nicht äpfel mit birnen vergleich kann. dass du medusa anführst ist witzig, denn das ist ebenso ein total beknackter held, aber das nur am rande. wenn man den teufel mit dem belzebub vergleicht kommt man logischerweise in ein dilemma...
ich ärgere mich nicht über die buffs an sich, sondern über die tatsache, dass ein held, der eigentlich so wie er war OKAY war (er war immernoch ein drecksheld, aber immerhin nicht imba) noch gebufft wird. wenn du mir dafür eine schlüssige these liefern kannst bin ich still. static link unterbewertet? bei wem, bei anfängern? noobs? deppen? crusH? wie kann man denn bane enfeeble + 2 kostenlose relics unterbewerten? die fähigkeit war schon vorher stark, ja, aber jetzt ist sie noch stärker. es ist eine fähigkeit für fights, für einen begrenzten zeitraum. dabei geht es darum möglichst schnell schaden zu vermeiden (z.b. omni ulti) oder schnell schaden auszuteilen (z.b. sandking ulti). der gebuffte static link erfüllt BEIDES. wer schert sich denn um die kürzere dauer? man kloppt in maximal 10 sekunden innerhalb eines clashes alles raus, was dann noch steht wird mit eye of the storm totgelaufen.
inwiefern das argument "langweiliger held" nicht zählen soll ist mir auch schleierhaft, aus genau dem grund wurde unter anderem razor doch auch verändert ^^
Nein, das stimmt ganz einfach nicht. Das Konzept ist weder an die Wand gefahren noch schlürft es einen Martini an ner Minibar, solange nur an Zahlen geschraubt wird oder ein Zusatz erfolgt wird das Konzept nicht geändert. Und wie kannst du nachdem was du in einem deiner vorherigen Posts über Huskar geschrieben hast jetzt auf einmal behaupten die bisherigen Changes würden das Konzept nicht weiterbringen wenn die Changes so ziemlich ALLE dass Konzept sogar noch verstärkt haben oO???:klar, man kann das konzept durch eine endlose zahl an veränderungen aufpolieren, ist dann nur die frage wieviel von dem ursprünglichen prinzip übrig bleibt. ursprünglich war es ja so gedacht, dass huskar mit 50% HP sehr viel schaden raushaut und die mangelnde HP durch viel reg ausgleicht.
wenn ich sage "das konzept ist vor die wand gefahren" - dann, bei allem respekt, stimmt das ja wohl auch. das konzept IST zur zeit vor die wand gefahren, es ist allerdings lobenswert dass versucht wird aus dieser sackgasse herauszukommen. nur weil es vor die wand gefahren wurde heißt das doch nicht dass es unrettbar verloren ist, nur finde ich, dass die changes die bisher gemacht wurden das konzept nicht weiterbringen. eine spell immunity während ulti dagegen wäre eine massive verbesserung, toller vorschlag.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Chairraider ()
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FME ()
Ich halte CotS generell für ein Fehldesign. Auch wenn's eher an CD/Manakosten liegt.FME schrieb:
tja, genauso wie ich in deinen augen sachen nicht verstehe gehts mir wenn ich mit dir diskutiere ^^ insofern, lassen wir das einfach. ich halte es auch nach wie vor für ein fehldesign dass viper keinen spell hat um CoS von sile abzubrechen pre-lvl6, nur um mal ein anderes beispiel aufzugreifen wo wir früher mal zu keinem schluss gekommen sind.