Minecraft

• Achja, Burg ist größtenteils selbst erfarmt (außer Ex4kums Turm [der mit dem Balkon])
      Gasthaus ka - hat Alex gebaut, Kirche jein, die Stones hatte ich noch, Wolle auch aber der Glowstone ist obv per Command gehohlt (der Soulsand aufm Friedhof auch), Die Lapisblöcke sind auch nicht selbst =/ Bei der Antikirche ist halt wieder fast alles selbst... naja, die Hälfte vom Obsidian hatte ich noch, außerdem gabs da sowieso nicht viel zu bauen sondern eher freizuhacken ;)
    • Mein allererstes Heim:

Auf die Drachenköpfe bin ich besonders stolz^^
      die augen sind je aus zwei blöcken lava gemacht, wobei hinter jedem lavablock nochmal ein dispenser steht, die mit ner pulsar-clock verbunden sind ---> aus den augen kommen auf knopfdruck feuerbälle
      Die spitze, die offenen fenster in der mitte sind nicht fertig, außerdem dachte ich über lavafälle aus den mäulern nach.

und mein aktuelles Projekt:

Ein Komplex von asiatischen Gebäuden auf einem Hügel, die einen zentralen Platz umschließen:

Später kommen da noch wege hin, mit brücken + wasserspielen, eventuell noch ein Schrein und diese Torbögen.
      Außerdem will ich da noch nen garten aus sugarcane aka bambus und kirschbäumen machen, wobei letztere einfach baumstämme sind, die eine künstlich gebaute Krone aus rosa Wolle bekommen.
      Ich hatte da auch echt Glück mit dem Terrain, über das ich mir am anfang noch gar keine gedanken gemacht habe^^

Das linke Haus ist eher funktionsorientiert eingerichtet, mit nem zugang zur mine. Das große Haus ist noch nicht fertig eingerichtet, nachher soll da quasi ein zweites, kleineres Haus drinstehen, dass durch Brücken mit der äußeren Pagode verbunden wird.
      Komplett fertig ist allerdings das mittlere Haus, das fast vollständig aus einer großen Halle besteht:

hinter dem Wasserfall ist das Treppenhaus untergebracht, das dahinter von einem weiteren Wasserfall eingeschlossen wird. Außerdem gibt es mehrere 3x3 Blöcke breite Säulengänge, die die Halle umgeben und nach draußen bzw. zu weiteren Räumen führen, z.B. werkstatt, vorratsraum etc.

Dieser Gong befindet sich auf der gegenüberliegenden Seite. Er hängt an zwei Zäunen die als Seile zweckentfremdet wurden. Auf dem Boden sind außerdem kaum zu sehende Holztrittplatten, die mit Musikboxen verbunden sind -> funktionierender Gong^^

Und hier nochmal die Decke, die mir besonders gefällt. <3 Zäune

Die ganze Wolle, die Glowstones, sowie das meiste Gold sind ofc von nem op
    • was würdet ihr mir denn für ne mod empfehlen nur fürs bessere aussehen?
      die von shine sieht schonma sehr nett aus

Edit: solche mods installieren macht dann aber keine probleme mit dem online spielen oder? vor allem wolken anheben hört sich find ich kritisch an Oo

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von M0G3L ()

• hab mir die mod mal draufgehaun, sieht sehr nett aus^^

hab nur jetzt ein problem, hatte vorher auf den einstellungen far und normal immer in der ferne grafikbugs in form von riesigen säulen die bis in den himmel gehen, jetzt mit der mod hab ich sie auch schon auf der einstellung short, woher können die kommen? hab aufm laptop damit keine probleme, java hab ich auf anraten eines kollegen neu installiert hat auhc nix gebracht. Irgendwer ne idee wie ich das wegbekomme?
    • joa das sind die bekannten laglöcher, die hat jeder denk ich^^
      weiss nicht, soll ich mal nen screenshot hochladen? sind halt so verzerrte säulen die immer verschwinden wenn ich näher komme. wäre auch nicht so schlimm wenn das nicht immer mehr würden und ich irgendwann gar nix mehr sehe, denke es liegt an meiner graka auch wenn die das spiel eigendlich mit leichtigkeit schaffen sollte
    • So hab mal wieder was gebastelt.

Diesmal sogar mit Zwischenschritten :)

Achja ich weis das das rechte Auge iwie seltsam aussieht, habs aber trotz mehrmaligen umbauen nicht schöner hingekriegt. Das komplette Bild besteht nur aus Wolle. Hab am Anfang vergessen das ich für richtiges schwarz hätte Obsidian nehmen können und dann wars mir zu doof nochma alles umzuändern.
    • Interessant was passiert, wenn man spendet. Ich frag mich außerdem, was passiert, wenn die das Geld nicht zusammen bekommen. Klingt trotzdem interessant.

[url]http://www.kickstarter.com/projects/2pp/minecraft-the-story-of-mojang
      [/url]

Edit: Changelog von Version 1.3 Beta

Spoiler anzeigen
      * Delay/repeater blocks
      * Beds
      * Added three new half-size blocks (Wooden Plank, Cobblestone, Sandstone)
      * Slimes have a higher spawn rate (confirm?)
      * New Mojang logo
      * Graphics settings screen
      * Ability to toggle between classic lighting and "smooth" lighting
      * Regions now use the McRegion format, with built-in auto conversion
      * While starting a new world, players can choose their own name and seed to generate the world
      * More than 5 Worlds possible
      * Added whitelisting to the server. To use, enter “whitelist <cmd>” where cmd is “on”, “off”, “add <player>”, “remove <player>”, “list” or “reload”
      * F1 now toggles
      * F1 in 3rd person mode also no longer flips view
      * F3 now toggles
      * When F3 is pressed, mobs display a number over their head. This number appears to be unique for each mob. (more info?)
      * F8 toggles mouse smoothing
      * In 3rd person mode, character can be visibly seen to bob side to side when you walk (only when View Bobbing is enabled).
      * Sandstone is now found at the bottom of naturally generated sand.
      * All pressure plates now require two of its materials, instead of 3. The new stone slabs are now created by using 3 of the materials (see specific block pages for further information)
      * Mine time for Sandstone decreased.
      * Redstone dust will get darker the farther away it is from a source of power.
      * New painting added of a flaming skull.
      * New block texture was added (no details on it yet).
      * Some blocks of ice have curved edges.

Bugfixes:

* When breaking double slabs (one slab placed on another) it will drop two slabs instead of one.
      * Wood and logs don't burn forever anymore.

New Bugs:

* Game may crash upon entering the Nether. When you reload you will be at spawn with no items.
      * Some users reporting worlds getting deleted (confirm?).
      * On a new world, torches disappear near spawn after death in a distant area. Placed torches in peaceful then switched to normal before dying (confirm?).
      * Levers can be placed on the bottom of a block, as long as there is an open space, and a block horizontal to the open space. The lever will act as if placed on the horizontal block, but looks glitched, as shown here: Media:Brokenlever.png
      * When someone lay down in his bed in Multiplayer, One or more players get an error and gets disconnected. (Un-Recognisable Packet ID: 17)
      * Wooden slabs must currently be collected with a pickaxe.
      * Zombies cannot hurt the player unless the zombie is above the player.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kirdissir ()

• Ja Jungs, wenn ich sowas sehe wie den Panda wäre ich echt dafür nen Wettbewerb zu organiseren ;D Würde auch mit ein, wei anderen die sich vllt melden die Organisation übernehmen. Und ich hätte vllt nen eigenen Server am Start, wo der Wettbewerb drauf laufen könnte, damit alle die gleichen Bedingungen haben!