Dota 2

• Ihr wollt doch nicht ernsthaft sagen Orbs und Nukes sind das selbe ? Ist Drow ein Nuker ? Oder Viper ? Warum nicht ? Weil Harbringer Int und die Agi sind ? Und Veno, Venge sind physikal DDs ? Phönix auch und wird hauptsächlich als Tank gespielt weil STR ?

Harb ist natürlich kein reiner Rechtsklickhero aber ihmo auch nicht mehr Caster als Mirana z.B.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Akkarin ()

• bkb linkens ghostscepter forcestaff sind alles items die mmn einfach blöd sind. das ist aber in dota ein allgemeines problem. es gibt einfach zu viele totalkonter. alle diese 0 zu 100 szenarien sind doof iwie.

huskar ist supertoll und so aber necroulti = toter husker.
    silencer gegen helden die ihre fähigkeiten mehrfach in folge einsetzen wie z.b. ein zeus oder vergleichbare.

in dota 2 wären items möglich bzw skills welche die dauer von disables verkürzen. dann kann man das blöde stacken und gegenstacken bezüglich disables mal loswerden.
  • Pudge wurde noch nicht als Nuker explizit im Thread aufgeführt. Der kann Early bis Late (mit Agha) gut schaden austeilen und hat übrigens die von vielen in Dota abgelehnte Eigenschaft, dass sein Nukeschaden mit dem Level skaliert, wenn man ein Agha hat! Bei Pudge findet das, denk ich, jedoch fast niemand schlecht, weil es einfach super reinpasst. Necrolyte sehe ich außerdem als Lategamenuker, weil er einfach ab Lvl 16 pwnen geht.
  • Mir ist klar, dass es nur indirekt über das Level skaliert, hätte es besser ausdrücken können, aber das Wesentliche bleibt, dass Pudge mit Agha (kann man ja auch recht schnell rushen, weil Hood/Vanguard für die Taktik auch verzichtbar sind) seinen Nukeschaden über das gesamte Spiel skaliert
  • Wenn es sog. "Late-Game-Burst-Damage-Helden" geben würde (also sagen wir eine Lina die statt 1500 über 2500 dmg mit einer Salve Spells machen würde) hätte das Auswirkungen auf das komplette Gameplay des kompetitiven Spiels haben.
    Denn um zu verhindern, dass die gesamten Helden mit weniger Hp, also die klassischen Supporter, die man momentan noch durch gutes "Stellungsspiel" lang im Kampf halten kann, müssten diese Lvl und Gold/Item mäßig viel weiter mitziehen als das momentan der Fall ist und dann sind wir gewissermaßen bei LOL angekommen wo eigentlich immer alle 5 Helden im Team zusammen rumlaufen und sich das Spiel nur noch durch die 5-10 Teamclashs entscheidet.
    [
  • caster haben meistens eine größere reichweite durch ihre spells. dazu kommt meistens och ein diable oder ein stun womit sie jedem physical dd überlegen wären. also im 1on1 halt stun+2500dmg>>>> feeded trax oder spec ect.
    Drink deep, and descend.
  • Akkarin schrieb:

edit@Emzed: Ihmo sind Nukes und Orbs doch sehr unterschiedliche Dinge.

Akkarin schrieb:

Ihr wollt doch nicht ernsthaft sagen Orbs und Nukes sind das selbe ? Ist Drow ein Nuker ? Oder Viper ? Warum nicht ? Weil Harbringer Int und die Agi sind ? Und Veno, Venge sind physikal DDs ? Phönix auch und wird hauptsächlich als Tank gespielt weil STR ?

Harb ist natürlich kein reiner Rechtsklickhero aber ihmo auch nicht mehr Caster als Mirana z.B.

1. Das Ulti ist ein glasklarer Nuke, da wirst du mir zustimmen, und er skaliert mit Harbingers Int-Wert, entspricht also ziemlich genau dem was tree meinte.
    2. Ich persönlich sehe keinen wirklich gravierenden Unterschied zwischen Harbingers Arcane Orb und einem Nuke wie Zeus' Lightning Bolt. Klar, definitionsgemäß ist Arcane Orb kein Nuke weil er eben an den physischen Angriff gekoppelt ist, aber der Effekt ist doch ziemlich ähnlich: großer Schaden in kurzer Zeit, nicht durch Rüstung reduzierbar, aber durch BKB blockbar, kostet Mana. Bei Harbinger überwiegt der Arcane Orb-Schaden den regulären Angriffsschaden deutlich, Trax dagegen macht mit ihrem Orb keinen und Viper nur begrenzt viel Schaden. Harbinger ist kein Nuker im klassischen Sinne, die Spielweise ist ja sowieso ganz anders, aber imo ist er in mancher Hinsicht einem Nuker ähnlicher als einem physischen DD wie Trax. Ich behaupte : Würden Harbingers Ulti und Arcane Orb einfach festen Dmg machen, dann würde er gespielt werden wie ein Nuker. Lediglich die Tatsache, dass seine beiden Schadensquellen mit Int bzw. Manapool skalieren, haben die gängige Spielweise etabliert.

Edit: Ich merke langsam wirds ziemlich offtopic, sry dafür.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emzed ()

• tqt schrieb:

Wie unglaublich dumm bist du denn?
    SICHERLICH WIRD ES DANN ITEMS GEBEN DIE FÜR 1 GOLD +7K SPELLPOWER GEBEN UND _JEDER_ HELD HAT NEN SPELLPOWER MODIFIER VON 88 ZU SEINEN STANDARDMÄßIGEN 300 DAMAGE AUF JEDEM NUKE AUF LVL 4.
    Srsly...

edit: Ich disqualifiziere mich aus jeder Diskussion ^_^

Akkarin schrieb:

Inwiefern macht es einen unterschied ob ein Caster oder ein normaler Carry den Supporter killen ?

es ging mir dabei um î die frage. also wo dann halt der unterschied ist. die werte sind rein fiktiv und stellen in keinster weise irgendwelche werte da die auch nur annähernd so im spiel vorkommen weden.

zufrieden? oder soll ich nich 234 absätze disclaimer dazu schreiben?
    Drink deep, and descend.
  • Lasst Tree in Ruhe, best Checker hier im Forum !!!!!!!

Zum Thema : In LoL ist echt heftig mit den Skills. Veigar kommt und BAAAAAAAAM. Da wünscht man sich dann schon ne nette BkB zum _rechtzeitigen_ zünden, dann SF ULTI und dann seine maaaaaaaaaaaaaa

MfG
    [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
    Kebap-: im gosugamers forum steht
    Kebap-: gyro as support
    Kebap-: und wegen dir bastard
    Kebap-: les ich halt
    Kebap-: gyros als support
    [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
    Amoment: und was war es?
    Amoment: na???
    Amoment: na???
    Amoment: GESCHICHTE
    Amoment: ÜBER JUDEN
    Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
    [/spoil]
  • jetzt übertreibt mal nicht so

in LoL gibt es genug wege seine magi-resi zu steigern (runen/items/spells), gegnerischen nukes zu absorbieren (spells/banshees veil/zhonyas) und die verschiedenen zauber haben eine relativ balancte ratio zur ability power
    klar sind caster in LoL durch das gesamte game stärker als in dota/hon, aber längst nicht so übermächtig wie viele mit ihrem halbwissen es hier hinstellen wollen

ich persönlich fände eine einführung von ap (ability power) in dota2 zwar ganz nett, aber glaube kaum das es in dem maße umgesetzt werden wird weil einfach das komplette balancing geändert werden würde und dota wichtige items für eine solche zusätzliche komponente einfach fehlen
    icefrog wird sicher wissen wie er das spielgefühl in etwa beibehalten kann, ohne innovationen außen vor zu lassen, das hat er schon immer geschafft und jetzt mit einem eigenen spiel ohne code-begrenzungen können wir sicher großes erwarten :)
  • gut ist alles was das gameplay und den spielspaß erweitert, gut ist alles was die interaktion zwischen den spielern vertieft
    items die jukes fördern, den kampf aktiver und überraschender gestalten tun das, items die aus einem 1500 lina burst einen 3000 lina burst machen erfüllen dieses ziel nicht
    wenn es zb ein item gäbe mit dem die lina nicht nur erhöhten spell dmg auf ihrem stun(und meinetwegen andere spells) bekommt sondern auch noch ein extra skill ins inverface das wie ihr stun wirkt aber gleichzetig auch noch einen fissure effekt hinterlässt, dann müsste lina situationsbedingt wählen ob blocken hilfreich oder hinderlich ist und ihre gegner müssten ensprechend anders dodgen
    ob das als idee nun gut oder schlecht ist, es ist anders, eben keine stumpfe dam erweiterung sondern eine gameplay erweiterung
    Ihr wollt es. Ihr braucht es. Ihr kriegt es. Hart. NEUER YT KANAL Streams/Highlights etc
    meine dotta audiocomments
    Ich Multistreame, hier alle Links: streamerlinks.com/daarkside
  • Da Dota2 ja anscheinend in Kürze vorgestellt werden soll und in ca 4 Wochen auf der Gamescom schon ein Promoturnier stattfindet (vermutlich :P), bedeutet das dann, dass das Spiel schon recht nah am Release ist? Eine total unfertige Version voll nerviger Bugs würde auf einem Promoturnier ja echt blöd ankommen, oder? Könnte mir höchstens vorstellen, das noch nicht alle Helden verfügbar sind, ansonsten muss es dafür ja spielbar sein.
  • Spellskalierung wird und kann wohl nicht in Dota2 kommen:

1. würde dies das Spiel komplett verändern was das gameplay bedeutet

2. die balance von allen Helden müsste überdacht werden

3. genau dies wird valve nicht tun. sie werden wohl eine 1 zu 1 Änderung durchführen mit ein paar guten Gimiks, damit auch wirklich alle switchen und irgendwann dann werden sie vielleicht kleine Änderungen durchführen.

Zu Punkt 1 und 2. Man müsste wirklich jeden Nuker überarbeiten und schauen wie sich das gameplay / balance Verhalten zu jedem Held verändert.

Es würde halt schnell passieren, dass Nuker im Lategame plötzlich stärker oder nur maginal schwächer wären als Carrys und da liegt das Problem begraben. Warum eine Spectre, Troll, Riki, und Co spielen, wenn es doch 10x sicherer wäre eine Lina zu gamen die im early mega ab geht und im Late noch relativ stark ist. Die ganzen AGi Carrys mit 1,5 - 2k HP müssten voll auf HP gehen und würden kaum ihre Carry Rolle mehr gerecht werden. Zurzeit gehen schon viele schon viel auf bracer oder wraths, vanguard, bkb und co damit sie 1. nicht so krass disabled werden und 2. mehr hp haben. Ein Hood würde dadurch auch 100x zum Core führen und plötzlich sind 3-4 Plätze der Carrys mit TankItems geblockt..

Dazu ist Dota zurzeit auf ganging ausgerichtet. Schöne 2v3 Situationen auf den Lanes oder im Wald und da bekommt der ganger halt nicht soviel Gold. Zumindestens ich komme mit ner Maiden maximal auf nen Agha
    "The only time success comes before work is in the dictionary"
  • Benutzer online 2

2 Besucher