Der IndieGames Thread

• letzte woche mit 3 kollegen das torchlight 4-pack auf steam geholt. 56,99€ für 4 mal torchlight 1 und 4 mal torchlight 2 (was wahrscheinlich in 2 wochen oder so released wird). Auf den Diablo Zug wollten wir nicht aufspringen ^^.
      ersten teil zumindest einen char (vanquisher) auf 35 gespielt. hat mir wirklich sehr gut gefallen und freu mich wie ein kleines kind auf den 2ten teil MULTIPLAYER.

Außerdem hab ich mir noch Lucidity gegönnt. Kann noch nicht viel darüber sagen weil ich erst 3 level gemeistert habe. die grafik sagt mir zu, auch wenn es bei 1920*1080 teils schwammig wirkt.

cave story ist sowieso awesome
    • chrynox schrieb:

Hab mir grad The Legend of Grimrock gekauft, nachdem ich gestern Nacht ein schönes Review gesehn hab.
      Relativ hart 0o
      Hatte als erstes mit der Default Aufstellung gespielt, mich dann beim zweiten mal, für

Warrior, Dodge-Rogue,
      Mage, Mage,

entschieden.
      Werde ganzschön auseinander genommen.
      Bin grad mal in der zweiten Stufe, da bin ich vorher mit der Default-Aufstellung gestorben, weil aufeinmal 3 Ritter vor mir standen... (Kenne meinen Fehler)
      mal schaun, wie sich das entwickelt :)

Bist ja jetzt erstmal am Isaac'n ;)
      musst halt permanent im Viereck laufen um die Gegner von der Seite zu erwischen (da können sie nicht kontern)
      also z.B. so warten
      O X
      X O (O = du und Zombies)
      bis die Zombies einen Schritt nach oben machen
      O O
      X X die Zombies schauen aber nach ^^^ gibst ihnen nen Hit und ziehst dich

X O
      O X nach unten zurück
    • Die Talismane versteh ich auch noch net, geben aber anscheinend Passiv Boni.
      "Ace of Spades" und "2 of Spades" konnte ich leider noch nicht zusammen benutzen, alleine bringen sie nichts, würde zusammen sinn ergeben.
      Technology 2 ist ganz cool, funktioniert bestimmt mit Technology 1, welches afaik auf dem anderen Auge sitzt. Imba Pew-Pew Laser?
      Was mich allgemein stört ist, dass man bei ca 80% der Items nicht gesagt bekommt, was es bringt, wie zum Beispiel bei den Trinkets.
      Naja, mal schaun :P
      Hat mal wer die Challenges probiert/gibts da was dolles?
    • Bin ich im Moment echt so schlecht, oder sind die Challenges schwer?
      die ersten beiden warn easy, jetzt aber seit einigen Versuchen die mit den Fliegen verkackt 0o
      außerdem
      bekommt ihr bei diesen neuen kisten, die rot-schwarzen, auch IMMER was schlechtes?
      trollbomben/Spinnen ?
    • Wollts mir im ersten Moment nicht holen, weil sie anscheinend zu greedy werden und alle 4 Wochen ein neues Bundle raushauen.
      Dank des Trailers werd ichs mir vielleicht doch holen. Wenn Tim Schafer es ankündigt, kann es doch nicht schlecht sein?
    • das bundle ist das wahrscheinlich beste mit dem ersten.
      so starke atmospheren in den games. jedes der games basiert auf sehr ungewöhlichen aspekten. bastion zb. mit dem selbst wählbaren schwierigkeitsgrad und dem genialen storytelling und das ganze ohne ne nervige deckart kain stimme, amnesia ist bekannt für seine grausamkeit :], limbo hat einen sehr strangen erzählstil und psychonauts ist einfach freakig. das letzte kenn ich leider nicht... ka ob ich mir das für das alleine hole :D

e: lol, sehe grad. allein für die musik lohnt sich das.

e²: falls sich jemand das mit bastion holt, wäre er so nett mir den link für den soundtrack von bastion zu geben? pm plx :] wollte keine 8 € nur für die soundtracks zahlen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von fugo ()

Nice Meme

• Hab mir dans Bundle gerade geholt, mittlerweile ist noch super meat boy dabei Wie kann ich das Teil aktivieren, bekomme ich noch ein key oder wie geht das?

Edit: ty die Mail hats mir in den Spamordner gefilter
    • @Binding of Isaac: Benutzt halt das Wiki, ich find das Spielgefühl machts nicht kaputt und mittlerweile ist mir das Spiel zu vielschichtig als dass ich mir alles merken kann und wirklich ALLES akribisch selber rausfinden will.
      Da steht zwar zum Teil ausch Schwachsinn drin und es ist recht unübersichtlich aber fürs Grobe sehr gut. 2 of Spades kann man btw benutzen im Gegensatz zum Ace, die 2 verdoppelt die Bomben die du hast und das Ass bewirkt mehr Kartendrops (wirkt zumindest so).
    • Das Bundle ist mittlerweile richtig fett

Amnesia: The Dark Descent, LIMBO,Psychonauts,Superbrothers: Sword & Sworcery EP sind dabei

Wenn man mehr als den Durchschnitt von atm 7,91 $ zahlt kommt noch Bastion, Braid, Super Meat Boy, Lone Survivor! dazu.

8$ für 8 Games kann man mal machen