Schönste Spiele

• de.wikipedia.org/wiki/Elite_%28Computerspiel%29

hab leider kein ingame screenshot gefunden, aber stellt euch einfach die (aus heutigem blickwinkel) schlechteste 3D grafik vor, die ihr euch vorstellen könnt.

edit: doch gefunden

ich habs nichtmal geschafft mein raumschiff auf einer raumstation zu landen, habs aber trotzdem gespielt wegen dieser krassen grafik :> auch doom, duke nukem 3D, wolfenstein 3D oder, noch besser, quake fand ich damals sehr beeindruckend. hab mich eigentlich immer ein wenig vor den horrorszenarien gefürchtet, aber die grafik war halt toll...

danach hat meine grafikbegeisterung massiv nachgelassen, mitlerweile mache ich mir nurnoch sehr wenig aus toller grafik, mir ist übersicht, spielfluss, story, charaktere und ein stimmiges gesamtdesign hundertmal wichtiger als eine prachtgrafik. auch ein grund weshalb ich blizzard-titel sosehr schätze ;)
    • fallout 3 atmo > all

morrowind wurde ja schon genannt.

ansonsten noch ganz klar: battle realms.
      das wohl underratedste rts der spielgeschichte.
      geiles setting, geile races, geiles ressourcensystem, alles geil.
      die grafik fand ich atemberaubend und faszinierend zugleich damals,
      auch die animationen der figuren war top.
      kann nur in nostalgie schwärmen...

MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • AoE 3 hatte geile Effekte wenn Gebäude von Kanonenschüssen zerfetzt wurden und die Schiffe waren auch optisch klasse. Hätte das Spiel sicher nicht so lange gespielt wenns net so hübsch gewesen wäre, spielerisch wars nämlich nichts besonderes.

Edit:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Emzed ()

• Seraph schrieb:

ansonsten noch ganz klar: battle realms.
      das wohl underratedste rts der spielgeschichte.
      geiles setting, geile races, geiles ressourcensystem, alles geil.
      die grafik fand ich atemberaubend und faszinierend zugleich damals,
      auch die animationen der figuren war top.
      kann nur in nostalgie schwärmen...

MfG

Ach das gabs ja auch noch, stimmt ja. Unglaublich gutes Spiel, man musste die Bauern in verschiedenen Militärgebäuden ausbilden damit sie zu Kriegern wurden und es gab dann verschiedene stärkere Einheiten, die man erhalten hat, wenn die Unit in mehreren Gebäuden hintereinander ausgebildet wurde etc.
      Hat mir immer sehr viel Spaß gemacht, spielt aber leider keine Sau und es hat sich nie eine wirkliche Szene dafür entwickelt, die meisten kennen es wohl nur weil es vor 5 Jahren mal in der Computer Bild Spiele war :)
    • Ja, Siedler 3 ist besser als Siedler 4 (auch wenn sie sehr ähnlich sind usw). Aber die Grafik des 4ers find ich einfach nen ticken schöner, eben vor allem wegen den zusätzlichen Gimmicks und vor allem den angesprochenen Kunstwerke (ich komm nicht mehr drauf, wie der gebäudetyp hieß), mit denen man seine Siedlung verzieren konnte. Ein Brunnen hier, ein goldenes Tor da, eine Götterstatue am Wasser...

Ich verstehe nicht, wie man die wc3 Grafik schön finden kann. Die Models bestehen zum Großteil aus groben Klötzen und 2dimensionalen Scheiben. Habt ihr euch z.B. mal Ezalors Hände angesehen? Richtig, das sind nämlich gar keine, sondern scheusliche Klauen. Mir kommt das 3D jedenfalls immer ziemlich unbeholfen daher. Hätte man es bei gleicher Leistung einfach bei 2D belassen wäre es imo sehr viel hübscher. Naja, Geschmäcker sind eben verschieden. Die Cutscenes dagegen find ich gelungen, die sind echt toll.

Noch ein Spiel, desse Grafik mir immer im Gedächtnis bleiben wird:

Prince of Persia 1 (!!!11):

Die klar strukturierte Umgebung und die simple und trotzdem ansprechende Grafik finde ich heute noch klasse. Auch die verschiedenen "Skins" der Levels sind toll. Am herausstechensten aber ist die Animation der Bewegung. Obwohl der Prinz offensichtlich aus einem riesen Haufen Pixel besteht sind seine Bewegungen zu 100% flüssig und realistisch. Selbes gilt für die Wachen. Jordan Mechner hat dafür stundenlange Videos, wie sein Bruder in weißen Klamotten rennt und springt, studiert und diese ins Spiel übertragen. Sehr sehr gelungen.
      Witzigerweise hat Nintendo für den SNES einen mehr als plumpen Versuch unternommen das Spiel zu adaptieren und optisch aufzupeppen. Meiner Meinung nach ist Konami dabei kläglich gescheitert.

PS: ich habs im Eingangspost vergessen zu erwähnen, aber bitte immer auch Screens posten. Wär cool, wenn man die noch im Nachhinein ergänzen würde.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Was Siedler 4 angeht hab ich nicht viel Ahnung, hab das nur mehrere Male bei nem Kumpel gesehen.

Und ja, PoP 1 ist einfach der Hammer, vor ein paar Monaten zum ersten Mal gespielt und ich fands auf Anhieb richtig gut. Gefällt mir auch besser als der Nachfolger mit seinen merkwürdigen fliegenden Köpfen die nicht wirklich reinpassen imo (da fällt mir ein das muss ich mal irgendwann noch fertig spielen).
    • Final Fantasy Tactics Advance

Ich hab dieses Spiel so lange gespielt (und jetzt wieder neu angefangen)

Sehr filligrane Texturen + hübsche Animationen und geiles Gameplay ( RPG-Tactic), Kampfgebiete sind auch wunderschön gestaltet.

Es gibt einen 2ten Teil für DS, den ich mir mal anschauen muss
      Everyone's a critic,
      and most people are DJs
      (and everything gets played)
    • Also ich finde, dass man die Hand sehr deutlich als solche erkennen kann:

media.fragster.de/site-media/u…ingallery/ss018_large.jpg

Musst halt nicht ewig reinzoomen, man meckert ja auch nicht weil man in nem Shooter (wo man von Natur aus erheblich näher dran ist) nicht den Fingerabdruck vergleichen kann.

Wie gesagt geht es nicht nur um die Grafikqualität, sondern auch darum, dass einem das Spiel visuell gefällt. Und das ist bei WC3 klar der Fall, die Grafik war auch damals nicht auf einem guten Qualitätslevel was die Engine und Nutzung selbiger angeht, aber sieht stimmig aus - der Stil und die Details gefallen mir: während die Models selbst sicherlich nicht die hochwertigsten sind, sind die Animationen z.B. sehr liebevoll gestaltet.
      I'm not a coward, I've just never been tested
      I'd like to think that if I was I'd pass
      Look at the tested and think There but for the grace go I!
      Might be a coward, I'm afraid of what I might find out
    • Darksiders hat einen schönen Comicstil die zwar sehr bunt aussieht aber dennoch relativ hart ist, dank Blut, abtrennbaren Körperteilen und böse Effekten wie die Schattenflügel in dem Screenshot. Und hat sehr Detalierte Charaktere. Meiner Meinung einfach eines der schönsten Spiele.

World of Warcraft hat ebenfalls einen genialen Comocstil. Besonders der Himmel sieht einfach einzigartig aus. Leider ist die Classic Welt oft langweilig und total veraltet.
      "You get nothing, Good Day SIr."

Floyd schrieb:

dota1? ist das nicht ne LoL-Mod?
    • Also ich fand 2 Spiele von der Grafik undIngame-Gestaltung her total genial:

1.: Guild-Wars

Durch viele viele Grafik-Patches im Laufe der Zeit wurde das game optisch einfach total genial und manchmal, wenn ich nichts zu tun hatte, bin ich umhergelaufen und hab einfach nur geile Aussichtspunkte gesucht :thumbsup:
      Oder in Kamadan leicht bekleideten weiblichen Elementarmagiern oder Mönchinnen ( gibts das Wort? :love: ) beim tanzen zugeschaut :P

2.: The Elder Scrolls IV ( Oblivion )

Total geniale Landschaften und Häuser! Gabs immer viel zu entdecken und mit 1-2 Grafik-Modds konnte man die ohnehin schon geile Grafik (von der Machart kaum zu toppen mMn ) sogar noch ein bisschen anheben :thumbsup:
      Fand den Grad der Farbsättigung einfach gut gelungen.
      simple [Cyclone_32px] + [Invoker_Sun_Strike_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px]

advanced [Invoker_Tornado_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Refresher_32px] + [Invoker_Chaos_Meteor_32px] + [Invoker_Deafening_Blast_32px] + [Invoker_Emp_32px]