kings of queens einfach genial und alle folgen mehrfach gesehen bis auf die allerletzte (doug und kerry lassen sich scheiden afaik? muss ich mal nachholen). zusammen mit malcolm mittendrin die besten serien eu vllt universe
Angepinnt Der Serien-Diskutierthread
-
-
King of Queens einfach so super cool
-
-
Beitrag von südländer ()
Dieser Beitrag wurde von ramius gelöscht (). -
CleavernSTYLE schrieb:
kings of queens einfach genial und alle folgen mehrfach gesehen bis auf die allerletzte (doug und kerry lassen sich scheiden afaik? muss ich mal nachholen). zusammen mit malcolm mittendrin die besten serien eu vllt universe
ende von king of queens doug und carry adoptieren erst ein chinesisches kind, in der letzten folge wird carry aber dann doch selbst schwanger.
Find aber nur die Staffeln 1-5 so uneingeschränkt geil. Ab Staffel 6 nimmt die Serie merklich ab finde ich, natürlich trotzdem noch einige guten Sachen dabei. 8-9 haben mich aber schon gut genervt dann, vor allem dass doug und carry NUR noch streiten, sich nur noch anzicken (war vorher ja auch schon so aber sie haben sich am ende immer wieder vertragen bzw. auch mal schöne sachen gemeinsam erlebt). Außerdem nimmt Arthurs screentime merklich ab, was natürlich genauso schade ist. Aber 1-5 durchweg auf höchstem Niveau! -
Südländer schrieb:
schaue grad supernatural episode 18 staffel 1 (hab grad nichts zu tun) und da ist voll die unterschwellige simpsons anspielung.
"Davor war sie in ogdenville, davor in north haverbrook, davor brockway"
Musste schon gut schmunzeln.
Ach ja noch eine Frage. Shameless UK oder Shameless US?
Hab nur US geguckt aber würde UK sagen, wenn du es verstehst.
Hab aus Respekt vor britischem underclass english US geguckt, und fand es teilweise schon ein bisschen schwach. UK soll authentischer sein. -
Würde US gucken wegen TItten.
-
-
So ich hatte es ja schon vor Ewigkeiten mal angekündigt:
Ein Podcast über Serien.
Gestern haben wir die erste Folge veröffentlicht, über Luther. Haben noch einiges zu lernen vor allem im Gespräch aber dafür wars ja auch das erste Mal. Ich würde mich gerne über eure Kritik und euer Feedback bei dem projekt freuen.
Ihr findet uns momentan auf:
serienabfertigung.de/
Später gibts uns dann auch auf iTunes (werden da noch reviewed), wo ihr uns dann abbonnieren könnt.
Wenn ihr euch das runterzieht, nehmt am besten die m4a Datei, da diese Kapitelmarken besitzt (ab Kapitel Staffel 2 wird wichtiges gespoilert).
Der Player auf der Seite funktioniert leider noch nicht, aber wir arbeiten dran.
Also Feedback und Kritik - Ich freu mich drauf.
Gern auch Wünsche zu weiteren Serien.
(Bald veröffentlichen wir auch ne Folge zu The Transporter - Die Serie)If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
And forgive us our trespasses.
As we forgive those who trespass against us.
tree^ schrieb:
was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss! -
ich hab mal kurz reingehört (10 min oder so) und verstehe nicht ganz welche zielgruppe ihr damit erreichen wollt.
Wenn ihr so viel Inhalt und Charaktere macht, verschreckt ihr die Leute die die Serie sowieso schauen wollen, und für diejenigen die die Serie kennen geht ihr zu wenig ins Detail, bzw besprecht ihr ja eigentlich nur den Inhalt. -
Floyd schrieb:
ich hab mal kurz reingehört (10 min oder so) und verstehe nicht ganz welche zielgruppe ihr damit erreichen wollt.
Wenn ihr so viel Inhalt und Charaktere macht, verschreckt ihr die Leute die die Serie sowieso schauen wollen, und für diejenigen die die Serie kennen geht ihr zu wenig ins Detail, bzw besprecht ihr ja eigentlich nur den Inhalt.
Geplant ist/war eigentlich, dass wir so ein bisschen beide Zielgruppen kriegen wollen. Wirklich schaffen tuen wir das mit dem momentanen Aufbau tatsächlich nicht.
Besonders bei einer Serie wie Luther sind die Charaktere doch sehr wichtig... Ich geb dir aber Recht, dass wir die große Oberstory um Luther zu wenig erklärt haben... Ich glaube wir waren zu sehr daran fixiert ein paar Fälle aufzulisten, ohne dabei zu Spoilern, und haben dadurch vergessen, dass das große Oberthema (Detective mit ner dunklen Seite vs. Crazy Bastards) eigentlich ohne spoiler erzählbar ist. Ich finde jedoch nicht das wir zu wenig in die Tiefe gehen, dies ist leider aber auch erst bei der eigenen Meinung so. (und da wird leider, weil wir es verplant haben) doch gespoilert. Danke für das Kommentar, werde ich so weitergeben und besprechen
Bei der zweiten Folge (schon fertig aufgenommen, aber noch nicht veröffentlicht) hat sich das mmn schon verbessert, was aber auch daran liegen kann, dass the Transporter nicht sehr viel Inhalt und Charaktere hatIf the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
And forgive us our trespasses.
As we forgive those who trespass against us.
tree^ schrieb:
was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss! -
Ich suche gerade nach einem Geschenk für jemanden, der Greys Anatomy und True Blood sehr gut findet.
Kommt da Vampire Diaries in Frage? Oder hat jemand noch bessere Vorschläge? -
Wenn die Person weiblich ist, ist es eine gute Idee. Sonst nicht! Habe mal mit Freundin ein paar Folgen geschaut und es dreht sich immer ums gleiche. Ist zwar schon extremer und brutaler als Twilight, aber im Prinzip dreht sich auch alles um die Dreiecksbeziehung."The only time success comes before work is in the dictionary"
-
Vampire Diaries beste \o
-
buffy all the way!
MfG
"You wanted life
- I showed you love."
Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
---
Boo^ schrieb:
Seraph. Connecting people.
-
Kir[A] schrieb:
Vampire Diaries beste \o
liegt vielleicht auch daran, dass ich Drama Serien nicht ausstehen kann, wo die eigentliche Hauptstory ins nebensächliche driftet und es Lückenfüller für ne Liebesdamabeziehung ist."The only time success comes before work is in the dictionary" -
buffy all the way!
MfG
srsly THIS!
früher waren vampire no cool. heute rennen nurnoch emos rum die denken die eckzähne sind zum tofu essen gedacht/
Drink deep, and descend. -
The Walking Dead
Eine Serie die noch mehr frustriert als How I Met your mother. Wer hätte gedacht, dass es so etwas gibt?
Mein vorläufiges Fazit basiert auf den ersten 2 Staffeln:
Ich wünschte ja The Walking Dead hätte ein gutes Schreiber-team hinter sich, denn das gesamte Zwischenmenschliche ist so unfassbar banal, hohl und uninteressant. Sieben Folgen lang befindet sich die Gruppe am gleichen Ort, ohne großartige unmittelbare Gefahr. Ich verstehe ja, wieso man die Gruppe in so eine Situation bringt, um die Charaktere dem Zuschauer näher zu bringen, sie ein bißchen zu entwickeln, sie sympathischer zu machen. Nur ist davon nichts der Fall. Es wird sieben Folgen lang über das ewige "Hey es ist scheiße in dieser Welt zu leben, warum machen wir eigentlich noch weiter!" "Ja weil, darum und so!" diskutiert. Ich weiß nach 2 Staffeln immer noch so gut wie nichts über diese Leute. Rick ist Polizist und möchte das Gute tun. Lori und Shane sind dazu da um Konflikte und Probleme zu verursachen. Daryl ist ein Badass. Glenn ist Asiate und T-Dog ist schwarz.
Dazu kommt, dass sich diese Personen so unfassbar dämlich verhalten. Man hat das Gefühl in TWD sind die Charaktere nicht da um eine interessante Story zu bilden, nein sie sind eine reines Drehbuchmittel. Wenn hier ein Konflikt gebraucht wird, lassen wir einfach mal Lori out of Charakter herumjammern. Wenn ich hier einen Konflikt brauche, kein Problem, lassen wir einfach mal Dale, ohne irgendein Fundament, mit Shane streiten.
Aber "Out of Character". Kann ich ja eigentlich sowieso nicht beurteilen. Das hier sind keine Charaktere, es sind Schablonen, Umrisse echter Personen.
Es ist nur so schade. Denn das Potenzial wäre auf jeden Fall da. Die Zombieangriffe sind so gut wie immer hervoragend inszeniert, und machen auch immer noch Spaß. Nur wenn diese Leute anfangen sich zu unterhalten, schaut es sehr düster aus. Es interessiert einfach niemanden. Die Dialoge geben nichts her. Die Charaktere sind uninteressant, da man immer noch NICHTS von ihnen weiß.
Naja. Season 3. Vielleicht mag ich dich ja. Sonst bleibt mir nichts anderes übrig als von einer Welt zu träumen in der TWD von fähigen Leuten produziert wird... -
Hmm ich schau THW nur nebenbei, hab aber eine ähnliche Einstellung zu der Serie. Der komplette Cast ist für mich austauschbar, soll heißen das ich keinen vermissen werde wenn es zu einem weiteren Todesfall kommen würde oder gar die ganze Gruppe stirbt (naja außer Daryl vielleicht). Das einzige was ich mir für die Serie wünsche ist, dass endlich dieser nervige kleine Junge den Abgang macht und nie wieder kommt. Selten hab ich bei einer Serie eine Person so gehasst wie den kleinen Carl :).
-
floyd prügelt sich einfach eine schlechte serie nach der anderen rein anstatt einfach mal buffy zu schauen. floyd hat ab jetzt postverbot, bis er angefangen hat
-
Benutzer online 5
5 Besucher