Dota 2

• der faktor "control" ist bei dota abgesehen von axe call de facto nicht vorhanden.

der witz bei dem begriff ist, dass man crowd control nutzt um die crowd zu controlen.

bei dota fallen viele effekte wie z.b. summons zum blocken fast komplett weg weil menschen mit einem aggrosystem herzlich wenig anfangen können :)

es gibt auch nur 5 arten disable
    slow
    hold
    stun
    silence
    hex
    + axe call.

die kann man auch noch explizit benennen und muss nicht auf das generalisierte CC zurückgreifen, selbst disable triffts in 95% der fälle noch genauer als cc.

dass es verpöhnt ist muss man nicht erwähnen, ich tus trotzdem :)
  • Dota 2 gefällt mir persönlich sehr gut :)
    Aber habe auch teilweise Probleme mit den Models. Hin und wieder übersehe ich auch nen gegnerischen Helden, wenn ich net grad auf die Minimap schaue :D
    Dann hatte ich anfags das Problem, dass ich über die Map laufe und zack halbe HP weg...es war nirgends ersichtlich, dass AA Ulti getroffen hatte aber glaub da haben die auch schon ein bisserl was dran getan.
    AM und NS sind starke Helden...ab und zu hilft ein Tide mit Manaboots und refresher hab ich festgestellt (sofern du ein gutes Team hast, was mitspielt).

Witzig war auch mein erstes WL Game...Ich hau das Infernal mitten im Wald raus (hat jetzt glaub ich den Namen Hellasaurus Rex?!? oder ich hab mich verlesen) und es hat nicht einen Baum weggefetzt...steckte also schön im Wald fest und die Gegner konnten es easy killen...aber sieht stylisch aus das Vieh. Bug wurde nun aber gefixed.

Ansonsten hab ich manchmal das Gefühl, dass ich Papierhelden spiele...die fallen so schnell um..egal wieviel HP ich habe...
    Außerdem brauche ich noch immer zu lange im Shop, obwohl dieser echt gut gemacht ist...wer suchet, der findet :D Hat mir schon einige Tode eingebracht, weil ich nur mal grad was kaufen wollte und net auf die Map geachtet hab.
    Spielt man danach wieder Dota 1, hat man da wieder seine kleinen Probleme beim shoppen...hier Linksclick, bei Dota2 Rechtsclick... aber man gewöhnt sich an alles :D

Allerdings gibt es auch Helden, denen man nicht gleich ansieht, wer sie mal in Dota 1 waren...damit tu ich mich noch sehr schwer...nunja...kommt alles noch...ich bin jedenfalls begeistert..

Meine 5 cent :)
  • fugo schrieb:

bin ich der einzige der blocken irgendwie viel schwieriger finde als in dota 1? irgendwie laufen creeps und gegner einfach durch mich durch (no phase)

die hitboxes oder wie man das in dota nennt sind kleiner bzw. komisch in dota 2, z.b. arrow hat eine viel kleiner hitbox und ist dadurch leichter zu dodgen, ka ob gewollt oder noch nicht geändert.
  • 나무큐티 schrieb:

Hold?
    Würde Shackle unter Hold fallen?
    Und was wäre eben ein Roof Ulti dann?

Man sollte schon etwas besser einteilen, da es für "hold" in dem sinne nur zwei spells, aber Overgrowth da nicht reinpasst gibt.

Stun
    Slow
    Hex
    Silence
    Ensnare (Ensnare, Earthbind)
    Entangle (Frostbite, Overgrowth)
    Cyclone
    Pause
    Custom (Call, Pounce, Icarus Dive)

wobei diese liste eher für WC3 DotA gilt weil einfach vieles direkt auf wc3 ladderspells basiert.
    Der Super Smash Bros Thread
    Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
    [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
    [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
    [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Poison touch ist ein Slow mit einem ministun. der begriff Hold impliziert lediglich das halten der einheit an einer stelle mit keinem sonstigen effekt. Dies ist nur bei Ensnare und Earthbind der fall.
    Der Super Smash Bros Thread
    Der Echtzeitstrategie Thread [Broodwar | WC3]

[20:00:08] Mark | iRiE^: jeder sieht auf dich auf warb
    [20:00:13] Mark | iRiE^: du bist das idol der jugend
    [20:00:17] Mark | iRiE^: der batman von ds
    [20:00:21] Mark | iRiE^: und nicetry is der joker

Seraph schrieb:

Ich bewundere ja deine grenzenlose Toleranz gegenüber sozial schwachen Menschen.

FME schrieb:

Warb, du bist ein Gott.

• Ist das normal, dass jede Runde meine shortcuts anders sind und dass die options grösstenteils nicht funktionieren? Ich stelle "show player names" auf on - passiert nix. Ausserdem habe ich keine HP bars eben gehabt und auch nix gefunden wo man sie anmachen könnte.
  • da es sich um eine beta handelt und du mit dem key irgendwie verpflichtet bist die beta mit zu entwickeln, wie wärs wenn du darüber im forum schreibst? HMMMMMMMMM?MHM?H?MHM?H?M?HMH?
    ich jedenfalls sag dir nix dazu, auch wenn ich weiss woran es liegt zeheheh.
  • Warbringer schrieb:

나무큐티 schrieb:

Hold?
    Würde Shackle unter Hold fallen?
    Und was wäre eben ein Roof Ulti dann?

Man sollte schon etwas besser einteilen, da es für "hold" in dem sinne nur zwei spells, aber Overgrowth da nicht reinpasst gibt.

Stun
    Slow
    Hex
    Silence
    Ensnare (Ensnare, Earthbind)
    Entangle (Frostbite, Overgrowth)
    Cyclone
    Pause
    Custom (Call, Pounce, Icarus Dive)

wobei diese liste eher für WC3 DotA gilt weil einfach vieles direkt auf wc3 ladderspells basiert.

jooo. wobei das meiste neue einfach ne kombination zweier elemente ist.
    pounce z.b. als ein hold mit bedingung,
    icarus dive als entangle ohne hold

quasi als grundkategorien gibts 3 / 4:
    attackdisable
    silence
    (inventardisable) (doom, guinsoos, stun , pause)
    slow / hold

disable ist da mmn nix was nicht mindestens 2 der aspekte enthält.

und crowd control trifft auf fast nüscht davon zu in dota.

da gibts mal ne tide-ulti und einen aa-slow aber mit crowd ist nicht viel.
    ein nuke sollte schonmal garnicht als control gelten :)
  • Benutzer online 7

7 Besucher