Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

• wie weit bist du denn bei mad men, tripper? hab diese woche angefangen (erst 2 folgen gesehen)
      ganz besonders mag ich die szenen in denen geraucht wird!

und ja 4x10 ist für mich wirklich der absolute tiefpunkt von community.
      da stimmt einfach gar nichts. will aber grad nicht mehr dazu schreiben, deswegen copy+paste meines mp-kommentars:

Floyd schrieb:

Bitte endlich canceln, danke!
      Folge 9 war schon bizarr. Konzept ist wichtiger als Konsistenz. Die Witze sind verzweifeltes Fanservice, zünden allerdings nur ganz ganz selten. Die achso derben Secrets sind entweder Out of Character, nicht groß genug um ein Secret zu sein oder schwächen einfach nur Charakterzüge (ohne Sinn und Zweck). Shirley, die ja eh nur aus 2-3 Charakterzügen besteht, hat mal eben die Kinder die ganze Nacht über im Supermarkt vergessen. Im Ernst?
      Folge 10 ist für mich persönlich der absolute Tiefpunkt. So unerträglich war Community noch nie. 10 Minuten lang mühsame Exposition, unnötig verschachtelt. Zuerst C- dann F weil sie miteinander streiten usw. Aha ok. Dann Akt 2 den ich eigentlich gar nicht kritisieren kann, weil ich mich an nichts mehr daraus erinnern kann. Und ich habe die Folge vor wenigen Stunden gesehen. Absolut vergesslich. Kein Cleverer Dialog, kein spannender Plot. Kein gar nichts. Einfach nur da.
      Die Folge, dieses leere Etwas der einst besten Serie aller Zeiten, endet dann mit der einer klassischen Winger-Speech. Nur ist sie hier weder besonders clever, noch funktioniert sie auf einer emotionalen Ebene. Er ist hier nämlich einfach nur ein Arsch. Und Annie, die sonst besessen ist von guten Noten, ist nach dieser Rede plötzlich nicht mehr wütend, nicht Valedictorian zu werden. Ernsthaft?
      Dazu kommt, der dämliche Changnesia Plot, der die Qualität der Folge nochmal ordentlich drückt. Warum fesselt er den Professor denn nicht richtig, wenn es ihm darum ging Streit in der Gruppe zu entfachen? Warum?! Es macht keinen Sinn. Es würde funktionieren, wenn der Kevin ist doch Chang Twist nicht schon aufgedeckt worden wäre.
      Aber hey. um Glück gibts ja noch Dean und süße Kätzchen. Kätzchen!!! Super...
    • Hab diese Woche auch angefangen.
      Bin bei S01E08, die Szenen mit dem Rauchen gehen gut vorallem wenn sie schwanger ist und nebenbei Wein trinkt 8o
      Lustig ist auch, wenn man L.A. Noire gespielt hat, kennt man so ca. alle Gesichtsausdrücke von Aaron Staton )

LerYy schrieb:

Shrodo es ist schon lange nichts mehr witzig wir sind im Krieg.
    • habs auch mal paar folgen geschaut, aber mir fehlt da irgendwie die spannung, etwas das mich an die serie bindet. das setting + atmo sind total cool und so, aber wie gesagt, es ist zu leicht einfach aufzuhören, was bei anderen serien nich der fall ist. obwohl january jones einfach nur <3
    • In den späteren Staffeln legt Mad Men spannungstechisch nochmal gut zu. wenn man in der ersten Staffel vom sehr eigenem Tempo der Serie nicht zu sehr abgefuckt wird, lohnt es sich wirklich dran zu bleiben. Hab mitten in der ersten Staffel auch mal so n halbes Jahr keine Folge geguckt, irgendwann wieder angefangen und dann hats mich gut mitgerissen
      #kumpel.dota

• (Achtung Video ist Possible S06 Finale Spoiler)

nme.com/filmandtv/news/steven-…le-will-change-eve/306741

MOFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFFAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAT!
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Gestern und heute alle Viking-Folgen nachgeholt und bin positiv überrascht. War mir eigentlich unsicher ob das Setting auch wirklich gut umgesetzt wird aber die Serie ist schon ziemlich geil. Der Soundtrack des Openings geht mir ständig durch den Kopf und scheint in jede Kampfszene zu passen. Außerdem gefällt mir der etwas irre Blick des Protagonisten... :thumbup:

Spoiler anzeigen
      Minuspunkt ist dass die ganzen coolen Typen mit den Riesen-Zopf-Bärten und langen Haaren irgendwie alle sterben. Der blonde Hüne ganz am Anfang war mit Abstand der coolste

Gemeinsam mit der neuen Staffel von GoT und auch The Borgias, bin ich jetzt irgendwie in diesem Mittelalter-Setting gefangen. Kennt jemand noch irgendwelche ähnliche Serien die in dieser Zeit spielen? Mir fiele spontan nur noch "Tudors" ein, aber die Geschichte kenn ich schon auswendig.
    • Kazuya schrieb:

Gestern und heute alle Viking-Folgen nachgeholt und bin positiv überrascht. War mir eigentlich unsicher ob das Setting auch wirklich gut umgesetzt wird aber die Serie ist schon ziemlich geil. Der Soundtrack des Openings geht mir ständig durch den Kopf und scheint in jede Kampfszene zu passen. Außerdem gefällt mir der etwas irre Blick des Protagonisten... :thumbup:

Spoiler anzeigen
      Minuspunkt ist dass die ganzen coolen Typen mit den Riesen-Zopf-Bärten und langen Haaren irgendwie alle sterben. Der blonde Hüne ganz am Anfang war mit Abstand der coolste

Gemeinsam mit der neuen Staffel von GoT und auch The Borgias, bin ich jetzt irgendwie in diesem Mittelalter-Setting gefangen. Kennt jemand noch irgendwelche ähnliche Serien die in dieser Zeit spielen? Mir fiele spontan nur noch "Tudors" ein, aber die Geschichte kenn ich schon auswendig.

Nicht ganz Mittelalter: Rome, Da Vincis Demons, Spartacus, Merlin, Robin Hood

Hab außer Rome & Da Vincis Demons aber nix davon gesehen. Und würde von den beiden eher Rome empfehlen
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • GoT... :>>>>
      klassiche raphraph folge mit sex, crime und perfekten dialogen.

tywin(n) ab sofort endgültig das größte badass aller zeiten haha. war schon in "auf der suche nach dem goldenen kind"+"last action hero" damals unschlagbar der typ. jede sekunde ein hochgenuss.
      MfG

"You wanted life
      - I showed you love."
      Seraphs Post-Hardcore/Emo/Screamo/Metalcore/Deathcore - Thread (Hell YELL!)
      ---

Boo^ schrieb:

Seraph. Connecting people.
    • hey leute, ich suche eine serie die ich anschauen kann, habe bisjetzt die "standart-serien" gesehen ( himym, twoandahalfmen, scrubs ) und natürlich community (beste serie) suche etwas lustiges was aber auch bisschen handlung hat. habe breaking bad angefangen fand ich aber nich so toll.
    • Benutzer online 2

2 Besucher