Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

• devilchen schrieb:

buch 2 spoiler
      Spoiler anzeigen
      oh da hast du wohl recht. dann halt nur ne random heilerin! aber robbs frau is doch ne random low-adlige ausm lannisterbereich oder so. Die hier meinte doch sie käme aus volantis!

Und woher kommt die Jeynes Großmutter? Aus Volantis. Reiche Gewürzhändlerwitwe heiratet einen verarmten Lord, wenn ich mich recht erinnere.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • ^tipp auf zweiteres.

ich bin momentan am schwanken, bo ich die bücher lesen soll.
      einerseits kackts mich an immer ne woche warten zu müssen um zu erfahren was passiert, andererseits hab ich halt irgendwie mit der serie angefangen und jetzt auf das buch umzusteigen würd mir ein teil des spasses an einer neuen folge nehmen, es wären nicht die gleichen dinge passiert, wie in der serie und es wär halt ne umgewöhnung, diese kost über ein buch und nicht über den bildschirm aufzunehmen... :S

awake find ich übrigens ziemlich geil bis jetzt (ep 3).
      Such as we are, you will be.
    • hab nach der ersten staffel auch mit den büchern angefangen. (auf deutsch) und bin ziemlich begeistert. die serie lohnt sich immernoch völlig. die umsetzung und zum teil die bildgewaltigkeit ist schon beeindruckend. und wenn man von der ersten staffel die englischen namen drin hat stören die paar failübersetzungen nicht wirklich (mich zumindest)
    • ich glaube es gibt niemanden bzw. sehr wenige die es bereuen von serie auf buch umgestiegen zu sein. Die überraschungen, die intrigen, die story und die vorfreude wird einem ja nicht genommen. Es bleibt trotzdem erhalten nur in einem anderem Format. Die Story ist dafür dann einfach mal viel intensiver und nachvollziehbarer wenn man die Bücher ließt. Kann daher jedem empfehlen die Bücher zu lesen!
    • auch wenn die Serie top ist, wird sie nie die Komplexität der Bücher erreichen.
      Insofern dicke Empfehlung, die Bücher zu lesen.

Aber, blackbooks du kannst es ja so machen: Jetzt noch gemütlich die 2. Staffel anschauen, und danach mit den Büchern beginnen. Dann musst du sowieso genug Wartezeit überbrücken.

• Hab jetzt auch die Bücher gelesen... Zumindest bis mitte 3 und muss leider gestehen das die Serie jetzt einen Teil ihrer Magie verloren hat... weil man einfach weiß was passiert eigentlich schade ABER die Bücher sind es wert.
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • ich les ja gerne fantasybücher, aber ich glaub es ist dann schon schade, wenn ich mir den zwerg immer vorstellen muss anstatt ihn in action zu sehen :D

hmm gute idee floyd, hab nur angst, dass ich dann halt ein paar dinge nicht begreife, denn was ich hier so gelesen habe, laufen gewisse dinge ein bisschen anders ab, aber ich werds wohl trotzdem machen ^^
      Such as we are, you will be.
    • Barabas schrieb:

Stannis ist halt stoisch und total dickish, während Renly ambitioniert und beliebt ist. Im Buch puschen ihn die Tyrells dann noch afaik. Ich denk mal GRRM wollte auch zeigen, dass wegen solchem Mist
      Spoiler anzeigen
      (letztlich ging die Rebellion auch nur wegen Neds Schwester los und wohl nicht einmal, weil sie entführt wurde, sondern weil sie nichts von Robert wollte)
      Kriege geführt werden.

Spoiler anzeigen
      Häh, dachte immer,
      der Krieg gegen den IronThrone (Targerys) / Robert's Rebellion sei ausgebrochen worden, weil der Sohn vom Targerystypenkönig da die Schwester entführt hat und dann später auch noch Neds Bruder und Vater lynchen ließ?

Spoiler anzeigen
      Und warum Stannis und Renly krieg führen ist von der Serie aus ja ziemlich leicht dargestellt:
      Stannis ist rechtmäßiger Thronfolger (abgesehen vom Bastard-Sohn Roberts), da Jeoffry nen Hurensohn ist und außerdem Inzestprodukt (was ja okay wäre, wenn die Cersei die Sis vom Robertkönigmann wäre, glaube das würde die dann net jucken)
      und Renly ist einfach geil auf König sein, cmon, König sein ist halt cool
    • spoiler alles
      Spoiler anzeigen
      also man hat ja generell keine richtige ahnung was da passiert ist. es gibt ja in den büchern nur andeutungen. roberts geschichte ist, dass rhaegar lyanna entführt hat. aber eigtl alle anderen sagen, dass rhaegar nen ganz cooler typ gewesen sein soll, dem sowas eigtl nicht zuzutrauen ist! weiterführendes theorycrafting führt dann dazu, dass lyanna freiwillig mit rhaegar mitgegangen ist und im tower of joy, wo ned sie dann "befreit" ein kind zur welt gebracht hat. (Warum sollte sie sonst sterben?) Das Kind könnte Jon sein. Einzige lebende Person die das noch weiß is der Crannogmanbuddy von ned, der ist im buch aber noch nict aufgetaucht, spricht das bleibt alles ne theorie. Ich bin sowieso gespannt ob das überhaupt aufgedeckt wird!
    • GoT 2x04
      Spoiler anzeigen
      - Joffrey-Szene fand ich absolut überflüssig. Straightbanana hat schon Recht. Mittlerweile hat jeder kapiert was für ein Spast Joffrey ist, da muss man nicht jede Folge krampfhaft versuchen mit einer neuen Untat zu schockieren.
      - Harrenhall und Qarth sehen beide endsgeil aus. Schade ist nur, dass es meistens bei einer Einstellung von Weitem bleibt. Keine Kamerafahrten von oben etc. Ist ja auch logisch, weils ne TV-Serie ist, und das gleich um einiges teurer wäre, aber dennoch schade.
      - Bolton find ich allerdings Spitze besetzt. So hab ich ihn mir irgendwie auch vorgestellt. Muss das mit den langen schwarzen Haaren wohl überlesen haben :O
      - Stannis ist großartig besetzt. Stephen Dillane spielt absolut spitzenmäßig²
      - Tyrion awesome as usual.
      - Finde es schon ok, dass Baelish mit Cat zwecks Geiseltausch redet. Er überbringt ja schließlich nur das Angebot von Tyrion.
      - Und tja das Ende. Was soll ich sagen, war ja eigentlich offensichtlich dass sich HBO auf so eine Szene stürzt, und so explizit wie möglich zeigt. Allgemein wird mir zu oft, zu sehr auf einen Schockmoment und auf Titten wertgelegt. besonders bei theon störts mich, dessen Charakterentwicklung zu einem großen Teil nur durch gespräche zu Huren vorangetrieben wird.
    • Hab gestern die ersten 18 Folgen von New Girl gekuckt, die ersten paar auf deutsch (weil meine Schwester mitgekuckt hat und die für englisch zu faul ist) und die letzten paar Episoden dann auf englisch. Muss sagen, dass die deutsche Synchronisation relativ gut ist, im Vergleich zu dem was man sonst so sieht. Serie ist auch ganz OK die ersten paar Folgen waren gut lustig, dann mittendrin ein wenig abgebaut am Schluss waren wieder ein paar gute Lacher dabei :)
      :thumbup: :00a9: Hans
    • Zu Roose Bolton nochmal: Das mit den Haaren kann auch völlig meiner Einbildung entsprungen sein aber er wird zum Beispiel auf einem Großteil der Bilder im Inet so dargestellt. Im Buch wird er halt immer als unglaublich bedrohlich dargestellt in so 'ner Evil Mastermind Marotte weil er eben wenig und leise redet, total bleich ist und dadurch irgendwie gefährlich wirkt. Das fehlt mir bisher weil ich den Charakter bisher extrem interessant dargestellt fand im Buch (bin jetzt bei A Feast for Crows).

New Girl:
      Hab ich letztens auch mal angefangen, ist witzig aber halt wirklich LEICHTESTE Unterhaltung. 90% der Situationen sind total obvious, die Witze auch aber es hat irgendwas weil die Charaktere recht sympathisch sind. Habe direkt bei Folge 2 etwas geweint weil Coach nicht mehr da war und ich mich über den fast totgelacht hätte im Pilot.
      Insgesamt aber wie gesagt nette Unterhaltung mit Highlights wie Coach und True American.