Der richtige Hero

• Der richtige Hero

^huhu habe lang nichtmehr Doa gespielt und war auch nieee so wirklich gut darin wollte jetzt aber wieder damit anfangen und hab fragen :) :

1.Ist Razor ein guter hero für anfänger?(wenn nein welcher dann)
      2.wie sollte man ihn am besten spielen
      3.dota bzw das Batelnet ist ja noch immer kostenlos oder?

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von News ()

• 1. nein
      2. gut
      3. ja

Fang einfach mit pubs an.. da kannst nichts falsch machen. Razor hat imo zu wenig hp für einen Anfänger, ich würde eher zu str Helden á la Naix, Bara etc. tendieren.

4. Spiel einfach was dir Spaß macht.. ließ dir nen Guide zu einem Helden durch und spiel ihn
      Leute mit Mut und Charakter sind den anderen immer unheimlich.
    • 1. netter Threadtitel, sagt so viel aus
      2. ich halte Razer durchaus für einen guten Helden für Anfänger, aber jeder muss seine Lieblings-Helden finden
      3. www.dotawiki.de ist dein Freund, wirklich gute Guides für Anfänger, such dir einfach einen Helden-Guide aus und spiel ihn mal
      4. Battle.Net ist ok für den Anfang, wenn du anfängst dich zu langweilen kannst du evtl. mal www.dota-league.com probieren

Ich wünsch dir viel Spaß!
    • naja, für einen anfänger sehen die creepwaves ja ungefähr so aus:

da mit nem nahkampfhelden drinstehen is vll eher ungünstig.

wenn du razor interessant findest, fang mit ihm an.

sonst fand ich sniper oder venge ganz gut zum ausprobieren.

sniper hat halt ne hohe reichweite und venge kann gegner stunnen.
      Wo der Wahnsinn Methode hat, werden aus Bekloppten Spezialisten.
    • Ich finde für anfänger generell ganker/supporter wesentlich besser denn da kann man dem team auch helfen wenn man selbst suckt (z.b. venge den stun kann jeder noob ansetzen)
      Ein sniper der feedet ist wesentlich nerviger fürs team als eine venge die feedet. mit sniper muss man gut lasthiten können und eine gute mapoverview haben. Nur weil er bonus range hat ist das mMn. keine Begründung warum er ein guter Anfänger held ist. viel hp =/= anfänger held

Gute Anfängerhelden sind imo lich (slow + gutes ulti + range), veno oder venge.
    • immer diese threads... dota ist nich wow, spiel einfach den held, der dich grad anmacht. du musst dich ja nicht für einen helden entscheiden und den dann für immer spielen, dota macht ja grad deshalb so viel spaß weil man ständig mal andere helden spielen kann (und sollte!)
    • #fme
      Außerdem sollte man soundso alle Helden gespielt haben um zumindet ihre skillsets zu wissen.
      Allerdings ist es deutlich besser mit Helden alá lich/venge/veno anzufangen damit man sich mal mit der dota mechanik vetraut machen kann und je länger man dota spielt auf schwieriger zu spielende Heden umsteigen. (invoker/meepo/ vl. pudge und clock)
    • pazzy schrieb:

als anfänger sollte man mit range-helden anfangen und noobs only games joinen
      sniper ist ganz gut für den anfang, hinten stehen und auto-attacken

finde ich nicht unbedingt.
      1. sind in noobs only games oft irgendwelche leute drinne die einfach paar noobs klatschen wollen.
      2. würde ich auch nicht einfach autoattacken,bringt ja nichts,man sollte auch schonmal das lasthitten und denien probieren.
    • "Anfänger" ist sowieso ein sehr dehnbarer Begriff. Es gibt "Anfänger", die haben quasi noch kein PC-Spiel gespielt, in dem man schnell und präzise die Maus bewegen muss, und welche, die zuvor jahrelang microintensives Wc3 gespielt haben. Da sind die Voraussetzungen ganz andere. Von daher kann man unmöglich sagen, dieser oder jener Held eignet sich besonders gut. Wenn man Schwächen beim Micro hat, sind Helden mit wenig Actives bzw einfach zu bedienenden Actives wohl eine gute Wahl, zB SkeleKing, Sniper, Tidehunter. Liegen die Schwächen eher in der Orientierung auf der Map und der Übersicht über das Spielgeschehen, dann ist man in Publics vll im Jungle ganz gut aufgehoben mit Naix, Cent oder Axe, die später durch ihre guten HP auch mal kleinere Fehler aushalten. Immer ganz nützlich und in Pubs umso stärker sind Helden mit Escapes, besonders Windwalk wird halt echt selten gekontert, sodass Gondar, Weaver, Riki oder Clinkz im Pub oft leichtes Spiel haben - wenn der Spieler dann auch in der Lage ist, ein gewisses Mindestmaß an Farm zu holen.
      Grundsätzlich würde ich empfehlen, wenn du einen Helden einigermaßen beherrschst und er dir langweilig wird, anschließend einen Helden zu spielen, der in seinen Eigenschaften nicht allzu große Unterschiede zum ersten aufweist, dann fällt dir der Einstieg leichter. Soll heißen: Wenn du einen Ganger (Carry/Supporter...) gut kannst, dann kannst du wahrscheinlich auch einen anderen, ähnlichen Helden hinkriegen.
      In der Dotawiki haben wir die Helden in drei grobe Schwierigkeitsstufen unterteilt (über die man natürlich endlos streiten kann, weil das ganze so unglaublich subjektiv ist), kannst dir ja dort mal ein paar Ideen holen: dotawiki.de/index.php/Helden/Einsteigerfreundlichkeit
    • was meiner meinung auch wichtig für anfänger ist, ist die tastenbelegung und itemhotkeys!
      zumindest war es bei mir anfangs so, dass ich item-actives nicht benutzt habe, da ich einfach im kampf nicht schnell genug mit der maus rumfuchteln konnte/wollte. ähnliche probleme hatte ich mit helden die 3-4 actives haben (deswegen hab ich viel leoric gespielt: nur 1 hotkey + nicht soviel feeden dank ulti^^)

also falls du keine eigene tastenbelegung hast, besorge sie dir hier oder hier (beim letzten link kannst du sie dir für jeden helden individuell zusammenstellen) und ersetze die customkeys.txt datei in deinem wc3 ordner mit aufgeführtem.
      bei itemhotkeys ist für mich die einfachste und komfortabelste lösung sie mithilfe des maustreibers auf die daumentasten der maus zu legen, es gibt allerdings auch andere möglichkeiten, mit denen ich mich nicht auskenne.
    • ok viele der tipps waren ziemlich hilfreich danke :D ich spiele bis jetzt bevorzugt mit Techie,Tiny,Razor das einzige was mir jetzt noch probleme maccht ist das mit dem items und das schnelle entkommen bei wenig hp aber das bekomm ich auch noch irgendwie hin ^^
    • Also ich persönlich hab mit Tide angefangen. Hab auch wirklich nur mit ihm gespielt. Bin dann auf Rastha umgestiegen und hab dann soo viele Spiele mit Rastha only gemacht, dass der in meiner SIG-Statistik immer noch doppelt so viele Spiele hat wie die Plätze 2 und 3, obwohl ich ihn schon lange eigentlich garnicht mehr spiele.

Einen Stun sollte er auf jeden Fall haben oder zumindest einen Slow zum escapen.
      Invis würd ich nicht empfehlen, klingt zwar einleuchtend als escapespell aber wenn du gekontert wirst ist das Spiel für dich zu Ende.
      Lasthitten und Denien und Lasthitten und denien und nochmal LASTHITTEN!!! Dafür empfiehlt sich ein ranged Hero oder Heros mit Farmspells--> Rastha, Windrunner, Pit Lord, Ezalor,...
      Die Realität ist nur was für Leute die mit dem Internet nicht klarkommen!
    • wenn du wirklich einen einfach hero haben willst, mit dem du alles machen kannst spiel potm.
      mit starfall kannst du super farmen. mit arrows bekommst du ein gefühl wie die anderen laufen und wie du laufen müsstest um selbst sowas zu entkommen. dank leap und ulti hast du 2 super escape skills.
      du wirst am anfang wahrscheinlich für deine fail arrows geflamed aber who cares. damit kannst du direkt lernen auf die scheiß kommentare der anderen zu scheißen und sowas zu ignorieren statt dich einschüchtern zu lassen. ))