Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

• .k3 schrieb:

Ansonsten ist es wie immer schwer serien zu finden die in der Zukunft allen gefallen werden: Bei House of Cards wars ja relativ einfach, aber sonst hätte vorher niemand hier den Erfolg von Community/Dexter etc. an der ersten Folge erahnen können.
      deswegen mein ich, dass ihr trendsetter werden könnt ;)
      mit "von anfang an" mein ich, dass ihr halt 1-2 tage nachdem der pilot draussen ist n podcast macht. könnt ja dann je nach zeit und lust so und soviele serien rauspicken, die halt interessant klingen. klar kann da halt auch bullshit drunter sein, aber das kann imo auch spannend sein und dann könnt ihr die serie je nachdem nach 1-5 folgen oder so "absetzen". ist jetzt nur, was mir grad in den kopf kommt, müsste man denke ich schon genauer festlegen.
      Such as we are, you will be.
    • community 4x06 sehr stark. beste folge der 4.staffel und nur noch minimal schwächer als Dan-Harmon-Folgen. Einziges Manko:
      Spoiler anzeigen
      ich hätte den Changreveal (noch) nicht eingebaut. ganz besonders im abspanngag ist es imo deplaziert. Die Folge wäre perfekt, hätten sie Changs "Krankheit" a la Capturing the friedmans offen gelassen. also genug beweise/hinweise in beide optionen gelegt
      trotzdem waren alle durch die bank sehr amüsant (troy annie <3. britta <33 shirley <3 und sogar pierce. jeff und abed auch sehr stark) und in character. den dokumentarstil ausreichend abgewandelt, sodass es nicht zu repetitiv war. capturing the friedmans genannt (srsly, genialer film, der leider viel zu unbekannt ist). und sogar der emotionale teil (chang) hat gut funktioniert.

parks and recreation 5x16. jetzt schon eine meiner lieblingsfolgen.
      auch hier. eine Serie die hier viel zu wenig Liebe bekommt. April und Anne, Tom Ben usw. Wie geschickt p&r pro folge mehrere arcs gleichzeitig laufen lässt, und all diese ultrasympathischen charaktere immer unterschiedlich paart ist hervorragend.
      und es funktioniert gerade deshalb so gut, _weil_ wir schon in staffel 5 - also einem sehr fortgeschrittenen stadium einer serie - sind.
    • BlackBooks schrieb:

.k3 schrieb:

Ansonsten ist es wie immer schwer serien zu finden die in der Zukunft allen gefallen werden: Bei House of Cards wars ja relativ einfach, aber sonst hätte vorher niemand hier den Erfolg von Community/Dexter etc. an der ersten Folge erahnen können.
      deswegen mein ich, dass ihr trendsetter werden könnt ;)
      mit "von anfang an" mein ich, dass ihr halt 1-2 tage nachdem der pilot draussen ist n podcast macht. könnt ja dann je nach zeit und lust so und soviele serien rauspicken, die halt interessant klingen. klar kann da halt auch bullshit drunter sein, aber das kann imo auch spannend sein und dann könnt ihr die serie je nachdem nach 1-5 folgen oder so "absetzen". ist jetzt nur, was mir grad in den kopf kommt, müsste man denke ich schon genauer festlegen.

erstmal danke fürs Feedback.

Problematisch ist bei dem Vorschlag nur die Terminwahl. Im Moment schaffen wir es nur uns 2* im Monat dafür Zeit zu nehmen und 3-5 Folgen aufzunehmen. Postproduction kostet meist auch einen Tag. Weshalb 1-2 Tage nachm pilot immer etwas schwierig ist außer es passt halt einmal glücklicherweise. Aber ich denke auch wenn schon 2-3 Folgen draußen sind ist man doch recht aktuell. Werde das Feedback weiterleiten und vielleicht kriegen wir es auch hin noch aktueller zu werden (Finde persönlich mit House of Cards und Secret State waren bzw sind wir schon sehr aktuell gewesen.)
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Ich find ja das Intro von Vikings auch ziemlich geil.
      Wahrscheinlich hinter GoT meine #2:

denke wird im April ne Abfertigung zu geben :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von .k3 ()

tree^ schrieb:

• Castle folge mal wieder ganz geil :D

Spoiler anzeigen
      mit dem fehler das die bucketlist von castle schon vor nem Jahr von abc gepostet wurde und #1 nicht das ist was die Folge behauptet:
      Aber trotzdem ziemlich funny List.
      a.abc.com/m/pdf/shows/castle/richard-castle/bucketlist.pdf

tree^ schrieb:

• neue himym:

Spoiler anzeigen
      Was sollte denn der Mist mit Lily und Marshall? Die beiden sind einfach immernoch mga schwach in letzter Zeit, Ted war auch Mist, wenigstens Barney und Robin waren in Ordnung. Mir hat die Folge nicht gefallne.
      Byron - Attributmagier
      Der Korpothread

Oster schrieb:

Wenigstens shrodo denkt mit.

"some games just feel so unthrowable until you suddenly lost"
    • Fand die neue HIMYM ziemlich unterhaltsam, allerdings siecht die Serie allgemein dahin einfach weil man weiß, dass alles, was jetzt passiert, nur noch Vorgeplänkel ist auf das absehbare Finale. Man weiß, dass da eigentlich nichts mehr wirklich bedeutendes kommen kann. Aber naja, darunter leidet eigentlich schon die ganze siebte und achte Staffel.
    • also ich kann gut damit leben dass himym jetz dann zu ende geht, ich habs eh nur noch geschaut weil man halt wissen will wer jetz die gottverdammte mutter ist... an das große vorbild friends kam himym eh nur ganz selten ran (wenn überhaupt)
      I don't exactly know what I mean by that, but I mean it.
    • Luke LaLonde schrieb:

is new girl wirklich gut? hab mir mal ne folge so mit halber aufmerksamkeit angeschaut und fands ziemlich fad (wobei das auf deutsch war)

also ich hab mir die ersten par folgen mit meiner freundin angeschaut und wir fandens beide nich so.. hab aber später dann nochmal reingeschaut und muss sagen die serie kann schon einiges, lohnt sich auf jeden fall (kann man sich mMn sogar in deutsch anschaun)
      I don't exactly know what I mean by that, but I mean it.
    • Benutzer online 4

4 Besucher