Crixalis für Anfänger (V. 6.41)

• Wie schon oft gesagt... Itemorder= crap was bringen dir boots? hab persönlich immer 2x tangons(also 4) 3x clearity und bei random etc. noch circle 1-2

skill weise^^ naja ziemlich nutzlos : wenn du sandstorm skillst als grund zum escapen oder zu farmen ist in beiden fällen impale besser da blink mit eingebaut

und SK ohne dagger is kein SK, wenn das feindliche team etwas kann machts sofort silence / stun oder iergend ein disable ....

finde den guid mehr als mangelhaft
      Der Wille ist stark , aber das Fleisch ist lecker.
    • und um das zu sagen musstest du einen 4 monate alten thread rauskramen? natürlich ist das alles nicht das gelbe vom ei, aber es stehen schon auf 2 seiten vorher alle sachen die du auch sagst...spammeralarm hoch 3 -.-
      da ich eig kein spammer bin kann der post hier gerne wieder gelöscht werden

Guten Morgen an muh, sleepy, proudbavarian, seren, incognito, zinnsoldat, qory, juff, sic, banez-, arrow^gunz, cloud, zenarius, Tobi und den rest des DS-Stammtischs
    • Ich finds auhc dämlich das nochma anzusprechen besonders weil du absolute scheisse labberst.
      Hatte er ncih irgendwo erwähnt das man das ulti startet und dann blinkt?
      Naja ich will ma sehen wie die jemanden der sonstwo rummgammelt disablen wollen, und wenn du ihn nach ausführung disablest ist das nutzlos also bidde lösch den kram da oben und das hier kann dann auch weg
    • sry aber der guide is absoluter blödsinn, 1. sandstorm reicht level 1 volkommen aus
      2. burrow strike maxen is das wichtigste (ich mein dmg und cast range, hallo??)
      3. du braucht dagger
      4. lol auf die pro und cons, nix über das imba ulti ^^
      Shaman of Clan Donr (2. wichtigster Lotr: ringwars - clan)

Ofizieller Hasser von Rikimaru :messer
      Support Me !!!
    • oh man ich kann gar net glauben wie einige leute auf die idee kommen soo den sk zu spielen.... euls, sanstorm skillen, nulltalisman, oh man oh man....
      ich sach dazu nix außer das der guide der letzte dreck is... sry aber is so... was bringt einem sandstorm??? der gegner läuft da einfach raus... euls?? man sk hat keine mana probleme wenn man auch stats skilled und sich 3 bracher kauft... außerdem kann man im 5n5 fight nicht alle stuner oder disabler mit dem stun disablen... also dagger rein da und aus die maus... naja naja spielt was ihr wollt is ja eh für -em gemacht bzw für pubs...
    • Original von d3gg3t
      was bringt einem sandstorm??? naja naja spielt was ihr wollt is ja eh für -em gemacht bzw für pubs...

Ich hab jetzt nur einen teil genommen und zwar den teil, der absoluter dreck is:
      Ich glaube hier unterschätzen alle das große potenzial von sandstorm, denn wenn wir ihn sehr gut platzieren, dann geht es dem gegner echt dreckig was das creepen angeht.Wenn wir 2 auf unserer lane haben maxe ich sandstorm immer als erstes dann burrow( is kla is eig. hauptskill) und danach caustic. Denn wenn wir unseren sandsturm so präzise legen das der gegner dadurch muss um sich den creeps auch nru zu nähern, dann kann er nix creepen, aber wir sind nicht soo weit entfernt und erhalten noch exp. so hab ich es shcon oft geschafft owner wie ns und geile supporter wie rhasta einfach zu entwerten, weil sie zu kaum was in der lage waren...da ich mich auch oft im sandsturm aufhalte nehm ich zuerst nen RoR und claritys, damit kann man ewig auf der lane blieben und ich schaffe es fast immer den eigenen tower schadenfrei zu halten und 3000 gold mindestens zu erfarmen...
    • Skillorder bei mir immer unterschiedlich (aber nie so wie in dem Guide)

Burrowstrike Hauptskill, Sandstorm auf 3, dann Caustic. Ulti 6 11

Gegen fiese Range (z.B Enchantress) mach ich Burrowstrike, Sandstorm, Sandstorm, Burrowstrike.
      Gegen Tele oder Disable skill ich den Ulti öfter mal erst ab 10.

Items: Nulli, Bracer, Boots of Travel, Dagger, Assault curiass, HoT. Wenn der Hyperstone erstmal da is farmt der kleine dermaßen abartig und dank Dagger geht man selten drauf.

Alternativ zu Dagger geht auch noch BKB.

@oben agree: gutes Positionieren von Sandstorm und du machst auch Rangegegnern am Anfang auf der Lane das Leben schwer. Nebenbei farmst auch noch gut (was man ohne echt vergessen kann gegen z.B ne Enchantress oder en Lich). Zum Fliehen und verstecken isser nicht immer, aber auch, geeignet.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ostie ()

• Man sollte Stats definitiv Caustic vorziehen, da man mit Caustic zu arg pusht. Auch sollte man Sandstorm nur auf lvl 2 einmal skillen mehr bringts nicht.
      ALTER DER IGEL WOHNT JETZT HIER!

Was du bist hängt von drei Faktoren ab:
      Was du geerbt hast, was deine Umgebung aus dir machte
      und was du in freier Wahl aus deiner Umgebung und deinem Erbe gemacht hast.
    • Original von Sleepysimon
      Man sollte Stats definitiv Caustic vorziehen, da man mit Caustic zu arg pusht. Auch sollte man Sandstorm nur auf lvl 2 einmal skillen mehr bringts nicht.

Doch das bringt mehr, ab lvl 3 is der aoe bei 300 und reicht um einen gesamten weg vollständig zu sperren, was bei aggros wie ench oder lycan relativ gut is.
    • Sandstorm braucht man nur zum escapen. Auf der Lane ist es vollkommen nutzlos wie willst du mit Sandstorm lasthitten und denien ?

Sandstorm braucht man nur zum escapen. Auf der Lane ist es vollkommen nutzlos wie willst du mit Sandstorm lasthitten und denien ?

wenn du das mal auf stufe 3 hast merkst du wie das abgeht, das is besser als lasthitten( denie leider nicht möglich, aber der gegner kann auch nich lasthitten),deshalb is der sandsturm auch ein guter farmspell, wenn man ihn richtig setzt.
    • Nein ist er nicht ;) Jeder normal sterbliche setzt sofort nen aoe Stun in den Sandstorm, sollte er keinen haben, denied und last hittet der Gegner dir einfach alles weg.

Nein ist er nicht ;) Jeder normal sterbliche setzt sofort nen aoe Stun in den Sandstorm, sollte er keinen haben, denied und last hittet der Gegner dir einfach alles weg.

Jetzt mal nur um auf das ungefähre Niveau des Publics hinzuweisen, so viele Aoe stuns gibt es garnicht, in nem Public noch weniger (aber ich vergas, hier spielt ja jeder ausschließlich Liga).

Und wenn der Gegner so toll ist und im Sandstorm denied und lasthittet wie ein Weltmeister, dann hast du ihm trotzdem Damage wie sau gemacht.

Aber schon klar, hier treffen wieder zwei Welten aufeinander, die einen die DotA auch mit 100er Ping für spielbar halten und die anderen die einfach zu lange nicht mehr auf dem Niveau der Mehrheit, auf Pubniveau spielen.
      Customkeys für Version 6.61b
      letztes Update: 17.07

[spoil]Also Leute ich habe ein großes Problem und brauche Rat...

Meine Freundin benimmt sich seit einer Weile schon ziemlich merkwürdig. Immer wenn sie einen Anruf kriegt in meiner Gegenwart wird sie auf einmal leise und fängt an zu nuscheln. Wenn sie SMS bekommt, löscht sie die sofort und lesen darf ich schon garnicht. Wenn sie in die Stadt geht, kommt sie ziemlich spät zurück, und ist angeblich mit irgendwelchen Freundinnen weg, die ich noch nicht kenne. Und immer wenn sie wegfährt nimmt sie nicht ihren Wagen, sondern 'ein Taxi' angeblich... Hallo?!
      Dann hab ich einmal als sie zurückkam Abends zufällig gesehen, dass das Taxi sie nicht vor die Tür bringt, sondern ans Ende der Straße...
      Und ehrlichgesagt konnte ich da nichtmal genau erkennen ob es ein Taxi war, ich vermute halt, dass jemand anderes die da fährt...
      Dann hatte ich eine Idee sozusagen, ich habe mein Auto einfach an die Ecke geparkt wo ihr 'Taxi' sie immer ablieferte. Wollte mich erstmal reinsetzen oder verstecken oder so, aber dann hätte sie mich viel zu leicht gesehen...
      So, dann eines Abends als ich hinterm Auto hockte und gewartet habe, dass sie zurückkommt, ist mir aufgefallen, dass hinten rechts am Kotflügel Rost ansetzt.
      Jetzt meine Frage an euch: Sollte ich den kompletten Kotflügel auswechseln, oder die Stelle einfach glattschmirgeln und überlackieren?[/spoil]
    • Aber schon klar, hier treffen wieder zwei Welten aufeinander, die einen die DotA auch mit 100er Ping für spielbar halten und die anderen die einfach zu lange nicht mehr auf dem Niveau der Mehrheit, auf Pubniveau spielen.

1. kapier ich die aussage irgendwie nicht, und
      2. häh?

aber was wenn der gegner range is?
      dann steht der nicht im sandstorm und lasthittet und denied trotzdem alles ....
    • Original von NeXoR.aT
      aber was wenn der gegner range is?
      dann steht der nicht im sandstorm und lasthittet und denied trotzdem alles ....

Das ist der Punkt der für mich auch komisch ist dabei. Als Range steh ich außerhalb des Storms und kann problemlos in diesen "hinein" angreifen.
      Davon ab, wenn ich einen SK als Gegner habe der sein Mana und seine Skillpoints in Sandstorm verschwendet - unabhängig von dem 1 Level, das sich auf jeden fall lohnt - pusht dieser 1. viel zu stark in meine Richtung und 2. kauf ich einmal Wards bzw. lasse Sie mir vom chick bringen und der hat derbe Probleme mit seinem Storm.

@Thanx: ich denke nicht, dass das generell etwas mit Skill zu tun hat - ich spiele auch fast nur pubbies - sondern ist einfach die Frage wie oft man den Hero gespielt hat.

IMO sollte man nach einiger Zeit feststellen, dass es mit dem Hero einfach besser ist anders zu skillen, da Sandstorm wenn man diesen am Anfang vll ganz gut benutzen kann, schnell an Effektivität verliert.
      BTW sind die anderen Spells einfach zu wichtig und haben Priorität.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von G@mla ()

• Omg wie sich das Alles anhört. Sandstorm ist definitiv ein Farmspell und kein Fluchtspell. Auf der Flucht kann er zwar auch nützlich sein, wegen der Fadingtime, aber das gibt eh wieder Diskusionen: Klar grab ich mich nicht ein, wenn mir ein Centaur mit Mana hinterherläuft.

Auf Lvl1 bringt er nichts auf Lvl 2 isser schon gut.

Bei halbwegs gutem Positioning hält man auch Rangegegner weg von den Creeps. Sk hat ja nebenbei noch einen der höchsten Stun-Damage-Spells im Spiel mit 2-3 Freehits als Sahnehäubchen. Das wird sich ein Sniper schon 2mal überlegen, ob er die Eier rausholt und hinter/in den Sandstorm läuft. Niemand stellt sich in Sandstorm rein, nur um zu denien, niemand. Und es ist auch kompletter Unsinn, dass ein Gegner dir alles wegdenied.

Probier mal gegen ne Enchantress ohne Sandstorm zu farmen, nach 2 Minuten kannst du back to the Fountain. Mit Sandstorm kannst du sie nach 2 Minuten heimschicken. Dito fast alle Range ohne AoE, bei denen man sonst als Low HP Melee ziemlich ins schwitzen kommt.

Außerdem kann man viele schöne Spielchen damit machen.
      Viele AoE-Stunner fühlen sich z.B. von Sandstorm "magisch angezogen" und meinen, jedesmal, wenn ein SK Sandstorm Castet müssten sie hinrennen und Stunnen. Damit kann man prima spielen( Fading Time 4tw). Wenn er dabei noch so dumm ist und hinter die creepwave läuft gibts nen BS und schon kann er zurück zur Fountain. Dazu noch kostet Sandstorm auf Lvl 2 mickrige 50 Mana, wenn ein Centaur dann meint, er müsste seinen 100 Mana Hoofstomp daran verschwenden- np.

Es is einfach ein geiler Spell, wenn man ihn als das sieht was er ist: Kein rettender Hafen bei Low HP, sondern ne Farmhilfe.
      Klar gegen einige Gegner bringt er nicht viel, gegen andere ist er aber unersätzlich: Lich auf der Lane: Ohne Sandstorm der pure Horror. Mit Sandstorm kein Problem. Ebenso Venge, Sniper, Enchantress, Viper, Rylai, Traxex(Silence= 90/195 Mana, Sandstorm= 50/208 Mana), Razor und wie sie alle heißen. Kauft dein Gegner Wards, kaufst du halt auch welche. Oder auch nicht und dafür setzt du Sandstorm nicht mehr offensiv ein.

Das ich gegen Ne Drow mit Silence nicht grade den offensivsten Platz zum einbuddeln wähle, versteht sich von selbst. Man muss sich halt auf die jeweiligen Gegner und ihre Spielweise einstellen. Gegen Demon Witch oder Krobelus z.B (gibt noch andere) braucht man gar nicht erst anfangen mit Sandstorm, is klar. Aber ihn deswegen gleich als sinnlos abzukanzeln halte ich für übertrieben.
    • Original von ostie
      Omg wie sich das Alles anhört. Sandstorm ist definitiv ein Farmspell und kein Fluchtspell. Auf der Flucht kann er zwar auch nützlich sein, wegen der Fadingtime, aber das gibt eh wieder Diskusionen: Klar grab ich mich nicht ein, wenn mir ein Centaur mit Mana hinterherläuft.

Auf Lvl1 bringt er nichts auf Lvl 2 isser schon gut.

Bei halbwegs gutem Positioning hält man auch Rangegegner weg von den Creeps. Sk hat ja nebenbei noch einen der höchsten Stun-Damage-Spells im Spiel mit 2-3 Freehits als Sahnehäubchen. Das wird sich ein Sniper schon 2mal überlegen, ob er die Eier rausholt und hinter/in den Sandstorm läuft. Niemand stellt sich in Sandstorm rein, nur um zu denien, niemand. Und es ist auch kompletter Unsinn, dass ein Gegner dir alles wegdenied.

Probier mal gegen ne Enchantress ohne Sandstorm zu farmen, nach 2 Minuten kannst du back to the Fountain. Mit Sandstorm kannst du sie nach 2 Minuten heimschicken. Dito fast alle Range ohne AoE, bei denen man sonst als Low HP Melee ziemlich ins schwitzen kommt.

Außerdem kann man viele schöne Spielchen damit machen.
      Viele AoE-Stunner fühlen sich z.B. von Sandstorm "magisch angezogen" und meinen, jedesmal, wenn ein SK Sandstorm Castet müssten sie hinrennen und Stunnen. Damit kann man prima spielen( Fading Time 4tw). Wenn er dabei noch so dumm ist und hinter die creepwave läuft gibts nen BS und schon kann er zurück zur Fountain. Dazu noch kostet Sandstorm auf Lvl 2 mickrige 50 Mana, wenn ein Centaur dann meint, er müsste seinen 100 Mana Hoofstomp daran verschwenden- np.

Es is einfach ein geiler Spell, wenn man ihn als das sieht was er ist: Kein rettender Hafen bei Low HP, sondern ne Farmhilfe.
      Klar gegen einige Gegner bringt er nicht viel, gegen andere ist er aber unersätzlich: Lich auf der Lane: Ohne Sandstorm der pure Horror. Mit Sandstorm kein Problem. Ebenso Venge, Sniper, Enchantress, Viper, Rylai, Traxex(Silence= 90/195 Mana, Sandstorm= 50/208 Mana), Razor und wie sie alle heißen. Kauft dein Gegner Wards, kaufst du halt auch welche. Oder auch nicht und dafür setzt du Sandstorm nicht mehr offensiv ein.

Das ich gegen Ne Drow mit Silence nicht grade den offensivsten Platz zum einbuddeln wähle, versteht sich von selbst. Man muss sich halt auf die jeweiligen Gegner und ihre Spielweise einstellen. Gegen Demon Witch oder Krobelus z.B (gibt noch andere) braucht man gar nicht erst anfangen mit Sandstorm, is klar. Aber ihn deswegen gleich als sinnlos abzukanzeln halte ich für übertrieben.

Da hat einer den sinn von sandstorm richtig gut gerafft ;)(endlich, es hat auch gedauert), ab 300 AOE kannst du mit nem gut gesetzten sandstorm creeps angreifen und selbst ein gegner mit 600 range wird der meinung sein das er beim lasthit wahrscheinlich 1mal in den sturm reinkommt( womit er wahrscheinlich auhc recht hat), wenn der gegner zum lasthit oder denie ansetzt lass ich ihn meistens kommen und mach burrow, wenn wieder zurücklaufen will, kombiniert mit 2 hits kommen wir mit sandsturm auf ca. 300-450 damage :eeekani
    • Desweiteren ist der Sandsturm kein Rot und fügt nicht wie dieses 5x Schaden pro Sekunde zu, sondern einmal. Wenn man damit ein paar Creeps abstauben kann, dann hat man enormes Glück gehabt.

Das Wort "Würde" kennen manche Menschen nur noch als Konjunktiv II in dem Satz: "Für Geld würde ich alles machen."
    • Rofl ich will sehen wie du ne Ench mit Sandstorm heimschickst.
      Die steht halt auser Range und denied dir halt alles weg.
      Und Farmhilfe auf KEINEN FALL. Du kannst nicht lasthitten in ihm sondern nur ep leechen. Du machst dann Burrowstrike und 2 Hits und ? Die Viper zieht dich sofort down und du kannst glück haben wenn du mit 100 HP überlebst.