Pudge Starter Package

• Pudge Starter Package

Aloha liebe DS-Gemeinde,
      ich versuch mich seit ein paar Tagen ein bisschen am Pudge (also Pudgenoob)und wollte mal Rat einholen bzgl. dem "Starter Package".
      Also ganz kurz und knackig: Ist Urn fürn Arsch oder nicht? Anfangs eher Branches für Wand oder eher Gauntlets für Urn?
      lg
    • anfang imo, 2 branches, 2 gauntlets, tangos, flask

dann kann man gerne auf urn gehen. allerdings geh ich immer lieber straight auf phase boots, bottle und dann schnellstmöglich agha. agha pumpt das ulti so krass, dasses nicht mehr feierlich ist. außerdem sind die einzelteile easy. aber urn geht auf jeden fall auch klar.
      it ain't nothing but a peanut
    • Also verzichtest aufs chick? Ich geh jetz von nem Pub aus, wo kein anderer eins kauft :)
      Und wie siehts mit Hood aus? Eher optional oder nach bootle, boots ein musthave? Agha muss auf jeden Fall mit rein, soviel is klar. Ich hätte es jetz eher bissl später angesteuert.
    • pudge braucht ne hood, alles andere ist geschmackssache. ich würd wohl meist boots/urn, hood, agha oder so gehn. bottle/stick nach bedarf einschieben.

edit: startitems kannste nach belieben kaufen und kombinieren. [tango_64] [healingsalve_64] [potion_64] [chicken_64] [stick_64] [ironwood_64] [gos_64] [stout_64]
      regitems von jeder sorte eins + statsitems auffüllen (chickn wenn du meinst du brauchsts)

kidzero 7 hours ago
      well i think dota2 is going on a downhill-slide. LoL is like WoW, you can bring on whatever game you like, you wont beat it. just saying.
    • Hood = ca 2000 Gold = 30% Magicreduce

2200 Gold = Ogre Axe + Pointbooster = 390 Hp plus Mana

Falls man nicht gegen wirklich viele Nuker spielt, lohnen sich ,,feste'' HP imo mehr, auch weil Agha eig. das Coreitem ist, weil es so unglaublich stark ist/und im Late immer besser wird.
      Falls man aber gegen sehr viele Nukes spielt lohnt sich eine Hood => Pipe mehr, Teamtechnisch betrachtet.
    • Ich oute mich jetz mal als Wand-Fan, von daher sieht mein momentaner Build ungefähr so aus: Branches+Chick+reg --> Bootle --> Wand --> Boots --> (vielleicht jetz ne Urn?) --> Hood --> Agha. So siehts ungefähr aus. Findet Ihr Phaseboots pflicht bzw. was haltet ihr davon diese un-upgegradet zu lassen?

€Noss: hmm...guter Vergleich. Glaub hast mich überzeugt. Dachte Hood is immer must have...nun denn ^^
    • Noss<i>Even schrieb:

Hood = ca 2000 Gold = 30% Magicreduce

Falls man nicht gegen wirklich viele Nuker spielt, lohnen sich ,,feste'' HP imo mehr, auch weil Agha eig. das Coreitem ist, weil es so unglaublich stark ist/und im Late immer besser wird.
      Falls man aber gegen sehr viele Nukes spielt lohnt sich eine Hood => Pipe mehr, Teamtechnisch betrachtet.
      Naja es kommt da nicht nur auf die Nuker im Gegnerteam an...
      Die Hood sollte ja hauptsächlich verhindern dass du von den höheren Rot-Leveln selbst total down gehst. Da bringen dir 390 hp nicht wirklich was.
      Falls du nur vor hast Supporter zu schlachten, dann brauchst du nicht zwingend eine Hood aber in Teamfights oder beim Chasen, wenn Rot mal etwas länger laufen sollte ist sie einfach ein Muss!
    • Ich finde Hood absolut gegnerabhängig. Pudge macht bei nem durchschnittlichen Go im Early nur wenige Sekunden Rot an, da lohnt sich Hood einfach nicht. Um die verlorenen HP zu regenerieren gibt es Urne, die zudem auch noch ganz ordentlich Mana regeneriert. Natürlich würde ich auf Pudge ne Hood eher bauen als auf anderen Helden, aber Pflicht ist sie imo nicht mehr.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • YaZe schrieb:

Noss<i>Even schrieb:

Hood = ca 2000 Gold = 30% Magicreduce

Naja es kommt da nicht nur auf die Nuker im Gegnerteam an...
      Die Hood sollte ja hauptsächlich verhindern dass du von den höheren Rot-Leveln selbst total down gehst. Da bringen dir 390 hp nicht wirklich was.
      Falls du nur vor hast Supporter zu schlachten, dann brauchst du nicht zwingend eine Hood aber in Teamfights oder beim Chasen, wenn Rot mal etwas länger laufen sollte ist sie einfach ein Muss!
      Wenn du jemanden 50 Minuten chasen solltest mit Rot an müsste Pudge aber auch 2929292929292929 Hp haben, wenn ein Gegner so lange wegrennen kann...

Scush schrieb:

Okay, sind hier eigendlich alle so frech im forum , die ein nur beleidigen?
    • Falls du nur vor hast Supporter zu schlachten, dann brauchst du nicht zwingend eine Hood aber in Teamfights oder beim Chasen, wenn Rot mal etwas länger laufen sollte ist sie einfach ein Muss!

Stimmt mit Agha macht man ja ,,nur'' so viel Dmg das es für Supporter reicht... Sind ja nur ein paar Hundert Dmg mehr, die auch den Carry enorme Probleme machen, oder der Heal einfach mass stark ist und wahrscheinlich mehr Leben gibt, als du mit Rot dir selber abziehst aber egal...

Ausserdem habe ich ja geschrieben, das bei vielen Nukes (die es in Teamfights nunmal hat) eine Pipe sicherlich besser ist. Aber wenn das Gegnerteam eben aus Alche, Medusa, Venge, Windrunner und Maiden/Dazzle besteht, hole ich mir garantiert kein Hood.
      Und nur weil ,,Rot'' ja soviel Eigendmg macht, heisst das ja nicht das sich nur wegen einem Spell (den man btw auch ausschalten kann) ein Hood lohnt.
      Man hat im Teamfight oder beim Chasen nicht immer permanent Rot an, wenn man sieht das man low ist und es evt. knapp wird, rotet man halt nicht weiter auch wenn der Gegner gestunned ist, sonder erst wieder wenn der Disable ausläluft und wieder ein Slow benötigt wird.
      Btw sind 400 HP und 150 Mana nicht gerade wenig (30% HP mehr als bei einem Vanguard) und Agha ist einfach extremst stark auf Pudge.
    • wenn du kein chicken kaufen musst: gauntlet, 2 ironwood, heal pot, tango, 3 clarities, danach schnell boots + bottle, des weiteren pipe/force staff/agha.

mit chicken: heal pot, 2 clarity, 1 ironwood, tango.

edit: bist du behindert? Du hast anscheinend noch nie pudge gespielt, hör direkt mal auf zu flamen pls, drecksnap.
      Nach 30-50s wenn du lvl 2 bist, hooken. Dann nach 15 sekunden wieder hooken (meißten weicht der gegner 2 mal aus), danach die 3. claritiy usen und den gegner bei der rune hooken bzw. wenn er hingeht und ihn mit rot+hits töten. Danach bottle rdy und dann brauchste keine clarity mehr.
      2 clarities reichen manchmal aus, aber wenn man oft hookt, kann man auch mehr killen oder failen, wenn der gegner ausweicht, aber so ist er im dauer stress.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von oW-_-Amoment ()

• pudge geht ja idr solomid. wieso zum geier dann clarities? entweder pudge reggt mana und kann nicht lasthitten (weil er sonst die clarity schneller gecancelt kriegt als er "Lol wut" sagen kann) oder er lasthittet (goet dafür die ersten paar level nicht) und holt sich ne frühe bottle oder so was. early bottle/urn/mawa/whatever > clarities, wenns um manareg geht auf pudge. (und dass man nur hookt wenn man auch einigermaßen sicher sein kann dass man den gegner auch gehookt kriegt sollte denk ich mal klar sein, also brauchst du höchstens 1 clarity für notfälle... und ich hab btw außer im pub, wo er muss, weil es sonst keiner baut, noch nie nen pudge gesehen der das chick selber kaufen muss...)

@downrates: mir ist klar dass er nur pubs spielt. ich spiel auch nur welche. trotzdem ist mehr als eine clarity auf pudge sinnlos.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von corruptas ()

It is our suffering that brings us together. It is not love. Love does not obey the mind, and turns to hate when forced. The bond that binds us is beyond choice. We are brothers. We are brothers in what we share. In pain, which each of us must suffer alone, in hunger, in poverty, in hope, we know our brotherhood. We know it, because we have had to learn it. We know that there is no help for us but from one another, that no hand will save us if we do not reach out our hand. And the hand that you reach out is empty, as mine is. You have nothing. You possess nothing. You own nothing. You are free. All you have is what you are, and what you give.
    • Gauntlets find ich nicht so pralle first, liegt daran das ich keine Urne auf ihm mag.

Stout/Stick/chicken sind imo besser.

Ansonsten baue ich auch gerne einfach Tangoe Salve 4 GG brancher, schnelle Bottle, Boots, Hood, PT (Bin kein PB Fan, geschmackssache), Agha, keine Ahnung.

Imo ist Hood auf jeden Fall core, da ein Pudge in nem normalen Game schon assi leben durch sein passiv bekommt. Da lohnt sich imo n Hood mehr als nochmal 300 Leben oder so.

FIFA10_FANBOY schrieb:

Ich mein warum sollte ich jetzt arbeiten, wenn mich meine Eltern noch nicht rausschmeißen können, ich in einer Villa lebe und mehr als ausreichend Geld bekomme?

Incognito schrieb:

Du bist Deutschland :D

Meine Audiocomments!
    • Noss<i>Even schrieb:

Stimmt mit Agha macht man ja ,,nur'' so viel Dmg das es für Supporter reicht... Sind ja nur ein paar Hundert Dmg mehr, die auch den Carry enorme Probleme machen, oder der Heal einfach mass stark ist und wahrscheinlich mehr Leben gibt, als du mit Rot dir selber abziehst aber egal...
      Habe ich davon gesprochen dass Aghanims schwach ist? Ich glaube du hast mich einfach komplett falsch verstanden. Es geht darum ob Hood sinnvoll ist und nicht ob Aghanims schwach ist. Aghanims muss man nicht zwingend first bauen. Es ging einfach darum in welchen Fällen eine Hood first nützlich sein kann.
      Hab ich irgendwas von wenig Dmg gesagt? Iwie versteh ichs echt nicht...
    • hood stackt ja nur mit dem restlichen magicreduce wenn man es hat bevor man anfängt flesh heao zu skillen oder?

btw hat soul ring noch style, aka low sein -> rot anmachen -> soulring anmachen -> 1 hp haben -> mit dem nächsten ticken von rot -> selbstdeny
    • hood ist schon ziemlich core... wenn man sich auch nur ein kleines bisschen unsicher ist ob es gut ist oder nicht, dann sollte man es bauen. es gibt vereinzelte ausnahmen wo man es möglicherweise nach hinten schieben oder garnicht bauen sollte, das sind beispielsweise situationen in denen die gegner massiv viel minusrüstung haben und man wirklich schnell eine platemail braucht. aber sowas passiert wirklich sehr selten...
      der schaden von rot bleibt aber dennoch bestehen, und der lässt sich halt mit hood deutlich reduzieren... grade im späteren spielverlauf gibts genug situationen in denen man rot auch mal länger anlassen muss, und eine reduzierung lohnt sich dann i.d.R. durchaus.
      gibt eigentlich nach wie vor kein item was mehr core auf pudge wäre imo, außer möglicherweise aga welches auch einen ziemlichen blindkauf darstellt.
      bottle war früher ein definitives pflichtitem, mit stick und der verringerung der hook-manakosten auf geringeren leveln sowie aga ist das aber u.U. auch überholt - das muss man von spiel zu spiel entscheiden.

urne ist ziemlich geil, ich bau die eigtl immer.
    • Cyrv- schrieb:

hood stackt ja nur mit dem restlichen magicreduce wenn man es hat bevor man anfängt flesh heao zu skillen oder?
      Nein, wurde gefixt, stackt immer. (Aber halt nicht 100%, das sollte ja bekannt sein.)

Edit: Ich bin wohl etwas langsam.
      ein dummer feg schrieb einmal...

ein weiser mann sagte einmal...

Zitat

no offense aber den kindergarten hier NICHT zu trollen wäre als wenn
      man mit 160 km/h eine große pfütze sieht mit 20 hippies in der nähe und
      man drum herum lenkt