Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

• Also ich hab alle Bücher gelesen und bin sehr zufrieden :)
      Allerdings kann ich mich an die details der Bücher nich mehr so richtig erinnern, deswegen stört es mich auch nicht, wenn sie ein paar kleine Sachen verändert haben.
      --> Ohne spoilern zu wollen: ich freu mich auf die nächsten Folgen! :D
    • Ich hab mich, nachdem ich die glaub ersten 3 Folgen gesehen hatte, spontan dazu entschlossen, mir auch die Bücher zu kaufen, und hab die Serie mittlerweile gut überholt.

Das ganze Rumgeficke (bzw die Bedeutung, die das ganze einnimmt) geht mir bei der Serie mittlerweile ein wenig auf den Keks, aber die Schauspieler passen mMn exakt. Handlungstechnisch hab ich auch wenig zu meckern, nur zB bei Littlefinger haben sie jetzt in der neuesten Folge zu früh zu viel verraten. Ich werd die Serie auf jeden Fall weiter verfolgen, die Bücher sowieso. Bin schon gespannt, wie sie wohl gewisse, hm, Kreaturen darstellen wollen :)
      Sometimes glass glitters more than diamonds because it has more to prove.

-- Terry Pratchett
    • Die spoilern einige Sachen richtig hart.

Ich hab ja schon geschrieben, das ich nicht vollauf zufrieden bin. Manche Dynamiken sind eben doch grundlegend anders. Dennoch ist die Serie gut, ohne Frage. Ich denke mal es wird für mich in etwa wie die Filme zu HdR werden. Die finde ich auch gut, für sich gesehen, aber sie haben für mich eben wenig mit den Büchern zu tun.

z.B. diese Loras + Renly Geschichte. In den Büchern hab ich das glaube ich erst beim zweiten oder dritten Mal lesen geschnallt, dass sie mehr waren als wirklich enge Freunde/Kameraden. Versteckt ist das in lauter kleinen Bemerkungen Dritter quer durch alle Bücher. Das gibt dem ganzen eine andere Dimension und vermittelt einem das Gefühl, dass es wirklich so etwas wie ein Geheimniss ist. In der Serie wars halt ne gute Gelegenheit mit ner Homoszene zu schocken, vermute ich. Deshalb hat man es so in den Vordergrund gerückt.

Was mich bislang an der Serie wirklich stört ist einerseits das Gespoilere (wobei mir das ja egal sein kann) und Eddard. Der ist mir in der Serie zu whiny.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • War bislang eher im Lied von Eis und Feuer Thread.

Grob:
      Die Handlung spielt in einer fiktiven Welt. Der Schwerpunkt der Handlung findet auf dem Kontinent Westeros, den sieben Königslanden, statt, auf dem in etwa eine Kultur ähnlich des Mittelalters herrscht mit Rittern, Burgen und einer Art christlichen Glaubens (es gibt noch andere Religionen, aber die Sieben sind der verbreitetste). Zunächst gibt es kaum magisches, doch mit dem Verlauf werden die fantastischen Elemente immer mehr und immer entscheidender. Die Handlung beginnt über ein Jahrzehnt nach der Rebellion Robert Baratheons, der das alte Königgeschlecht, die Targaryens, niedergeworfen und vernichtet hat (zumindest fast). Die vor allem am Anfang bestimmende Familie sind die Starks, ein sehr alter Clan ruppiger Nordmänner, die im Norden herrschen und einst selbst Könige waren. Die Serie zeichnet sich durch eine Unzahl verschiedenster Charaktere und Hauptpersonen aus und findet an unzähligen Schauplätzen überall gleichzeitig statt. Zunächst verfolgt man, wie sich die Starks aufteilen. Drei Söhne bleiben daheim in WInterfell, ein Bastard bricht nach Nordern zur Mauer auf (eine 200 Meter hoher Mauer aus Eis, die die sieben Königlande vor der Wildniss dahinter schützen soll) um sich der Nachtwache anzuschließen. Vater und zwei Töchter ziehen mit dem König nach Süden in die Hauptstadt Kings Landing, wo Stark die Hand des Königs (sowas wie ein oberster Kanzler), wird.

Im Verlauf geht es dann vor allem um das "Spiel der Throne". Die großen Häuser in Westeros intrigieren, kämpfen und heiraten um die Wette um sich eine Krone aufzusetzen. Krieg zieht durch das ganze Land. Nebenbei braut sich im Norden, hinter der Mauer, ein alter Schrecken zusammen, der seit tausenden von Jahren nicht mehr gesehen worden war, und bedroht die ganze Welt. Jenseits der Meerenge kämpfen die letzten Targaryens darum ihre Herrschaft über Westeros wieder aufzubauen, indem sie Verbündete für eine Invasion suchen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Ist ne Fantasy-Serie die mehr oder weniger im Mittelalter spielt. Dabei is der Fantasy Aspekt am Anfang sehr sehr gering gehalten, vielmehr spielen die Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren eine größere Rolle.
      Plot: Es spielt zum größten Teil auf nem Kontinent namens Westeros. Da gabs mal 7 Königreiche, bis einer von der Targaryen Familie gekommen ist und alles erobert hat (mit der Hilfe von ein paar Drachen) Danach gabs ca 200-300 Jahre Ruhe, danach gabs aber nen unfähigen und grausamen Thronfolger. Da haben sich ein paar von den alten Königshäusern gedacht: ne nicht mit uns und haben rebelliert und alle Targaryens bis auf 2 getötet, die fliehen konnten. Die beiden Rebellen waren Eddard Stark (einer der Hauptcharaktere) und Robert Baratheon (er wird König). Jetzt vergehen nochmal ca 15 Jahre und dann fängt die Story an:
      Es gibt 3 Handlungsstränge: Intrigen + drohender Bürgerkrieg in den 7 Königreichen, das Widererstarken von Daenerys Targaryen auf den östlichen Kontinenten sowie die drohende Gefahr "aus dem hohen Norden" aus der Sicht von Jon Snow (ein Bastard von Eddard Stark).
      Das wars jetzt mal kurz zusammengefasst, ich hoffe ich hab nix gespoilert :)
    • himym staffel 6 finde ich so far bis folge 15, weiter habe ichs noch ned geguckt, ganz nett^^
      z.B. de folge mit barneys vergangenheit, die folge auf dem boot, die geschichte um dr.stangek usw, ich mag die 6te staffel
      passte zwar ned zu den vorherigen posts, wo cares? =)
    • Ich bedank mich nochmal bei allen die hier über Community geschrieben haben.... Habs daraufhin auch angefangen und is ziemlich geil muss ich sagen. Eine der besten Serien die ich geguckt hab (und das waren viele ^^).
      Am besten bisher:
      Spoiler anzeigen

in 1.15 als Jeff meint "Der Unterschied zwischen uns und einer richtigen Familie ist dass wir alle potentielle Sexualpartner sind" und die Blicke die sich darauf alle gegenseitig zuwerfen :)

Und natürlich 1.23 was einfach mal ne sau geile Folge ist die einfach schon an nen Film rankommt (wenn man mit dieser Strory nen Film machen würde wär der wahrscheinlich besser als viele Filme die heut so rauskommen :D)
      Wie am Anfang Abed mit der Fliegerbrille usw über Jeff springt und dann den alten Leonard abschießt und wo Senior Chang im Goldanzug mit der Paintball-Para reinkommt... Genial :P