Dota 2

• Mit 22 Benutzern waren die meisten Benutzer gleichzeitig online (Heute um 22:53).
    ilovetree

El_Burito schrieb:

schaut geil aus. bei ner houseparty sicher der burner. aber es geht hier ja um zelten in der wildnis :D:D sonst würd ich ja net fragen was pur am besten kommt.
    außerdem.. in meiner klasse gibt es einfach keine chicks.alles gesichtsmofas.
  • thonfisk schrieb:

DotA2 Blog gab es schon als Link, ein DotA 2 Forum folgt:
    dota2.ingame.de/forum/

am besten wär einfach wenn dotasource.dekomplett auf dota2 umsteigt vllt mit unterrubrik wc3 dota aber ich habe mich hier so eingelebt, ich hätte einfach 0 bock mich mit einem anderen forum für dota auseinanderzusetzten "egal ob wc3 oder 2)
    ich versteh btw garnich warum in dem thread immer was gepostet wird.... ich denk jedesmal wenn es in den top 15 erscheint "EY GEIL NEUE NEWS ZU DOTA2" und dann isses nur irgend nen drecks interview mit demon oder so nen forenlink .....
  • Als ich eben durch den Link zum ersten Mal auf indota gekommen bin, ist mir zum ersten Mal aufgefallen, dass die ingameforen für mich immer mehr den Stellenwert von Kiddieforen eingenommen haben. Es gibt in jedem ingameforum auch Leute, die wirklich massiv viel Ahnung von der Materie haben, aber leider gehen die in der Masse unter.

Zumal die ganzen Foren immer gleich aussehen und nur ein paar Grafiken ausgetauscht werden. Selbst die Themen sind gefühlt immer nur "bla alten Hasen bla", "was hört ihr grade", "Gute Nacht/Morgen/Appetit-Thread", etc. Sorry, aber ich finde das alles nur lieblos und austauschbar und würde daher - wenn ich mich entscheiden müsste - hier bleiben. DS hat imo viel mehr Persönlichkeit.

Ein Vorteil des indotaforums ist allerdings die (anfänger-)freundliche Umgebung, was das Forum zur Nr. 1 Anlaufstelle für Beginner macht. Allerdings warum sollte den New Generation Noobs die harte Schule verwehrt bleiben, durch die wir alle mussten? Damit sie mit ihrem Boots first Satanic core Griefshaker sagen können "Meinetwegen haben wir zwar verloren, aber ich bin trotzdem ein toller Mensch"? Nix da! Wer als Anfänger nicht nach jedem Game weinend und mit vor Flames blutenden Augen in der Ecke hockt hat kein richtiges Dota gespielt.
    Naja, nee ich übertreibe. Die Ingameforen sind schon OK und ich bin bei jedem Game, das ich spiele, auch immer froh, wenn es ein ingameforum gibt.
  • wahrscheinlich sind zunächst 99,9% aller dota2- spieler dota-spieler.
    und da wo alle dota2-spieler verkehren da wird auch kommuniziert werden. die neueinsteiger fragen dann einfach da nach wo diie alten hasen miteinander reden -> dotasource <-> playdota.
    da gibts nicht viel raum für ordentliche konkurrenz
  • ^
    der zweite teil wird wohl so stimmen, aber das mit den 99,9% ist großer käse mMn. das spiel kommt von valve über steam raus, hallo. lass es mal 70% sein, wenns wirklich hoch kommt.
    da werden so viele cs bobs und hast du nicht gesehn angespült werden, dass sich solche coachings richtig lohnen werden. aber pubniveau wird halt auch einfach gleich mal um paar jahre zurückgeworfen werden. ich sehe schon wieder sinngemäße fragen wie "how to get wood?" :D
    von daher mal schauen, wie viele von den ganzen neuen leuten dann jetzt wirklich "hierher" kommen.
    MfG

"You wanted life
    - I showed you love."
    Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
    ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
  • Wozu ein neues Forum bilden? Ich denke dass beinahe jeder hier dota2 spielen wird (Je nachdem wie gut es wird) und es wird hier von selbst nurnoch über dota 2 sprechen. Ich persönlich wurde keine Werbung für ds als dota2 forum wollen. Die comm hier ist gut wie sie ist, bevor sich "user" wie DOMINIK_DOBERMANN oder Heckenheinrich hier anfangen einzuschmiGGeln
  • wenn die weltweiten dotazahlen so stimmen d(so ~20 millionen war doch im gamestarthread mal zu hören) und auch nur ein fünftel der chinesen auf dota 2 umsteigt ( valve wäre dumm wenn die denen nicht die möglichkeit gäben das zu spielen, abdeckung > 90% wäre nur im sinne des herstellers).
    Klar gibts dann die casuals aber die hängste dann im matchmakingsystem nach 10 spielen bereits ab. Ich geh einfach mal davon aus dass jeder der noch dann und wann dota spielt und nen entsprechenden pc hat auf dota 2 umsteigt (nächster konjunktiv incoming) wenn das spiel selbst den erwartungen gerecht wird. jeder alte spieler der sich also in ein forenumfeld begibt ist eigentlich schon längst da. das wird wohl auch der teil der leute sein die das spiel am releasetag haben werden. nach und nach kommen die casuals dann nach aber warum sollten die sofort auf dota2 umspringen wenn sie noch nicht einmal dota 1 gespielt haben?
    ich denke dass kaum ein spiel von einem nicht-dotaspieler vorbestellt wird.

lass es eben 99 % statt 99,9% sein.

nach nem monat sind dann genug neueinsteiger drin die das ganze dann auf 97% drücken aber bis dahin sind hier schon x-tausend posts zum spiel gemacht worden
  • Wir begrüßen unseren neuesten Benutzer, Dotawiki|Emzed.

Einfach nur "Emzed" gabs net.
    Trotzdem, dieses Forum hier wird doch niemals sterben, sind doch viele hier, die schon lange kein Dota mehr spielen und immer noch hier mitmachen.