werd sowieso umsteigen... wenns gut is is klar warum und wenns floppt muss ich halt auf diablo3 komplett umsteigen, weil meine lowbob ligen weg sind
Dota 2
-
-
Wing- schrieb:
matthe schrieb:
DotA 1 wird nie im Leben tot sein nach dem DotA 2 release. Vielleicht hier in Europa, aber nicht in China/SEA Staaten etc. und die machen mMn 70% aller jetzigen DotA Spieler aus.
ist mir als europäischer dotaspieler dann aber ziemlich egal tbh
Wenn du aber auf längere Sicht DotA2 spielen willst, dann brauchst du die Asiaten, oder das Spiel ist in 2-3 Jahren tot =D 90% aller Preisgelder in DotA 1 kommen aus Asien. Wenn diese 90% auf DotA2 umsteigen, dann wäre es natürlich super, nur muss es erst soweit kommen. -
90% der Preisgelder für DotA 1, ja. Aber nicht für DotA 2, ganz sicher nicht^^.Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty.
-
Ich kann mir vorstellen, dass Valve genug Geld und Erfahrung mit Marketing hat um das auch dem ein oder anderen Chinesen schmackhaft zu machen. Die Pros werden wegen 20/40/60 Euro kaum rumheulen, die Casuals schon eher. Wenn man aber die Pros im Boot hat is schon mal n großer Schritt getanwe do not sow
-
Mit Valve als Publisher hat man für den Anfang ausgesorgt. Aber fände cool, wenn man wie in DotA1 Sponsoren finden würde, die competitive auch im Nachhinein noch Geld für Turniere sponsern.
Sah mein ja bei HoN: 100k $ Turnier von S2. OMG WIE TOLL. Jetzt ein Jahr später? NICHTS!... -
matthe es geht mir ganz und garnicht um irgendwelchen turniere oder preisgelder. es geht mir nur ums spielen ansich. und wenn mir dota2 nicht gefällt und ich weiter dota spielen will, ist es mir sowas von egal, wenn nur noch asiaten dota spielen. wenn in Deutschland/Europa (ist das selbe) nicht mehr gespielt wird, können das von mir aus 20 milliarden chinesen noch dota spielen. es ist mir egal.
anders rum genauso. wenn mir dota2 gefällt und die ganzen asiaten steigen nicht um, ist mir das noch mehr egal, weil die leute, mit denen ich spiele (europäer), spielen dann ja alle dota2. wieso sollte ich dann die reisleute noch brauchen?
also weg vom competitive denken hier. mir gehts rein ums spielen. -
相變 ® schrieb:
edit: btw hat icefrog doch gesagt er wird dota1 weiterhin entwicklen/verbessern und gerade im asiatischen raum is die frage ob da dota 2 aufschlagen kann, steam is nunma steam und koscht sicherlich.
Nur soll der Wechsel auf eine neue Engine ja eben den Vorteil bringen, dass Dota die alten Grenzen der Wc3-Engine endlich los wird und man auch Dinge ins Spiel einbauen kann, die so vorher nicht möglich waren. Ich rede hier nicht von Matchmaking, Coaching und anderem "Drumherum", sondern von Dingen mit unmittelbarem Einfluss aufs Spiel selbst, also neuartige Spells etc, die bislang technisch nicht umsetzbar waren. Von daher hege ich gewisse Zweifel, dass Dota und Dota2 mittelfristig noch streng parallel entwickelt werden, entweder wird Icefrog Dota irgendwann auf- bzw an einen Nachfolger abgeben oder es wird eine getrennte Entwicklung von Dota und Dota 2 geben. Das wäre einerseits sehr schade, aber die Vorteile einer neuen Engine sind ja einer der Hauptgründe dafür, dass es überhaupt ein Dota2 geben wird. -
Weshalb diskutiert ihr überhaupt darüber, ob die Asiaten switchen werden? Macht für mich keinen Unterschied ob sie mitkommen oder nicht...
Wäre natürlich schön und gut aber auch wenn sie nicht switchen würden kann mir keiner von euch erzählen, dass er nur wegen ihnen kein Dota2 spielt, obwohl es ihm gefällt?
Auserdem gab es bei Sc2 auch anfängliche Zweifel, dass es den Chinesen, Koreanern und den ganzen 'Pro-Countries' zusagen wird. Jetzt gibt es genau wie in Bw die ganzen Koreaner und ihre Pro-Ligen.
Und damit #Wing -
Die dominanten Teams in der Proszene kommen eben aus Asien und ich denke dass ne Menge Leute die auch gerne spielen sehen, obwohl europäisches Dota natürlich viel actionreicher, spannender besser und eh kuhler ist. Deswegen kann man ruhig mal spekulieren was die machen werden, auch wenn es vllt dich nicht interessiertwe do not sow
-
Ich kann verstehen dass es sehr sehr vielen relativ egal ist ob Asiaten (Pinoy, China, Malaysia, usw.) auch zu DotA 2 wechseln, aber gerade dass will DotA 2 unter anderem erreichen, endlich alle communities mehr oder minder auf einer Plattform zu vereinen bzw. zumindest die selbe Plattform für alle bereitzustellen. Und der Vergleich SC 1 zu SC 2 kann nicht 1 zu 1 auf DotA umgelegt werden da DotA 1 auch nicht in Asien auf dem Level von Broodwar in Korea ist, noch kann der DotA mod mit dem Blizzard Titel in dieser Hinsicht verglichen werden. Die Broodwar Pro-szene hält sich weil immer noch genug Geld für sie im Spiel ist, wenn auf einmal in DotA 2 mehr Geld zu holen ist und damit gleichzeitig auch einiges von DotA 1 wegfällt, dann kann sich das sehr schnell verschieben.
Ich persönlich würde Asiatische Teams wie Ehome, LGD, Scythe, Starsboba, usw. absolut vermissen.Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty. -
Oder das man die archievments nich von anfang sieht und sie sozusagen "zufällig" kriegt. was dann halt wieder wär das man einfach im internet nachschauen kann.
oder : z.B. Das man halt neben den 20 denies noch 1 kill und 1 assist braucht oder sonstiges um das dann nich ganz so wichtig zu machen
und cod6 wär ohne des zeug halt echt nichts. außerdem muss man sich nich immer nur nach archievments richten sondern einfach spielen. wenn man als lich in 1 von 100 spielen dann halt mal die 20 denies macht, muss man sie in den letzten 99 nich mehr so streng machen -
also ich finde solche achievments eigentlich kompletten humbug. wenn man es überhaupt macht dann auf jeden fall herobezogen (so ähnlich wie midna vorgeschlagen hat).
finde aber eher man sollte es komplett lassen. man konzentriert sich dann als anfänger vrmtl darauf die achievments zu erfüllen, anstatt das spiel zu gewinnen und das halt ich nicht für förderlich.
wenn es ein coaching system geben wird und danach klingt es ja, dann können noobs auf dem wege mMn sinnvoller lernen einen hero zu spielen ohne permanent unter dem druck zu stehen ein achievment erfüllen zu müssen. bringt halt auch wirklich nichts wenn einer dann ein ward achievment macht und anstatt ein paar anderer items dann fast ausschließlich wards kauft und diese womöglich auch noch komplett falsch setzt. damit ist niemandem geholfen. also coaching pro. achievments contra. -
Achievements find ich prinzipiell nicht schlecht. Man kann ja ein System einführen, bei dem Achievements erst ab einem bestimmten Level freischaltbar sind. Einfache Achievements wären sowas wie "bekomme 10 Kills mit ..." oder Assists. Später sollten Achievements eher Funfaktor haben. Sowas wie "25 Blindhooks mit Pudge"; "20 Stundodges mit Kelens Dagger" ;"30 Kills mit Tidebringer Cleave". Dabei ist nur daruaf zu achten, dass die Zahlen nicht absurd hoch werden wie 100 Spiele mit Hero X gewinnen. Dann wird das Spiel nur monoton und langweilig. Lustig wär halt sowas, dass der Hero Items in die Hand gedrückt bekommt mit optischen Effekt, wenn er das Achievement hat. Sollte aber im erträglichen Rahmen bleiben. Spielverändernd sollten die Achievements aber bitte nicht sein!
-
Ich hoffe Dota2 bekommt neue Gimiks die sich von dota1 unterscheiden. Ich finde z. B. das hohe Gras bei "lol" ganz nett. Wobei es mir davon zuviel gibt. An so 1-2 kleinen Spots wäre das ganz nett im Wald. Vielleicht auch ne zweite Karte wäre vielleicht ganz cool.
Ich lass mich überraschen :x
Das Beste und das einzigste was ich brauche ist ein gutes Laddersystem wie in WC3 wo man sich einfach alleine oder mit freunden anmelden kann und zocken kann mit ca. gleichstarken. Einfach mit 5 Freunden anmelden und gegen andere 5 spielen."The only time success comes before work is in the dictionary" -
Wundert mich dass des noch niemand gepostet hat, Valve wird bei der Gamescom sein.
pcgamer.com/2011/06/17/valve-attending-gamescom-2011/
eurogamer.net/articles/2011-06-17-valve-to-attend-gamescomHappiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty. -
Chairraider schrieb:
Wundert mich dass des noch niemand gepostet hat, Valve wird bei der Gamescom sein.
pcgamer.com/2011/06/17/valve-attending-gamescom-2011/
eurogamer.net/articles/2011-06-17-valve-to-attend-gamescom
nice oneAlle Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind Absicht und dienen nur zur Unterhaltung!!!
rauteschlacher.de -
Erwarte mir erstmal garnichts von Dota 2 ,muss immwer wieder an Counterstrike und Source denken war ja das selbe Mod > Steam Game,letztendlich mit dem selbem Ziel wie bei Dota:Nichts verändern nur aufpolieren, rausgekommen ist ein völlig anderes Spiel und eine gespaltene Community
Einziger unterschied ist wohl das alle "Pros" wohl umsteigen wollen da war die Grundstimmung noch eine andere...denke viele werdenes anzocken und dann schließlich doch noch 2 Jahre Dota 1 spielen... -
Finde es aber schon bemerkenswert, dass auch jemand wie Puppey jetzt noch mal gesagt hat, dass es im wichtig ist, vor DotA 2 noch mal DotA (1) zu rocken. Er scheint also davon auszugehen, dass eh alle rüberswitchen werden. So, oder so ähnlich, habe ich das aber eigentlich bei allen Pros rausgehört. Denke auch, dass das hier schneller passieren wird, als vielleicht in Asien, aber die Kohle, die mit Turnieren zu holen ist, wird mit DotA 2 bestimmt mehr werden.
Meine Einstellung ist halt so wenig wie möglich zu erwarten und nicht so krampfhaft zu warten, weil es dann um so doller ist, wenn das Spiel "auf einmal" da ist - und dann auch noch fett ist.Umsteigen werde ich, denke ich, aber auf jeden Fall.
-
Und mehr aus der Gerüchteküche, Valve an nem Free to play game dran?:
fpstime.com/2011/06/valve-prepares-a-free-to-play-game/
Warnung: Das ist jetzt wirklich sehr spekulativ und sicher nicht verlässliche Information. Aber trotzdem interessant.Happiness, more or less, it's just a change in me, something in my liberty. -
Ich persönlich fänd's eigentlich mehr als okay, wenn das Spiel an sich halt Kohle kosten würde (gerne um die 20€, würde aber auch noch 40€ ohne zu zögern ausgeben), alleine schon um Ice Tribut zu zollen quasi.
Was mir halt wichtig ist, ist dass das Spiel nichts pro Monat (Pro Spiel, pro Upgrade o. ä.) kostet, denn sowas ist für mich ein absolute No-Go (deshalb - zum Glück - auch nie WOW gezockt). Selbst wenn es "nur" so 5-10€ im Monat wären, würde ich dann ernsthaft überlegen, einfach bei DotA (1) zu bleiben.
Ein komplett kostenloses Spiel wäre natürlich ein Traum, aber wie gesagt: ist für mich auf keinen Fall Bedingung.