Lina 6.67b items

• Lina 6.67b items

Hey, ich hab mir da ein set zusammengesetzt, und möccht gerne eure meinung hören!

Vom anfangs cash gehts erstmal so los:
      [bos_64] , wenn sichs ausgeht dann noch 2x [bracer_64]
      DAnn farm ich mir ein [treads_64] und bau dann auf ein [diffusal_64].
      Wnn ich das hab, kommt [yasha_64] oder ein [guinsoos_64] . Wenn ich das Sange nehm, kommt meist noch ein yasha dazu und daraus wird dann ein [say_64] .
      In beiden fällen kommt danach noch ein [aghanims_64]
      Hier dann also mein inv:
      [treads_64] [bracer_64]
      [bracer_64] [diffusal_64]
      [say_64] [aghanims_64]
      bzw.
      [treads_64] [bracer_64]
      [bracer_64] [diffusal_64]
      [guinsoos_64] [aghanims_64]

Ist der build so in ordnung oder soll ich da was verändern? Und wie steht es mit einem Build gegen einen Kardel mit 2 Bracern und späterem manta+Boots of travel?

Fragen über Fragen, bitte eine Antwort!
    • ist ein super build, aber diffu und yasha reichen meist nicht, weil man die möglichkeit, dass ein orb effekt nicht funktioniert, mit möglichst vielen anderen überdecken sollte...

optimaler itembuild wäre also der hier:
      [treads_64] [desolator_64]
      [diffusal_64] [mjollnir_64]
      [say_64] [satanic_64]

nein, mal serious. powertreads oder phaseboots (editiert, zuerst faceboots! )) ), paar stats items, mawa/bottle und dann dagger. nach dagger ist agha imo pflicht, alternativen sind natürlich auch guinsoos.
      großartiger firstbuild, ich baue auch immer mit 853 bzw 603 gold Boots und 2 Bracer. Funktioniert klasse, ich lass mir dann immer von Sonny Gold und Minuten schenken o.o
    • wenn du schon nicht auf support gehst dann kauf dir pbs wenn du guten farm(eheheheheheh) hast, dann 2-3 bracer und dann lothars.
      wenn du allerdings sehr sehr gut farmst dann lothars first imo.
    • 2 Bracer/1 Bracer + Urn/Point Booster + Urn + ManaBoots/Power Treads + Bottle + Dagger/Lothars/Force Staff + TP Scroll sollten die Core Items sein, weil genügend Mana, genug MS, einfachere Positionierung für den Stun und ausreichend HP! Ganz wichtig ist, dass du immer einen Slot für die TP Scrolls hast, um jeder Zeit deinen Mates auf der Map helfen zu können.

Danach kommen Euls/Orchid/Hex/Dagon/Linkens/Etheral Blade/Desolator/Mjolle/Hot/Skadi etc. (das Passiv von der sollte man nicht unterschätzen).

Solltest aber Lina eher so spielen, dass sie viel HP hat, aber auch genügend Mana um ihre Spells während der Kämpfe einzusetzen. Lina ist im Normalfall kein Carry und eher mehr Ganker um viele Kills zu holen.
    • wow, danke wegen den schnellen antworten, bin aba (leider) ein DotA Anfänger, kenn mich mit den ganzen kürzel noch net so gut aus ^^'

Also, wenn ich euch richtig verstanden habe, soll ich am anfang so bauen:

[bracer_64] [point_64]

Wenn noch genug geld da ist, einfach ne [urnofshadows_64] , oder?
      + dann die [phaseboots_64] (stimmen die?) , billige bottle [emptybottle_64] und schließlich noch force [forcestaff_64] für nen super boost...

An die weiteren nachrichten: wenns geht pls mit bildern, da ich, wie gesagt, die namen noch net so richtig intus habe ^^'
      Bräuchte ich große veränderungen, wenn ich regelmäßig gegen einen kardel mit 2 bracern spiele?

MfG
      DotA_Freak

EDIT: Ich spiele meist gegen bro/bots, da mein bnet im ***** ist und ich es nicht hinkriege, das uz reparieren ^^ außerdem warte ich lieber auf DotA 2 *freu*
    • asia^matthe schrieb:

2 [bracer_32] /1 [bracer_32] + [urnofshadows_32] / [point_32] + [urnofshadows_32] + ManaBoots/ [treads_32] + [emptybottle_32] + [dagger_32] / [lothars_32] / [forcestaff_32] + [townportal_32] sollten die Core Items sein, weil genügend Mana, genug MS, einfachere Positionierung für den Stun und ausreichend HP! Ganz wichtig ist, dass du immer einen Slot für die TP Scrolls hast, um jeder Zeit deinen Mates auf der Map helfen zu können.

Danach kommen [euls_32] / [orchid_32] / [guinsoos_32] / [dagon_32] / [linken_32] / [etheralblade_32] / [desolator_32] / [mjollnir_32] / [heart_32] / [skadi_32] etc. (das Passiv von der sollte man nicht unterschätzen).

Solltest aber Lina eher so spielen, dass sie viel HP hat, aber auch genügend Mana um ihre Spells während der Kämpfe einzusetzen. Lina ist im Normalfall kein Carry und eher mehr Ganker um viele Kills zu holen.
      ;)
    • DotA_Freak schrieb:

Bräuchte ich große veränderungen, wenn ich regelmäßig gegen einen kardel mit 2 bracern spiele?

Kommt darauf an, wie gut du und der Gegner lasthitten und denien könnt. Ne Überlegung wäre [quelling_64] und dann dafür sorgen das er keine (/wenige) Lasthitts bekommt. Ansonsten die schon Vorgeschlagenen Items. Den Sniper einfach mit den Spells harassen und spätestens dann mit Stun4+Slave4+Ulti2 töten (wobei es mit gutem Harass auch schon früher möglich ist). Sniper ist halt ein Carry und braucht Items und Schaden zu machen, Lina ist ein Nuker der auch ohne Items nen guten Schaden raushaut und mit guten Items+Passiv im late auch noch was reißt.
    • Warum spielt ihr 6.67b und nicht die aktuelle 6.69c (getdota.com)? In 6.67 gibt es zB noch keine Arcane Boots.
      Falls du immer 1on1 spielst (so hab ich das jetzt verstanden), ist Lina eig nicht so eine gute Wahl, weil sie eine Angriffsanimation hat, mit der man nicht gerade lecht lasthitten kann und ihr Stun schwer zu treffen ist. Da sind Tinker [boush_32], Lion [lion_32] , Doombringer [lucifer_32] oder Windrunner [alleria_32] wohl stärker.
    • etheral blade? das ist doch wohl ein scherz ^^ das item baut man auf keinen fall, dafür hat lina viel zu wenig agi, und für den damageincrease ist es für den preis absolut nicht erschwinglich. der nuke ist irrelevant, ebenso der damage-increase. dann doch viel lieber mehr hp/mana oder guinsoo/euls/shivas. dazu kommt noch dass lina mit passiv richtig dicken physischen schaden heraushaut was durch etheral blade verhindert wird... also sorry, einfach nö :) auch wenn die idee nett ist, preis/leistung sind grottig.

arcane boots sind blödsinn imo, linas manapool ist mit PTs auf int ausreichend groß und vom attackspeed profitiert man enorm. zudem steigert man mit PTs nochmals deutlich ihren physischen output welcher grade von weniger erfahrenen spielern oftmals unglaublich stark unterschätzt wird - lina haut während ihr passiv aktiv ist enorm viel schaden raus, autoattack lohnt sich sehr.

quelling blade ist totaler waste, 1. weil lina ranged ist und so nur einen lächerlich geringen bonus bekommt 2. weil sie kein attackdamage problem sondern ein attack animation problem hat und QB da überhaupt nicht hilft 3. weil sie mit spells farmen kann - ein hit auf jedes melee creep + 1 hit aufs range, LSA+slave = alles tot.

bottle baue ich eigentlich nurnoch selten, schnelle PTs auf int gefolgt von dagger oder pointbooster-> dagger finde ich da wichtiger. solomid ist das natürlich anders, aber wie oft sieht man lina schon solo mitte? eben. großer manapool + dagger > kleiner manapool + dagger + bissle reg. das ist natürlich anders wenn man warscheinlich viele runen bekommt (man ist als scourge bottom lane oder sent top lane und der midcarry ist ein invoker z.b.), aber allgemein verzichte ich heutzutage auf bottle.

imo:

boots/stick/PTs, dagger/pointb oder pointb/dagger abhängig davon wie gut man farmt, danach aga fertigstellen ... alles was danach kommt ist luxus. urne tendenziell eher auf melees, bottle situativ, statt dagger kann man forcestaff bauen z.b. gegen thrall oder enigma, bracer nur wenn man wirklich schlecht ins spiel kommt.
      gegen viele physische DDs vielleicht sogar eher ein GS anstatt dem PB, euls/hex/forcestaff später.
    • FME schrieb:

etheral blade? das ist doch wohl ein scherz ^^ das item baut man auf keinen fall, dafür hat lina viel zu wenig agi, und für den damageincrease ist es für den preis absolut nicht erschwinglich. der nuke ist irrelevant, ebenso der damage-increase.

Es ist ja wohl nicht vollkommen ausgeschlossen, dass auch noch weitere Spieler aus Linas Team die Geistesgegenwart besitzen, ihre Nukes einzusetzen, wenn sie auf einen Gegner EB benutzt, und dann sind 40% mehr Dmg schon eine Menge. Manchmal kann man als Team einfach dieses Item gebrauchen und warum soll es dann nicht Lina kaufen? Ich stimme dir insofern zu, dass das Item an das Kosten-Nutzen-Verhältnis von Guinsoo/Shiva nicht herankommt, aber generell denkbar ist es schon - ein situatives Item eben.

Edit @ Rapturecruiser: Dann nenn mir doch bitte mal ein paar Beispiele für Helden, die mehr mit den Stats anfangen können und EB eher zusammenkriegen. Allzu viele gibts da nicht, vor allem wenn man noch die abzieht, die sich durch Ghost Form halt selbst unnötig disablen und zum Focus-Ziel machen. Es kann imo schon mal drauf hinauslaufen, dass Lina sich anbietet, das EB zu kaufen, auch weil es ihr nicht allzu schwer fällt an das nötige Gold zu kommen (bekommt sicherlich mal Kills und kann mit AoE-Spells creepen). Ich wiederhole mich: Situatives Item.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emzed ()

• Auch auf die gefahr hin as ich mich jetzt genauso ins aus katapultier wie bei der "carry-Warlock" disskussion, aber warum wird auf Lina S+Y gebaut? ich mein wie kommt man überhaupt auf die idee das auf lina zu baun? Oder gehts hier um Luna und keiner hats gemerkt?
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • [travel_64] [guinsoos_64] [dagger_64] [aghanims_64] [skadi_64] [necronomicon_64]

mein favorite build

Aber halt wird es nie so weit kommen deshalb gilt : Wenn du ne solo lane hast rushe dir deinen dagger und geh party machen, vor dem dagger noch ne bottle/basi einbauen und danach auf das zusteuern was du noch brauchst, abhängig von den gegnern. gegen mass invis ein schnelles Necro3 oder wenn du etwas focus power raushauen willst nen hex hinterher. Falls du einfach nur total am abrapen bist weil die Gegner Paper im Übermaß haben, bau das Agha. Falls du natürlich supporter bist, schaust du ob du nach Power Treads irgendwo einen [forcestaff_32] / [dagger_32] einschieben kannst. Falls du das hin bekommst lohnt es sich danach auf Teamsupport zu gehen, also ist wieder ein [necronomicon_32] / [mekansm_32] ziemlich gut

hoffe ich konnte helfen

mfG
      Heeeeyyy... I´m gettin Money :cursing:
    • ardet4, ich glaube alle würden sich freuen wenn du anstatt bewertungen einfach beiträge schreiben würdest ~ denn auch wenn ich persönlich absolut garnichts von EB halte, interessant für die diskussion ist es allemal. denn, und insofern stimme ich dir auch zu, die synergie ist durchaus nicht von der hand zu weisen - welche lina wünscht sich nicht einen pugna-decrepify auf abruf?

aber trotzdem ist das item für das, was es gibt, einfach viel zu teuer. und, da wiederhole ich mich, da der physische schaden, den lina mit passiv raushauen kann, massiv ist, wirkt das item in dieser hinsicht sogar der spielweise von lina entgegen. gegen physische DDs hilft auch einfach ghostscepter, dafür muss man sich kein EB kaufen für 3,3k gold mehr.

bzgl. des "public arguments"... ich kanns nicht oft genug sagen, mit publics argumentiert man nicht, ganz einfach. im pub sind arcane boots und EB gut auf lina? jau, stimmt, aber der build von heph ist im public auch super, weils im pub ohnehin meist ziemlich wurst ist was man baut. deshalb isses ja ein pub ._. damit argumentieren sollte man aber nicht.
    • Natürlich macht es einen Unterschied was man im Public baut, gerade bei weniger guten Spielern wie vmtl der Threadersteller. Der wird mit Sicherheit keine Wards kaufen wollen, sondern einfach ownen und nicht oft sterben. Beides vereinfacht ihm EB. In nem ernsthaften Game ist EB viel zu teuer, dass ist eh klar, im Public ist es aber eben doch erschwinglich, da man keine Wards kauft und keine große Rücksicht auf die eigenen Carrys nimmt.
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.