Dota 2

• was du schreibst ist schwachsinn.
    es gibt bereits caster carrys, nicht so wie in lol aber Necro und so sind vorhanden.
    zudem geben active items dir einen besseren heal (mekka), besseren disable (guinsoo, orchid) oder einen besseren magiedmg output (siehe shiva oder dagon)
    und wenn die heroes immer noch im early gut sind, weil der basedmg des spells gut ist, dann ist er im late immer noch useless oder unbalanced????
    wtf die idee ist absolut unnötig und würde dota so krass umreißen...
    wenn man was aus LoL stealen will, dann vllt eine cd reduction damit die gigantischen manapools im late nicht useless sind. aber bitte nicht im 40% bereich wie in lol
    Nice Meme

• ich verstehe dich komplett. du möchtest items, die heavy nuker im late nicht sucken lassen oder sogar als carry agieren lassen.
    nicht nur dass es sowas schon gibt (tinker anyone?) ohne dass solche items existieren, es gibt auch noch items die separaten nutzen haben (actives) und genau das tun, was du dir wünscht. nur muss der hero dafür natürlich farmen, so wie er es für deine idee auch machen müssen. in lol hat man meiner erfahrung meist mehr items (kein killgold verlust und so). in dota eben nicht. damit sind die items die du dir wünscht bloß passiv varianten der bereits erhältlichen active varianten. demnach empfinde ich es als unnötig.
    dein post ist einfach nicht so smart, dass ich ihn nicht verstehe, sondern einfach nicht durchdacht, weil du das game kaum noch spielst und dich lieber mit BLC vergnügst, dich aber immer noch beschweren willst :]
    Nice Meme

• ich verstehe dich komplett. du möchtest items, die heavy nuker im late nicht sucken lassen oder sogar als carry agieren lassen.

So wie ich ihn verstanden habe mächte er nicht "die" heavy nuker im late nicht sucken lassen sondern zusätzlich heavy nuker einführen die carryen können. Ja, es gibt jetzt schon nuker die Carryen können, aber das sind Tanks die sich nicht wirklich vom Spielgefühl mit Nukern vergleichen lassen oder eben Tinker. Mehr Lategame nuker einzuführen würde das Spiel IHMO nicht langweiliger machen.

edit: ok, "die" war ein fail.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akkarin ()

• Akkarin schrieb:

Ja, es gibt jetzt schon nuker die Carryen können, aber das sind Tanks die sich nicht wirklich vom Spielgefühl mit Nukern vergleichen lassen oder eben Tinker. Mehr
    [alleria_32] [raijin_32] [boush_32] [nortrom_32] [kael_32] [leshrac_32] [rhasta_32] [akasha_32] [harbinger_32] [krobelus_32] [rotundjere_32]
    alles schon mal zumindest als semicarry wenn nicht sogar fullcarry in bestimmten taktiken gesehen ,wenn auch nicht unbedingt im meta der aktuellen version. das sind größtenteils nuker, die oft nur hp brauchen um möglichst oft zu nuken. nicht tanks die nebenbei nuken
    Nice Meme

• Wenn Spells durch Stats verstärkt werden und dieses sich mitunter auch lohnt und nicht totaler crap ist, dann müsste man genau wie in lol höhere Magieresistenzen erreichen können, wodurch man dann wieder so einen Grad der Unsterblichkeit erreich (was in lol sehr schnell passiert). Das einzige was dagegen spricht ist, dass es in Dota Avatar gibt.

Ansonsten sind doch in Dota Caster im Lategame nicht schlecht. Allein jeder Caster der nen dissable hat ist doch so unglaublich stark. Und auch der Schaden von den Spells ist nicht zu verachten. Lion Lina oder Zeus ziehen einem Agi Carry oder sonstigem Held der im Lategame sagen wir mal 2000 HP hat auch noch easy ein Drittel bis halbe HP weg.

Was kann der bestens gefeedete Agi-Carry wenn das Team kein dissable hat, die Gegner aber schon?

Ein etwas übertriebens Beispiel, aber bei imba Dota sieht man auf den SF-Razes wie kranks mitunter Nuke-DMG sein kann. So was braucht man bei Dota einfach nicht.

Das System soll bleiben wie es bisher ist.
  • fugo schrieb:

Akkarin schrieb:

Ja, es gibt jetzt schon nuker die Carryen können, aber das sind Tanks die sich nicht wirklich vom Spielgefühl mit Nukern vergleichen lassen oder eben Tinker. Mehr
    [alleria_32] [raijin_32] [boush_32] [nortrom_32] [kael_32] [leshrac_32] [rhasta_32] [akasha_32] [harbinger_32] [krobelus_32] [rotundjere_32]
    alles schon mal zumindest als semicarry wenn nicht sogar fullcarry in bestimmten taktiken gesehen ,wenn auch nicht unbedingt im meta der aktuellen version. das sind größtenteils nuker, die oft nur hp brauchen um möglichst oft zu nuken. nicht tanks die nebenbei nuken

Das Wort Tank ist schlecht gewählt, ja. Sie müssen möglichst viel tanken um lange Schaden zu machen, aber keine Aufmerksamkeit anziehen wie andere Tanks. Trotzdem würde ich z.b. Krobe oder Necro jetzt nicht wirklich als klassische Nuker bezeichnen.

Auch sind in der Aufzählung Heros dabei die zwar relativ starke Spells haben, aber nicht wirklich wegen diesen (semi)Carrys sind. Genauso könnte man Sven oder Mirana aufzählen.

Bei Invoker hast du recht, den hab ich vergessen.

Evt. oute ich mich jetzt als noob, aber inwiefern ist Rhasta ein (semi)Carry ?
  • weil er ungefähr 2 millionen disables hat. finde den rhasta aber auch nicht wirklich passend in der liste ;p

kidzero 7 hours ago
    well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
  • rhasta wurde von einigen versionen mit agha und häufig darauf mit manapool + refresher in der mitte solo gespielt um daraufhin die base tower easy pushen zu können.
    und ich hab das gefühl, dass für dich ein "klassischer Nuker" eine NA mit dagon ist.
    wenn man heroes wie lina als carry spielen könnte, müsste man deren early nerfen und dann währen sie keine "klassischen Nuker" mehr.
    klassische nuker haben den vorteil meist recht itemunabhäging zu sein und somit viel zeit mit ganken zu verbringen. deswegen mögen viele spieler sie.
    gib aber items, die sie im late stärken und du musst dir erst mal diese items erfarmen und kannst nicht mehr ganken. der hero wäre nicht mehr der selbe.
    deshalb bin ich gegen ap. lieber dann einzelne oder gar nur ein einziges item einbauen, dass den dmg output der nukes erhöht, aber wie gesagt empfinde ich das als unnötig, da es active items mit dem selben effektiven ziel gibt, was übrigens wesentlich einfacher zu balancen ist, weil es einen absoluten schadenswert hinzufügt und nicht davon abhängig ist, ob der spell aoe oder so ist
    Nice Meme

• es gibt derzeit keinen lategame-burstdmghelden wenn ich mich nicht irre. also gar keinen.

zudem erscheinen eh alle nuker ziemlich nutzlos wenn sie ner bkb oder hood, linken stacks gegenüberstehen.
  • banane321 schrieb:

es gibt derzeit keinen lategame-burstdmghelden wenn ich mich nicht irre. also gar keinen.
    morph?
    es werden keine so gespielt außerhalb von publics. kein mensch kommt auf die idee lina auf dagon 5 rush zu spielen, aber machbar wäre es. dadurch wäre sie nur nach ihrer combo useles und hätte null hp.
    Nice Meme

• Icefrog ist ja schon seit längerem dabei, den Nukern eine gewisse Daseinsberechtigung im Late zu geben. Force Staff und Ghost Scepter sind defensive Verstärkungen, die ihnen Vorteile gegenüber PhysDDs liefern, Ethereal Blade und Veil of Discord offensive. Die beiden letzteren haben zwar bisher nicht dazu geführt, dass Helden wie Zeus oder Lina ein sehr viel besseres Lategame abliefern (außer vll im Pub), aber die Intention hinter der Einführung dieser Items ist imo recht deutlich. Bei EB stellen leider Preis und Morphling Balanceprobleme dar, bei Veil sind es Preis und Preis-Leistungsverhältnis.
    Grundsätzlich finde ich trees Idee okay - wenn sie nur einen bzw nur eine kleine Gruppe von Helden betrifft. Die meisten Helden sind gut so wie sie sind, da muss man keine solchen radikalen Änderungen vornehmen. In Einzelfällen oder bei neuen Helden wäre es aber eine interessante Option.
    Andererseits denk ich mir aber auch: Nukes, die quasi "mitwachsen" wenn der Held mehr Stats hat - ist das nicht ziemlich genau das gleiche wie Harbingers Arcane Orb und Sanitys Eclipse (das Ulti)? Man bezeichnet Harb zwar im Allgemeinen nicht als Nuker, aber das liegt eben genau daran, dass er aufgrund seines Orbs und Ultis sehr von Items profitiert und daher als Carry gespielt wird. Ansonsten unterscheidet sich Harb gar nicht mal so sehr von typischen Nukern wie Lion oder Zeus: Int, fragil, keine Escapes, lanedominant, ranged, Nuke-Ulti. Astral Imprisonment und Essence Aura sind für sich alleine sicherlich auch keine Faktoren, die Harb zu einem Carry machen, es ist eigentlich allein die Tatsache, dass Arcane Orb und das Ulti mit zunehmenden Stats stärker werden.
  • Nachtara schrieb:

Mist fugo, hast meinen Post vorweggenommen...
    Luna kann auch alles wegnuken mit nem lvl16 ult + agha = toter held imo.

[luna_32] + [luna4_32] + [aghanims_32] - [blackking_32] = IMBAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA :genius:
    [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
    Kebap-: im gosugamers forum steht
    Kebap-: gyro as support
    Kebap-: und wegen dir bastard
    Kebap-: les ich halt
    Kebap-: gyros als support
    [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
    Amoment: und was war es?
    Amoment: na???
    Amoment: na???
    Amoment: GESCHICHTE
    Amoment: ÜBER JUDEN
    Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
    [/spoil]
  • Dimi: unlustig, außerdem ein Fehler, so wie ich das sehe, ich glaube nicht dass man [luna_64] + [luna4_64] + [aghanims_64] - [blackking_64] rechnen kann
    at topic:
    (Harte-) Nukers sind im Late genauso stark, ein randomcarrry tut sich leichter, wenn der Gegner nurnoch 3/5 seiner Hp hat..
    Onehit-Combos sind dann halt eher uneffektiv, aber wen intressierts?
  • fugo schrieb:

und ich hab das gefühl, dass für dich ein "klassischer Nuker" eine NA mit dagon ist.
    wenn man heroes wie lina als carry spielen könnte, müsste man deren early nerfen und dann währen sie keine "klassischen Nuker" mehr.

"Klassische Nuker" sind für mich Helden wie Lina, Lion, Maiden, Zeus etc.

klassische nuker haben den vorteil meist recht itemunabhäging zu sein und somit viel zeit mit ganken zu verbringen. deswegen mögen viele spieler sie.
    gib aber items, die sie im late stärken und du musst dir erst mal diese items erfarmen und kannst nicht mehr ganken. der hero wäre nicht mehr der selbe.

Ja, ein Hero der sich im Late ähnlich spielt wie ein "klassischer Nuker" im Mid/Early ist kein "klassischer Nuker". Trotzdem wäre er anders als bspw. ein Necro. Ich will auch gar nicht die jetzigen Helden ersetzen oder groß verändern, sondern zusätzlich eine "neue" Kategorie Helden.

deshalb bin ich gegen ap. lieber dann einzelne oder gar nur ein einziges item einbauen, dass den dmg output der nukes erhöht, aber wie gesagt empfinde ich das als unnötig, da es active items mit dem selben effektiven ziel gibt, was übrigens wesentlich einfacher zu balancen ist, weil es einen absoluten schadenswert hinzufügt und nicht davon abhängig ist, ob der spell aoe oder so ist

Es muss nicht mal eine einfürung von AP sein, auch Spells die sich mit INT oder dem Mana steigern wären nice.

edit@Emzed: Ihmo sind Nukes und Orbs doch sehr unterschiedliche Dinge.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akkarin ()

• obsi passt schon in die liste, ist halt nichts anderes als diese ganzen Lol nuker mit 2 sekunden cooldown auf jedem skill, nur das er seinen nuke reintheoretisch auch rechtsklicken könnte.

Generell haben wir doch auch nette Fähigkeiten die mit stats oder der maximal HP des gegners skalieren. Sind doch auch super.

Und rein theoretisch: Wenn es BkB nicht gebe, würden in DotA wahrscheinlich auch die nuker noch im lategame alles zerfetzen :D Momentan sieht man zwar nie z.B. ne Maiden farm kriegen, aber das letzte mal als ich eine maiden mit aghanim gesehen habe hat das enormen dp/s produziert. Dazu nochn paar andere Nuker und ein Held mit Veil of Discord und Nuker zerlegen plötzlich im Lategame noch alles.

Einziges Problem halt BkB, welches jedoch nicht einfach mal entfernt werden kann ( wie es andere vorschlagen) weil Disable aller Art dann Amok laufen.

Oh und EB gibts auch noch.
    edit: Und aghanim natürlich :D

edit: Zu dem Morph als Lategame Burst noch der Gondar und eventuell noch Necro dazu. Ist zwar nicht necros hauptrolle, aber er burstet im late halb HP Helden eifafch mal so um :D

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Cocofang ()