Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

• im laufe der letzten woche wieder community season 3 geschaut. So gut wie jegliche kritik die ich zunächst gegenüber der staffel hatte ist verschwunden. S2 > S1=S3
      Wenn es S4 jetzt schafft, sich an S1 zu orientieren und sich Fanservice-technisch zurückhält (also kein Paintball, Pillowfight etc) und dann gecancelt wird, bin ich zufrieden. Ich bin im Moment in einem seltsam optimistischem zustand :O

Edit: ahja. War dexter folge 10 das staffelfinale? av-club hat der folge ja ein D+ gegeben, was schon sehr mies ist. Wirklich so schlimm? kann ich also doch getrost darauf verzichten, die staffel nachzuholen?
    • Dexter kommen noch zwei (?) Folgen. Ich fand die neue weder außergewöhnlich gut noch schlecht im Vergleich, also eigentlich ziemlich okay.
      Bin jetzt kein großer Serienkenner, aber imo solltest du Dexter schon noch eine Chance geben :)
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.

-- Terry Pratchett
    • Naja, wirkte schon sehr konstruiert die Folge, ohne zu spoilern kann man das aber in der Tat nicht weiter ausführen.

Aber wenn du schon die AV Club Ratings ansprichst, vergleich doch mal diese Season mit der letzten. Man merkt, dass die Serie so langsam ein Ende finden soll und von den bisherigen Verläufen abweicht. Ist schon unterhaltsam anzusehen imo.

Und wenn du mit der Story dennoch nicht mehr viel anfangen kannst schau es halt der Vollständigkeit halber und wegen Yvonne Strahovski :]
    • gNqUQBvrSDA
      13. Januar! Hab richtig Lust drauf, befürchte aber, dass die Serie mit der neuen Staffel nochmal kräftig abbaut. Die Preview wirkt auf mich schon etwas trashig..
      I am in extraordinary shape, but I do not think I could survive a bullet in the head.
    • Floyd schrieb:

beste himym folge seit ca. 2 staffeln
      i like

werd ich mir mal geben, die letzten waren des todes schlecht.
      generell möchte ich mal was zu himym sagen: irgendwas verleitet mich immer weiterzugucken, ich bin mir aber nicht ganz sicher wieso. ich denke mal die lösung der geschichte ist das größte kriterium aber das kanns einfach nicht (nur) sein; ich finde fast jeden 'witz' unfassbar schlecht und auf niedrigstem niveau, fast schon "what's up, dad" niveau, einfach witze die eher an der dummheit der person fruchten und man höchstens mal nen kleines grinsen aufsetzt. aber wirklich ein minimales. barneys frauenfickerei und suituperei ist mehr oder minder ausgelutscht, und der war der einzige der ein bisschen humor in das ganze soapzeug gebracht hat.
      außerdem sieht man bei himym (korrigiert mich wenn das falsch ist) kaum schauspielerische leistungen. wenn man das vergleicht mit kevin james' rolle als doug heffernan, fehlt da doch ein entscheidendes kriterium für gute sitcom, nämlich einige gestiken und mimiken die die witze unterfüttern und komplettieren. das seh ich in himym überhaupt nicht; naja die serie hat wohl eher einen wandel zur richtig ekelhaften soap vollzogen. trotzdem guck ich es immer weiter ;(
    • also seifenoper ist auch in der aktuellen folge vorhanden.
      und die großen lacher hat sie mir auch nicht entlocken können (hab aber hin und wieder grinsen müssen! wtf, himym das hast du noch drauf?).
      aber die folge nimmt zumindest endlich mal wieder ihre Charaktere und deren Entwicklungen ernst (auch wenn robin teilweise zu cartoonish war). auch war der erzählstil viel weniger stressig als sonst. hab irgendwie ein s1,s2 feeling wahrgenommen.
    • find das AV rating teilweise ziemlich daneben, nicht nur in bezug auf dexter sondern auch bei sopranos ist mir aufgefallen, dass sobald mehr acion in einer folge kommt sofort das rating nach unten geht, warum auch immer...

charakter-beleuchtende folgen sind natürlich wichtig und auch spannend aber da von haus aus solchen folgen gleich besseres rating zu geben? weiß ja nicht
    • Floyd schrieb:

also seifenoper ist auch in der aktuellen folge vorhanden.
      und die großen lacher hat sie mir auch nicht entlocken können (hab aber hin und wieder grinsen müssen! wtf, himym das hast du noch drauf?).
      aber die folge nimmt zumindest endlich mal wieder ihre Charaktere und deren Entwicklungen ernst (auch wenn robin teilweise zu cartoonish war). auch war der erzählstil viel weniger stressig als sonst. hab irgendwie ein s1,s2 feeling wahrgenommen.

wow jetzt bin ich aber mal richtig gespannt! :) hoffentlich wirkt es auf mich genauso, würd es mir sehr wünschen.

und danke saga für das koq video :D einfach meine erste serie die ich richtig generdet hab, alle staffeln zu hause und jede folge im durchschnitt ca. 4-5 mal gesehen, ohne übertreibung :D
    • Benutzer online 4

4 Besucher