Schönste Spiele

• Monkey Island 3

Für mich DAS beste Spiel aller Zeiten. Egal wie schlecht ich gelaunt bin, ich brauch nur Monkey Island zu sehen und bin gut drauf und an meine Jugend / Kindzeit erinnert. Der Grafikstil wirkt für mich perferk und ist auch imo noch in Jahren toll anzuschaun. Der Witz, die genialen Dialoge, das perfekte Balancing aus leichten und schweren Aufgaben, die Geschichte usw...all das macht Monkey Island 3 für mich zum perfekten Spiel. Der Wiederspiel-Faktor ist eigentlich sehr gering, aufgrund der Genialität des Spiels ist er für mich jedoch wieder ziemlich hoch, wobei natürlich die Schwierigkeit exponential abnimmt. Gehört für mich zum Grundwissen des Spielers und es ist ein Verbrechen den Namen Guybrush Threepwood nicht zu kennen. Leider Gottes war der Nachfolger umso schlechter

"Mich laust der Affe. Es ist Monkey Island!"

Rollercoaster Tycoon 1

Der Spaßfaktor schlecht hin, was ''Wirtschaftssimulationen'' angeht. Grafisch schon damals nicht der Durchbruch, gleicht das RC1 durch Liebe am Detail aus. Ob von unterschiedlichen Maskottchen in Tiger, Elefanten oder Panda Köstumen bis hin zum genialen aber einfachen Streckenbau. Einfache Menü-Bedienung macht Rollercoaster zum perfekten Einsteigerspiel, was auch von den leichten ersten Kampagnen unterützt wird. Nicht besonders auffallend aber imo sehr schön war in der Kampagnenauswahl, nicht strikt eine nach der anderen machen zu müssen sondern 'Blockweise'' die nächsten Kampagnen freischalten zu können. RC1 hat bewiesen, dass perfekte Spiele durch geniale Erweiterungen noch besser werden können. VIele empfanden die Musik als nervig, ich meine, dass die Musik der einzelnen Fahrgeschäfte und die Geräusche der Besucher sich dermaßen gut aufs Konzept auswirken. Der Nachfolger war leider nur ein billiger Abklatsch der nicht wirklich begeistern konnte, jedoch einige schöne neue Ideen hatte. Rollercoaster 3 hat dann jedoch kläglich versagt
    • # an Seraph, komplett und uneingeschränkt.
      Mehr fällt mir wirklich nicht ein dazu.
      Was zu Blizzard Spielen gesagt wurde ist natürlich auch immer rautierungswürdig.
      Ansonsten mach ich mir eigentlich absolut garnix aus Grafik, solang sie auf ca. WC3 Niveau ist.
    • VipSaN schrieb:

Total geniale Landschaften und Häuser! Gabs immer viel zu entdecken und mit 1-2 Grafik-Modds konnte man die ohnehin schon geile Grafik (von der Machart kaum zu toppen mMn ) sogar noch ein bisschen anheben :thumbsup:
      Fand den Grad der Farbsättigung einfach gut gelungen.

Naja Oblivion fand ich vom Grafikstil her viel schlechter als Morrowind, da gefiel mir dieses "abgedrehte" besser als dieses typische aalglatte RPG
    • GRIEDI- schrieb:

Heroes of might n magic :)
      fand ich auch immer sehr ansprechend grafisch

ich gar nicht aber np :D
      im vergleich zu den disciples teilen z.b. immer chancenlos.
      die könnte man hier vllt auch erwähnen, besonders 3^^

ps: battle realms turnier inc? :D
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • In Battle realms habe ich 94571 mal die letzte Kampagnenmission versucht und jedesmal gescheitert.
      Iwann keinen Bock mehr und nurnoch auf Lans mitm paar Kumpels gezockt, war echt episch, vorallem weil das Spielprinzip so neu war (Einheiten und verschiedene Ausbildungsstätten schicken und schaun was dabei rauskommt).

Btw, mass Berserker mit Granitrüstung sind sowas von OP (obwohl Berserker mit Werwölfsability auch ganz nice ist).
      Aber Granit > fastest Unit in the World.

Und wie wir auf den lans nur Ninja backdoors gemacht haben, weil sich keiner aufn richtigen Fight einlassen wollte und man sich erst vollequipt in der Mitte der karte getroffen hat, wo sich dann 200 Units ein unkontrollierbares battle geliefert haben :D
      Omg Nostalgie :love:
    • So, ich mache hiermit mal auch nachträglich einen großen Bilderpost.

Okami:

Spoiler anzeigen
      Die Protagonistin:

Amaterasu begegnet dem ersten Gott:

Falls ihr das Spiel nicht kennt, man konnte jederzeit einen göttlichen Pinsel benutzen, um Gegenstände zu erzeugen/zu beeinflussen:

Der Gesichtsausdruck ist klasse:

Die Kämpfe sind kurzweilig und abwechslungsreich:

Neben den aus den Artworks bekannten Spiegeln, kann man auch Gebetsperlen als Waffen einsetzen...

...oder auch Schwerter:

Die offene Spielwelt lädt zum Entdecken ein:

Chaaaarge:

Fulminante Bosskämpfe:

Noch ein paar Worte zur Musikuntermalung:
      Spoiler anzeigen
      Die Musik passt perfekt zum Grafikstil und unterhält mit einem mythischen...

...sowie lustigen Soundtrack:

Mein Lieblingscharakter:
      Spoiler anzeigen
      Susano, der Nachkomme des legendären Helden:

The Legend of Zelda - The Wind Waker:

Spoiler anzeigen
      Link erlernt seine ersten Kniffe mit dem Schwert, doch zunächst verbeugen sich Lehrer und Schüler voreinander:

Link möchte das Heldengewand eigentlich gar nicht haben, trotzdem hält er sie in gewohnter Manier hoch:

Ein trauriger Abschied:

Vorrübergehend unbewaffnet, muss Link sich in Heimlichkeit üben:

Windfall Island ist die größte "Stadt" des Spiels:

Bald darauf darf Link dann das große Meer frei erkunden:

Die Kämpfe sind sehr beeindruckend und unglaublich detailverliebt...

...wer während der Action Zeit findet, genau hinzugucken, wird beispielsweise erkennen, dass Link die Gegner niemals aus den Augen lässt:

Mit dem großen Deku-Blatt kann Link gleiten und in Kombination mit dem Wind Waker, welcher die Richtung des Windes beeinflussen kann, kann er große Distanzen zurücklegen:

Mein Lieblingscharakter:
      Spoiler anzeigen
      Die Weise der Erde, Medli:

Die Cutscenes der Warcraft-Spiele:
      Spoiler anzeigen
      Wie bereits gesagt geht es hier eigentlich nur um die bombastischen Cutscenes. Mein Favorit stammt noch aus Reign of Chaos, wo Terenas Menethil sein Ende findet:

Das Intro zu Wrath of the Lich King knüpft hier super an, auch die Widergeburt Saphirons ist sehr schön inszeniert:

Auch Neltharion a.k.a. Deathwing wurde super in Szene gesetzt:

so das wars erstmal, vielleicht poste ich später noch mehr.
      T
      R
      I
      G
      G
      E
      R
      E
      D
    • knights and merchants.
      das spiel hat mich als kind so beeindruckt und ist wohl das unbestrittene spiel meiner kindheit mit diablo 2. ich weiß sogar noch, wie mein bruder das damals gekauft hat.
      den stil von der grafik finde ich heute noch absolut genial und mindestens einmal im jahr habe ich da noch meine sucht-phase.

[chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32] [chicken_32]
    • wundert mich das noch niemand die ersten stronghold teile genannt hat vorallem Stronghold und Stronghold Crusader fand ich überragend detailreich und die atmosphäre war einfach genial

auch bei stronghold 2 war das flair noch vorhanden aber die grafik ist irwie stehen geblieben
      trotzdem herrliche spiele =)wobei 2 schon nen bisschen und legends gewaltig sucken hoffe ja auf 3

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von J!ve ()

giles schrieb:

Hi2u schrieb:

Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>

Giles, ich sehe grade, du bist hier unterwegs, entweder du postet was niveauloses oder du gehst hier raus, danke :>
    • Assasin´s Creed I:

Hab das Spiel nur gespielt, wegen der Grafik und dem Rumklettern auf den einzelnen Gebäuden, auch wenn Texturabschnitte sich sehr oft wiederholt haben.
      Bild lass ich mal weg, denn die meisten werden es eh kennen bzw. gespielt haben.

Bioshock:
      Finde die Atmoshpere in beiden Teilen einfach atemberaubend!
      Missing ...

R.I.P.

MYM|Mark is back! :ugly:
    • Knights of Honor, man hab ich dieses spiel geliebt, auch wenn das kampfsystem größter bullshit war, die diplomatie und die karte selbst ware sau gut, habi ch auch sehr lange gespielt.

Rome Total War (wie oben schon jemand) fand ich auch sehr geil, das hab ich bis zum vergasen gespielt (bestes szenario!)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 1nf3ct3d ()

• also ehrlich gesagt würde ich kein spiel nur der grafik wegen spielen. im gegenteil. die entwicklung der spieleindustrie hin zu immer mehr grafik-schnickschnack und weg von spieltiefe hat mich oft geärgert, da diese meist den reiz für mich ausmacht. zum glück gabs immer ausnahmen, wenn auch wenige. spiele die beides geboten haben, eine stimmige atmosphere und den nötigen reizvollen wiederspielwert gibts natürlich dennoch einige. wenn auch meist ältere spiele. hab grad mal meine sammlung durch geguckt und ein paar perlen, die noch nicht genannt wurden will ich auch beitragen. :love:

one must fall 2097

dungeon keeper

Wo der Wahnsinn Methode hat, werden aus Bekloppten Spezialisten.