Dota 2

• tromelow schrieb:

Meiner Meinung nach ist es ein Kackspiel, das einfach null Spaß macht, aber es gibt ja offensichtlich genug Leute, die es gut finden. Wird sich das halten, wenn DotA 2 erstmal draußen ist?

Hast du LoL denn schon öfters gespielt ? Natürlich ist es einfacher und erfordert weniger Skill, aber es macht dennoch Spaß, da es viel actionreicher ist.
    Games gehen schneller zu Ende und es gibt andauernd 5vs5 Fights. Ein Carry Solo packt dort nix ^^

Zum Thema LoL Zukunft kannst du dir auch Kuros Interview angucken. Ich gebe ihm dort Recht.

Außerdem ein # an Arne dem frischen PHYSIKER :P
    [spoil=Gyros wird die Weltherrschaft an sich reißen]Kebap-: Jimaras
    Kebap-: im gosugamers forum steht
    Kebap-: gyro as support
    Kebap-: und wegen dir bastard
    Kebap-: les ich halt
    Kebap-: gyros als support
    [/spoil][spoil=Amoment und seine letzte Klausur]Amoment: ich habe gestern letzte 2-stündige arbeit meines lebens geschrieben
    Amoment: und was war es?
    Amoment: na???
    Amoment: na???
    Amoment: GESCHICHTE
    Amoment: ÜBER JUDEN
    Amoment: Ich habe schön viel das wort finanzjudentum eingebracht
    [/spoil]
  • Ich finds scheiße. No offense, will vorallem nicht dazu beitragen die DotA diskussion noch mehr mit sowas nebensächlichem zu beflecken, aber ich finds einfach langweilig. Habs ne Zeit lang gespielt, war viel zu plump für mich und alle Mechanismen die DotA so unglaublich spannend, dynanimisch, nervenzereissend machen fehlten da einfach. Und ich finde es eine Verschwendung so ein Spiel zu spielen wenns was geileres, zwar anspruchsvolleres aber viel ausgeklügelteres gibt.
  • es gibt mehrere threads für LoL mittlerweile und es würde mich freuen, wenn ihr diese diskussion auch in jenen threads belassen würdet.

bzgl. dota2 kann ich dir leider nicht zustimmen emzed. die wahrscheinlichkeit dafür, dass dota2 failt ist meiner meinung nach allein schon von den faktoren valve+icefrog her so gut wie ausgeschlossen/verschwindend gering. valve hat genug geld um die technische seite perfekt abzudecken und genügend einfluss und ruf um dota2 reputationstechnisch und marketingtechnisch groß zu machen, ice ist halt das hirn und die erfahrung, derjenige der dota1 "richtig" groß gemacht hat (oder besser gesagt zu dem gebracht hat, was es heute ist - unabhängig davon, ob man dota1 als groß bezeichnen möchte oder nicht) - also wieso sollte er absichtlich failen? wieso sollte er nicht sein bestes geben? er wird m.E. mit sicherheit alles daran setzen, dieses game - "sein baby" - so perfekt wie möglich werden zu lassen, sowohl was spaß, gameplay, balance als auch langfristige spielerbindung anbelangt, da bin ich ganz sicher.
    MfG

"You wanted life
    - I showed you love."
    Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
    ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
  • Und mal ehrlich, technisch gesehen kann DotA 2 nicht schlechter werden als DotA 1 (wc3 engine, mühsame 2. Programme etc ) und wenn allein schon die meisten DotA 1 Spieler dahinwechseln, sind es schon viele genug :)
    Wenn es auch endlich mal Benutzerfreundlicher / Anfängerfreundlicher wird, gibt es auch ein Spielerzuwachs und dass das Spiel "kompliziert" ist, wird bestimmt kein Hinderniss sein, denn mal ehrlich wer will ein SPiel dass zu simpel ist :>
  • Animation Cancelling ist ein wichtiger Bestandteil des Spiels, der Delay beim Daggerdisable und die Tatsache, dass man im PB-Active nicht critten kann, fallen aber eher in die Kategorie "Bugs an die man sich gewöhnt hat weil sie nicht schlimm sind". Ich denke eher dass solche Dinge nicht übernommen werden. Dazu gehören zB auch die besonderen Burrow-Strike-Klippen: Irgendwie witzig, gehört schon in gewisser Weise dazu mittlerweile, aber genau genommen ein Bug. Wieso also übernehmen, wenn man doch eine neue Engine hat, die es ermöglicht, diese Bugs endlich loszuwerden?
  • Na ja, dass wärend Phase Boots kein Crit möglich ist, ist nun wirklich nicht essentiell und auch nicht gewollt. Man kann es natürlich aus anderen Gründen (balance und so) beibehalten, muss aber nicht. Dass ist ja das schöne an Dota 2, man wird die ganzen kleinigkeiten die Dota einzigartig machen oder aber einfach nur nerven dort übernehmen können, wo sie sinnvoll sind und das Spiel bereichern, an anderer Stelle aber weglassen (z.B. Itemzusammenbau aus der Crow). In welchen Bereich Dagger Delay fällt, weiß ich nicht. Da es allerdings eine ziemliche Glücksache ist, könnte ich mir vorstellen, dass der Delay auf einen festen Wert (z.B. 0,25 sekunden) gesetz oder ganz entfernt wird.
  • allgemein itemzusammenbauen kann ich mir nicht mehr vorstellen,
    denke es wird eine funktion geben wo man die items gleich komplett kaufen kann im shop, einfach indem man meinetwegen nen doppelclick auf das endrecipe macht oder so.
    (weiß btw nicht, wieso es das in dota1 mittlerweile immernoch nicht gibt)
    MfG

"You wanted life
    - I showed you love."
    Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
    ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
  • Kir[A] schrieb:

Und mal ehrlich, technisch gesehen kann DotA 2 nicht schlechter werden als DotA 1 (wc3 engine, mühsame 2. Programme etc ) und wenn allein schon die meisten DotA 1 Spieler dahinwechseln, sind es schon viele genug :)
    Wenn es auch endlich mal Benutzerfreundlicher / Anfängerfreundlicher wird, gibt es auch ein Spielerzuwachs und dass das Spiel "kompliziert" ist, wird bestimmt kein Hinderniss sein, denn mal ehrlich wer will ein SPiel dass zu simpel ist :>

Zitat eines Mates als ich ihm DotA beibringen wollte:
    Ich check das Spiel nicht das ist mir viel zu kompliziert.

oder
    DotA ist scheiße das ist viel zu kompliziert.

:)
    "You get nothing, Good Day SIr."

Floyd schrieb:

dota1? ist das nicht ne LoL-Mod?
  • Seraph schrieb:

allgemein itemzusammenbauen kann ich mir nicht mehr vorstellen,
    denke es wird eine funktion geben wo man die items gleich komplett kaufen kann im shop, einfach indem man meinetwegen nen doppelclick auf das endrecipe macht oder so.
    (weiß btw nicht, wieso es das in dota1 mittlerweile immernoch nicht gibt)
    MfG
    und am besten gleich eine "Welchesitemsollichkaufen?"-Funktion wie in LoL? :/
    Nein, bitte bitte nicht. Gerade das zusammenstopseln und sich mit dem ganzen System auseinandersetzen macht ja soviel Spaß. Mit ein Grund wieso mir LoL auf lange Sicht einfach viel zu casual war.
  • genau, sich mit dem passenden gold direkt das enditem kaufen zu können würde nämlich sämtlichen skill den man in dota benötigt wegfallen lassen.

ich bin dafür, dass man bei jedem item, das man sich kauft ein popup quiz über dota aufgeht, das man erst lösen muss bevor man weiterspielen darf um den ganzen scheiß anfängern den einstieg noch schwerer zu machen.
  • @Der Wanderer:

Wenn man auf dieses "bring Items" klickt, und der Platz im Inventar nicht ausreicht um zB Magic Stick zusammen zu bauen, kriegt man halt irgendwelche Items und die Crow dreht wieder um.
    I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
  • Es ging mir beispielsweise um folgendes: Man hat zwei Gauntlets of Strength im Inventar, dazu noch 4 andere beliebige Items und schickt sich mit der Crow die Sobi Maske und das Urnen Rezept. Jetzt muss man erst umständlich die Gauntlets in die Crow laden und dann die Urne auf den Helden. In der Zwischenzeit hat man 3 Lasthits verpasst, juhu. Noch viel schlimmer ist es mit dem Magic Wand. Solche Warcraft 3 bedingten Probleme wird es mti Dota 2 wohl nicht mehr geben, und das ist auch gut so, wärend das verhalten des Fog of War, der Ablauf der Hit- und Castanimationen etc. 1 zu 1 übernommen wird.
    Wenn man ein z.B. ein Blademail oder ein Orchid instant kaufen kann, indem man auf das Rezept klickt, sehe ich da kein Problem. Ansonsten wird das Itemsystem aber wohl ziemlich sicher so bleiben.

@Vortex
    ich weiß sehr wohl, in welcher Reihenfolge man die Items bekommt. Hättest du den Beitrag gelesen, geht es um solche Fälle, in denen nicht genug Slots vorhanden sind, um das Item überhaupt aus der Crow bekommen zu können. In manchen Fällen muss man sogar Items auf dem Boden liegen lassen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Hellfish ()