Der IndieGames Thread

• Haha wie sie einfach Binding of Isaac wieder dem Humblebundle zugeschlagen haben :D.

Hier also meine aktuelle empfehlung: humblebundle.com/

Drei Games für schlappe 4$ und n paar zerquetschte. GO FOR IT!

EDIT: Bastion gibts gerade auch für -50% auf Steam (midweek madness) store.steampowered.com/app/107100/

MFG

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von downtimes ()

• es gibt nun ein halloween update zu the binding of isaac:
      -neuer charakter 'Eve', freigeschaltet durch 2 (bei mir warens 3) 'pakte mit dem Teufel' (aka items aus dem devil room) in einem run
      Spoiler anzeigen
      trägt zu beginn 2 extrem geile neue items:
      'Dead Bird' funktioniert genau wie der humanoise meatboy (3 bzw 4 cube of meat), taucht aber erst auf, wenn man im jeweiligen raum schaden kriegt
      'WHore of Babylon' droppt man auf 1/2 leben, verwandelt man sich in einen Dämon und erfährt signifikanten schadens- und geschwindigkeitszuwachs

-neuer boss 'Headless Horseman'
      -diverse neue items, darunter neue tarot karten und das OP-Item 'Brimstone', das jeden Angriff zu einem Laser macht, wie den des Shoop da Whoop Items (allerdings 2s chargetime)
      -extralevel mit dem Teufel als Endboss, dessen Kampf sich über mehrere Phasen zieht
      Spoiler anzeigen
      man stirbt automatisch bei der benutzung von Bible :D

ich finde es genial, dass das spiel regelmäßige updates erfährt, gehört für mich zu so einem spiel einfach dazu und ich bin sicher, dass es mich noch lange zeit fesseln wird. lohnt sich

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tiden ()

• Brimstone ist todlangweilig, ich hoffe es bleibt so, dass man den Teufel damit nicht tot bekommt.
      Das Update an sich find ich super aber Eve ist nicht meins, ich denke man muss sie irgendwie auf Masshp/Soulhearts spielen weil man ja eigentlich Schaden nehmen muss um effektiv zu sein.
      Einziger guter Stat ist halt Speed und guter Speed ist anfangs total latte. Wenn man nicht sofort 2 gute Damageupgrades bekommt wird es mir einfach etwas zu frustrierend für jede Fliege 4 Shots und somit für jeden Raum 10 Minuten zu brauchen. Maggy kann den Damage auf Grund hoher HP wenigstens früh durch Deals ausgleichen, mit 2 Hearts ist das jedoch etwas risky. Aber wie gesagt, meine Ansicht.
    • Bastion durch, kein Nerv mehr auf Isaac, also musste was neues her. Nach langem überlegen und googlen kaufte ich mir Shank @ Steam

0SNnlvjWuYo

Sehr geiler Sidescrolling-Shooter, sehr geile Grafik (edelster Comicstil, teilweise mit Zwischensequenzen als Comicbild während des Spiels), saugute Gewalt am Start :) Kostet 10€, hab noch kp wie lang, aber lohnt sich imo auf jeden Fall.
    • chry- schrieb:

Hab mir vorhin das HumbleBundl geholt.
      Blocks that Matter rockt richtig.
      Isaac sowieso, das andere werde ich noch testen.

gn8

habs auch!
      finde Voxatron mit der steuerung atm gar nicht ma so leicht :D viel zu hart das spiel!!
      blocks that matter: da is bei mir die maus so langsam im menu und so... ist das so oder is bei mir was kapput??

und isaac hab ich jezt 4 momkills.. eben mit eve geschafft der galgenstrick is mass imba!!
      ich will ??? aber da muss ich wohl noch ein wenig moms killen :D

btw find ich gut das es jezt isaac ohne drm gibt also ohne steam... dann kann ich es immer und überall mitnehmen woooooooot

und ja das mit der katze nervt etwas weil ich die eigentlich immer gern nehme weil man dann schön alle leben an den teufel verkaufen kann und danach zack katze ^^
      habs bisher aber noch nie mit der katze bis zu mom geschafft -.-

"Si vis pacem, para bellum"
    • Spiele Blocks that Matter halt auch mit Gamepad (Wird voll unterstützt).
      Aber auch meine Maus war im Menu okay, vielleicht reinstallste das ma, lohnt sich ;)
      Gestern Abend nach'm Kauf schon 4Stunden gespielt, ma schaun wie die Motivation heute ist :P
    • Die leute vom HumbleBundle basteln schon seit einiger zeit an einem eigenen spiel mit dem Namen Overgrowth:

ich bin schon seit einiger Zeit in der Alpha und das spiel steckt zwar noch in der Anfängen, es läuft bei mir
      allerdings schon flüssig und es macht einfach nur bock mit dem editor auf selbst gebauten parcourwegen
      durch die gegen zu jumpen ^^

das kampfsystem ist imho eines der ausgereiftesten die ich je gesehn habe!! ein kritischer treffer und man ist tod.
      um dem Tod zu entgehen kann man blocken ausweichen etc. die waffen die es bisher gibt sind von den bluteffekten
      schon ausgereifter als bei den meisten spielen die ich kenne.

hier mal ein Fragment aus dieser woche:

und ein etwas älteres:

wen das überzeugt hat und wer gerne mit map editoren rumbastelt dem empfele ich zu preordern,
      man is dann automatisch ind er Alpha und kann alle neuen sachen direkt testen!

Hier gibt es einen webcomic wenn es jemanden interessiert:
      wolfire.com/comic#1

Edit: es wird warscheinlich ein Action-RPG mit parcourelementen...

es gibt 5 verschiedene Tierarten ob man alle spielen kann
      oder ob die meisten nur npcs sind ist noch nicht bekannt.
      wolf is hier nicht drauf weil er keine Rüstung hat.
      in der Alpha gibt es bisher Hase und Wolf

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von T3.tris ()

"Si vis pacem, para bellum"