Heavy Rain

• zuerst: Move Edition nur 40€ und man kann auch mit normalem Controller spielen! Und Bonusinhalte, also zugreifen !

9 Stunden hintereinander gespielt, vorher schonmal 2, jetzt durch.
      Spielt sich halt wie ein Krimi, man muss Objekte untersuchen, Leute überzeugen Hinweise vergleichen etc.
      Man spielt einen der Hauptcharaktere, manche laufen sich auch über den Weg.
      Und dann halt die Quicktimeevents, eigentlich nur.
      Und gewissensspaltende Entscheidungen.
      Einfach holen und durchnerden !

Spoiler anzeigen

Finde mein Ende ziemlich schade, bei mir ist Jayden auch noch gestorben im letzen Kampf >_< seine Brille war halt sooo geil 3d Ballspiel <3
      Und echt schade dass Ethan erschossen wird, habs schon ein bisschen vorrausgeahnt als er ohne den Jungen im Arm vors Tor geht... (er hat dann an seine Wunden gepackt und es sah halt aus der Sicht der Polizisten so aus, als ob er eine Waffe ziehen würde)
      Scotty wurde bei mir auch nicht gefasst, aber hab irgendwie im Gefühl dass der jetzt aufhört zu morden...
    • die idee von dem game find ich an sich sehr gut, allerdings imo nicht so prickelnd umgesetzt
      man kann zwar mit seinen entscheidungen die story schon etwas beeinflussen, aber letztendlich läuft es dann doch irgendwie ziemlich linear ab
      Spoiler anzeigen
      z.b. hab ich mir bei den ganzen tests nen finger abgeschnitten, aber den kerl nicht erschossen, und wenn ich mich richtig erinnere noch bei irgendwas gefailed, hatte also am ende nicht alles richtig und hab 3 mögliche adressen bekommen, konnte dann diese eine tondatei (oder wars ne videodatei? is schon paar monate her) abspielen und hab halt schiffsgeräusche gehört und dachte mir von daher es muss am wasser liegen -> zu der adresse gefahren die am wasser lagt -> sohn gerettet, fand ich dann dafür dass ich nur 3 von 5 tests hatte schon etwas zu "einfach"
      edit: man hat doch für die tests irgendwie hinweise bekommen, wenn ich mich richtig erinnere, oder?

hab mich danach natürlich auch noch ein bisschen über das game informiert und gelesen, dass es 20+ verschiedene enden gibt - einmal spielen hat mir aber gereicht - hat spaß gemacht, aber lediglich andere enden sind mir dann doch nicht genug anreiz das spiel nochmal zu spielen (die mainstory wird natürlich auch verändert, aber eben nicht großartig)
      btw mein ende:
      Spoiler anzeigen
      sohn gerettet, mit der alptraum-frau zusammengezogen, und wenn ich mich richtig erinnere, hat der fbi kerl scotty getötet bzw "fallen gelassen"

ahja, bei der fbi-storyline dachte ich anfangs auch, man müsste mehr beweise untersuchen etc - aber im endeffekt macht man das im ganzen spiel 2 mal (zumindest ich)
      einmal spielen macht definitiv spaß, hoffe ja, dass irgendwann noch ein ähnliches game mit noch mehr "freiraum" kommen wird
      #kumpel.dota
    • so ne art gothic mit der move steuerung wär halt episch aber mal abwarten
      heavy rain is auf jedenfall nen geiles game habs auch schon gespielt leider nochnich durch da nur nen kumpel ne ps3hat nicht ich selber aber bisher kann ich nur sagen top sache !!!
    • auf jeden fall ein sehr schönes und spannendes spiel. hätte nie gedacht, dass der sohnemann bei meinen mass-fails überlebt, aber irgendwie hats doch geklappt :D
      Ein Optimist ist in der Regel der Zeitgenosse, der am ungenügensten informiert ist. :twak
    • mich hat das spiel auch voll begeistert , hab glaube ich an 2-3 tagen durch gesuchtet
      habs dann von bestimmten stellen aus nochmal gespielt um alle 12 enden ( waren es 12 ? ka zu lange her ) zu sehen , aufjedenfall ein kauftip
    • ich hab halt geraged, als ich es nicht hinbekommen hab am Anfang die Architekturzeitung meines Protagonisten fertig zu zeichnen, und als ich 4 Stunden lange Orangensaft in ein Glas geschüttet habe es aber nicht hinbekommen. tdem all in all

EPIC GAME
      the game
      5/19/13 expect us
      Open the spoiler
      [spoil]THE GAME[/spoil]
      Shit brix