Angepinnt Der Serien-Diskutierthread

• THE LAST SHIP

Gestern lief die erste Folge einer neuen TNT Serie. Ich bin hellauf begeistert. Saustark, wenn die Serie das Niveau der ersten Folge hält, hab ich ne neue Lieblingsserie.

Plot:
      Evtl habt ihr mal dieses Handyspiel gespielt, bei dem man versucht mit einer Seuche die ganze Weltbevölkerung auszulöschen. Meistens überlebt Grönland oder Island oder Neuseeland. Naja jedenfalls geht es um genau so ein Szenario. Ein US-Zerstörer (geiles Schiff btw) ist auf Geheimmission in der Arktis und von der Aussenwelt per Befehl abgeschnitten. Als die USS Nathan James dann zurück kehrt ist du ganze Welt verseucht, die US-Regierung nicht mehr existent und die halbe Weltbevölkerung tot und die andere Hälfte verseucht.
      Das Schiff und seine Crew sind die letzte Hoffnung der Menschheit auf Rettung.

Cast:
      Baldwin, anyone? Sehr gemischter Cast, schwarz, weiß gelb. Die Armee macht da halt keine Unterschiede. Gut dargestellt.
      Die sexy Paläomikrobiologin wird von Sonja aus Underworld gespielt. Aber nicht so Häschenmäßig im Kittel und ins Mikroskop gucken, sondern als Powerfrau, die sich auch selbst dir Hände schmutzig macht und sich abrackert.
      Captain Chandler kannt ich vorher nicht, aber auch ein sehr überzeugender Charakter. Sehr bestimmter Mann, der sich um seine Crew sorgt und keine Kompromisse eingeht und dabei trotzdem immer fair und loyal bleibt. Baldwin ist sein second in command und die beiden geraten schonmal aneinander, wenns darum geht, Befehle zu befolgen oder die Mannschaft zu beschützen.

Action:
      Die Action ist top notch. Helikopter, Maschinengewehre, ein Kampfhund, ausgestorbene Kreuzfahrtschiffe, böse Russen und Taliban. Man kann richtig fühlen, was es heißt an Bord eines Kriegsschiffs zu sein!

Meta:
      Es geht sehr viel darum, wie tapfer die Mannschaft der USS Nathan James mit der Situation umgeht. Sie wissen was für eine schicksalhafte Aufgabe sie haben und ziehen es trotzdem durch, anstatt sich dem Chaos hinzugeben, wie der Rest der Welt. Egal ob es die lesbische Rekrutin oder der Familenpapa Captain ist, alle wissen, dass ihre Aufgabe wichtiger ist als ihre persönlichen Gefühle. Alle müssen zusammenhalten, die Crew muss funktionieren wie ein Uhrwerk, da ist kein Platz für Streitereien und Kritik an der Befehlskette. Helden sind noch Helden und werden auch wie Helden geehrt. Kein linkes Wischiwaschi.

Fazit:
      Düsteres Endzeitszenario als Premium-Unterhaltung. Da sollte für jeden was dabei sein!

Wer immer noch nicht überzeugt ist:
      - echte Kriegsschiffe!
      - Michael Bay!
      - heiße Lieutenants !
      - Band of Brothers Gefühl!
      - 28 Days Later Stimmung!
      - starke Zitate!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Zagdil ()

The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Wenn man ein grünlinker Spinner ist vielleicht

Kannst dir ja überlegen, wen du am liebsten die Aufgabe übertragen würdest Demokratie und Recht in der Welt wiederherzustellen. Versoffenen Russen, schwächlichen Franzosen oder kampferprobten Ammis.
      The verdict is not the end
      It is only the beginning
      Strong will shall keep spreading
    • Zagdil schrieb:

Wenn man ein grünlinker Spinner ist vielleicht

Kannst dir ja überlegen, wen du am liebsten die Aufgabe übertragen würdest Demokratie und Recht in der Welt wiederherzustellen. Versoffenen Russen, schwächlichen Franzosen oder kampferprobten Ammis.

Da die Welt in dem Szenario sowieso am Arsch ist würde ich lieber mit den Russen saufen 8o

Naja, eher nix für mich grünlinken Spinner. Vielleicht schau ich mal rein, wenn ich wirklich nix anderes zu tun habe
    • Der_Busfahrer. schrieb:

Zagdil schrieb:

Da die Welt in dem Szenario sowieso am Arsch ist würde ich lieber mit den Russen saufen 8o

Naja, eher nix für mich grünlinken Spinner. Vielleicht schau ich mal rein, wenn ich wirklich nix anderes zu tun habe

Amis retten mal wieder die Welt + Baldwin hört sich nach nichts für mich an.
    • Zagdil schrieb:

Sieht man ja in Asien, wie gut Amis darin sind Demokratie und Recht (wieder)herzustellen.

Das Problem liegt eher darin, dass sich überhaupt jemand versucht einzumischen.
      There are 10 types of people - those who understand binary, and those who don't.
    • die amis solltens erstmal schaffen recht und demokratie herzustellen, dann kann wir über ein wiederherstellen reden.

€: ansonsten klingts ja nicht schlecht, ich mag so endezeitzeugs. und selbst der patriotismus in navy cis ist meistens auszuhalten, viel schlimmer kanns ja nicht sein...
      Such as we are, you will be.
    • schaust du einfach alles was dir in die hände kommt oder findest du navy cis echt gut, busfahrer?
      klar, witzige charaktere hin oder her und für nen netten serien-abend mit mama gehen sich schon mal ein paar folgen auf sat 1 aus, aber zum staffelweise schauen ist die serie doch mMn nichts, oder?
    • NCIS als ich noch kleiner war immer mit Eltern angeschaut, wird natürlich auch heute noch angeschaut.

Klar, ist jetzt nichts besonderes, aber ich hänge einfach an den Charakteren und werde es schauen, bis es abgesetzt wird :love:
    • Benutzer online 2

2 Besucher