Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

• mK- schrieb:

fuck eh, das macht mich traurig. noch nie ne serie so sehr verfolgt wie BB. sogar jedes mal am release tag geschaut ;(

geb ich dir recht....mich ziehts auch ziemlich heftig mit der serie mit . kenn ich bis dato auch noch nich.

aber finds trotzdem gut wenn sie dann wirklich ein ende findet....wurde ja auch von seiten der produzenten gesagt, dass ein eindeutiges ende kommt. stimmt mich sehr positiv, weil ich es hasse wenn serien bis in die unendlichkeit gezogen werden. gibts genug beispiele, die einfach nur noch auf quoten auswaren und einfach zwanghaft irgendetwas zusammen fantasiert haben, damit die serie weiter gehen kann

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von nighT-11 ()

• BB

Spoiler anzeigen
      kann mir jemand erklären, warum Hank so einer ab geht? Nur weil irgendwo das Geld von Walt versteckt ist? Ich meine Festnehmen hätte er ihn sowieso immer, aber ihm haben die Beweise gefehlt. Nun findet er durch eine List das Geld von Walt und meint, dass er Walt nun hat? Ist das Geld mit Walts Köpfen verschönert? Könnte ja auch einfach Kohle von XYZ sein, wovon Walt einfach nur wusste z. B. wie im Video angedeutet von Hank selber vielleicht. Das Telefongespräch und zwei mögliche Zeugen wären doch viel interessanter gewesen als die reine Kohle zu finden? Klar ist Walt dann erstmal "kalt" gestellt, aber gleich eine Festnahme? Vielleicht habe ich es auch einfach nicht verstanden. :P

"The only time success comes before work is in the dictionary"
    • BB
      Spoiler anzeigen

mK- schrieb:

???

Spoiler anzeigen
      das Geld war doch nur da um Walt in die falle zu locken. er hat am Telefon doch gestanden wenn er alles umgebracht hat etc.

Also ging es um das Telefon Geständnis? Da ist halt die Frage ob man das überhaupt verwenden kann. Walt könnte genauso sagen, dass er gezwungen wurde das zu sagen.
      "The only time success comes before work is in the dictionary"
    • E A G L E schrieb:

BB
      Spoiler anzeigen

mK- schrieb:

???

Spoiler anzeigen
      das Geld war doch nur da um Walt in die falle zu locken. er hat am Telefon doch gestanden wenn er alles umgebracht hat etc.

Also ging es um das Telefon Geständnis? Da ist halt die Frage ob man das überhaupt verwenden kann. Walt könnte genauso sagen, dass er gezwungen wurde das zu sagen.

Spoiler anzeigen
      aussage von jesse, das geld von walt (fingerabdrücke etcpp) mit aussage von huell, dazu noch das telefongespräch mit allem und das alles noch durch einen "außenstehenden" beobachtet

es hätte gereicht.
      zusätzlich wär eben das geld weg gewesen. walt hätte alles verloren. mfg zitat jesse "i'll get you where you really live". das geld. alles wäre weg gewesen, wofür walt gearbeitet hatte. walt wusste, dass es vorbei war und hat sich dann gestellt und das wurde hank dann natürlich auch klar
    • Breaking Bad
      Schon recht stark, auch wenn Walt irgendwie wie ein Mädchen sehenden Augens ins verderben läuft. Und i

Jetzt haben wir 5 Staffeln gesehen wie Walt zum Babo / dem absoluten Motherfucker wird, und jetzt heult er wenn die Aryans alle umlegen? Das Hank umbringen für ihn keine Option war lag doch eher an seiner Frau. Kann mir doch keine erzählen, dass er grade da, in der "1on1 Last-Man-Standing" Situation skrupel bekommt :thumbdown:
      Außerdem Stehen die 8 (?) Leute mit Maschinengewehren gegen 2 mit Pistole / Schrotflinte. Wenn nicht _ALLE_ sterben, und das wird nicht passieren, ist das einfach hart lächerlich. Gomez & Hank steht ohne Deckung ne halbe Stunde rum.Jessy unbewaffnet...
      Und Walt soll nicht so rummuschen, Jessie, Hank & Spanier in der Wüste erledigen, aufräumen, Feierabend.........

Und das Walt komplett das denken aufhört und nicht drauf kommt das Jessy unmöglich zum Geld findet...

Evtl.
      bin ich auch nur mett, weil letzte Staffel und
      #Team Walt
      FREE Hat
    • bb maximalspoiler, erst nach der sichtung von 5x13 öffnen:
      Spoiler anzeigen
      aus einem moviepilot kommentar:
      Was wenn es neben Hank und Gomez auch Todd erwischt? Dann brauchen die Nazis in der Tat einen neuen Koch, und da sind sie mit Jesse besser bedient, denn Walt hat Krebs, und war in der Wüste schon kurz vorm Blut spucken. Dagegen spricht nur, dass er sich für Lydia interessiert, was diese in Kürze gegen ihn verwenden wird.

Trotzdem brauchen die Nazis Walt nicht mehr - sie haben von ihm die Koordinaten zum Geld, und weil Jesse das weiß, rettet er sich selbst so das Leben: Die Nazis wollen ihn wie abgemacht platt machen, aber Jesse fragt woher sie wussten, wo Walt ist - sie antworten: GPS - aber Walt hat gar kein Gerät, sondern nur den Lottoschein. Damit kann sich Jesse frei kaufen, und er kann anbieten für sie zu kochen, damit sie ihn leben lassen. So kann er sich an Walt rächen: ihm das Geld nehmen, und(!) sein Rezept für den blauen Stoff. Jesse wird dazu genötigt sein, weil Hank tot ist - ja, er ist tot. Sonst hätte es seine letzten Worte zu seiner Frau nicht gegeben. Bitter, aber was soll ihn diesmal lebend aus der Situation bringen?

So erklärt sich dann vielleicht doch die M60 bei Walt im Kofferraum (aus dem Flash-Forward) - um Jesse aus der Nazi-Küche (auch ein guter Bandname) zu befreien - denn wenn er seine Familie verliert (und davon gehe ich aus) ist Jesse die einzige Person, die ihm noch nahe steht, und für die er sich einsetzen wird. Das wäre dann vielleicht das "bittersüße" Ende, von dem Vince Gilligan gesprochen hat - Walt verliert alles, auch sein Leben, aber er haut Jesse raus.

des weiteren hat jesses verstorbene freundin jane nächste woche ihren letzten auftritt in der serie, wir werden also nochmal ganz schön was aufrollen.
    • Breaking Bad
      Also an diesem moviepilot Kommentar könnte ich echt Gefallen finden. Aber am Ende kommt es eh anders als erwartet, ich lass mich da gerne überraschen.

Dexter
      Wird irgendwie von Episode zu Episode schlechter, ist leider so, was ich als Fan ungern zugebe. Ich hoffe aber noch auf die letzten beiden Episoden, dass sie das Ruder noch rumreißen können. Die ganze Sache mit Vogel ist soo dumm sorry, aber Dexter hat Angst das sie von ihrem Sohn getötet wird WTF?!? die Olle sieht aus wie 70 und machts eh nicht mehr lange, dann kann sie von mir aus auch so sterben. Die ganze Sache mit der Ersatzmutter und das sie Dexter geholfen hat ein neuer Mensch zu werden ist so behindert. Habe jetzt schon in vielen Foren gelesen, dass sie der Rolle des Brain Surgeon alles negative zuschreiben was in der Staffel schief läuft, aber ich bin da anderer Meinung. Darri Ingolfsson spielt das was er bekommt richtig gut, nur die ganze Aufmachung um seine Person herum ist irgendwie zu schlecht durchdacht um dem Showdown der zwei Serienkiller gerecht zu werden.

Sons of Anarchy
      Schaut das hier wer? Wenn nein, ansehen! Geile erste Folge, aus der man sich wieder zig verschiedene storylines zusammendichten kann. Ach ich liebe einfach diese Serie, hoffe aber auch, dass sie ein gutes und doch eher baldiges Ende findet. Was mich interessieren würde wie die amerikanischen Medien mit dem Tabubruch (kommt auf jeden Fall komplett unerwartet für mich) des Amoklaufs des kleinen Jungen in der Schule umgehen und natürlich wie es mit der Serie verbunden wird.
    • Ossings schrieb:

Guckt hier noch jemand Suits?
      Jup! Wir!

Ein Überblick über unsere Meinung zu Suits findet sich übrigens seit heute unter serienabfertigung.de/da-016-suits/

Gerne wie immer Kommentare, Feedback, Kritik, whatever
      If the king doesn't lead, how can he expect his subordinates to follow
      And forgive us our trespasses.
      As we forgive those who trespass against us.

tree^ schrieb:

was seid ihr alles für hässliche megaspasten. k3 ist der boss!
    • Benutzer online 2

2 Besucher